Philips Sonicare Elektrische Zahnbürste ProtectiveClean 4500 HX6830/44, Aufsteckbürsten: 1 St., mit Schalltechnologie und 2 Putzprogrammen, inkl. Ladegerät

Gründliches Putzen mit Spaßfaktor

Ich habe das Glück und darf die Philips Sonicare im Rahmen eines kostenlosen Produkttests testen. Vorweg gesagt: Ich habe meine alte Schallzahnbürste eines anderen Herstellers entsorgt da ich von der Sonicare (mit ganz kleinen Einschränkungen) begeistert bin. Der erste Eindruck der Umverpackung hat mich zwar etwas irritiert da der Kleber des Kartons sich bereits etwas gelöst hatte, aber es kommt ja auf den Inhalt an - und der kann sich sehen lassen. Die Zahnbürste sieht in dieser dunklen Farbe sehr edel und hochwertig aus. Auch der Bürstenkopf macht einen hochwertigen und optisch gelungenen Eindruck. Die Zahnbürste liegt sehr gut in der Hand und der Schalter liegt genau auf der richtigen Höhe zum Ein- bzw. Ausschalten. Mit ein bisschen Kraft lässt sich die Bürste gut aufstecken. Das Ladegerät hat ein ausreichend langes Kabel und die Zahnbürste lässt sich gut und standfest darin laden. Hervorzuheben ist hier die lange Akkulaufzeit, dies kenne ich von meiner alten elektrischen Zahnbürste so nicht. Beim ersten Anschalten fällt die Lautstärke etwas negativ auf, man gewöhnt sich aber sehr schnell daran. Mittlerweile stört der Ton und die Lautstärke mich gar nicht mehr. Das Putzen an sich macht wirklich Spaß. Man merkt, dass man ein qualitatives Produkt nutzt, das gründlich und nachhaltig reinigt. Die Zähne fühlen sich sauber an und die beiden verschiedenen Putzprogramme können nach den persönlichen Vorlieben genutzt werden. Die Anzeigen zum Bürstenkopfwechseln, zum Putzprogramm und zum Akkustand sind gut sichtbar und hilfreich. Klasse finde ich das Reiseetui. Da ich öfters mal auf Kurzreisen bin kann ich nun meine elektrische Zahnbürste geschützt mitnehmen. Hier passen sogar 2 Aufsätze rein, so dass man die Zahnbürste auch zu zweit unterwegs nutzen kann. Alles in allem eine hervorragende Schallzahnbürste, die tolles Design mit toller Qualität und einem sehr guten Putzergebnis vereint.

Perfekt

Ich hatte schon das Vorgängermodell und war sehr zufrieden, diese Schallzahnbürste ist noch ein bisschen besser und gründlicher durch die doppelten Schallschwingungen. Sie ist Perfekt in der Handhabung und perfekt in der Zahnreinigung. Sehr angenehm empfinde ich, dass man die Zahnbürste in der angeschlossenen Ladestation belassen kann, das ist mit dieser Batterie kein Problem. Ich hatte auch schon Konkurrenz Produkte probiert und lande immer wieder bei der Philips Sonicare, mit 62000 Schallbewegungen macht sie einen hervorragenden und sichtbar guten Job. Ich kann sie ausnahmslos empfehlen und werde sie gern wieder kaufen.

Nie wieder anders Zähne putzen

Ich benutze diese Zahnbürste jetzt schon einige Wochen und bin total begeistert. Zum Anfang war es ein sehr komisches Gefühl durch die Vibration und das elektrische Geräusch. Natürlich gewohnt man sich schnell daran. Die Zähne fühlen sich viel sauberer an. Werde nie wieder anders Zähne putzen!!

Top Produkt

Die Zahnbürste liegt sehr gut in der Hand. Das Putzgefühl ist sehr angenehm. Nach dem putzen fühlen sich die Zähne so an, als wäre man bei der Zahnreinigung gewesen. Das schwarz macht die Bürste sehr edel. Ich kann die Zahnbürste jedem weiterempfehlen!

Nach weniger als 1 Jahr ist kaputt gegangen

Genau nach 2 Jahren lässt die Putzleistung nac

Genau nach 2 Jahren lässt die Putzleistung nach. Ein Schelm der böses dabei vermutet.

Gute Zahnbürste

Gute Verarbeitung tolles sattes schwarz wie abgebildet aber das es nur eine Bürste gibt ist ein bischen bei dem Preis zu wenig!

Super Teil!

