GSW Pfannen-Set Kupfer-Bronze, Aluminium (Set, 2-tlg., 1x Bratpfanne Ø 20 cm- H. 4,3 cm, 1x Bratpfanne Ø 28 cm - H. 5,4 cm), Induktion

Für Induktion nur bedingt geeignet

Ich habe das Set aufgrund der Farbe bestellt und weil es als für Induktion geeignet ausgewiesen war. Optisch sind die Pfannen wunderschön, doch qualitativ leider nicht. Die Pfannen werden auf dem Induktionsfeld nicht richtig heiß (im Vergleich zu meinen Tefal Jamie Oliver Pfannen) und die Mitte wölbt sich nach oben. Für heißes Anbraten daher nicht geeignet, sondern nur, wenn man etwas langsam und bei niedrigerer Hitze köcheln möchte. Sehr schade und enttäuschend, da man jetzt wieder etwas hat, dass nur herumsteht und Platz wegnimmt, da man es am Ende nicht bbenutzt.

Schöne Pfannen mit Praxis-Einschränkungen

Die Pfannen sehen optisch schön aus. Sie sind auch ausdrücklich als induktionsgeeignet gekennzeichnet, jedoch ist mir bereits bei den ersten Benutzungen aufgefallen, dass sich der Pfannenboden stark durchwölbt, d.h. die Mitte biegt sich hoch - Fett in der Pfanne läuft somit an die Ränder. Die Pfannen sind auch deutlich leichter als meine anderen Pfannen, die anderen Pfannen wirken also deutlich wertiger. Weiterhin ist der Griff wärmemäßig kaum entkoppelt und wird bei Benutzung teilweise sehr heiß. Fazit: Mit weiteren Rabatten ok. Zum Normalpreis jedoch eher nicht zu empfehlen.

NIchts besonderes...

Leider musste ich die Pfannen direkt zurückschicken, da diese keine gute Qualität haben...

Ok

Die Pfannen sehen gut aus, allerdings war es bei mir so, dass der Boden sehr schnell anbrennt, obwohl genügend Öl drin war. Habe sie mittlerweile wieder entsorgt.