Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Genua L-Form, Ottomane links oder rechts montierbar, 3 lose Rücken- und 2 Zierkissen

Fast perfekt!

Die Lieferung war perfekt, wie immer bei Otto. Hermes ist so toll, was Sperrgut angeht (aber auch nur das). Aufgebaut hatte ich die Couch alleine in etwa 2 Stunden. Die Löcher, die mit gelben Klebepunkten gekennzeichnet sind, muss man doch ein bisschen suchen. Also unbedingt nicht vorher abmachen! Die Füße sind tatsächlich sehr hässlich - silber und Plastik. Die habe ich weg gelassen und mir neue gekauft - schwarz Metall. Nach dem Aufbau ist sie einfach ein Blickfang. Ich hatte erst Bedenken wegen der Rezessionen hier, dass die Sitzhärte unangenehm ist, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Egal wo man sitzt, es ist super bequem. Die Couch ist ein echter Hingucker und trotzdem recht neutral im Wohnzimmer. Durch die Form etwas Besonderes und keine 08/15 Couch. Das Sofa an sich hätte 5 Sterne verdient, ALLERDINGS die Kissen..... Wären da nicht die Kissen. Diese sind bei einer so kleinen Couch in der Preislage eine wirkliche Frechheit. Sie fühlen sich so steif und klobig an, das mir von Anfang an klar war, dass ich die Füllung austauschen muss. Ich dachte da wären die üblichen störrischen Polyesterkissen drin - aber nichts da. Es sind klein gemachte Reste und sogar Lederatücken von irgendwelchen Materialien drin, die einfach in winzige Stücke geschnitten und in die Kissennezüge gefüllt wurden. Das war eine echte Schweinerei beim Herausholen. Furchtbar. Damit hätte ich nie gerechnet. Als hätte man eine explodierte Schaumstoffmatratze übrig gehabt und da hinein gefüllt. Schlussendlich sind jetzt weiche Federkissen drin und nun ist die Couch perfekt.

Ein toller Artikel, aber..

An sich ist die Couch wirklich toll für den Preis. Sie ist zwar recht klein aber trotzdem haben zwei Leute locker Platz sich bequem drauf zu legen. Allerdings war der Aufbau eine Sache für sich. Die Löcher waren mehr oder weniger gut gekennzeichnet und leider wackelt die Rückwand auch etwas. Wenn man es aber an die wand stellt fällt es nicht auf. Kann sie aber wirklich weiter empfehlen. Die Mitarbeiter von der Hermes Spedition waren ein Traum. Wir haben leider den Liefertermin erst einen Abend vorher bekommen und wollten eigentlich das unsere alte Couch direkt mitgenommen wird. Das konnte ich durch die späte Info vorher nicht mitteilen so das ich das mit den Lieferanten selber klären musste. Obwohl sie kein Platz mehr hatten haben sie trotzdem unser altes Sofa mitgenommen und dafür ein Riesen Lob für soviel Freundlichkeit und Kompetenz! Bin wirklich sehr glücklich gewesen am Ende des Tages. Wir werden uns aber auf jeden Fall den Hocker noch dazu kaufen damit man einfach noch mehr liegefläche hat.

Schönes Ecksofa

Das Sofa sieht optisch top aus, der Stoff macht einen strapazierfähigen Eindruck. Die Montage war einfach. Die Sitz und liege Qualität ist gut dennoch einen Stern Abzug für die Materialqualität sprich Grundgestell und Federung alles nur zusammen getackert, das sollte für das Geld besser verarbeiten sein. Sieht man so zum Glück nicht aber ich denke an die Langlebigkeit, ich möchte nicht alle 2 Jahre eine neue kaufen müssen. Warten wir ab. Lieferung mit Hermes bisher wie immer problemlos.

Schöne Couch

Die Couch ist schön und schnell aufgebaut (zu zweit). Beim ersten sitzen dachte ich „oh man die ist hart“ aber nach ein paar mal gewöhnt man sich dran und sie ist bequem :) leider sind beim Aufbau schon zwei auffällige Flecken zum Vorschein gekommen,weshalb sofort der Kundenservice kontaktiert wurde. Zu schade um das Geld. Otto scheint relativ kulant zu sein,da mir am Telefon gesagt wurde ich könnte einen Rabatt bekommen wenn ich per Mail Fotos von den Flecken schicke. Deshalb kann ich mich nicht beklagen

