Hanseatic Induktions-Standherd 57622742

Außen Hui, innen ... so lala

Nachdem die komplett ausformulierte Rezension zweimal beim Speichern verloren gegangen ist hier jetzt nur noch die Kurzversion: Pro: + schickes Design, Front und Kochfeldrahmen aus gebürstetem Edelstahl + schmale Konstruktion, ideal für kleine Küchen + Funktionsumfang Backofen + vier Kochfelder mit Boost-Funktion zum schnelleren Aufheizen + freundlicher Aufbau-/Anschlussservice Contra: - wackelige Konstruktion und mangelnde Qualitätskontrolle bei der Fertigung (der Lüfter des Garraums war nicht fest angeschraubt, den Mangel hat der Hermes Techniker zum Glück bei der Funktionsprüfung beseitigen können) - geringe Leistung der Kochfelder - mangelhafte Bedienungsanleitung (unlogisch aufgebaut, teils unverständlich formuliert - stellenweise hatte ich den Eindruck, dass sie nicht zum Gerät passt) - Backofen ist nicht werksseitig eingebrannt > stinkt und raucht bei der ersten Benutzung (der Hinweis hierauf findet sich gegen Ende der Betriebsanleitung, nicht am Anfang wo sowas hingehört) - Verwendung billigster Materialien bei der Konstruktion der Schublade unterhalb des Backofens (wackelige Plastikwanne ohne Rollen, die Schublade kratzt also über den Küchenboden beim Öffnen und durch die wabbeligen Seitenwände aus dünnem, nicht verstärktem Kunststoff springen die hinten montierten Rollen gern mal aus der Führung) > Zur Versteifung habe ich am Boden eine Holzplatte montiert, damit wurde es zumindest etwas besser. - sinnfreie Timerfunktion der eingebauten Uhr (umständlich zu bedienen und Abschaltfunktion des Timer funktioniert nur am Backofen, nicht bei den Herdplatten) - hoher Preis Zum Abschluss möchte ich erwähnen, dass vor allem die negativen Punkte auf meinen bisherigen Erfahrungen mit einem Induktions-Einbauherd von Ikea in meiner alten Wohnung zurückgehen. Diesen hatte ich fünf Jahre in Benutzung, er hat inklusive des Umbauschrankes genauso viel gekostet (und das zu einem Zeitpunkt, als Induktionsherde ansonsten sehr teuer waren) und bot neben des besseren Funktionsumfanges eine höhere Leistung. Für über 500,- Euro kann ich diese Gerät nicht mit gutem Gewissen empfehlen, dann lieber die fast 200 Euro günstigere Variante mit Ceran-Kochfeld nehmen. Mehr als 400,- bis 450,- Euro sollte dieses wackelige Gerät nicht kosten.

Geiler Herd🤗

Erstmal für Eltern mit klein Kinder,der Herd hat eine Kindersicherung!Desweiteren der Herd reagiert sofort,sowohl beim Anheizen und Garren von Essen Kochen.Auf Deutsch gesagt,beim Anheizen geht Blitz schnell,und beim Runter stellen der Wärme auf niedrige Stuffe Reagiert er sofort.Was ein überkochen von Essen,unmöglich macht,sogar mit Deckel auf Töpfe.Habe es mal darauf angelegt,und ausprobiert,wo es eigentlich hätte überkochen hätte gemusst.Und ganz wichtig,das ablage Fach ist nicht aus Plaste,nur der Griff von der Herd Tür.Desweiteren es sind 4 Blitz Koch Platten,die Blitz schnell Reagieren,und auch sofort reagieren.Der Herd hat viel mehr funktionen,als Otto angeben tut,bezieht sich auf den Backofen.Der Herd ist von A bis Z suppi durch dacht,Verarbeitet Optik mäßig echt Hammer,und Bedienungsanleitung Verständlich geschrieben.Auch wurde darauf geachtet beim Transport von Hersteller zum Kunden,das er sorgfälltig verpackt ist,dass Tranzportschäden erst garnicht passieren können.Also nur zu,der Herd ist sein Geld voll Wert.Es müssen aber spizelle Töpfe gekauft werden,die für Induktion ausgelegt sind,und geeignett sind.viel Spass 😁

