Hanseatic Elektro-Standherd 70908847

Für ein günstigen Herd nicht schlecht.

Ich habe mich für die Edelsthalvariante entschieden weil, es deutpflegeleichter ist als weisser Lack, der nach einer Zeit von scharfen Reinigungsmitteln angegriffen wird, Diesen Herd kann man bis auf die schublade und Knöpfe mit alkohol reinigen. Die Funktion ist absoltut ausreichend für Singles und zwei Personenhaushalte, die Funktion des Backofens reichhaltig. Störend empfinde ich den Dampfschlitz an der Rückseite, der zwar besser Dampf in der Absaughaube verschwinden lässt aber immer läuft wenn der Backofen in Funktion ist. Sowas braucht man einfach nicht, und die Feuchtigkeit sammelt sich schnell dort wo auch der Dampf austritt. Die Bedienungsanleitung ist ausführlich genug,und in rentnergerechter Schriftgrösse geschrieben. leider befindet sich in ein Fehler derKochplattenerweiterung betreffend, beschrieben wird das die Kochplatten erweiterung immer im Uhrzeiger sinn aufgerufen wird, tatsächlich funktioniert dies auf der Lnken seite immer gegen den Uhrzeigersinn, und auf der rechten Seite mit dem uhrzeigersinn, andersherum kann man den Schalter beschädigen. Die Anschlussklemmen sind ausreichend für mehr als 4mm2 Litzen, wobei die Dose selber Kabel mit 4 x 2,5mm2 zulässt. möchte man den backofen extra absichern wird es eng. Der herd heizt im Vergleich zu den 25 jahre alten Vorgänger deutlich schneller auf,was nicht heisst daß er dafür weniger Energie benötigt. Die Energie ensparung entsteht nur über den kleineren Bratraum und kleinere Kochfelder. Wenn man ehrlich ist sind die 11 Behiezungsmöglichkeiten viel zu viel die 6 wichtigsten hätten es auch getan, aber besser haben als vermissen. Die Regelung des Kochfeldes funktioniert gefühlt sehr linear und man merkt in den unteren Stufen wenn der Thermosstat die Platte kurzzeitig abschaltetum die Themperatur zu regeln, was zwar in der handhabung ajmmern auf hohen Niveau ist, aber verdeutlicht wie Energie gespart wird. Meine Empfehlung da ich nur wenige andere Herde kenne, ich würde den Herd wieder kaufen zumal ergerade für kleinere Küchen und der schmalen Ausführung gut geeignet ist.

Mit Umluft und vielen Funktionen

Für mich war wichtig, einen Herd zu kaufen, der auch Umluft bietet. Neben dieser Funktion kann der Backofen in diesem Herd sehr viel (das meiste davon brauche ich allerdings nicht). Sehr praktisch ist die Anzeige der Restwärme (vorne oben auf dem Herd zu sehen) in den Kochzonen, so lässt sich noch energieschonender garen. Für mich war gewöhnungsbedürftig, dass die größere Koch"platte" vorne links und nicht rechts "sitzt", das war bei allen Vorgängerherden andersrum. Auffällig ist der SEHR geräumige Backinnenraum bei einer Herdbreite von nur 50 cm. Merkwürdig finde ich die unebene Gestaltung der mitgelieferten schwarzen Backbleche, sie müssen sich noch als praktisch erweisen, noch erschließen sich mir die vielen Hubbel darauf derzeit nicht. Die Kochzonen könnten schneller heiß werden, der Backofen ist es dafür in "Überschallgeschwindigkeit". Die sehr schön übersichtlich gestaltete,"idiotensichere", angenehm groß geschriebene Bedienungsanleitung muss auch lobend erwähnt werden. Es gibt allerdings einige Hinweise, die zu Lachanfällen verleiten (ist das laut neuer EU-Verordnung so?): Man soll diesen Herd nicht zum Heizen von Innenräumen oder zur Raumbeleuchtung einsetzen und die Ofenklappe nicht als Trittleiter benutzen. Auch den Einsatz von Hochdruckreinigern soll man sich laut Anleitung verkneifen ("Heinz, hol doch mal den Kärcher!", kicher.) Insgesamt ein optisch schöner, funktionaler Herd für einen fairen Preis mit vielen Stärken und wenig Schwächen. Bei schlechter Laune: Bedienungsanweisung lesen! :-)

