ProfiCook Wasserkocher PC-HWS 1145, 4 l, 2600 W

Heißes Wasser auf Knopfdruck... aber...

Was habe ich gesucht? Einen Heisswasserkocher für portionierbare Wassermengen. Was kam an: Bekommen haben wir eine wohl oben angerissene Nachgeklebte Verpackung. Optisch schlicht mit einem Bild - ein paar Infos. Auspacken: Aus dem Karton geschüttelt kamen zwei Styropor Teile zum Vorschein und 3 In Plastik verpackte Mit Kavierlack beschichtete Teile. Keine Kratzer- alles prima! Verarbeitung so lala. Viel Kunststoff. Wassertank innen ebenfalls. Maschine zusammen gesetzt - Erhöhung für kleine Tassen dabei - okay bei meinem Tee Konsum brauche ich ausschließlich die kleine Auffangschale. Erster Start. E7 wird angezeigt. Wasser eingefüllt und die Info verschwand. Zuerst habe ich ca 1 l Wasser so durch das System laufen lassen um ggfs. Produktionsrückstände zu entfernen. Zum starten die linke „Lock“ Taste 2-3 Sekunden drücken. Dann erscheinen die zwei Reihen Zahlen. Oben Temperatur unten Menge. „Temp.“ gedrückt werden die verschiedenen Temperaturen durchgeschaltet. Auf „Volume“ dann die Menge von 100-500ml. Alles ausgewählt nur noch die „Start/Stop“ Taste gerückt und schon bezog die Maschine Wasser. Es kommt recht flott sehr heißes Wasser aus der Maschine. Drei Tests: 100Grad 400ml Ergebnis 1: 82Grad 380ml Ergebnis 2: 88 Grad 390ml Ergebnis 3: 91 Grad 380ml Ich denke, dass es trotz der vorgewärmten Tasse zu einem Wärmeverlust kommt. Der Verlust durch die Verdampfung die hoch am Display verläuft. Hoffen wir mal , dass die Maschine dort komplett dicht ist und keine Feuchtigkeit eindringen kann. Ah was noch ist: blaues Licht beim Einlassen des Wassers. Lässt sich drüber streiten. Eine weiße LED hätte es auch getan. Stromverbrauch würde ich ja gerne ermitteln, da sich die Maschine nicht selbst abschaltet. Sie geht in den „Lock“ Zustand und verbleibt so. Kippschalter dran und ok. Aber Einsparung im Vergleich zu Wasserkochern... Also positiv ist definitiv , dass die Maschine blitzschnell heißes Wasser zaubert und tut somit seinen Dienst. Besser durchdacht und verarbeitet wäre ich schon zufrieden.

Tolles Gerät, nicht nur für Tee

Schnelles heißes Wasser ohne lange Wartezeit. Man kann sowohl die Temperatur, als auch die ml selbst einstellen. Wir kannten das Gerät schon von der Familie. Seitdem trinken wir mehr Tee. Auch gut wenn es Essenstechnisch schnell gehen muss. Asiatische Instantnudeln oder eine kleine Terrine, sind damit schnell gemacht. Wir bereuen den Kauf nicht.

Mein behinderter Bruder ist begeistert

Ich habe den Kocher für meinen Bruder gekauft da er wg seiner starken Athrose einen normalen Wasserkocher schon nicht mehr heben konnte. Die einfache Bedienung und der großer Tank runden dieses kleine Wunder perfekt ab. Dieses Gerät ist mittlerweile seit 3 Monaten täglich öfters im Einsatz und es gibt keine Beschwerden. Würde dieses Gerät immer wieder kaufen.🙂

Tolle Alternative zum wasserkocher

Am Anfang war ich ja skeptisch, schneller als ein wasserkocher? Aber okay, ich wurde schnell überzeugt. Da ich nur Tee trinke und man die Temperaturen einstellen kann. Ist es toll für verschiedene Teesorten. Wasser passt ne Menge rein, optisch ziemlich edel.... Kurz und knapp ... SEHR ZU EMPFEHLEN...

Sehr einfach und gut.

wir nutzen das Produkt jeden Tag, super Gerät. Tee in wenigen Minuten, man muss nicht mehr auf Wasserkocher Warten. Mit einem Druck bekommt man, was man möchte. die Temperatur und Volumeneinstellung ist sehr praktisch. Von uns eine klare Kaufempfehlung!

Super Wasserkocher

Profi Cook ist einfach zuhanden haben und dass zubereiten von Wasser geht mega schnell. Ein toller Wasserkocher.Die Menge ist genau, kann die Meinungen nicht verstehen, aber gut, würde ich echt jedem empfehlen, hätte ich nicht gedacht

Super Wasserkocher

Super Wasserkocher ,genau wie beschrieben . Es macht wieder Spaß Tee zu trinken ,in ein paar Sekunden ist das Wasser in gewünschte Temperatur. Der Tank ist auch super mit 4 Liter. Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden

Ein sehr guter Wasserautomat. Immer frisches warmes Wasser. Für eine große Tasse braucht man 300ml. Alles wunderbar. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Habe nichts zu beanstanden.

Wasserkocher stylisch und praktisch

Wir haben das Gerät jetzt ein paar Wochen und nutzen es täglich. Das mit der Wassermenge muss man halt austesten - das sehe ich als kein Mangel. Die Zubereitung Tee ist einfach und sieht appetitlicher aus als mit dem herkömmlichen Wasserkocher. Wie lange das Gerät halten wird, wird sich noch rausstellen. Insgesamt tolles gutes Gerät für schnelles kochend heißes Wasser.