Eine schöne Couch

Die Couch lässt sich zu zweit schnell und einfach aufbaue. was ich aber schade finde ist das sie nach zwei Wochen schon anfängt zu quietschen. Ansonsten ist es eine bequeme Couch und auch die Optik ist sehr schön

Stylisch

Sieht nach wie vor sehr gut aus sitzt sich aber tatsächlich nach knapp 8 Monaten langsam aber sicher durch

Ecksofa

Als erstes Danke an die 2 Männer die das Ecksofa gebracht und hochgetragen haben. Trotz 35 Grad waren sie nett, zuvorkommend und kompetent. Das Ecksofa war gut verpackt, das Zubehör, Füße und Schrauben waren clever unter dem Sofa in ein Reißverschluß eingepackt. Der Aufbau ging schnell und unproblematisch, die Löcher sind mit Klebepads makiert. Der einzige Punktabzug gilt der Polsterung, es ist sehr hart, also wer es lieber weich und bequem mag der sollte sich was anderes suchen. Die Qualität des Sofas ist aber sehr gut, saubere Nähte, super Stoff und Farbe. Ein gutes Preis-, Leistungsverhältnis

Toller Artikel nur Hermes.....

Also ich weiß nicht wie andere Schwierigkeiten hatten, das Sofa aufzubauen, mein Freund und ich hatten überhaupt keine. Das Sofa ist sehr schön und Material auch sehr angenehm. Das Sofa passt sehr gut in meinem kleinen Wohnzimmer rein und man sitzt und liegt prima. Zu Hermes: der eine Lieferanten war sehr ungehalten gegenüber mein Sofa, hat beim Hochbringen des Artikels nur geschimpft und den Artikel hin und her geschoben mit sehr viel Wut. Ich weiß nicht, ob er einen schlechten Tag hatte, aber er hat sich nun mal diesen Job ausgesucht und muss ja vorher im Klaren Sein das er öfter mal in den 3. OG muss auch ohne Fahrstuhl, schwere Artikel hochbringen muss.

Prima Couch

Die Lieferung kam etwas früher als angegeben, prima. Der Aufbau ging halbwegs problemlos zu zweit. Leider stimmten die Markierungen, wo sich die vorgebohrten Löcher für die Halterungen zum Zusammenstecken der Teile befinden sollen, nicht mit den Löchern überein. Die Aufkleber waren ca. 1,5-2 cm weiter oben/unten als die Löcher selbst. Aber mit etwas Geschick hat sich das Loch dann schon noch finden lassen. Ansonsten hatten wir keine Probleme mit dem Aufbau, aber etwas Kreativität schadet dabei sicher nicht ;) Die Optik und die Farbe der Couch sind wirklich toll und der Bezug fühlt sich für mich auch angenehm an. Mich stört allerdings ein wenig, dass die zwei Teile der Rückenlehne nicht bündig sind, aber mit Kissen davor ist das eigentlich auch nicht mehr zu sehen (und ist meckern auf hohem Niveau). Für meinen Geschmack ist das Sofa auch (noch) etwas zu hart, aber das gibt sich mit der Zeit hoffentlich etwas. Fazit: Ein wirklich schönes Sofa, das hoffentlich auch lange hält! Und eine klasse Idee, das Sofa variabel zu gestalten. Für diesen Preis gibt es definitiv nichts vergleichbares.

Das Sofa ist sehr bequem

Nach langem Suchen, habe ich dieses Sofa entdeckt, aufgrund ein paar "negativer" Bewertungen war ich sehr skeptisch. Aber das Sofa was sehr schnell aufgebaut und es ist sehr bequem. Die einzigen Minuspunkte waren die Lieferzeit ( ich habe 3 Wochen länger auf das Sofa gewartet) und, dass der Stoff sich ein wenig verzieht, was auch nicht weiter dramatisch ist.

Ich liebe dieses Sofa

Es ist nahezu perfekt (wenn man die unzuverlässige Lieferangabe unberücksichtigt lässt). Sowohl Optik, als auch Sitzkomfort und Qualität lassen kaum Raum für Beanstandungen. Mit dem separat erhältlichen Hocker, welcher sich perfekt zu dem Sofa ergänzen lässt, bleiben kaum mehr Wünsche offen. Den einzigen Kritikpunkt den ich bei dieser Konstellation zu bemängeln hatte, wäre die nicht vorhandene Option der Fixierung des Hockers. Dies ist aber ein rein optionaler Minuspunkt. Wir sind nun rund 6 Monate im Besitz dieser Wohnlandschaft. Unsere 6 jährige Tochter hat es bereits mehrfach auf die Probe gestellt ;-). Trotzdem sieht es aus, wie zu Beginn. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen 👌

Schickes Sofa, passt farblich überall hin

Das Sofa an sich ist total schick und passt farblich durch das dezente grau fast überall hin. Es bietet viel Platz für 2-3 Personen. Jedoch ist der Komfort nach 1-2 Stunden liegen nicht mehr so stark gegeben, was die Lendenwirbel und auch Wirbelsäule belasten kann. Auch die Rundung am Kopfende ist nicht sehr bequem. Die Kissen habe ich persönlich ausgetauscht da sie zu hart sind.

