Braun Handgelenk-Blutdruckmessgerät BPW4500 iCheck® 7

Schnelle und exakte Messergebnisse

Das BPW4500 iCheck® 7 von Braun ist ein innovatives Handgelenk-Blutdruckmessgerät, dass mir hilft, meinen Blutdruck immer aktuell im Blick zu haben. Klares Design und einfache Handhabung schätze ich sehr, ebenso die präzisen Messergebnisse und deren Speicherung in der Braun Healthy Heart App. Jedes Blutdruckmessgerät sollte eine Validierung durch ein unabhängiges Prüfinstitut haben und selbstverständlich hat auch das iCheck 7 ein Zertifikat von der EHS. Die Messgenauigkeit habe ich bei meinem Doc geprüft, seine Ergebnisse waren mit denen des iCheck® 7 gleich. Das Messgerät arbeitet sehr sensibel, reagiert auf Bewegungen, Sprechen usw. Deshalb ist es wichtig, die Empfehlungen für eine genaue Messung, die Braun in der App gibt, zu befolgen. Sehr praktisch finde ich das smarte Kugelgelenk-System. So findet man die richtige Position für eine korrekte Messung. Das iCheck® 7 zeigt neben den Messdaten ein farbiges Herz, so hat man die Auswertung auf einem Blick. Die App auf dem Smartphone kann sehr viel mehr: z.B. die Daten per Mail zum Arzt senden, sich regelmäßig erinnern lassen, denn eine regelmäßige Kontrolle ist wichtig, Auswertung der Messdaten als Farbgrafik u.v.m. Aber auch eine manuelle Messung ist möglich, da muss man die Messergebnisse manuell eintragen und speichern, was etwas aufwändig ist. Ebenso können mehrere Personen ein Messgerät nutzen. Voraussetzung ist, jeder lädt sich die App auf sein Smatphone und gibt sein Profil ein. Vor der Messung muss man das iCheck® 7 mit der App der jeweiligen Person verbinden. Will man z.B. die Messdaten-Übersicht drucken, erstellt man einen Screenshot und sendet ihn von der App zum Drucker. Ich bin wirklich erstaunt, wie schnell, einfach und präzise ich das iCheck® 7 und der Healthy Heart App von Braun in meinen täglichen Lebensrhythmus integriert habe. Gerne gebe ich meine Kaufempfehlung, weil ich mit dem iCheck®7 auf der sicheren Seite bin.

Einfache Bedienung

Der iCheck7 von Braun kam in einer blauen und sehr festen Schachtel mit Magnetverschluß. Quickguide, Betriebsanleitung und Batterien waren auch dabei. Die Handhabung war super einfach. Manschette ums Handgelenk, eng anliegend befestigen und den An/Aus Button leicht drücken. Ein einfaches Positionierungssystem (den Ball ins Runde) und schon geht es von selbst los. Er surrt leise, die Manschette pumpt sich auf und nach einiger Zeit löst sie wieder. Ein paar Sekunden später sieht man das Ergebnis am Display. Dann bleibt es in etwas kleiner Schrift auf dem Display stehen und ist sehr gut abzulesen. Zusätzlich benutzt der iCheck 7 ein Anzeigesystem wie eine 4-fache Ampel. Ein farbiges Herz (grün, gelb, orange, rot) zeigt immer mit an, ob sich die Werte im Normalbereich oder außerhalb davon befinden, das ist auch sehr ausführlich in der Beschreibung und auch im Quickguide dargestellt. Die Verbindung mit dem Smartphone per Bluetooth funktioniert hervorragend. Die Healthy Heart App von Braun funktioniert ebenfalls absolut reibungslos und ist einfach zu bedienen. Auch kann man manuell Daten zur Ernährung, zu sportlichen Aktivitäten und zu möglichen Medikationen eingeben. Auch für die Reise ist der iCheck7 optimal, da klein und handlich. Der beste Handgelenk-Blutdruckmesser, den wir je ausprobiert haben. #Blutdruckmessung, #BrauniCheck7 und #BlutdruckmesserBrauniCheck7

