Philips Sonicare Elektrische Zahnbürste HX6839/28, Aufsteckbürsten: 1 St., Protective Clean 4500, mit 2 Putzprogrammen

...gute Reinigung

..ich hab seit Jahren die Sonicare Flexcare..sie funktioniert auch noch..nur das grüne Gummi,das sie gut in der hand liegen lässt,löst sich ab. Nun brauchte ich ne Neue und bestellte diese Prot Clean. Die Reinigung ist gleich gut. Nachteil gegenüber meiner 'Alten': lauter! weiterhin liegt sie aufgrund der komplett glatten Oberfläche und der etwas steiferen Form nicht so gut in der Hand...milde ausgedrückt. Sie fühlt sich einfach nicht mehr an wie eine Sonicare. :-( Ich behalte sie,weil ich des Suchens leid bin und die Protective Clean noch die besseren Bewertungen erhielt..schließlich reinigt sie gut.

spritzt stark, rutschig

Meine erste Schallzahnbürste. Meine Zahnärztin hat mir gesagt, dass ich etwas Sanftes brauche, um keinen Zahnschmelz abzutragen. Ich empfinde die Zahnbürste stärker als meine alte elektrische Zahnbürste. Mich stört, dass sie stark spritzt, man kann danach erstmal das Waschbecken putzen. Ich finde sie als Frau recht groß und klobig und sehr rutschig. Vermutlich trifft es auf die meisten Modelle zu, aber einen Rutsch-Stopper hätte ich gut gefunden. Da die Zahnbürste benutzt ist und getestet werden muss, kann ich sie leider nicht zurücksenden. Ich hätte mir mehr Stufen gewünscht. Zwischen Clean und White konnte ich keine Änderung feststellen.