Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Genua L-Form, Ottomane links oder rechts montierbar, 3 lose Rücken- und 2 Zierkissen

Hübsche Couch

An sich gefällt mir die Couch gut, sie ist nicht zu groß und nicht zu klein. Allerdings ist sie sehr hart und der Aufbau war äußerst schwer da die Vorgaben auf dem Stoff nicht gestimmt haben für die Vorbohrungen und es knarrt sehr. Ich persönlich würde es mir nicht nochmal kaufen.

Sehr bequem und hochwertig

Ich habe mir die Couch vor ca. 5 Monaten bestellt. Die Lieferung dauerte ungefähr 6 Wochen. Die Couch sollte man zu zweit aufbauen, mein Freund hat es alleine hinbekommen aber wäre einfacher wenn man das zu zweit macht. Sie ist sehr sehr bequem und sieht nach 5 Monaten immer noch sehr gut aus. Sehr bequem auch zum darauf schlafen. Das einzige was ich sehr sehr blöd und unangebracht fand ist, dass in meiner Lieferung stand, dass es zum gewünschten Platz gebracht wird und der Verpackungsmüll mitgenommen wird. War nicht der Fall !! Die Couch wurde auf der Straße vor die Tür gestellt. Ich hatte nur Glück, dass mein Freund zufällig da war. Ich wohne alleine und als Frau hätte ich das NIEMALS in meine Wohnung im 1.OG tragen können. Ich meine ich habe es ja absichtlich bestellt so dass es an den Platz gebracht wird.... deshalb zwei Sterne Abzug wegen der Lieferung !! Sonst ist die Couch perfekt sehr gut für kleine Räume geeignet.

Optik überzeugt

Die Optik und die Farbe Türkis sind wirklich der Knaller. Leider ist der Rest 3- Der Aufbau hat mich graue Haare mehr gekostet, da die markierungspunkte nicht richtig geklebt waren sodass ich jeweils 6 Löcher habe. Die grosse Rückwand sollte man zu dritt machen, denn so einfach ist das alles nicht. Der schwarze Stoff von der Unterseite ist an einer Seite schlecht vernäht worden, sodass er sichtbar ist. Die sitzqualität ist ok, leider quietscht die eine Seite schon, was nicht gerade von Qualität spricht. Und sie ist doch sehr tief, also für ältere Menschen nicht zu empfehlen. Im ganzen bekommt sie eine 3 aber Tendenz zum - LG aus Berlin

Sofa gefällt, Verarbeitung wieder halbherzig

Löcher nicht vorgebohrt was ungünstig ist mit den mitgelieferten Schrauben.

Erst hui und dann eher pfui..

Haben diese Couch gekauft, ohne sie mal in live gesehen zu haben. Leider ist die Optik in echt weniger hochwertig als im Internet. Wir haben die Couch nun etwa ein Jahr und wenn wir die fehlenden Teile (unter anderem sogar Füße) mal außen vor lassen, würde ich diese Couch trotzdem nicht empfehlen. Die Liegefläche quietscht bereits und sieht durchgesessen aus.. Für den Preis sollte man sich lieber nach etwas anderem umschauen.

Jockenhöfer Ecksofa grau

Der Aufbau von Hermes war sehr gut, wenn auch für 85 Euro sehr teuer. Optisch ein Highlight aber bei näherer Betrachtung und Einsitzen merkt man, dass auf den Sitzkomfort wenig Wert gelegt wurde. Die Oberfläche ist sehr hart, das heisst, man müsste die Polsterung dicker machen . Nach nunmehr 3 Wochen, beginnt das Sofa an allen Stellen zu knarren. Für den Preis bekommt man woanders bessere Qualität. Sorry. Verbesserungswürdig das Sofa. Denke das es nicht sehr lange hier sein wird.

Artikel toll, Lieferung +service Katastrophe

Der Artikel gefällt uns sehr gut, aber die Lieferung war unterirdisch. Das Sofa wurde uns einfach nicht angekündigt nachdem sich der Zeitraum immer wieder verschoben hat. Eines Morgens klingelte es dann einfach und das Sofa wurde geliefert ohne Vorwarnung. Demnach stand das alte Sofa noch da und wir mussten improvisieren. Das geht gar nicht! Kontaktaufnahme scheiterte an langer Warteschlange per Telefon. Sämtliche beschwerdemails sind nach mehreren Wochen immer noch unbeantwortet. Service geht anders. Otto wird an uns nichts mehr verdienen. Ich bin absolut enttäuscht!!!

Komfort der nur nach außen scheint

Ich habe ganz bewusst mit meiner Bewertung gewartet, da sich grade Sitzmöbel erst behaupten müssen. Leider hat sich dieser Artikel nicht bewährt und die Federung , der ich leider Vertrauen schenkte, zeigte sich als Enttäuschung. Nach knapp einem Jahr sind die Sitzflächen durchgesessen und und der Sitzkomfort hat stark nachgelassen. Etwas, dass nicht dem Preis-Leistungs-Verhälndnis gerecht wird.