Schnell mal messen und per EMail zum Arzt

Seit Jahren muss ich regelmäßig meinen Blutdruck messen, immer dieses mühselige eintragen ins Heft. Darum habe ich am Produkttest für den Braun iCheck 7 teilgenommen. Besonders wichtig ist mir die Genauigkeit, ich habe während der ersten Wochen immer parallel mit meinem alten Gerät gemessen und war zufrieden . Aber... es ist wichtig richtig die Messung durchzuführen, um genaue Ergebnisse zu bekommen. Darum erkläre ich es hier: 1. Hinsetzen und zur Ruhe kommen 2, Das iCheck7 richtig anlegen, das heißt min. 1cm oder eine Daumenbreite vom Gelenkknick. Der Messteil liegt genau auf dem Puls des linken Armes. Die Manchette eng schließen. Dabei hilft das sog. „Kugelgelenksystem“ 3. Jetzt den Arm leicht anwinkeln, ungefähr auf der Höhe des Herzens. Die „Ball in Loch“ Anzeige hilft dabei 4. Ist der „Ball im Loch“ beginnt die Messung. Jetzt nicht reden und entspannt atmen. Sitzen bleiben. Wenn Ihr dass beachtet, bekommt Ihr eine korrekte Messung. Aber Achtung: Bei Arteriosklerose sollte Mann eher, mit einem Oberarmmessgerät messen. Mein Fazit: 4 Sterne Ein Stern Abzug, da nur ich allein regelmäßig messen kann, wenn ich pere App ein genaues Bild für meinen Arzt bekommen möchte. Wenn Du also, nur für Dich allein, ein praktisches, einfaches und verlässliches Blutdruckmessgerät möchtest, empfehle ich den Braun iCheck auf jeden Fall.

Tolles Design - schlechtes Messgerät

Ich bestellte mir das Gerät, um mir das lästige Aufschreiben meiner Messwerte zu ersparen. Laut Beschreibung war dieses Gerät genau das was ich gesucht habe. Als ich es ausgepackt hatte, war ich begeistert von dem tollen Design. Sofort bereitete ich die erste Messung vor, was ein Kinderspiel war. Auch die Bluetooth-Verbindung zum Handy war schnell hergestellt. Begeistert war ich auch noch von dieser optischen "Ein-Punkt-Mechanik", die garantieren soll, dass man immer in der richtigen Armstellung misst. Aber dann, die erste Messung 96:45. Ok, dachte ich, erste Messung, man muss erst dahinter kommen. Bei der zweiten, dritten Messung wurde ich stutzig, denn die Messungen schwankten zwischen 95:45 und 135:95. Ich besorgte mir zwei andere Messgeräte, von denen ich weiss, dass sie genau messen und zueienander maximal einen Unterschied von 2-3 Werten haben. Ich habe in drei Tagen ca. 50-60 Messungen mit dem BRAUN-Gerät und den Vergleichsgeräten durchgeführt. Nicht eine einzige Messung mit dem Braun kam auf mindesten 5 Werte an die Vergleichsmessungen heran. Also für mich völlig unbrauchbar, ja sogar gefährlich, weil es meißtens viel zu niedrig gemessen hat. Also habe ich es am vierten Tag wieder zurückgesendet. Vom Grundsatz her ein wunderbares Gerät. Es müsste nur bessere Messwerte liefern. Ich hoffe BRAUN arbeitet daran. Dann würde ich es nochmal riskieren.

Einfache Anwendung, exakte Ergebnisse, aber

Die Vorteile dieses stylischen Gerätes wurden von vielen Kunden gewürdigt und ich schließe mich an. Dennoch gibt es einen Punktabzug aus folgenden Gründen: Zunächst wäre für den sicheren Transport außer Haus ein Etui sinnvoll. Außerdem bedauere ich, dass der interne Speicher soooo intern ist, dass man ihn nur mit einer APP knacken kann. Für die "Generation Smartphone" sicher kein Problem, aber die Hauptanwenderschaft dürfte sich unter den Senioren finden, die oft gar kein Smartphone nutzen wollen oder können. Früher, bereits Ende des vorigen Jahrtausends, gab es eine Funktion, mit der man einfach auf Knopfdruck -ganz ohne APP- den Speicher aufrufen konnte. Schade, dass diese sinnvolle Funktion auf dem Altar der technischen Innovation geopfert wurde. Dem Angebot war das nicht zu entnehmen und ich setzte voraus, dass die APP eine weitere, aber nur ergänzende Novität zum ursprünglichen Paket ist.

