Hochflor-Teppich Cosima, Guido Maria Kretschmer Home&Living, rechteckig, Höhe: 30 mm, Mikrofaser, extra flauschig, weich, pflegeleicht, elegant, Uni

Schöner Teppich mit großem Mangel

Ich gebe immer eine ehrliche Bewertung ab und nicht wie 1000 andere, die fantasieren. Der Teppich kam relativ schnell an. Zuhause wurde der dann ausgerollt und es kam an was bestellt wurde. Wegen dem Geruch da kann ich nicht zustimmen. Der Teppich schimmert leicht je nach Lichteinfall, was wirklich keine Tragödie ist, es wirkt sehr modern. Ich habe den Teppich jetzt knapp 6 Monate in Gebrauch und eigentlich gefällt er mir sehr gut. Jetzt aber zum großem Manko! Er verliert ohne Ende Fäden, jeden Tag. Sowas darf echt nicht sein. Am Anfang dachte ich, okay das geht schon vorbei… nein leider nicht Mal sehen wie es nach einem Jahr aussieht

Fusselt

Ich habe den Teppich jetzt ein Jahr und er verliert immer noch extrem Fusseln/Fasern. Das kann einfach für einen "hochwertigen" Teppich nicht sein.

Leider enttäuscht

Der Teppich roch beim Auspacken extrem unangenehm.Selbst nach 3 Tagen bei offenem Fenster wurde der Geruch nicht weniger .Der Teppich ist schön weich,aber er sieht nicht aus wie erwartet.DIe Farbe ist nicht warm und er sieht sehr synthetisch aus und glänzt etwas. Ging zurück.

Zu starker Geruch

Hatte 3 Läufer als Bettumrandung bestellt. Der Geruch war jedoch selbst nach 3-4 Wochen so stark, dass er für das Schlafzimmer einfach nicht zumutbar war. Außerdem ist die Schattierung sehr stark, sodass die Läufer zuweilen sehr hell wirken. Daher wurden sie leider zurückgesandt.

Ein schöner Teppich auf den ersten Blick. Er roch aber so unangenehm, dass ich ihn zurück schickte. Die Farbe gefiel mir auch nicht wirklich. Allerdings ist er sehr weich und flauschig, daher doch die 3 Sterne.

Gute Qualität, leider weicht die Farbe von ...

Gute Qualität, leider weicht die Farbe von dem Foto und der Beschreibung ab. Die Angabe war Blue, für mich ist es Petrol.

Nicht mein Fall

Leider war der Teppich nicht so wie abgebildet. Die Farbe weicht vom Bild sehr ab. Schade

Sehr gute Qualität, nur eines stört...

Der Teppich fühlt sich sehr wertig an und sieht auch hervorragend aus – wenn er frisch gesaugt wurde. Sobald man ein paarmal drübergelaufen ist, verändert er seine Farbe und wirkt nicht mehr braun, sondern sogar fast weiß. Das mag ein gewollter Effekt sein, sagt mir aber nicht hundertprozentig zu. Wenn ich einen braunen Teppich kaufe, möchte ich auch, dass er immer – bei jedem Lichteinfall – braun ist, vielleicht mal heller, mal weniger. Aber dieser weiß-silbrige Look hätte nicht sein müssen. Dennoch insgesamt ein schönes Stück.

Ansich eine gute idee aber ...

Dieser Teppich ist sowas von weich und flauschig, sieht toll aus ABER nicht für die Ewigkeit Nach ein paar wochen fliegen überall Fäden rum und das reinigen ist leider auch nicht so einfach Im Teppich kann sich viele verstecken

Flausch Teppich-jedoch keinesfalls anthrazit

Bin sonst eigentlich niemand der seine Bestellungen kommentiert.. doch hier ist es angebracht. Der Teppich ist super flauschig keine Frage, doch wie das Marketing auf die Farbe anthrazit kommt, ist mir schleierhaft... der Teppich hat so viele glänzende braune Fäden drin, dass er dunkel Braun schimmert... leider... ich bin unschlüssig ob er wieder zurück geht. ..

Teppich hält nicht, was der Name verspricht

Ich habe auf den Teppich länger warten müssen, als bei der Bestellung angegeben. Um so enttäuschter bin ich, daß die Qualität so garnicht dem entspricht, was ich mir eigentlich vorgestellt habe. Gut, bei dem Preis muss man wohl Anstriche machen aber daß der Teppich in der Mitte angestoßen ist und dadurch eine Beule nach innen hat, damit hätte ich nicht gerechnet.

Habe mehr erwartet

Habe den Teppich im August bekommen.Seit einiger Zeit lösten sich Fäden. Jetzt haben wir gesehen das auf der Rückseite alles Schlaufen sind die sich auch lösen.Hätte ihn gerne getauscht. Leider nicht mehr lieferbar.

Schön aber

Der Teppich fühlt sich gut an, tolle Qualität, leider ist er nicht anthrazit. Ich habe verschiedene Freunde nach der Farbe gefragt, von lila bis Braun war alles dabei. Anthrazit hat niemand erkannt. Teppich geht zurück

Schlichter Teppich

Der Teppich sah im Internet qualitativ hochwertiger aus. War etwas enttäuscht

Farbe entspricht nicht der Abbildung

Der Teppich ist eigentlich sehr schön, für uns genau die richtige Dicke und auch schön flauschig und hochwertig. Einen unangenehmen Geruch konnten wir nicht wahrnehmen. ABER... Leider muss ich vielen vorigen Bewertungen recht geben... die Farbe ist komplett anders als abgebildet. Je nach Lichteinfall schimmert er glänzend in zartem Salbeigrün (wie wir gewünscht hätten) oder in dunklem Tannengrün, teilweise schimmert er leider auch noch dreckig braun an manchen Stellen wo die Sonne hin scheint. Wir haben ihn gleich wieder eingepackt und geht leider zurück.

