Raffrollo TENDER, Guido Maria Kretschmer Home&Living, mit Bindebänder, transparent, Leinen Optik mit Struktur, monochrom

Bindebänder lösen sich komplett auf

Die Bindebänder lösen sich vollständig auf; die Gardine ist nach nicht langer Zeit völlig unbrauchbar• Schade; es gab auch keine Möglichkeit den Schaden zu beheben.

Blickfang

Die Raffrollos sehen sehr schön aus (Leinenoptik). Wir haben sie fürs Schlafzimmerfenster gekauft, der Raum wirkt hell (leicht transparent) und freundlich. Die Rollos lassen sich einfach durch den Kordelzug in der Höhe regulieren. Der Zusammenbau und das Anbringen an der Vorhangstange waren kinderleicht. Uns gefallen die Rollos richtig gut.

Sieht edel aus!

Bin begeistert! Habe lange nach einem Raffrollo gesucht, das zu meinen Leinenvorhängen passt und nicht so synthetisch aussieht. Schönes, etwas festeres Material in Leinenoptik. Durch die Bindebänder wirkt es leicht und luftig. Montage und Aufhängen in 10 Minuten. Lieferung viel früher als angekündigt. 👍

Zugschnüre ungeeignet

Zugschnüre sind nach nur sehr kurzer Lebensdauer einfach wie Papier gerissen. Da ich aber dieses Rollo sehr schön fand habe ich mir neue Schnüre eingezogen.

Leider nicht lange haltbar

Das Raffrollo sollte man am besten hängen lassen ohne es anzufassen, da sich beim Raffen und Runterlassen die Schnüre abnutzen und reissen. Auch die Ringe, durch welche die Schnüre laufen, sind schnell zerbrochen.

Schlicht und edel!

Habe das Rollo für unser Esszimmerfenster gekauft. Es war super einfach anzubringen und sieht top aus - genau wie auf der Abbildung. Wirkt gerade durch seine Schlichtheit sehr elegant!

Tolle Optik - klasse Qualität

Ich finde die Vorhänge sehen klassisch modern aus - besonders schön ist, dass man die Höhe durch die Raffung selbst bestimmen kann. Einfach toll!

Toller Raffrollo

Dieser Raffrollo ist echt super. Sehr hochwertiges Produkt. Qualität sehr empfehlenswert! Schnelle Lieferung, der Artikel ist wie im Internet beschrieben.

Schlicht Eleganz!

Schöner Vorhang. Leicht aufzumachen. Sieht sehr edel aus. Bei mir hängt er in der Küche. Sieht so gemütlich und schwedisch aus.

Die Gardine ist schön aber leider sind die ...

Die Gardine ist schön aber leider sind die Bänder zum raffen nicht gerade genäht und bei dem Preis kann man das erwarten sonst zufrieden

Schöner Stoff, am Fenster aber sehr unscheinb

Das Rollo hat eine Leinenoptik, sieht am Fenster optisch nicht gut aus. Die Raffung hängt durch, der Preis hier nicht gerecht.

Schöne Vorhänge

Genau wie ich es mir vorgestellt habe. Bin sehr zufrieden!

Leider nach 2 maliger Benutzung defekt

Ich wünschte ich könnte was Besseres sagen. Ich habe das Raffrollo 4 x bestellt und leider ist 1 jetzt schon mechanisch kaputt. Beim insgesamt 2 x normalen Hochziehen, flogen mir Einzelteile(Plastikring ?) entgegen und das Raffrollo funktioniert nicht mehr, da die Schnüre rausgerissen sind. Jetzt mal abwarten ob es nur eine "Montagsgardine" war. Kundenservice bei OTTO wie immer nett und Hilfsbereit. Dafür 5 Sterne.

Schönes Rollo, aber...

... das Raffrollo geht sehr schnell kaputt. Die Schnüre, die den Stoff raffen, lösen sich schnell auf und reißen. Schade, ich werde mir eine neue Lösung für meine Fenster überlegen müssen.

Völlig überteuert

Ich hatte von Herrn Kretschmer eine sprechende Qualität der Gardine erwartet. Schief genäht und hängt total schief beim Aufrollen. Entäuschend. Hier zeigt sich mal wieder, dass ein Name nicht unbedingt Qualität bedeutet.

Sehr schönes Raffrollo

Hab sie für mein Küchenfenster. Läst viel Licht rein. Sieht edel aus.

ein wirklich sehr schöner Raffrollo. Genau so hab ich mir den vorgestellt. Passt perfekt zu meinem modernen Bad. Ich Kann den Rollo mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Einfach nur schön!