Schöne Couch,Montage zu komplex

Das Modell ist modern und das Material in Ordnung. Die Markierungen für den Schraubeneinsatz zu ungenau,fehlendes Montagematerial. Sehr lange Wartezeit für Ersatzteile. Die Lieferranten von Hermes sehr unfreundlich, gehen olver mit den Möbeln um, hatten keine motivierte Arbeitseinstellung. Ware wurde defekt geliefert,Fehler wurden zwar professionell behoben,doch bis alles geklärt war, konnte die Couch nach der Lieferung 1 Monat nicht richtig genutzt werden. Dies war sehr sehr aufwendiger Kauf. Auch leider die Informationen wurden nicht so vermerkt wie besprochen, gut dass ich von Otto eine Bezugsmitarbeiterin hatte, an die ich mich wenden konnte. Otto war sehr bemüht mir zu helfen, sehr engagiert aber nicht aufdringlich.Dies hat mich bewegt die Couch nicht zurückzugeben. Man soll evtl seine Koorperationspartner überdenken.

Das Sofa sieht klasse aus. Es ist aber recht ...

Das Sofa sieht klasse aus. Es ist aber recht hart. Muss man mögen. Der dazu bestellte Hocker in der gleichen Farbe, war farblich im unteren Teil allerdings anders, sodass ich ihn umtauschen musste und sehr lange auf einen neuen warten musste. Nach einem halben Jahr quietscht es auch schon ziemlich. Schade.

Das Sofa ist leider recht hart und die ...

Das Sofa ist leider recht hart und die Federung ist nicht gerade der Hammer. Zudem geht durch die schrägen Lehnen sehr viel Platz zum sitzen bzw liegen verloren. Bei uns ging das Sofa wieder zurück.

es geht

da wir das Möbelstück für das Spielzimmer bestellt haben, kann man es noch so lassen, für das Wohnzimmer würde ich es nicht behalten............. Es ist zwar hübsch und auch bequem, sieht aber nicht unbedingt teuer und besonders aus....... auch zu wenig Kissen.....mit den Kissen kann man nicht mal die Rückwand bedecken, habe welche nachbestellt......Gesamtfazit: Es geht, könnte besser sein

Der Aufbau ist sehr schlimm, Optik schön

Achtung, der Aufbau raubt einem echt den letzten Nerv. klar die Löcher sind nicht vorgebohrt, sollten jedoch sichtbar gemacht werden, wir haben und zu dritt sehr abgequält und zum Schluss dadurch einen Fehler gamacht.Das bohren ist echt schwierig und oft passt es dann nicht auf der gegenüberliegenden Seite, wirklich nicht gut gelöst. Aufgebaut sieht es jedoch gut aus, der Arbeitsaufwand steht aber iwie nicht zum richtigen Verhältnis zu einem kleinem Ecksofa. Nochmal würde ich das alles nicht durchmachen wollen.

Wie abgebildet

Super fest gepolstert, wie auf der Abbildung grau stimmt, gute Verarbeitung. Lieferung schneller als Angemeldet. Kleines Manko, beim anbringen der Scharniere, drehte sich beim einschrauben, der eigenen Holzschrauben - mitgelieferten unbrauchbar - zwirbelte sich das Polster unter dem Stoff zusammen.

Langlebigkeit ist leider nicht mehr gewünscht

Das Sofa ist sehr schick und bequem, leider knarzt es schon nach kurzer Zeit und die Rücklehne lockert sich, wenn es nicht an der Wand steht. Der Stoff ist pflegeleicht und man bekommt kleine Flecken gut raus. Optisch top, aber leider nicht für die Ewigkeit gemacht.

Schöne Couch

Die Couch ist sehr schön bin auch damit zufrieden nur hat Hermes sein Service nich erfüllt die Couch war nich gut verpackt döan der Rückseite der Couch ist ein langer riss schade!!!!

bequemes ecksofa aber...

Hat ein lockeres rückenteil und ein paar nähte waren nicht so gut und mit kindern ist es schwer weil da flecken drauf leicht zu sehen sind.. Ansonsten ein guten und bequemes sitz.

Ansprechende Farbe, aber super hartes Sitzen

Artikel hat im ersten Moment gefallen. Bohrlöcher fehlten teilweise für das Zusammenschrauben von Sitzfläche und Rückenlehne. Ungemütliche harte Sitzqualität.

Eigentlich ein sehr schönes Sofa

Eigentlich ein super schönes sofa, leider wurde es schon kaputt geliefert, daher zurück

Die Preise zu hohe für diese materielle aber ...

Die Preise zu hohe für diese materielle aber die Struktur ist Gut