Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Genua L-Form, Ottomane links oder rechts montierbar, 3 lose Rücken- und 2 Zierkissen

Couch leider nicht wie erwartet

Wir haben laut Beschreibung etwas besseres erwartet. Erstmal stimmen die angegeben ca. Maße überhaupt nicht. Diese Couch misst in der Länge nur 225 cm ! statt 250 cm und die Ottomane statt 179 cm nur 173 cm. Soviel abweichende Maße darf eigentlich nicht sein. Außerdem steht in der Artikelbeschreibung "Hoher Sitzkomfort" Darunter haben wir verstanden, dass die Couch bequem ist. Sie ist so hart wie ein Holzbrett und viel zu hoch. Dazu noch diese harten Kissen. Wir haben den Aufbauservice dazugebucht. Leider ist die Rückenlehne an der Ottomane so locker, dass ich befürchte, dass das Teil früher oder später abbricht. Also als hochwertig würde ich die Couch leider nicht beschreiben.

Nett anzusehen. Nicht schön, darauf zu sitzen

Auf den Produktbildern sieht die Couch schön aus. Sie kam durch Hermes leider verspätet, wurde aber durch zwei nette Herren hereingetragen. Der Aufbau ging zügig und problemlos. Die kürzere Rückenlehne jedoch ließ und lässt sich nicht richtig fest fixieren, dadurch wackelt sie stark und gibt ein eher unsicheres Gefühl. Außerdem wurde die Minderwertigkeit der Kissen schnell klar. Es dauerte nicht lange, bis sie anfing zu quietschen sobald man sich draufsetzte oder sogar daran vorbei ging. Dieses quietschen nimmt immer weiter zu. Man merkt auch sehr schnell den Spalt zwischen den beiden Hauptelementen. Die Couch ist den Preis von 1.199,99 € absolut nicht Wert! Auch noch nicht den Preis von 649,99 €! In solchen Preisklassen findet man auch bequeme und "ruhige" Sofas! Bei dieser Qualität schwebt mir eher ein Preis von 300 € - 350 € vor. Absolut keine Empfehlung!

sehr billige qualität

mein sofa ist noch kein jahr alt, aber es knarrt schon überall, es ist überall eingesunken und ist hart wie eine bank. Katastrophe

Schön aber unbrauchbar

schön anzusehen,aber viel zu hart und ungemütlich. Ging leider zurück.

Qualität so lala...

Hübsches Design, aber... Die Rückenlehne konnte nicht montiert werden weil die Löcher für die Schrauben fehlten. Nach einer Reklamation würde komplett falsche Rückenlehne geliefert. Stoff auf der Sitzfläche fühlt sich unangenehm an (ähnlich Microfasertücher). Dagegen ist der Strukturstoff im unteren Bereich gut. Fazit: die Couch geht zurück und ist nicht empfehlenswert.

Lässt zu wünschen übrig

Für den vollen Preis, würde ich ihn unter keinen Umständen weiterempfehlen! Man kann dir Rückenlehnen nicht richtig befestigen, dadurch kann das Sofa nicht frei im Raum stehen und muss an die angestellt werden. Dazu hat man die Couch schnell eingesessen, was für den Preis unmöglich ist! Man liegt nicht wirklich bequem drauf. Wenn man den Hocker dagegen sieht, ist der für seine Qualität viel besser als das Sofa!

Bisschen unbequem

Das Sofa sieht genau so aus wie auf dem Foto, ist auch im Wohnbereich ganz nett anzusehen,aber leider total unbequem.Ich bin wirklich nicht verwöhnt und habe dem Sofa auch eine Chance gegeben. Auch nach dem ich es etzt einige Wochen probiert habe bleibt es einfach ungemütlich. Man sitzt und liegt nicht so wie man es gerne hätte.Ich bin deshalb ein bisschen unglücklich zumal es ja recht teuer war.

Günstiges und leider lautes Möbelstück...

Aufgrund der kleinen Wohnzimmergrösse uns für diese Couch entschieden... an sich eine einfache,praktische Couchecke mit guter Fläche zum gammeln vorm TV. Leider fing es nach ein paar Monaten an zu Knarren,immer wenn man sich bewegt und aufsteht knarrt es nach und das nicht mal leise... sehr nervig! Die großen Kissen sind auch nicht sehr formstabil und müssen fast täglich gedreht werden,wenn schöne Optik erhalten werden soll. Wir werden Sie leider wieder gegen eine hochwertige Couch austauschen demnächst.

Naja, Längenmasse passen auch nicht

Artikel wurde angeliefert soweit alles gut. Vorteile: Sieht soweit gut aus, und mehr oder weniger bequem Nachteile: Knarrt wie verrückt seit der ersten Minute, Montage könnte leichter sein, Aber der Hammer isst das Längsteil das 179 cm lang sein soll ist gerade einmal 174 cm lang. Das sind immerhin 5 cm kürzer und das macht einen Riesen Unterschied wenn man die couch extra gekauft hat das man sich mit seinen 178 drauflegen kann. Würde ich mich defenitiv nicht wieder kaufen.

nicht zu empfehlen, schade

leider absolut unbequem, mehr als günstig verarbeitet. sofortiger defekt, am rückenteil, couch sollte also gegen einer wand stehen. habe das sofa nicht lang, vielleicht ein halbes jahr. muss es leider schon ersetzen. sitzfläche schnell durchgesessen.

Jockenhöfer Gruppe Ecksofa,

Das Sofa auf dem Foto sieht besser aus. Wenn ich es noch einmal kaufen müsste, würde ich es nicht kaufen. Die Füße des Sofas bestehen aus einem dünnen Kunststoff, alles sieht sehr wenig haltbar aus

Wunderschön, aber schlecht gepolstert

Nach sehr kurzer Zeit schon durchgesessen, außerdem wacklig. Aber wirklich hübsch.