Diese Raffrollos sind einfach nur wunderschön! Lange habe ich nach einem Raffrollo in dieser Breite gesucht. Das Material ist wirklich von der Optik sehr schön und vor allem lichtdurchlässig, Genau das was ich gesucht habe! Ich persönlich ziehe nicht unentwegt an der Schnur, um die Höhe zu variieren. Aber aus der Erfahrung heraus von vorher bestellten Rollos, die genauso verarbeitet waren. Kann ich nur sagen, das sie über Jahre halten, wenn man sie hin und wieder wäscht und dann aufhängt ;-).

Schönes Raffrollo

Raffrollo war für eine Tür gedacht. Ist sehr schön, Größe passte auch, Qualität okay. Würde es als halbtransparent bezeichnen, Leinenoptik ist gegeben. Preis finde ich angemessen. Habe mich jedoch für ein anderes Farbiges entschieden, da schon sehr viel Weiß in dem Wohnbereich ist. Daher Retour, aber das Rollo kann man definitiv weiter empfehlen.

Ein tolles RAFFROLLO

Der Stoff ist transparent und wirkt dennoch mit seiner feinen Struktur sehr vollständig am Fenster. Bin begeistert. Habe lange eine Lösung gesucht und bin glücklich über meine Kaufentscheidung Leichte Montage jedoch muss vorher das Bügeleisen herhalten um die Falten die sich vom Zusammenlegen ergeben zu entfernen. Kann sie nur empfehlen.

Super Vorhang!

Hatte vorher schon andere Raffrollos. Diese waren immer irgendwie kompliziert beim zusammen bauen. Hier war es wirklich recht simpel und hatte innerhalb 20 Minuten insgesamt 6 Fenster damit verziert. Sie dürften einen kleinen Ticken Blickdichter sein - aber ansonsten finde ich die Gardinen wirklich gut!

Leider ist die Scheibengardine durchsichtig. Das wusste ich, trotzdem hoffte ich dass es ein bisschen Sichtschutz bietet. Tagsüber ja, aber wenn es dunkel ist, leider nicht. Aber das mit den Bändchen ist echt süß. Werde sie mir nochmals für ein anderes Fenster bestellen.

Die Sterne sind für die geraden Nähte.

Es ist Geschmacksache, mir gefällt es nicht. Ich habe bewußt etwas ohne Schnickschnack ausgesucht, in der Hoffnung, dass das Material hochwertiger ist. Leider war es dem nicht so. Daher geht es wieder zurück und meine Fenster bleiben noch eine Weile ohne Kleidungsstück.

Sieht zwar sehr chic aus aber man kann auch ...

Sieht zwar sehr chic aus aber man kann auch bei Tageslicht rein sehen Falls man es direkt an die Decke anbringt, reicht es nur bis zu Hälfte des Fensters, da man es ja auch am Faden noch zieht und faltet.

zeitlose, schlichte Eleganz

Das Raffrollo sieht super aus. Es wirkt edel, schlicht und elegant. Es ist leicht transparent, aber von außen blickdicht. Habe die Bänder zu Schleifen gebunden und es mit kleien Plasteringen aus dem Fachgeschäft gerafft.

Der Schein trügt

Schöne Leinenstruktur , allerdings wellt sich der Stoff zu sehr nach vorn in den Raum ,wenn das Rollo zur Hälfte gerafft wird . Schaut man von außen in das Fenster sieht man die Schnüre zur Regulierung .

Das Raffrollo ist wirklich sehr schön. Die ...

Das Raffrollo ist wirklich sehr schön. Die Verarbeitung erstklassig, es gibt nichts zu meckern. Der Stoff ist sehr zart wie ein Hauch am Fenster. Wer noch mehr Sichtschutz möchte sollte sich etwas anderes aussuchen.

Sieht sehr elegant aus

Mit den passenden Vorhängen sieht der Raffrollo richtig elegant aus. Man kann ihn einfach auf die Vorhangstange schieben ohne zu binden. Die Bändel hängen dann so runter wie auf dem Bild. Sehr schön

Dekorativ und schick

Ein schönes Raffrollo mit zarten Bindebändern. Leider passte die Außenansicht für mich nicht, da die an meinem Fenster unaufgeräumt wirkte. Schade, ich hätte es sonst gern behalten.

Wunderschöne Raffrollos

Wirklich sehr schöne und schlichte Raffrollos. Habe mich allerdings doch für welche von Heine entschieden, die passten einfach besser zum Gesamtbild. Trotzdem würde ich sie weiter empfehlen.