ProfiCook Eismaschine PC-ICM 1140, 1,8 l, 12 W

Enttäuscht

Hatte mich schon so darauf gefreut, mein eigenes Eis zu machen. Da das Gerät zum reduzierten Preis angeboten wurde, war es einen Versuch wert. Behälter kam gleich für über einen halben Tag in die Tiefkühltruhe, 1. Versuch Vanilleeis zu machen, kühlschrankkalte Zutaten gemixt, dann wie beschrieben, bei laufender Maschine hineingegeben und angestellt, 30 min, 40 min, 50 min...,es blieb dünn. Daraufhin goss ich meine Masse in einen Behälter, stellte sie nochmal bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank...2. Versuch, Behälter aus der TK-truhe geholt, angestellt, Eismasse hineinlaufen lassen, 25 min, Eis war stabil und cremig, nicht zu fest, allerdings ist das am Boden und an der Wandung des Eisbehälters wie Stein und fast nicht aus dem Behälter zu bekommen. Ich muss noch dazu sagen, für zum gleich essen mag das wohl eine wunderbare Idee sein, obwohl spontan geht auch nur, wenn der Eisbehälter in der Tk-truhe wohnt,....aber versucht man, das Eis in einer Dose in der TK-truhe aufzubewahren, braucht man danach einen Meißel, um etwas rauszubekommen. Da ich mir das Ganze sooo nicht vorgestellt habe, ging das Gerät leider zurück.

Nicht wirklich zu gebrauchen....

Schade, hatte mich so darauf gefreut endlich mein Eis nach meinem Geschmack und ohne Zucker selbst zuzubereiten, aber das war wohl nichts. Habe wirklich viele Variationen und Optionen ausprobiert aber nichts. Das Eis wird nicht wirklich fest, habe den Behälter extra in der Tiefkühltruhe bei -22 Grad einen ganzen Tag drin gelassen. Auch hinderlich ist, dass der Rühr Quirl in der Masse stecken bleibt, wenn man das Gerät, am Ende der Zubereitungszeit öffnet, da geht viel Eis verloren. Alles in einem, für mich ist das Gerät eher nicht zu gebrauchen, leider. Geht wieder zurück und werde wohl in ein besseres und teureres Gerät mit aktiv Kühlung investieren.

Ich wusste nicht das man den Kühlbehälter ...

Ich wusste nicht das man den Kühlbehälter erst für mindestens.10 Std.in dem Gefrierschrank kühlen muss.Da ich nur ein kleines Gefrierfach habe ,kann ich mit der Eismachine nichts anfangen.Und auch nicht zurücksenden.Da ich ihn schon gebraucht habe.

Nicht gut

Es kann jeweils nur eine Eissorte hergestellt werden. Danach muss der Behälter stundenlang wieder eingefroren werden

Sie brauchen einen halben Tag im Kühlschrank ...

Sie brauchen einen halben Tag im Kühlschrank und machen dann 40 Minuten lang ein wenig Eis

War nett mit dir, lass uns Freunde bleiben

Weiss nicht was mehr nervt, das entfernen der Eiscreme aus dem Pot? Das Sauber machen der Maschine? das man zum Ende hin den Deckel fast festhalten muss, damit dieser beim Rührvorgang nicht runterfällt? Nunja, beim 2ten Anlauf hat es dann auch Eis gemacht. 400g Joghurt 200g Schmand 200g Sahne ´+ Früchte ist aber zuviel für das Gerät. Vielleicht wenn man auf die Schnell (ca 30 min) Eiscreme essen möchte und kein Aldi in der Nähe ist, oder wenn kein weißer Zucker ins Eis soll. Ich habs auf Grund des -günstigen Preises- gekauft, und weil hier nicht bei steht, das der Topf auch bei dieser Maschine mindestens 12std in den Gefrierschrank muss. Manchmal muss man halt einfach mehr Geld ausgeben, oder wenn man keins hat (so wie ich), den Kauf unterlassen, mein Aldi ist ja nur 2 min um die Ecke. So nun werde ich ein schönes Plätzchen für das Gerät im Keller suchen, und den Gedanken an selbstgemachtes Eis, bis ich mir eine vernünftige leisten kann, adakta legen.

Eismaschine

mit dieser Eismaschine bin ich nicht zurecht gekommen, sehr unhandlich, beim öffnen des Deckels fällt das Netzteil raus, wenn man nicht aufpasst, auch bekommt man den Kübel schlecht raus, leider ist auch mein Eis nicht fest geworden

Eismaschine

Leider hat das Eis machen nicht geklappt. Ein großer Nachteil ist es, man muss den Behälter ca12 Stunden ins TK Fach legen Also spontan Eis herstellen- Fehlanzeige

Eisbereiter

Der einzige Vorteil ist das große Volumen. Aber der Motor ist eine Höllenmaschine. Sehr laut.