Kunstbonsai Bonsai Podocarpus Bonsai, Creativ green, Höhe 40 cm

Für den Preis besseres erwartet

Punkte für die Optik von weitem. Schon beim Auspacken bemerkte ich die glänzenden Plastik-Blätter aber ich habe aufs Gesamtbild gehofft, dass an sich auch wie abgebildet aussieht. Der Stamm überwiegend echt aussehend. Leider wurden zusätzliche Wurzeln angebracht, die wie braune Plastedrähte aussehen und man das Bedürfnis hat, diese abzuschneiden. Am schlimmsten aber ist der starke chemische Geruch - habe versucht, diesen an der Frischluft zu mindern - hat leider nichts gebracht und deswegen ist die Kunstpflanze für meinen Korridor ungeeignet. Ich sag mal so, für die Hälfte des Preises hätte ich den Bonsai für meinen Balkon behalten - aber bei dem Preis für Wohnräume - geht gar nicht.

Aussehen 4/5, aber leider mit Geruch

Aussehen 4/5, aber leider mit Geruch, der Artikel sieht soweit gut aus, ist jedoch aber meiner Meinung nach zu teuer für etwas Plastik. Ich habe 2 Stück davon gekauft und habe sie seit über 2 Wochen auf dem Balkon und kann sie immer noch nicht in die Wohnung stellen Aufgrund des Geruchs.

Bonsai

Der Bonsai hat eine schöne Form. Die grünen Bestandteile haben eine saftige Farbe und sind eine gute Nachbildung. Alles, was braun ist, sieht eher künstlich aus. Ganz schlecht ist die Schale. Der Bonsai ist in der Schale fest mit einer Masse verbaut, diese Masse ist braun und sieht katastrophal aus. Den Bonsai kann man nicht rausnehmen und in ein anderes Gefäß "verpflanzen"