Spitzenherd🤗

Top Herd...👍,bestellt nach 3 Wochen stand er vor der Tür...sehr gut verpackt....,hat alles was ein Herd heute haben muß ich bin begeistert, Oberhitze, Unterhitze, Grill ,Heißluft und Umluft und alles ist Kombiniert verfügbar,Auftauschaltung...👌,E-Anschluss 0-Problemo 🔌,einzigste kleine Manko, beim Backröhre öffnen Schleift oder Hängt die Unterseite von der Klappe am Schubkasten 🤔,ist aber minimal....,Bleche können Dank Umluft mit Ober und Unterhitze mehrere jetzt gleichzeitig in die Röhre ,mal gut 3 Kuchen oder 3 Pizzen gleichzeitig fertig werden....🍕🍕🥧🥧🥧,ist schon sehr gut...!Was auch diesmal gut ist ,das keine lästige Schaltuhr an den Herd ist ,sowas hat heute jeder in der Küche oder an ein Küchenradio wenn es mal genau nach Zeit gebacken wird.Das ständige Einstellen am letzten Herd war zu mühsam,nach jeden Stromausfall. Wer ein Wirklich sehr guten Ceranherd mit Spitzen Back/Grillofen sucht ist hiermit sehr gut Bedient, den das Kochen macht Dank Restwärme und Prima Ceranplatten richtig Spaß 🙂

Ein gutes Gerät aber verbesserungswürdig

Zur Lieferung kann ich nur sagen sehr gut, war alles zu meiner Zufriedenheit. Zum Gerät kann ich sagen alles funktioniert super. Allerdings muss ich die Bedienknöpfe kritisieren, sie sind aus Kunststoff und dann kann man die Beschriftung z.B. für Backofen ziemlich schlecht erkennen, da die Knöpfe schwarz sind und die Beschriftung ist nicht wirklich so hell das man es richtig sehen kann. Dann hat das Gerät hinten ziemlich scharfe Kanten. Vorsicht beim tragen wenn man es an seinen Stellplatz bringt. Es besteht Verletzungsgefahr. Der Schubkasten unten schließt nicht richtig. Schade das die Geräte ohne Anschluß Kabel geliefert werden. Aber ansonsten ist alles ok.

toller Herd

der Herd ist jetzt das Glanzstück in meiner Küche, es macht wieder richtig Spaß am Herd zu stehen, der Backofen hält was er verspricht und er ist sehr gut zu reinigen da sich die Seitengitter auch entfernen lassen. Die Fahrer von Hermes waren sehr freundlich und zuvorkommend. ein großes Lob an die zwei.

Super Herd

Optisch unauffällig, aber elegant. Funktioniert aber perfekt. Die schnelle aufheizfunktion spart Zeit und Energie. Er heizt aber auch allgemein gut und schnell ein. Die untere Schublade war bei Lieferung defekt, naja, ist halt Plastik. Wird aber problemlos ersetzt.

Hanseatic Elektro-Standherd

Hanseatic Elektro-Standherd Küche wie in der Beschreibung, Schneller Versand wie immer bei Otto ist, Ich bin mit allem für diese prächtige ElektroStandherd zufrieden, Ich hoffe es dauert so lange wie meine alte ElektroStandherd, kann ich nur weiter Empfelen...

Gutes Artikel...

Lieferung ging schnell und sehr pünktlich...Danke Otto dafür. Herd war geliefert ohne Elektrokabel ,der ich müsste ekstra vom Baumarkt kaufen, da hat meine Zeit gestört. Sonst ich bin mit Herde zufrieden und kann ich nur weiter Empfelen...

Sehr schönes Gerät

Wir sind völlig zu frieden mit allen aber ein Makel gibt es und zwar müßte darauf hin gewiesen werden ,daß kein Anschlußkabel mit dabei ist . Anschließend standen wir vor ein Problem ,aber in der Zwischenzeit ist es behoben .