Tolles Gerät

Ich finde das Blutdruckmessgerät einfach klasse. Es ist einfach zu Handhaben ,misst supersanft und sehr genau. Ich finde es auch super das es sich durch Bluetooth mit anderen Geräten verbinden kann wenn man die Healthy Heart App runtergeladen hat. Ich habe die App auf mein Handy geladen und das Blutdruckmessgerät damit verbunden,es ging superschnell und speichert die Werte sofort ab. So kann ich meinem Artz ganz einfach ein Protokoll vorlegen. Was ich auch fantastisch finde ist,das es Herzrythmusstörungen anzeigt und das es durch farbige Herzen anzeigt ob der Blutdruck niedrig oder zu hoch ist. Ein ganz tolles Gerät was ich nicht mehr missen möchte.

Gute geret👍🏼

Alles ist gutt

Schönes Gerät

Habe so eben mein Blutdruckmessgerät erhalten und sofort ausprobiert. Es sind 2 Batterien enthalten die man einlegen muss, und kann sofort loslegen. Das heisst, ich habe erst die App über Playstore laden lassen, während ich dann die Batterien eingelegt habe. So, als die App startklar war musste ich einige Sekunden die Starttaste am Gerät gedrückt halten, und sofort war die Verbindung hergestellt. Das Gerät bringt man am Handgelenk mit ca 1 cm Abstand zum Handballen an, das tolle ist das man am Display die richtige Haltung mitverfolgen kann. Sobakd die richtige Haltung fokussiert wurde fängt die Messung an. Das Ergebnis erscheint am Display sowie auch in der App. Mit dem farblichen Herz vor dem Wert kann man sofort den Stand der Dinge sehen. Nach Ampel system. Grün für gut, Gelb für mittel, Rot für Vorsicht! Mein erster Eindruck ist erstmal positiv, habe nichts zu bemängeln. Allerdings wäre ein Etui für das Messgerät unbedingt nötig, ich bin sehr viel unterwegs, und es ist schade wenn mann es einfach ohne Schutz mitnehmen muss.

Ein Gerät mit Mängeln

Das Blutdruckgerät von Braun habe ich erst gar nicht ausprobieren können, weil der angegebene Umfang des Handgekenks von 12,5 cm nicht realistisch und an meinem Handgelenk von 14 cm noch viel zu weit war. Auch war das Band nicht verstellbar. Daher ging es zurück.

bin ganz begeistert

Es ist ein ganz tolles Blutdruckgerät,es ist einfach mit umzugehen, ich möchte es nicht mehr missen.

Schnell und sicher

Der erste Eindruck ist sehr gut. Das Gerät macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Material ist griffig, das Display gut lesbar. Die Kurzanleitung ist gut verständlich, doch eigentlich erklärt sich das Gerät von selbst. Der Druckaufbau beim Messen ist schonend und angenehm und das Ergebnis schlüssig und schön visualisiert. Leider ist das Handgelenks-Blutdruckmessgerät iCheck® 7 ein wenig laut beim Druckaufbau und mir fehlt eine Aufbewahrungsbox. Aber für mich ein tolles Gerät mit Markenqualität.

Einfach und schnell

Ich habe das Braun iCheck 7 Handgelenks-Blutdruckmessgerät jetzt seit zwei Wochen in Benutzung und bin zufrieden. Das Gerät eignet sich besonders für Personen, die schnell mal ihren Blutdruck (und Puls) messen möchten. Die Bedienung ist denkbar einfach. Zum Start der Messung drückt man den einzigen Knopf. Nach eine kurzen Animation erscheinen ein Kreis und ein Punkt. Diese müssen übereinander liegen, um die Messung zu starten. Dadurch wird erreicht, dass das Handgelenk die richtige Position einnimmt. Die eigentliche Messung startet erst dann. Allerdings ist der Druckaufbau nicht ganz so sanft wie versprochen. Am Ende erfolgt eine Anzeige des Blutdrucks, des Pulses und einer vereinfachten Analyse der Werte mit Hilfe eines farbigen Herzsymbols. Nachteilig finde ich, dass mit dem Gerät alleine keine alten Werte angezeigt werden können. Dazu ist immer ein Smartphone notwendig. Wer kein Problem hat, permanent mit zwei Geräten zu arbeiten, findet mit dem Braun iCheck 7 ein unkompliziertes Handgelenks-Blutdruckmessgerät. Wer allerdings genauer und mit nur einem Gerät hantieren möchte, wird wohl zu einem Oberarm-Blutdruckmessgerät greifen, die sich preislich nicht von dem getesteten Gerät unterscheiden.