Putzt wie der Teufel!!! Also dieses Teil ist wirklich der Hammer! Eine Woche in Besitz und der Zahnstein ist weg. ;)

Meine erste Schallzahnbürste. Ich bin sehr zufrieden mit der Reinigungsleistung. Nach wenigen Anwendungen hat man sich an das neue Mundgefühl beim Putzen gewöhnt ( vorher Handzahnbürste). Der Bürstenkopf ist sanft zu Zähnen und Zahnfleisch. Ich konnte nach wenigen Anwendungen feststellen, dass meine Zähne wirklich etwas heller waren und auch kleine Verfärbungen viel blasser waren als zuvor mit der Handzahnbürste. Der Akku hält locker eine Woche. Ich putze 2x tgl, allerdings à 5 Minuten, statt nur 2. Somit würde der Akku auch länger halten. Mir reicht dieses Modell mit 2 Putzmodi und ohne grossen Schnick-Schnack wie Bluetooth usw. Nach über 30 Jahren Zähneputzen brauch ich keine App die mir sagt wo es lang geht und das zu Preisen von teils rund 300€.

Putzt schnell und gut ...

Hatte eine neue Marke ausprobieren wollen und holte mir zuvor die elektrische Oral-B , weil auch oft gelobt, doch ein Fehlgriff für mich. Also wieder zurück zur Sonicare-Schall-Bürste. Und diese hier ist sehr elegant und hat zwei sinnvolle Funktionen, die ausreichen, um Zähne gut zu putzen. Und (ganz wichtig): Sie schaltet sich nach ihrer Reinigungszeit ( 2 Minuten) automatisch ab. Allerdings ist auch hier die Lautstärke recht hoch. Frage: Sind die Hersteller nicht in der Lage, leise elektrische Zahnbürsten oder Schallbürsten zu entwickeln? Das Gute an der Bürste: Sie nimmt beim Bürsten viele Zähne mit - ein breiter Putzbereich im Gegensatz zu elektrischen runden Bürstenköpfen. Okay ... eine gute Wahl trotz Lautstärke!

Schöne Schallzahnbürste

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Zahbürste. Sie reinigt gründlich und die Zähne fühlen sich glatt und sauber an. Ich finde sie in schwarz echt schick. Die passenden Bürsten kann man auch leicht nachkaufen. Der Zwischenraum zwischen Bürste und Kopf verdreckt nicht mehr so leicht wie bei meiner vorherigen Philips Schallzahnbürste. Die 2 Reinigungsprogramme reichen mir völlig.

Beste Zahnbürste auf dem Markt für das Geld

Ich bin immer wieder begeistert von Phillips Schallzahnbürsten, so auch von dieser. Sie hat zwar mit Clean und White nur zwei Programme, aber man braucht auch wirklich keine weiteren. Die Zähne werden wirklich glatt und sauber, deutlich besser als bei herkömmlichen elektrischen Zahnbürsten. Außerdem positiv ist die Anzeige wann eine Aufsteckbürste gewechselt werden muss und das Signal, wenn man zu doll aufdrückt. Die Akkulaufzeit beträgt mind. eine Woche und das Design in schwarz hat mich auch positiv überrascht.

Die beste Schallzahnbürste

Nachdem ich jahrelang OralB Pulsonic benutzt habe bin ich auf Empfehlung der Zahnärztin auf Sonicare umgestiegen und habe es nicht einen Tag bereut, 61.000 Schwingungen lassen keine Plaque oder Speisereste mehr auf den Zähnen rn. Klare Kaufempfehlung!!!

Super preis -Leistung!

Ich wollte schon immer eine Schallzahnbürste. Ich verwende sie nun bereits einige Tage und bin begeistert, von der Putzqualität. Das ist kein Vergleich zum Putzen mit einfacher Zahnbürste. Die Zähne fühlen sich jetzt viel besser und sauberer an. Die Zahnbürste war ein super Kaufentscheidung.

Tolle Reinigunsleistung!

Ich bin sehr zufrieden mit der Bürste. Anfangs war die Umstellung von einer Elektrozahnbürste auf Schall etwas gewöhnungsbedürftig für mich. Mittlerweile bin ich begeistert aufgrund der hohen Reinigunsleistung und auch sind die Vibrationen für meinen Kopf angenehmer im Vergleich zur Elektrozahnbürste. Klare Weiterempfehlung.

Bin sehr zufrieden.

Ich bin mit der Zahnbürste wirklich zufrieden. Das Reinigungsergebnis ist Top. Man muss sich erst mal an die Schalltechnologie gewöhnen wenn man wie ich von einer normalen Zahnbürste wechselt. Da man hier mit der Bürste mit wenig Druck langsam über die Zähne gleitet. Ich hatte mir diese Zahnbürste auf Empfehlung meines Zahnarztes nach der Zahnreinigung gekauft und jetzt 3 Monate später fühlen sich meine Zähne noch genau so glatt und sauber an. Ich bin wirklich zufrieden.

Bin mit der Philips Sonicare Zahnbürste ...

