ATLANTIC home collection Relaxsessel Tobi, inklusive Relaxfunktion und Federkern

Kein guter Artikel,hat keinen Spass gemacht.

Die Lieferung erfolgte eine Woche früher als angegeben(pluspunkt). Der Artikel war auch schnell zusammen gebaut. Dann kam das prbesitzen,Liegen und der Lesestellung. Das verstellen der Lehne ging leicht vonstatten.Es ist leider nur schade,dass sich bei jeder verstellung der Lehne ,dass Fußteil sich mitverstellt (getrennet wäre besser). Dann der Komfort,sorry eine glatte 5! Ich selbst bin nur 173 cm groß und normal schwer,aber selbst das hat nicht fuktioniert.Im Sitzen(Rücken direkt an der Lehne) hatte man noch eine gute unterstützung selbigen,jedoch hat man dann keine unterstützung des Nackens oder Kopfes,da der obere Teil der Lehne zu weit nach hinten geneigt ist!Ich habe es also mit nach vorne rutschen versucht,was die unterstützung des Kopfes verbesserte,aber gleichzeitig (das Fußteil ist zu kurz)die Lage der Beine verschlechterte(sie lage zu weit über dem Fußteil! In der Liegepsosition muß man damit leben,dass die Lehnen nicht mitgehen und man so ohne selbige da steht!Mein Fazit lautet daher ich würde mir diesen Sessel nicht kaufen!

Liegeposition nicht möglich

Der Sessel ist optisch okay, auch der Stoff erfüllte meine Erwartungen. Man kann auch etwas zurückgekehrt sitzen. Die Liegeposition ist aber nicht oder nur mit sehr sehr großer Kraftanstrengung zu halten.

Nicht das, was ich erwartet habe

Der Sessel lässt sich nur sehr schwer in die Liegefunktion bringen. Ein älterer Mensch würde damit gar nicht zurecht kommen. Man muss wirklich das gesamte Körpergewicht einsetzen, damit er in Liegeposition bleibt. Ich bin sehr enttäuscht und würde ihn am liebsten Zurück schicken. Leider hat Hermes die Verpackung mitgenommen, sonst ginge er zurück. Auch die Rollen sind sehr schlecht. Also den Sessel zu bewegen ist sehr schwierig. Ich fürchte, dass ich mir den Fußboden auf Dauer damit zerkratze. Alles in allem sehr unhandlich.

Leider nichts für mich !

Ich hatte diesen Sessel für mich bestellt ... Auch weil er so gute Bewertungen hat !! Aber ich fand ihn leider nicht so bequem , bin zwar nicht die Größte , aber er war von der Sitzfläche auch schon zu klein ( kurz ) für mich ... habe ihn leider wieder zurueck gegeben ...

Sehr empfindlich

Material (Bezug) ist nicht gut und Sessel ist sehr unstabil

schicker Sessel

Der Sessel ist sehr schick und bequem. Die Farbe ist etwas heller als auf dem Bild und der Mechanismus zum Fußteil ausklappen und Lehne verstellen ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Das Rückenteil ist sehr schwergängig und das Fußteil klappt bei geringster Belastung etwas nach unten, jeh nach Gewicht. Ich trauere meinen alten Sessel hinterher......

Nicht zu empfehlen

Man sitzt unbequem da die Polsterung der Lehne zu sehr nach vorne gewölbt ist der Kopf hängt deshalb in der Luft zudem war die rechte Armpolsterung 5cm kürzer als die linke der Sessel geht deshalb zurück

Unbequem und schlecht gepolstert nach einem ...

Unbequem und schlecht gepolstert nach einem Jahr im sitzbereich durch gesessen. Den Stuhl in die liege Position zu bringen ist sehr schwer

Keine Freude

Artikel kam wesentlich schneller als Erwartet. Top! Leider ist die Farbe kein Mokka eher ein schmutziges grau. Auch das Material ist unsympathisch, zusätzlich schlecht gepolstert, fühlt sich an, wie Stoff auf Holz an den Seiten. Otto Service ist Top wie immer. Einmal zurück, Danke

Hielt nicht was er versprach.

