ATLANTIC home collection Sessel Lion, mit Relaxfunktion und Federkern, mit Lederbezug

Leider ein Montagsprodukt

Ich habe diesen Sessel zusammen mit zwei weiteren Sofas im April 2021 bekommen. Er entsprach der Beschreibung und war in einem einwandfreien Zustand. Ich habe mich für dieses Model entschieden, da das Preis-Leistungs-Verhältnis in meinen Augen OK war. Es brauchte keine Upper-Class-Qualität sein, da wir die Sitzgelegenheit selten nutzen und keine Tiere und Kinder haben. Dennoch löste sich dieses Jahr im Februar an der einen Lehne eine Naht. Dieser Mangel wurde sehr schnell und professionell vom Kundenservice bearbeitet und behoben. Jetzt im Juni 2022 fängt an dem Sessel, an zwei Stellen, das Leder an sich aufzulösen. trotz pfleglicher Behandlung ist die Oberfläche aufgegangen und das matte kommt zum Vorschein. Es sind Stellen an dem man nicht auf Abnutzung tippen könnte. Das würde nur passieren, wenn man auf dem Sessel dauerhaft mit einer Hand auf der Lehne schubbern würde und dabei mit dem Kopf auf der linken Seite radiert. Die zugehörigen Sofas sind einwandfrei und eine gute Vergleichsmöglichkeit, da diese sogar noch öfter genutzt werden. Ich werde mich jetzt mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und mal schauen was passiert. Sollte es eine positive Einigung geben, werde ich diese Bewertung natürlich anpassen. Bis dahin kann ich diesen Sessel leider nicht weiterempfehlen.

Naja, grau ist etwas Anderes

Erstmal das Positive: von den Hermes-Mitarbeitern bin ich begeistert: pünktlich freundlich, hilfsbereit. Kopf- und Fußteil lassen sich wie erhofft, separat verstellen. Das ist gut so. Negativ ist die schwergängige Mechanik. Hoffentlich spielt sich das noch ein. So ist es für ältere oder kranke Menschen kaum zu handhaben. Und grau ist was Anderes, anthrazit-braun trifft es eher. Aber er ist bequem.

Bequemer Sessel

Ich habe den Sessel zum 3 er Sofa dazu bestellt. Auch er ist dank der ausklappbaren Fußstütze sehr bequem. Leider lässt sich die Rückenlehne nicht verstellen das finde ich persönlich ein wenig schade da es noch bequemer wäre. Sonst ist es ein sehr schönes Möbel.

entspricht meinen Vorstellungen

Der Sessel ist relativ gut verarbeitet, habe ihn mir vom Leder her weicher vorgestellt. Man sitzt darauf sehr hoch, aber bequem.

Sessel

Sessel ist vom ertbestelltem Sessel nicht identisch