Edler Herd

Schnelle Lieferung. Der Herd sieht sehr edel aus. Die Zahlen auf den Drehknöpfen nicht etwas schlecht zu lesen. Aber nicht schlimm. Der Backofen ist schnell aufgeheizt. Die Platten sind auch schnell heiß.

Perfekt

Herd passt perfekt in eine kleine Dachwohnungsküche und war alles ganz. Wir hatten den gleichen 13 Jahre lang davor 3waren zufrieden daher wieder die Entscheidung auf diesen Herd gefallen

Sehr schön!

Hab ein neuen Herd gebraucht und diesen bei Otto gefunden da mein alter nach 7 Jahren kaputt ging. Lieferung ging schnell trotz corona Hermes Mitarbeiter total nett. Herd funktioniert prima. Alles was Frau braucht kochen und backen macht Spaß. Bei Lieferungen war untere Schublade kaputt diese wurde mir ohne Probleme ersetzt und gestern geliefert. Alles in allem prima Herd hoffe er hällt ne weile. ...Anregunge für hanseatik Geschirr Schublade besser nicht mehr aus Plastik fertigen ich denke der Kunde freut sich und zahlt gerne dafür paar Euro mehr.

Für den Preis super Teil

Lieferservice von Otto(Hermes) okay.Kam pünktlich wurde von den Transporteuren ordentlich angeliefert und abgestellt.Funtioniert Tadellos,Bedienung ist auch relativ einfach zu verstehen.

Qualität, die man von Hanseatic kennt

Sehr guter Herd, leicht in Bedienung, nicht zu klein, nicht zu groß, der Ofen wird schnell warm, es gibt auch eine tolle eco Funktion. Würde das Gerät auf jeden Fall weiterempfehlen!

Moderner Herd

Den Herd kann jeder Benutzen,sehr benutzer Freundlich,hat alles was er braucht.Backofen ist sehr leicht zu Bedienen.Auch die Beschreibung ist sehr gut erklärt

Klasse Standherd

Der Standherd erfüllt sein Zweck zu 100 Prozent. Keine Mängel und alle Funktion funktionieren perfekt. Es war alles dabei, nichts hat gefehlt.

Toller Herd

Sehr funktioneller Herd für kleine Küchen mit allem was man sich vorstellen kann schnelle zuverlässige Lieferung kann ich nur empfehlen

Also bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden!Es wird alles zügig warm und der Backofen funktioniert auch zur meiner Zufriedenheit!

Empfehlenswert

Lieferung erfolgte nach Zeitangabe. Aufbau unkompliziert. Preis-Leistung stimmt. Absolut empfehlenswert.

Preisleistung top

Dieser Herd hat alle meine Wünsche erfüllt. Es macht einfach Spaß damit zu kochen. Ich bin begeistert

Endlich einmal ein Herd den jeder bedienen ...

Endlich einmal ein Herd den jeder bedienen kann.Sehr schön zum saubermachen.Hat alles gleich geklappt.

Der Ofen ist soweit okay aber ein Stern abzug weil mir ein Blech zu wenig geliefert wurde.

Schöner Herd

Ein schöner Herd ,für das Preis Leistungsverhältnis . Da macht das Kochen Spass.

Tut was ein Backofen tun muss

Bin sehr zufrieden mit dem standherd für diesen preis kann man nichts sagen evht top

Super Gerät

Für das Geld echt weiter zu empfehlen. Würde immer wieder das Gerät bestellen

Toller Ofen zum kleinen Preis

Bin begeistert. 5 Sterne für diesen Herd. Alles dabei was gebraucht wird

Super Herd

Preis-Leistungs Verhältnis ist echt super. Kann ich nur weiterempfehlen :)

Sehr gute Qualität

Sehr gute Qualität und sehr sieht richtig edel aus

Macht das was er soll Farbe ist wie auf dem Bild.

Tolle Optik besticht durch gute Leistungen

Irgendwann gab es schon einmal etwas von Hanseatik . Womit alle sehr zufrieden waren. Als nun der Herd den Geist aufgab von Siemens, steinalt , wollte ich Qualität zum kleinen Preis. Er wurde sehr schnell geliefert. Mich hat die Optik überzeugt. Dann wurde probiert . Alles top . Klare Empfehlung