Nach nur wenigen Monaten machten sich die ersten Macken bemerkbar. Der komplette Sessel entpuppte sich als instabil und qualitativ als Nullnummer. Daher geht das "gute Stück" zurück. Positiv ist der ganze Rücklauf mit Hermes bzw OTTO zu erwähnen.

Bequemlichkeit

Der Sessel ist sehr hart. Ich hoffe das Polster wird noch weicher.

Der Sessel knarkst und nervt

Wir haben ihn seit April 2021 und er "knarkste" schon nach 1 Monat bei jeder Bewegung. Noch dazu bleibt das Fußteil einfach nicht oben , das Gewicht der Beine drückt es immer wieder nach unten also kann man gar nicht liegen. Ansonsten ist er sehr bequem und der Stoff bei unserem Modell wertig. Wir stellen einen Hocker davor um die Füße drauf zu legen, dann geht es . Aber das macht ja keinen Sinn bei einem 300 Euro Sessel .

Enttäuschend

Dieser Relaxsessel ist durch die Innenneigung der Rückenlehne und die zu kurzen Polster der Armlehnen unbequem und sehr gewöhnungsbedürftig. Die Relaxfunktion ist in Ordnung. Die Rückgabe ist durch Entsorgung unserer alten Sessel bei Lieferung der neuen nicht möglich.

Nichts für ältere Menschen

Der Sessel ist sehr schön aber nichts für ältere Menschen da er sehr schwer zu Bedienen ist und die Rückenlehne immer wieder nach vorne drückt man muß sich richtig rein drücken damit die Lehne hinten bleibt und das ist sehr anstrengend nicht erholsam wie ich dachte.

Das mag nicht an dem Artikel ltegen. aber ...

Das mag nicht an dem Artikel ltegen. aber wir haben uns leider verkauft. Der Sessel ist zu klein. Die kipp position halten nicht . ich glaube wir hätten den alten Sessel behalten sollen. Sonst waren wir immer zufrieden mit Otto.

Nicht zu empfehlen

Ich kann diesen Sessel nicht empfehlen. Ich habe ihn für meinen Mann gekauft und bereits nach 3 Monaten haben sich die Seitenteile gelöst, sodass mein Mann aus dem Sessel gefallen ist.

sessel

Also ich würde den Sessel nicht nochmal kaufen ,er wird mit der Zeit immer weicher so das mir das sitzen auf ihm kein Spass mehr macht.Hätte ihn gerne wieder zurück gegeben leider geht es nicht mehr

Leider nicht bequem

Leider kann ich nicht in Liegeposition bleiben,da der Sessel sich direkt wieder nach vorne zurück bewegt. Ich habe ihn zurück geschickt.

Nicht so gut

Der Sessel ist uns persönlich zu klein gewesen. Deshalb wurde er zurückgeschickt Aber das kommt auf den Geschmack des einzelnen an

keine gute Verarbeitung

Die Seitenlehnen sind nicht stabil sie geben bei jeder Bewegung nach und mit etwas Bewegung durch verstellen brechen sie bald aus.

Gefällt überhaupt nicht

Der Sessel ist etwas für Kinder, die sitzfläche ist sehr klein, sehr hart, sehr unbequem. Habe ihn sofort zurück geschickt.

leider unbequem

nach meiner Wirbelsäulen-OP ist dieser Sessel leider sehr unbequem wegen der fehlenden Lendenstütze. Schade!

Na ja wer es mag

Billig die Armlehnen wackeln, die Plastik Rollenfühse haben gleich mein Paket zerstört, Danke OTTO

Schlechtes Produkt

Sessel wackelt nach 2 Tagen keine stabile Konstruktion.

Schlechte Verarbeitung , leider zu spät ...

Schlechte Verarbeitung , leider zu spät festgestellt.