Teppich sieht anders aus

Leider musste ich den Teppich zurückschicken, da er überhaupt nicht so aussah, wie auf den Bildern. Der Teppich wechselt je nach Lichteinfall und Abdrücken die Farbe. Die Farbe ist auch eher moosgrün und je nach Lichteinfall wechselt er in eine Art "apfelgrün". Mir war das zu unruhig und leider entsprach der Teppich auch nicht meiner Qualitätserwartung. Er ist eher eine Art "Shaggyteppich", als ein klassischer Hochflorteppich. Ich habe ihn zurückgeschickt und hoffe die Retour klappt ohne Probleme.

Schöner Teppich, der leider Fäden verliert

Optisch gefällt mir der Teppich sehr gut. Er fühlt sich schön weich an und auch der unangenehme Geruch vom Anfang verfliegt schnell. Jedoch verliert der Teppich Fäden. Ich sammle jeden Tag welche auf, am Ende kommt ein ganzes Büschel zusammen. Bisher leider die Optik noch nicht darunter, aber es ist schon nervig. Man trägt die Fäden durch die ganze Wohnung.

Nicht wie auf den Bildern

Qualitativ bestimmt gut. Riecht etwas. Weiß nicht ob es verschwunden wäre. Das hat mich aber garnicht so gestört, sondern die Optik. Total unruhig. Kein gleichmäßiger Farbton wie auf den Bildern . An manchen Stellen richtig dunkel. Schade das ich kein Bild hochladen kann. Nicht das was ich gesucht habe. Geht daher zurück. Sorry Guido.

An sich schön

Eigentlich ist es ein wirklich schöner Teppich. Total flauschig, angenehme Dicke und kaum Geruch nach dem auspacken. Nur leider ist die Farbe nicht wie auf dem Bild. Ich hatte den extra passend zur Tapete bestellt, aber der Teppich ist viel dunkler. Behalte ihn zwar jetzt trotzdem, aber fürs nächste mal weiß man Bescheid.

Farbe nicht wie angegeben

Leider ist die Farbe des Teppichs nicht wie angegeben anthrazit, sondern dunkelbraun. Er riecht sehr unangenehm nach Chemie. Ob das verfliegt, kann ich nicht beurteilen, da wir den Teppich sofort wieder verpackt haben, aufgrund der falschen Farbe. Ansonsten war er recht flauschig und ordentlich verarbeitet.

Also der Teppich ist toll, aber…

Hallo, also der Teppich ist schön dicht und weich, aber er geht wieder zurück, weil er glänzt, also da sind Fasern eingearbeitet die sind etwas länger als das Hauptgewebe und die glänzen. dass ist auf den Bildern nicht ersichtlich. Kundenservice von Otto super, der Teppich wird wieder abgeholt.

Optisch schön doch Qualität schlecht

Der erste Eindruck war echt super, der Teppich sieht gut aus und fühlt sich weich an doch nach kurzer Zeit fängt er an Flusen zu verlieren, die sich im ganzen Raum verteilen. Beim absaugen wird es eher schlimmer als besser! Ich würde den Teppich nie wieder kaufen und auch nicht weiterempfehlen!

Etwas zu türkis

Ansich hat der Teppich eine gute Qualität, allerdings ist der Blauton für meinen Geschmack zu türkis und dadurch nicht so smokey wie abgebildet. Aber er ist sehr schön weich unter der Füßen. Merkwürdig fand ich, dass das Etikett irgendwie komisch klebrig war, aber kann man rückstandslos entfernen.

Schöner "Fussel" Teppich

Der Teppich wurde zügig geliefert. ausgerollt und ausgelegt macht er optisch was her. Sieht wirklich schön aus abbbbeeeer. Er verliert Fäden ohne Ende, jeden Tag liegen neue Fäden rum. Das nevt einfach nur :(

Gute Qualität, aber…

…er glänzt. Auf den Bildern und der Produktbeschreibung wird das Glänzende nicht erwähnt. Da wir es nicht schön finden, geht er zurück. Wer es mag, sollte hier jedoch zugreifen. Wenn der Teppich matt wäre, würde ich dafür auch 5 Sterne geben.

Hab mir mehr erwartet!

Habe mir von diesem Teppich optisch und qualitativ mehr erwartet. Die Täuschung "Guido Maria Kretschmer" ist gelungen, Teppich sich vom Flor her richtig billig aus und glänzt künstlich. Deshalb musste ich den Teppich leider zurückschicken.

Eigentlich ein schöner Teppich, aber....

Die Farbe und das Material haben mir gut gefallen, aber trotzdem habe ich ihn zurück geschickt. Leider sieht man jeden Fußabdruck auf dem Teppich, was mir persönlich gar nicht gefällt, sieht unordentlich aus. . ....ist aber Geschmacksache

Sehr flauschig

Der Teppich schimmert etwas mehr als abgebildet. Viele einzelne Fäden lösen sich noch nach längerem Gebrauch. Aber der Teppich ist sehr flauschig, deshalb würde ich ihn wieder kaufen und weiter empfehlen, für den Preis.

Schöner Teppich

Der Teppich wurde pünktlich geliefert am Anfang roch er sehr stark aber nach dem auslüften draußen wurde es besser. Der Teppich ist schön flauschig, die Farbe ist meiner Meinung nach anders als abgebildet behalte ihn aber trotzdem

Sieht schön aus, riecht aber leider chemisch

Ich hatte gehofft, dass der chemische Geruch nach ein paar Tagen verfliegt. Leider war das nicht der Fall bzw. ich hatte keine Geduld länger zu warten. Daher Rücksendung. Ansonsten ist der Teppich sehr schön.