Carl Schmidt Sohn Santokumesser Konstanz, aus 67 Schichten japanischem Stahl, Klingenlänge 18 cm

Tolles Geschenk!

Ich kann das Messer nur empfehlen, habe es als Geschenk gekauft. Sieht hochwertig aus und fühlt sich auch so an. Klinge ist sehr scharf. Verpackung wirkt auch hochwertig, schade nur das durch den Versand einen Ecke leicht eingedrückt war. Für Hobbyköche optimal!

schönes Design

Tolles Messer, es lohnt mehr aus zugeben um endlich in der Küche gute Arbeit zu leisten. Tolles Design, handlich aber nicht zu schwer und Messerscharf

super Qualität

ob Klinge oder Griff - sehr schön verarbeitet, liegt perfekt in der Hand, habe alle 6 Messer gekauft. Schneiden macht richtig Spaß :)

Schönes Messer

Das Messer liegt gut in der Hand. Es ist gut ausbalanciert und superscharf. Es ist seinen Preis wert.

Coole Messer

Ein sehr schöner Messer. Qualität super, gutes Gewicht, mit einem schärfe die länger bleiben wird. Kann ich nur weiter empfehlen.

Gutes Messer

Das Messer kommt sehr gut geschärft. Die Schnitthaltigkeit ist auch vorbildlich für die Preisklasse. Es liegt allgemein gut in der Hand mit einem satten Gewicht, wobei es gut ausbalanciert ist. Verarbeitung ist insgesamt sehr gut und die Damastummantelung sieht top aus.

funktionaler Artikel

wirklich sehr scharf, etwas größer als ein "normales" Gemüsemesser. Mit Sicherheit werde ich noch weitere Messer erwerben. Wenn man einmal so ein scharfes Messer von hoher Qualität in den Händen hatte, sind die anderen "wertlos".

Toller Artikel für kleines Geld !

Scharf ! und sieht gut aus ! Habe jetzt 3 Messer aus der Serie ! Bin sehr zufrieden für kleines Geld ! Nur Hermes war der Hammer ! An der Haustüre einfach abgestellt ! zum öffentlichem Weg hin !!! geht gar nicht !

Einfaches solides Küchenmesser

Das Messer ist für den Preis gut. Ich denke nicht, dass es sich wirklich um 67 Schichten jap. Stahl handelt aber scharf und bisher auch beständig ist es.

Topp Messer

Das Messer ist super scharf und hervorragend gearbeitet, es liegt gut in der Hand. Es ist bereits das zweite Messer von Carl Schmidt Sohn. Danke.

Sehr guter Artikel

Sehr gutes Messer. Qualität ist super und guten Preis. Leider ist es mir zu schwer und kann es nicht richtig mit meiner Hand fassen.

Viel Messer für wenig Geld

Messer hervorragend verarbeitet. Gut Ausbalanciert. Schnittfestigkeit und Schärfe bis jetzt Top! Verpackung ein Hingucker.

sehr gutes Messer

Ich bin wirklich sehr zufrieden und frage mich, warum ich mich die letzten 40 Jahre mit stumpfen Messern begnügt habe !

Mega scharf ,definitiv kein Fehlkauf!!!!!!!!!!!!!!!!++++++++++

gut

gggggggggggggggggggggggggggggggggggguuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuttttttttttttttttttttttttttttttt

Einfach nur Top nichts zu beanstanden

Einfach nur Top nichts zu beanstanden

Sehr zufrieden

Endlich mal ein Messer das wirklich schneidet und dazu sieht es auch noch toll aus.

Tolles Messer

Sieht gut aus und ist sehr scharf. Verpackung auch sehr edel kann man nur empfehlen

Ich kann es nur weiter empfehlen, sehr scharf aber teuer.