Weiterzuempfehlen

Herd sieht gut aus und funktioniert prima. Allerdings muss er vor Gebrauch eingebrannt werden.(steht hinten in der Anleitung) Induktion inkl Booster funktioniert tadellos. Zeitschaltuhr nutze ich nur als Timer. Für die weiteren zeitlichen Programmierungen der Induktionsplatten und des Backofens muss ich die Beschreibung lieber nochmal lesen. Aber möglich. Lüfter des Backofens läuft lange nach. Ofenschublade innen aus Plastik, deswegen instabil und schlecht zu bewegen.Schubladenblende steht vor. Für Backbleche im Lieferumfang. Ich würde ihn wiederkaufen!

Brauchbar

Einfach gehalten, aber für den täglichen gebrauch geeignet.Leider hat sich nach 2 Wochen gebrauch bereits eine LED-Anzeige eines Kochfeldes verabschiedet!

Herd

Am Anfang kamen wir damit nicht zu recht. Die Platten brummen aber beim nachlesen entdeckt das es so sein muss. Jetzt wollen wir ihn nicht mehr missen.

Gefällt, spart Platz und kochen macht Spaß

Ich bin schon immer ein Fan von Induktion, aber hier hat man sich wirklich Mühe gegeben. Kein unnötiger Rand an der Herdplatte, nicht so viel Trara in den Programmen. Einfach und verständlich. Einziges Manko. Die Schublade unter dem Ofen ist wirklich nicht gelungen und passt von der Wertigkeit nicht zum Rest des Herdes. Sehr labiler Kunststoff, nicht stabil und hält bistimmt auch nicht viel aus, daher werden wir diese selten verwenden. Aber das mindert die Qualität des Herdes in keinster Weise, ist nur Schönheits-(Häßlichkeits-)Fleck. Ich würde ihn weiterempfehlen.

Kochfeld defekt

Leider ist das Kochfeld defekt. Jetzt warte ich auf Ersatz der am 11.11.21 kommen soll. Mal sehen ob dieser funktioniert.

Super Herd

Wir sind begeistert. Kochen geht Superschnell. Der Herd lässt sich auch super reinigen. Also immer wieder.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Backofen heizt sehr schnell auf Temperatur hoch. Ebenso die Induktionsplatten.

Bin sehr zufrieden mit dem Herd

Ich habe bis jetzt noch keione Nachteile festgestellt. Bin sehr zufrieden

Geil!

Ich bin sehr zufrieden mit mit einem neuen Herd. Weiter zu empfehlen.

Gut und günstig

Bei dem Preis gibt es nichts zu meckern. Tolle Lieferung, mein Extralob

Schöner Herd

Hat alles was man benötigt und funktioniert ohne Probleme.

Kochen ist doch was feines

Ich bin überrascht wieviel Freude und Spaß mit einem neuen Herd Haben kann. (Induktion). Die passenden Töpfe und Pfannen sind im Zulauf.

hält nicht was er verspricht

herd relativ leicht ,soll an der wand befestigt werden ,schublade aus kunststoff was man am geruch sehr stark gemerkt hat und immer noch merkt eigenartiges kochfeld für induktion ,nur auf höchste stufe geht es , kochplatte wird nur ganz kurz angeschaltet und gleich aus ,dadurch sehr langsam , einzelkochplatte für ca. 30 euro ist dort besser , ist damit einfach zu teuer und die qualität nicht gut ,schon für ca. 50 euro mehr bekommt man besseres ,leider

E-Schrott

Billige Verarbeitung, laut und das Display in der Mitte ist bei zweiter Benutzung nach innen weggerutscht und nun schief. Der Umtausch wird auch nciht leicht gemacht. Nicht kaufen.