Bin mit der Philips Sonicare Zahnbürste sehr zufrieden!meine letzte war eine billige, und muss feststellen das sind Welten! Hatte erst zahnfleischbluten aber ich denke das ist norma! jbenfalls meine Zähne sind glatt und fühlen sich gut an.bei regelmäßiger Anwendung,wird auch das Zahnfleisch fest und gesund aussehen,bin gespannt was mein Zahnarzt sagt,weil ich immer ein bisschen probleme hatte.

Spätestens nach zwei Jahren defekt

Sollbruchstelle ist die Dichtung oben, reagiert auch auf die Zahnpasta und das Bürstenkopf wechseln. Die Zusammensetzung wird so programmiert dass sie zu rechten Zeit porös wird.

Tolle Zahnbürste!

Ich hab lang überlegt ob ich das Model für über 200 € nochmal kaufen soll, habe mich aber dann für dieses entschieden und bereue es nicht! Die Zähne sind glatt und sauber, ganze Familie benutzt sie und alle sind zufrieden. Zwei Programme finde ich auch völlig ausreichend!

Wie beim Zahnarzt

Habe seit Nutzung dieser Zahnbürste sauberere Zähne, die sich jedes Mal wieder ganz glatt anfühlen. Schonender als die rotierenden Bürsten ist diese allemal. Lediglich die Anzeige zum Wechsel der Aufsätze scheint nicht richtig zu funktionieren, wenn man den Aufsatz zum Reinigen immer wieder abnimmt.

Merklich sauberere Zähne

Habe mir diese Zahnbürste gekauft. Da diese von meinem Zahnarzt empfohlen wurde. Und er hat mir nicht zu viel versprochen. Meine Zähne fühlen sich merklich saueberer an als mit einer herkömmlichen elektro Zahnbürste. Für mich eine klare Kauf empfälung.

Die beste und schönste Zahnbürste bisher.

Die Zahnbürste macht ein sehr sauberes Gefühl auf den Zähnen. Sie hat zwei Stufen, was in meinen Augen allerdings reine Spielerei ist. In schwarz ist die Zahnbürste natürlich ein Augenschmaus, wobei die Optik natürlich nur nebensächlich ist. Alles in allem eine sehr gute Zahnbürste.

Immer wieder kaputt, jetzt schon die zweite

Mit der Reinigung der Zähne bin ich sehr zufrieden gewesn. ABER die Bürste geht ständig kaputt. Nach dem Defekt der ersten (was mal passiert kann) hab ich mir die gleichen wieder gekauft, weil ich mit der Reinigung zufrieden war. Aber auch die zweite ging kurz nach der Garantie, genau wie die erste kaputt. Ich kaufe die Zahnbürsten nie wieder

Schlechte Verarbeitung

Eigentlich habe ich schon einige Jahre diese Marke. Bei der ersten funktionierte nach ein paar Jahren der Akku nicht mehr. Bei der 2. dann lockerte sich nach einem Jahr der Aufsteckstift. Das war innerhalb der Garantie, also bekam ich eine neue. Nach einem halben Jahr hatte ich das gleiche Problem, obwohl ich nicht einmal mehr die Bürste nach dem putzen abgezogen habe um dies zu vermeiden. Ich verstehe nicht wie warum man für diesen Preis den Mangel nicht in den Griff bekommt ! Ich kaufe jedenfalls diese Marke nicht mehr !

Tolle Ultraschallzahnbürste

Anfangs schwierig im Umgang ( bin Neueinsteiger ) dennoch nach paar mal putzen alles super. Verarbeitung ist gut, Putzergebnis sehr gut. Schade das nur ein Kopf dabei ist.

Zu diesem Preis, Okay!

Leider konnte ich bis dato keinen Unterschied zwischen den beiden Programmen feststellen. Die Akku-Laufzeit kann ich nicht bestätigen, bei 2-3x putzen am Tag, max. 1 Woche. Das ist aber keine Problem!! Würde mir lediglich bei den Bürstenaufsätzen eine härtere & runde Version wünschen. Ansonsten ein sehr guter Artikel!

Tut was es soll, mit Schwächen

Die Oberfläche des Handstückes ist glatter als bei den älteren Modellen, liegt aber trotzdem ganz gut in der Hand. Der Drucksensor ist in der Praxis nicht wirklich zu gebrauchen, reagiert erst, wenn so stark gedrückt wird, wie es ein "normaler" Anwender niemals tun würde. Auch die in der Anleitung empfohlene Neukalibrierung des Drucksensors hat nichts gebracht. Ihre eigentliche Aufgabe, nämlich die Zahnreinigung, verrichtet diese Sonicare jedoch tadellos.

Philips Sonicare Elektrische Zahnbürste

Sehr gutes Gefühl während des Putzens und sehr gute Reinigungsergebnis

Nach 11 Monaten defekt. Na toll

Die Reinigung ist wirklich angenehm gut. Die Haltbarkeit ist unangenehm schlecht. Nach Exakt 11 Monaten, war die Zahnbürste defekt.