Hochflor-Teppich Cosima, Guido Maria Kretschmer Home&Living, rechteckig, Höhe: 30 mm, Mikrofaser, extra flauschig, weich, pflegeleicht, elegant, Uni

Schöner Teppich mit großem Mangel

Ich gebe immer eine ehrliche Bewertung ab und nicht wie 1000 andere, die fantasieren. Der Teppich kam relativ schnell an. Zuhause wurde der dann ausgerollt und es kam an was bestellt wurde. Wegen dem Geruch da kann ich nicht zustimmen. Der Teppich schimmert leicht je nach Lichteinfall, was wirklich keine Tragödie ist, es wirkt sehr modern. Ich habe den Teppich jetzt knapp 6 Monate in Gebrauch und eigentlich gefällt er mir sehr gut. Jetzt aber zum großem Manko! Er verliert ohne Ende Fäden, jeden Tag. Sowas darf echt nicht sein. Am Anfang dachte ich, okay das geht schon vorbei… nein leider nicht Mal sehen wie es nach einem Jahr aussieht

Preis Leistung stimmt

Der Teppich hat einen leichten Glanz je nachdem in welche Richtung die Fransen stehen. Dadurch changiert die Farbe durchgängig. Bei der Farbe Caramel empfinde ich es als angenehm. Hatte auch den Grünen bestellt, da hat es mir nicht gefallen, außerdem war die Farbe viel dunkler als auf dem Bild. Er ist weich und riecht nicht. Braucht aber zumindestens auf meinem Laminat dringend eine Anti-Rutsch-Unterlage.

Kuschelig, glänzt, Geruch ca. 1 Woche

Der Teppich ist wunderbar: Dicht, verliert keine Fäden, kuschelig. Der Geruch nach Verarbeitung war die ersten 3 Tage extrem, wird aber dann deutlich weniger, nach 2 Wochen kaum noch. Ich glaube in der Beschreibung stand nicht, dass er stark glänzt, aber mich stört das überhaupt nicht, passt zu meinem Geschmack. Der Glanz ist mit Blick gegen die Faserrichtung weg. Also man kann den Teppich ja so hinlegen, wie man den Glanz lieber hat.

Sehr schöner Teppich…

… ja er glänzt, was auf den Fotos nicht so zu sehen ist. Der Glanz ist aber nicht sooo schlimm. Ich war aufgrund der Bewertungen beim Auspacken skeptisch- stinkt er wirklich? Und wenn ja wie bekomme ich den denn wieder zurückgesandt? 🙈 Aber meine Skepsis war völlig unbegründet- er stinkt nicht, ist überhaupt nicht wellig und sieht mit dem bisschen Glanz auch ganz chic aus. 😊👍

Schöner Teppich, leider zurück

Der Teppich hat uns gut gefallen, hat aber leider einen sehr unangenehmen Geruch, der sich auch nach längerer Zeit nicht gebessert hat. Daher muss er leider zurück. Hierbei ist die sehr schleppende Abwicklung seitens des Pakektdienstes Hermes zu bemängeln, der Teppich wurde an zwei vereinbarten Terminen leider noch nicht abgeholt... Das geht bestimmt besser.

Toller Teppich ,

Der Teppich ist super schön, super flauschig, einfach top. Die Farbe ist 100% genauso wie auf den Bild. Ein Stern Abzug wegen dem Versand. Es kann ja nicht angehen, das ich morgens eine Email bekomme,wo drin steht -wird heute zugestellt- und abends dann -die Zustellung wurde verschoben - und das 5 Tage nacheinander ... Also bitte Freunde ...

Fusselt

Ich habe den Teppich jetzt ein Jahr und er verliert immer noch extrem Fusseln/Fasern. Das kann einfach für einen "hochwertigen" Teppich nicht sein.