Das Gerät ist eine Bereicherung in unserer Kü

Ein schönes Gerät für zuhause oder Büroküche. Insbesondere für junge Familien mit Kleinkindern ist es super. Menge und Temperatur stimmen mit den Einstellungen überein.

Ein toller Artikel!

Artikel ist zeitnah eingetroffen, war nicht beschädigt und genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Qualität 1-A! Bin sehr froh es entdeckt zu haben!

Ein toller Artikel,der macht Spaß

Ich bin mit diesem Wasserkoch sehr zufrieden lieferung war bisschen dauern aber trotzdem bin ich mit diesem Artikel sehr zufrieden;)

Er wurde nach einem halben Jahr kaputt !

Es dauerte nicht lange, nach einem halben Jahr funktionierte die Maschine nicht mehr! Rückgabe schwierig und komplex. Ich empfehle nicht!

Der Wasserkocher ist super.Ich würde den Wasserkocher immer wieder kaufen.Super schöner und einfach zu benutzender Stylischer Wasserkocher.

Mega

Super schöner und einfach zu benutzender Stylischer Wasserkocher. Ich finde ihn klasse und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

In Null Komma nichts heißes Wasser.

Sehr schnell heißes Wasser. Allerdings muss man immer den Stecker ziehen ,kein ein und aus Schalter. Wasser läuft unten aus .

Mega tolles Gerät

Kann ich nur weiterempfehlen.

Macht nur die Menge Wasser warm oder heiß die benötigt wird und macht dazu in der Küche einen Blickfang,

Toller Ersatz für den wasserkocher

Wir wollen stromsparen und da bin ich auf diesen wasserdichter gestoßen! Funktioniert einwandfrei!

Sehr schnell als herkömmliche wasserkocher ...

Sehr schnell als herkömmliche wasserkocher super schnell, aber nur Wasser läuft langsam

Ich benutze den Wasserkocher jeden Tag. ...

Ich benutze den Wasserkocher jeden Tag. Perfektes heißes Wasser und heißer Tee im Winter.

Nach 2 Jahren und 2 Monaten Totalschaden

Gestern auf dem Müll gelandet. Etwas über 2 Jahre gehalten. Hätte ihn gleich reklamieren sollen als das Display nach wenigen Monaten schon erste Anzeichen zeigte. Er hält absolut nicht das was beschrieben steht und schon gar nicht länger als die gesetzliche Garantie vorschreibt. Ich habe im Dezember 2020, 83,67 € bezahlt, jetzt soll mann noch mehr draufpacken für solch Kurzlebigkeit???? Absoluter Wahnsinn! Ein Hoch auf den Umwelt- und Verbraucherschutz. Da tut es auch alle 2 Jahre ein absolutes Billugprodukt, weil die Hersteller das so wollen. Sehr nachhaltig

Sieht optisch sehr sehr sehr schön aus. Und ...

Sieht optisch sehr sehr sehr schön aus. Und man kann 4 Liter auf einmal kochen

Prima

Alles super weiter so , ein sehr gutes Produkt.Kann ich nur weiterempfehlen

Sehr gut, und präzis , würde nochmal kaufen und auf jedenfalls empfehlen !

Ideal für Feiertage und Geburtstage. Wasser ...

Ideal für Feiertage und Geburtstage. Wasser kocht sehr schnell :)

Eigentlich ein TOP Produkt

Funktionierte super, erfüllte seinen Zweck, leider nur von kurzer Dauer. Habe das Teil seit August 2020 und nach 3 Monaten ging die LED Anzeige Tag für Tag mehr kaputt, dadurch kann man nicht mehr sehen wie die Maschine eingestellt ist, weil nur die Hälfte der Zahlen angezeigt wird.... macht natürlich auch die Nutzung problematisch Sehr schade :(

Eigentlich super aber ....

Eigentlich von aussehen ein super Wasserspender ! Erste Eindruck war perfekt... dann kam die Erstinbetriebnahme sehr gut beschrieben und einfach . Man muss sich an die Beschreibung halten ... die erste Tasse sollte mit 500 ml voll sein aber nein es waren gerade 150 ml drin ... Wassermenge stimmt überhaupt nicht.... beim dritten Versuch war die Tasse endlich voll ... kleinere Tassen waren zum Überlaufen verurteilt da immer die gleiche Menge kam ... schade etwas genauer und es wäre ein spitzen Produkt.....

Schade,

aber schon beim auspacken sah ich das ich sicher nicht der Erstkäufer bin. Der Karton war am Rand der Öffnung rundum mit Klebeband verklebt. Aber was solls ich packte ihn aus und musste feststellen, das er oben verkratzt war, da muss wohl jemand versucht haben Klebereste zu entfernen, sichtbar war es nur wenn direkt Licht drauf fiel Das Gerät stand sehr wackkelig und ich schaute auf die Unterseite, dort waren die Saugfüße total verschmutzt und so verklebt, daß ich wußte warum er nicht stabil stehen konnte trotzdem füllte ich Wasser ein um die Funktion zu testen Alles nach Anweisung und dann den Stecker in die Steckdose.....das Display blieb schwarz ohne jegliche Anzeige Es ließ sich kein Knopf im Display bedienen, leider konnte ich so das Gerät nur zurück senden Sterne gibt es für die Optik des Gerätes, die fand ich wirklich Klasse, nutzt aber nix, wenn es nicht funktioniert Ich würde das Gerät gerne noch einmal bestellen, aber bin im Moment noch keptisch