toller artikel

lieferung und service von hermes top funktioniert prima weiter zu empfehlen

Langzeit Erfahrung

Der Artikel sieht zwar schön aus,aber dann hört es schon auf!Bereits in der Garantiezeit treten Massive Probleme auf,nach ablauf der Garantie Zeit geht der Herd schon Kaputt geplanter Verschleiß durch den Hersteller.Der Artikel ist auf geplanten Verschleiß ausgelegt,und so gewollt von Hersteller.Es treten immer mehr mängel auf,sogar bei kleinigkeiten die nur selten benutzen tust.Kostet sehr viel Geld,und bekommst nur billig Scheiße durch Hanseatic der Firma.Und Rate es ehrlich gesagt nur ab,den Herd oder Spezial diesen zu Kaufen.Aus eigener erfahrung die ich machen durfte,das Produkt hält kein Jahr durch bei Täglicher Benutzung und für 500€bist Pappensat bei der Mängel an Fehler und der geplante Verschleiß!Ich werde aus der Erfahrung Hanseatic komplett meiden das es billig Produziert wird,und Sperrmüll wahre ist‼️

nicht gut

Herd wurde geliefert, da die Montoere kein Anschlusskabel mit hatten, konnte der neue Herd nicht angeschlossen werden und steht jetzt in meiner Küche nicht angeschlossen herum. das Altgerät ist auch noch da.

toller Herd

ich bin mehr als zufrieden, wurde sogar schneller geliefert als angegeben, was mir zugute kam, da mein herd defekt war... ich kann diesen herd wirklich nur empfehlen...

Top Induktionsherd für den Preis

Herausragend das schnelle Aufheizen des Backofens mit dieser Extra-Funktion, 3 Backbleche dabei. Da dieser Herd baugleich wie ein Amica Herd ist habe ich mir auch 2 paar Teleskopauszüge für diesen Herd bestellt. Die Platten heizen schnell auf, sobald der Herd warm wird, sei es vom Backofen oder durch die Platten oben, läuft ein kleiner Lüfter zur Kühlung der Elektronik. Den hört man aber kaum. Das bei bestimmten Töpfen ein leichtes Brummen oder ähnliche Geräusche zu hören sind, ist bei Induktion völlig normal.

An sich

Ist der Herd toll, da das Kochen sehr schnell geht. Jedoch nach einem halben Jahr ist das Display vorne defekt, wieder ein halbes Jahr später. Dasselbe nochmal, aber diesmal knistert die ganze Platte oben, Brandgefahr. Der Reparaturservice ist das letzte, 4 Monate Wartezeit! Nie wieder mache ich sowas!

Naja.....

Grundsätzlich finde ich den Herd gut nach fast einem Jahr ist der Propeller so laut das man bei Umluft danebenstehend sein eigenes Wort nicht versteht. Desweiteren sind an zwei Induktionsfeldern die LEDs defekt. Hab den Defekt gemeldt mal sehen wie es weiter geht.

Preis Leistung top

Er wirkt sehr hochwertig und hält was er verspricht. Das einzige was mich etwas irritiert hatte ist die Aufschrift "Induktion booster" auf jedem Feld ich ging davon aus das diese digital eingefügt wurde auf den Artikel Bildern und nicht wirklich darauf steht 😅

besser aussehend

sieht besser aus als wie auf dem Foto . sehr schnelles kochen und da durch sehr energiesparend . man kann ihn nicht beschreiben . tut was er soll und angaben stimmen . bin begeistert. kann ich immer weiter empfehlen

Ich kann nur weiter empfehlen, passt super ...

Ich kann nur weiter empfehlen, passt super in meine Küche, sieht modern aus, Qualität ist sehr gur, ich bin besonders echt begeistert mit Backofen, die Gerichte sind schnell gebacken. Reinigung ist auch kein Problem, sehr leicht zum putzen.

Alles stimmte, von der Lieferung und dem Fachpersonal die den Herd anschließen bis zur sehr einfachen Kinderleichten Bedienung des Herdes!!! Sehr guter Artikel!!!!

Prima !

Top Herd ,ist der 2.für meinen Sohn endlich mal mehr Komfort! Funktioniert einwandfrei ,Hochachtung für die Männer vom Lieferservice !!!Unglaublich nett und hilfsbereit ,trotz Hitze !

Suuuper!!

Es ist der beste Herd, den wir bisher hatten. Super schnell die Induktionsplatten, alles bestens. Danke Otto.