Ein superflauschiger Teppich...nur die Farbe

Der Teppich hat eine ganz wundervolle Textur. Superflauschig, mit einem 1a Barfußgefühl. Ausgerollt schmiegt sich der Teppich direkt wellenfrei an den Boden an. Das hat mir gut gefallen Leider ist die Farbe "caramel" fast beigebraun und nicht wie auf dem Netzfoto abgebildet taupefarben. Daher musste ich den Teppich zurück senden.

Leider enttäuscht

Der Teppich roch beim Auspacken extrem unangenehm.Selbst nach 3 Tagen bei offenem Fenster wurde der Geruch nicht weniger .Der Teppich ist schön weich,aber er sieht nicht aus wie erwartet.DIe Farbe ist nicht warm und er sieht sehr synthetisch aus und glänzt etwas. Ging zurück.

Sieht edel aus

Kann bis jetzt nur was zur Optik sagen und noch nicht zur Reinigung. Habe den Teppich (braun) schon aufgerollt und er wartet noch auf seinen Einsatz am künftigen Platz. Er war bei Lieferung in Folie verpackt. War alles ok. Kein störender Geruch. Ist schön weich. Sehr hübsch auf alle Fälle

Zu starker Geruch

Hatte 3 Läufer als Bettumrandung bestellt. Der Geruch war jedoch selbst nach 3-4 Wochen so stark, dass er für das Schlafzimmer einfach nicht zumutbar war. Außerdem ist die Schattierung sehr stark, sodass die Läufer zuweilen sehr hell wirken. Daher wurden sie leider zurückgesandt.

Hochflor-Teppich Cosima

Farblich ist der Teppich schön. Jedoch zuviel Glanzeffekt, was auf den Bildern in dieser Stärke nicht zu sehen ist. Nur 2 Punkte deshalb, weil der Teppich sehr unangenehm riecht. Nach 5 Tagen kaum Besserung. Kann niemandem dauerhaft zugemutet werden. Teppich geht zurück.

Schöner Teppich

Schöner Teppich, leider riecht er auch noch nach einigen Tagen ziemlich stark. Der Teppichflor ist nicht ganz so dicht wie es auf den Bildern aussieht. Insgesamt aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sofern der Geruch auch noch verschwindet, ist der Teppich weiterzuempfehlen.

Schlechte Qualität

Der Teppich hat sich nach nicht einmal 3 Monaten verfärbt. Der Teppich ist nicht mehr cremefarben sondern hat wunderschöne blau/schwarze Verfärbungen. Die Verfärbungen kriegt man selbstverständlich nicht raus. Der Teppich wurde ausschließlich im Schlafzimmer mit Socken betreten daher, unglaublich dass ein Teppich soooooo schnell verfärbt. Da ich überall in der Wohnung helle Teppiche habe, ist mir sowas zum erstenmal passiert. Dies spricht für eine schlechte Qualität. Viel zu überteuert für solch eine quali.

Ein sehr schöner Teppich

Ich habe 2 Teppiche bestellt in der gleichen Farbe. Sehen unterschiedlich aus, der eine wirkt heller, der andere dunkler aber optisch harmonieren sie sehr gut miteinander. Der Flor ist weich und wirkt sehr edel. Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Super !

Meinen ersten habe ich in grün gekauft und der liegt jetzt das zweite oder dritte Jahr und sieht noch genauso aus wie am ersten Tag richtig schön. Mein Hund liebt ihn auch. Er schnüffelt immer drin und sucht seine Leckerchen. am Wohnzimmertisch hatte ich diverse andere Teppiche in schönen Farben heller dunkel alles was es gibt aber die haben alle nur ein halbes Jahr gelegen dann waren sie schmutzig und nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt habe ich mir den schönen grünen Teppich in braun geholt und er passt super zu meinem Wohnzimmertisch und der Einrichtung. Das Gute dabei ist auch noch sie sind einfach zu fliegen. Man sieht keinen Dreck drauf und sie lassen sich einfach pflegen. Ich hätte sogar noch den Wunsch, diesen in grau in meinem Flur zu kaufen, aber den gibt es leider nicht in rund.