Schönes und präzises Gerät ... leider mit ---

Gerät sieht vom Design sehr gut aus und arbeitet präzise. Leider von der Größe wirkt nicht besonders ansprechend. Ist für seine Funktion einfach zu groß. Pumpe arbeitet sehr leise aber sehr langsam. Nichts für ältere Menschen. Auch nichts für Menschen die kein Handy bzw. Laptop oder Tablet haben. Speicher arbeitet nur unter App.

Ungenau Messungen

Aufgrund der Bewertungen hier habe ich mir dieses Messgerät gekauft. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Drei Messungen ergaben drei verschiedene Messung einmal optimalen Blutdruck, einmal leicht erhöhten und einmal kritischen Blutdruck. Das Design gefällt mir und die Handhabung eigentlich auch. Deshalb ein Punkt. Aber ich brauche kein Gerät, was ungenau misst aber schön aussieht. Entweder liegt es an dem Gerät (Montagsgerät) oder es ist allgemein das Problem.

Sieht gut aus

Ich habe das Gerät ausgepackt. Inbetriebnahme und Handhabung okay. Verbindung zum Smartphone hat auch gleich geklappt. Die Messergebnisse waren aber total daneben. Nachdem, was mir das Gerät anzeigt, bin ich schon tot. Ich habe drei Mal gemessen. Der oberste Wert lag bei 240 und der Untere bei 130. Deshalb geht das Gerät wieder zurück.

Perfekt

Eines der besten Blutdruckmessgerät, das ich kenne. Meine Mutter ist 85 Jahre alt und kommt super damit klar. Das Übermitteln der Daten auf mein Handy in die App geht super schnell. Wenn jemand schlecht sieht, dann könnte die Anzeige etwas klein sein. Einfach ausprobieren. Es lohnt sich.

Überprüfung der Armstellung toll

Das Braun iCheck7 Blutdruckmessgerät lässt sich intuitiv bedienen. Die benötigten AAA Batterien sind im Lieferumfang enthalten. Das Messgerät startet die Messung erst, wenn die Position des Arms korrekt ist, was ich von meinem bisherigen Messgerät nicht kannte und für mich eine sinnvolle Verbesserung darstellt. Die gemessenen Werte können über die Braun Healthy Heart App ausgewertet und dort in unterschiedlichen Darstellungen angezeigt werden. Hier muss man allerdings einschränkend sagen, dass in der App nicht verschiedene Personen angelegt werden können. Messen also mehrere Personen mit dem Messgerät, vermischen sich alle gemessenen Werte in einem Profil. Man kann dies wohl umgehen, indem man auf unterschiedlichen Smartphones die App installiert und dann vor dem Messen erst die Verbindung des Messgeräts zum jeweiligen Smartphone herstellt. Aber das finde ich ehrlich gesagt etwas umständlich. Bis auf diese Einschränkung bin ich aber sehr zufrieden.

Braun Blutdruckmessgerät

Habe mir dieses Gerät gekauft weil ich ein vernünftiges haben wollte. Dieses Messgerät ist leicht zu Handhaben und es misst sehr korregt. Da im Gerät eine Anzeige ist die genau in die vorgesehene Stellung gebracht werden muss. Erst dann fängt es an zu messen. Und die werte werden richtig angezeigt. Die App ist schnell installiert. Dann wird das Smartphone mit dem Messgerät per Bluetooth verbunden und dann werden die Messdaten auf das Smartphone übertragen. Das Messgerät passt auch gut auf dem Handgelenk. Doch wer recht dicke Armgelenke hat sollte es nicht kaufen da die Manschette nicht verstellbar ist. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Das einzigste was ich bemängel ist das es leider kein Etui oder eine Aufbewahrungstasche dafür gibt.

Tolles Gerät

Nach anfänglichen Schwierigkeiten das Gerät mit Smartphone zu verbinden, klappt nun alles. Man muß das Gerät zuerst im Handy als neues Gerät suchen lassen und hinzufügen, danach mit der App koppeln. Im Gerät erscheint das Bluetooth Symbol. Leider ist die App -Führung nur in englischer Sprache. Genau das war für mich nicht toll. Mußte erst googeln hin und her im Handy für eine Übersetzung- während der Braun-App Einstellung. Qualität ist wie erwartet, auch die Manschette ist lang genug für kräftigere Armumfänge. Wer mit der "App- Englisch-Einrichtung" keine Probleme hat, ist das Gerät sehr zu empfehlen!