Schöne Couch, kleiner Haken

Die Couch wurde in der angegebenen Frist geliefert, Hermes war hier auch mal wieder super, haben rechtzeitig angerufen und mitgeteilt wann sie da sind. Die Couch macht wirklich was her und sieht absolut nicht billig aus. Ich habe es geschafft die Couch als Frau alleine zusammen zu schrauben. Wo ich auch schon zum Haken komme. Da man die längere Seite ja links oder rechts montieren kann, sind keine oberflächlichen Bohrlöcher vorhanden, man muss die Löcher also selbst durch das Polster „bohren“. Die Punkte sind zwar mit gelben Stickern markiert, jedoch fand ich das etwas mühselig, weshalb ich einen Punkt abziehen muss. Ansonsten liegt es sich auf der Couch auch sehr bequem...

Schöne Couch, aber....

Ich verstehe nicht, wie die anderen Rezensenten die Rückenlehne montieren konnten. Bei mir gab es überhaupt keine Löcher für die Schrauben - es wäre also ein Geschraube auf Gut Glück gewesen und hätte im schlimmsten Falle mit einer schiefen Lehne geendet. Die Lehne habe ich nun einfach erst einmal hinter die Couch gestellt. Vielleicht kümmern wir uns demnächst darum, sie doch noch irgendwie anzubringen. Ansonsten ist die Couch sehr schön, passt gut in unser kleines Wohnzimmer. Der Stoff ist gemütlich und man kann wirklich sehr gut darauf sitzen, liegen und auch schlafen.

Ansich tolle couch

Schaut super elegant auf. Ist einfach zusammen zubauen. Habe es sogar alleine geschafft. Qualität könnte besser sein, die Füße sind nicht sehr gut verarbeitet und die Couch knarzt dadurch.

Super schöne couch

Die Couch ist bequem und perfekt für kleinere Räume. Bei dem Preis kann man nicht meckern jedoch finde ich es etwas zu teuer

Toller Form

Tolle Farbe und liebe die Form. Bequem und gemütlich. Ein Punkt Abzug wegen den fehlende 2 Löcher- wie in den andere Rezensionen.

Super Sofa

Alles in einem ein super Sofa, bis auf die Füße .... Sehen echt billig aus , für den Preis 😀 schnelle Lieferung

Perfekt

Eine super Couch. Die Lieferung ging super schnell . Der Aufbau wenn man weiß wie es geht ,eigentlich ganz einfach war ja auch alles vorhanden in der lieferung. Wir hatten bisschen Probleme mit der einen lehne weil man es auf der Beschreibung nicht richtig erkannt hat. Aber ansonsten gibt es nix zu beschweren. Man kann sie individuell stellen . Man hat Kissen Auswahl , sie ist schön hoch auch für ältere Personen gut geeignet , der Stoff angenehm und die Sitz und liege Fläche einfach ein Traum sehr bequem und eignet sich auch gut zum Nickerchen machen. Ich würde sie echt empfehlen.

Schöne Couch!

Die Couch ist super schön und sehr komfortable! Doch der Zusammenbau war sehr lästig und bei vier gelbe klebepunkte nicht die Löcher vorgebohrt waren und wir das mit dem Akkuschrauber befestigten mussten die Schienen zum zusammen Haken. Doch am Schluss hat dann nur eine Schiene gepasst obwohl wir alles nochmal angemessen haben doch alles nicht gepasst hat. Mein Tipp : Kauft ein Sofa wo schon zusammengebaut ist mit den Halterungen. Deswegen leider ein Stern Abzug. Ansonsten wirklich ein wunderschönes Sofa und ein toller Hinguker in meinem Wohnbereich!⭐️⭐️⭐️⭐️

Optischer Blickfang, Aufbau mittelmäßig,

Optisch ein wirklicher Hingucker. Super bequem, unempfindlicher Stoff- gut zu reinigen. Ausreichend Platz für viele Familien-Mitglieder. Ein Kunde schrieb, die Chemieausdünstung wäre enorm. Das kann ich nur bestätigen. Stechender Sperrholzgeruch, der wirklich heftig ist. Lüften, lüften- dann geht`s nach "Tagen". Ganz großes Manko ist der Aufbau. Ich muss als Kunde den Stoff beschädigen, um die Teile zu verbinden. Nicht einmal die Verbindungsscharniere sind bereits am Möbelstück montiert. Deshalb ein Punkt Abzug.