Mega schöner Teppich

Nachdem ich einige Teppiche bestellt hatte, unter anderem auch den höheren Teppich von Guido (mir persönlich war er zu hoch und eine Stolperfalle), einen von Bruno Banani und anderen Herstellern, bin ich total glücklich mit diesem Schmuckstück!!! Der Teppich sieht absolut edel aus, viel schöner als auf dem Foto zu erkennen ist! Liegt fabelhaft auf, ist kuschelig und von bester Qualität! Riecht überhaupt nicht, verliert keine Fäden, klasse und dicht gewebt! Das Ausprobieren hat sich gelohnt!!! Ich würde ihn immer wieder kaufen! Habe zwei Stück! :-)

Sehr schöner Teppich

Der Hochflor Teppich fühlt sich Klasse an. Die Farbe ist ein wenig dunkler, aber sehr schön. Ich kaufe gern Artikel aus der Kretschmer Home Living Gruppe, sie sind von der Qualität sehr schön und sehen auch Klasse aus. Gern wieder.

Superschön!

Ich habe diesen Teppich in hell- und dunkelgrau bestellt. Sie sind richtig toll und qualitativ hochwertig. Mir persönlich gefiel der hellgraue besser, so dass ich diesen behielt. Klare Kaufempfehlung, vor allem bei dem Preis! Danke, Otto!

Farbe nicht wie auf Bildern

Die Farbe grün entspricht keinesfalls den Bildern.Wird leider zurückgesendet.Ansonsten schön weich und kein Geruch.Macht eigentlich einen guten Elndruck,nur die Farbe war eher ein dunkles Grün,Frosch grün.

Ein schöner Teppich auf den ersten Blick. Er roch aber so unangenehm, dass ich ihn zurück schickte. Die Farbe gefiel mir auch nicht wirklich. Allerdings ist er sehr weich und flauschig, daher doch die 3 Sterne.

Leider nicht anthrazit 😐

Der Teppich ist mehr braun als anthrazit. Daher passt er nicht zur Einrichtung. Das Material ist sehr weich man sieht daher jeden Fußabdruck. Für mich ich der richtige Teppich.

Der Teppich sieht im Original billig aus

Der Teppich ist überhaupt nicht schön und schon gar nicht hochwertig ! Preisleistung steht in keinem Verhältnis... Guido Maria Kretschmer hin oder her... der Teppich geht zurück !

Toller Teppich

Der Teppich ist sehr schön. Ich würde ihn sofort weiter empfehlen. Er ist sehr weich und kuschelig. Es fühlt sich sehr angenehm barfuß auf dem dichten weichen Flor zu laufen.

Sehr schöner Artikel

Ich bin sehr zufrieden, sehr schöner Artikel ! Der Teppich ist sehr flauschig und es ist interessant darüber zugehen da er dann immer sein Muster ändert

Tolle schwere Qualität zum guten Preis

Herrliche Verarbeitung, dichte Knüpfung, praktisch geruchsfrei. Die Farbe kommt etwas dunkler als abgebildet, passt aber wunderbar zu unserer Eckgarnitur. Klare Kaufempfehlung

Stimmt nicht so mit der Farbe

Leider schimmert der Teppich mehr weise stellen als es Grün ist.Leider ein Flop.Farbe ist mehr Hell als das wie es in den Bildern aussieht .

Toller Teppich .

Sehr schöner Teppich , sehr weich und sehr flauschig . Bin angenehm überrascht und kann ihn nur weiterempfehlen. Habe den Kauf nicht bereut .

Macht guten Eindruck

Hätte den Teppich aufgrund der Qualität gern behalten, leider ist die Farbe sehr grünstichig und ich wollte einen blauen Teppich

Sehr glänzend

An sich schönes Material aber der Teppich glänzt sehr stark farblich auch mehr ins goldene. Sieht dadurch sehr billig aus daher zurück