Ein wunderbares Gerät

Ich finde das Braun iCheck Blutdruckmessgerät sehr einfach zu bedienen. Durch das "Punkt im Loch" Prinzip, liegt der Arm in einer perfekten Position zum Blutdruckmessen. Das Gerät ist sehr leise und pumpt sehr vorsichtig die Luft in die Manschette rein. Das finde ich sehr angenehm. Durch das 3-Farben-Herz, sehe ich sofort ob mein Blutdruck gut ist. Durch dieses Blutdruckmessgerät habe ich meinen zu hohen Blutdruck entdeckt und kann ihn jetzt behandeln. Leider lässt sich mein Gerät nicht mit meinem Hand verbinden. Das ist aber auch das einzige Manko.

zur Langzeitkontrolle geeignet

Habe mir auf Anraten meines Arztes ein Gerät zugelegt und mich ohne lange zu zögern für dieses Modell entschieden. Lieber etwas mehr ausgeben und was "gescheites" haben - es geht ja um die eigene Gesundheit. Das Messen geht recht einfach, die App musste ich aber ein zweites Mal herunterladen, weil dort zuerst mir nicht nachvollziehbare Werte angezeigt wurden. Jetzt passen die Werte und man hat eine Messreihe, die man auch seinem Hausarzt zeigen kann.

Angenehmer Druck, einfache Handhabung

Im Rahmen eines Tests konnte ich Da Gerät testen. Das Einlegen der Batterien war kein Problem. Das erste Ausprobieren war wunderbar. Zunächst zeigt eine Anzeige, wann der Arm in der optimalen Position für die Messung ist. Kein tierischer Druck auf dem Handgelenk, echt schonend. Anzeige war klar verständlich. Das Pairing mit dem Smartphone und der App ist mir bisher nicht gelungen, deswegen 1 Stern Abzug, da ich nicht den gesamten Umfang des Gerätes nutzen kann!

Toller Artikel, aber .....

Es misst sehr genau und hilft mir meine Daten zu "überwachen." 1 Punkt Abzug, da die Bluetooth -Übermittlung der Daten auf die App bei Benutzung der frisch eingelegten Batterie sehr gut funktioniert, doch nach 3x messen wirds nervig, da immer Error erscheint und das Blutdruck-Messgerät immer wieder neu gestartet werden muss damit es zur Datenübertragung kommt

Artikel geht so

Bin enttäuscht---hätte diesen Artikel auch zurückgeschickt, brauche ihn aber dringend.Man muss den Kopf verdrehen, damit man alles genau ablesen kann.Außerdem muss man auf Reisen den großen Karton mitnehmen---Blutdruckmesser hat keinen Schutz, den man aufsetzen kann. Jedes billigere Gerät hat einen separaten Schutz. Für das Geld, hätte ich etwas anderes erwartet. (Schreibe den kommentar im Auftrag meiner Mutter).

tolles Blutdruckmessgerät

nach einigen Wochen sind wir mit dem Braun Blutdruckmessgerät sehr zufrieden, es pumpt schnell auf, misst sehr genau und ist sanft beim Aufpumpen. Das Display ist leicht und deutlich zu erkennen, gut ist die Anzeige, dass einem im Display die richtige Lage der Hand angezeigt wird. Ein negativer Punkt ist jedoch geblieben. leider gibt es kein Etui zum Mitnehmen zu dem Gerät. Nur die große Aufbewahrungsmagnetbox. Das ist unpraktisch.

Schönes Gerät. Für mich ist es leider nichts.

Die Werte gehen sehr weit auseinander. Habe mehrere Male gemessen. Schade,,☹️. Es liegt nicht gut am Handgelenk an. Werde es wieder zurück schicken.

Gute Handhabung, Klare Kaufempfehlung

Das Gerät ist in Verbindung mit der Braun-App wirklich recht gut. Die Messwerte sind passend und lassen sich gut ablesen. Auch die App ist gut gestaltet mit einer guten Liste kann man seine Werte gut verfolgen. Leider ist die Quick-Einführung in Papierform nicht so gut gestaltet, da das Schriftbild wirklich klein ist. Allerdings ist vieles intuitiv gestaltet, so dass darauf verzichtet werden kann.

👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Bin sehr zufrieden

Habe lange überlegt da es sehr viele negative Bewertungen wegen der Ungenauigkeit der Messung gibt, aber ich kann das nicht sagen. Das Gerät stimmt annähernd mit dem Oberarmgerät überein, liegt ein wenig drunter, was bei Handgelenk normal ist.

Es ist toll

Sehr einfach 😍😍😍😍🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