Optisch sehr schön, Polsterung etwas härter

Optisch macht die Couch einen tollen Eindruck. Helles grau und angenehmer, robuster Stoff. die Polsterung ist eher hard, was wir aber ganz gut finden, ist gut für den Rücken und dennoch perfekt zum Liegen und Kuscheln! Was wir nicht so gut finden, sind die Couchbeine, die nur aus Plastik sind. Die machen einen sehr billigen Eindruck wenn man den Preis der Couch bedenkt. Ansonsten ist die Couch sehr bequem und schön anzusehen.

Sehr schönes Sofa!

Sehr gemütlich und angenehmer Stoff. Von der Größe her perfekt! Leider war die Lieferung eine echte Enttäuschung. Der Lieferservice wollte die Couch nicht hoch tragen und auch das alte Sofa nicht mitnehmen, obwohl ich es bezahlt und gebucht hatte. Nach langem Telefonat mit den Vorgesetzten der Auslieferer, haben sie die gebuchten Services doch ausgeführt. Schade, dass man sich so damit rumschlagen musste…

Besser als beschrieben

Sofa ist perfekt beim aufbauen war etwas kompliziert weil Sofa wurde in Polen gefertigt und da waren keine Löcher sondern man sollte den Stoff selbst durchlochen damit man mit Schrauben die Teile zusammen bringt... Gott sei Dank habe ich richtig gehandelt sonst wäre Sofa mit Löcher in verschiedenen Stellen...des wegen 1 Stern abzug..würde aber trotzdem empfehlen sofa ist sehr bequem und Standarte größe

Echt gut für Katzenbesitzer

Bis jetzt bin ich zufrieden ,hoffe es bleibt auch so. Die Couch ist hart ,aber das wusste ich aus den Bewertungen hier und wollte ich auch so. Angenehme Sitzhöhe . Habe hier eine Bewertung gelesen mit Katzen ,stimmt ,hab schwarz weiße und nicht ein Haar sieht man. Gut abzusaugen auch . Hermes war sehr nett, die Fahrer und bis zum Aufstellpunkt getragen ,sowie Müll mitgenommen

Guter Prei, gute Ware, aber...

Die orangenen Aufkleber, die die Positionen zum Durchstechen/-schneiden des Stoffs markieren (zur Montage), fallen bereits beim Auspacken ab. Somit müssen die zu durchstechenden stellen eigenständig neu ausgemessen werden. Mit Hilfe der Anleitung kein Problem, aber trotzdem etwas nervig, weshalb es nur 4 Sterne gibt.

Sehr schönes Sofa

Die Farbe ist wirklich sehr schön u der Stoff ist schön weich u die Sitzfläche schön hart was ich sehr mag. Das aufbauen war sehr einfach, allerdings nahm Hermes nicht die Verpackung mit und bekam die Antwort das wäre schließlich nicht sein Problem und nur weil es bei Otto auf der Seite steht wäre es noch lange nicht so. Naja sonst war die Lieferung ok.

Entspricht den Wünschen

Der Besteller hat sich sehr gefreut, und sie alleine zusammengebaut, über einen Aufbau bei einer nächsten Bestellung denken wir nach

Tolles bequemes Sofa

Ich habe das Sofa in der Farbe türkis bestellt. Ich war erst skeptisch und habe mir ein Stoffmuster bestellt. Ich wurde nicht enttäuscht. Absolut bequem und nicht zu weich. Das Sofa steht jetzt seit 1,5 Wochen hier. Der Aufbau war etwas umständlich aber zu zweit sehr gut machbar. Ich kann es sehr weiterempfehlen!

Eine schicke Couch :)

Vier Sterne, weil ich an zwei Holzschrauben fast verzweifelt bin. Ansonsten habe ich als Frau die Couch alleine aufgebaut. Der Liefercervice war wie immer sehr freundlich, mit einem lustigen Spruch auf Lager, Verpackung wurde mitgenommen. Nun hoffe ich auch viele Jahre mit meiner neuen Couchgarnitur :)