Matratzenauflage TENCEL™ f.a.n. Schlafkomfort, Hervorragender Feuchtigkeitstransport

dünne Matratzenauflage

Meine Matratze hat nach zwei Jahren etwas von ihrer Qualität verloren. Deshalb entschloss ich mich für den Kauf einer nicht allzu dicken Matratzenauflage, damit ich mir nicht gleich wieder eine komplett neue Studioliege zulegen muss. Nach vier Wochen kann ich sagen das der Schlafkomfort durch die Auflage besser ist. Wie lange dieses Gefühl anhält kann ich allerdings nach der kurzen Gebrauchsphase nicht beurteilen.

lohnt sich

Die Matratzenauflage wird durch 3 breite Gummibänder an den Ecken fixiert und hält einwandfrei. Trotzdem das Produkt sehr leicht ist, bringt es einen erstaunlichen Komfort. Meine Matratze war zu hart und diese Auflage sorgt endlich für einen erholsamen Schlaf. 1 Punkt Abzug für den doch recht hohen Preis.

Alles ok!

Manchmal verrutscht das gute Stück etwas aber ich kann nicht ausschließe das es am gezappel von meinem Mann liegt denn bei mir ist der Topper immer da wo er sein soll. :D

Die Auflage macht ein angenehmes Schlafklima und passt genau, auch nach dem Waschen und Trockner. Ist ihr Geld wert, ich würde sie wieder kaufen.

Okay

Hält nicht immer auf der Matratze, aber tut das wofür wir es gekauft haben

zu dünn

die Auflage ist zu dünn, wer eine sehr dünne Auflage zur Schonung der Matratze sucht, ist sie sicher geeignet

Eher dünnere, aber sehr angenehme Auflage

Die Matrazenauflage ist ideal für alle, die etwas des Nachts schwitzen, aber nicht in einer zu dicken Auflage versinken wollen. Ist eher dünner. Bei Lieferung war diese allerdings noch wesentlich lockerer und höher. Aber nach dem ersten Waschen (ich habe keinen Trockner) ist sie dann wesenlich flacher und entspricht dann genau der Höhe aus der Beschreibung (0,5 - 1 cm). Eingelaufen ist sie bei 60 °C nur minimal - vielleicht 1-2 cm. Auf die Matraze gespannt, gleicht sich das wieder aus. Also eigentlich nicht zu erwähnen. Der unangenehme Geruch bei Lieferung ist nach dem Waschen komplett weg und kam auch nicht wieder. Schläft sich gut drauf.

Angenehmes Schlafgefühl ohne Schwitzen

Dafür, dass die Auflage aus Tencel ist, ist sie wirklich sehr günstig. Ich hab sie für die Hennrik-Matratze gekauft, die ebenfalls einen Tencel-Bezug hat. Ich schlafe sehr gut auf beidem, das Schwitzen hat sich, da ich auch unter einer Tencel-Decke (leider nicht bei Otto gefunden) schlafe, insgesamt sehr reduziert. Die Gummibänder für die Ecken sind für die recht hohe Matratze etwas kurz, sie halten gerade so, dafür habe ich den einen Punkt abgezogen.

Schlafkomfor

Habe ja neue Matratzen gekauft, nur ich brauchte noch was auf der Matratze um sie zu schonen und die Lebensdauer der Matratze. Als sie kam, habe ich sie gleich gewaschen, und wie beschrieben auch in den Trockner (auf niedriger Stufe) dies würde ich nicht mehr tun in den Trockner, da ist die Auflage unten/oben und an deiden Seiten ca jeweils knapp 2 cm geschrumpft. Ansonsten gutes Teil das ich trotzdem weiterempfehlen kann

Toll aber zu teuer 😏🤤😏😏😏😏😏😏😏😏🤤🤤🤤😏😏😏😏😏😏😏😏😏😏😏😏😏😏😏😏😏😏

Gute Auflage

Alles wie beschrieben, hoffe, die Gummiecken halten ihr Versprechen. Nach einmaligem Waschen sitzt er in der Breite nicht ganz genau auf 100 cm, aber wenn man ihn ein bisschen zieht und bügelt, passt er wieder und verrutscht auch nicht. Für mich völlig in Ordnung.

Dicker Bezug und weich

Da wir schon Bettdecken mit Tencel-Füllung gekauft haben, sollte nun auch ein Matratzenschoner der gleichen Art her. Flausche Auflage. Fast schon wie ein kleiner Topper. Sehr gute Verarbeitung. Ob wir auch nicht so sehr schwitzen, wird sich erst im Sommer zeigen.

Toller Artikel man liegt super bequem

Ich finde keine Nachteile da dieser Artikel nur zu empfehlen ist

Matratzenauflage TENCEL

Die Matratzenauflage macht einen guten Eindruck auf mich. Sie ist für ein Gästebett gedacht. Mal schauen, wie sie mir nach dem Waschen und nach einiger Zeit gefällt. Das zu beurteilen ist jetzt noch zu früh.

Für den günstigen Preis recht gut.

Einen Punktabzug gibt es dafür, dass die Auflage nach dem Waschen eingelaufen ist. Vor dem Waschen war auf jeder der vier Seiten ein leichter Überhang, nach dem Waschen fehlen jetzt auf jeder Seite ca 5 cm.

Matratzenschoner nicht ganz perfekt, aber gut

Die Schoner sind von der Qualität sehr gut. Sie hätten allerdings 10 cm breiter sein dürfen, da sie sich beim Liegen etwas verziehen und die Matratze ist dann nicht mehr komplett abgedeckt.

Nicht auftragend

Guter Artikel, trägt nicht auf und vor allem läßt diese Auflage nicht zusätzlich schwitzen. Etwas zu groß, daruch muss sie unter dem Laken häufiger mal wieder zurecht gelegt werden.

bestimmt guter Artikel

Die Auflage ist gut verarbeitet und auch das Material macht einen guten Eindruck. Wir hatten zwischenzeitlich schon eine andere Auflage erworben, ansonsten hätten wir aber hier zugegriffen.

Sitzt gut, auch nach dem Waschen

Auflage behält nach dem Waschen die Form. Ist weich und angenehm. Ein kleines bisschen kleiner als die Matratze, sitzt aber dennoch gut. Insgesamt ein toller Artikel.

Fallen etwas größer aus

Tatsächlich sehr saugfähig. Stört nicht beim schlafen, hält seine Form. Allerdings etwas größer als angegeben, die Auflagen stehen etwas über die Matratzen hinaus.

Perfekter Matratzenschoner bzw. -auflage

super bequem beim Liegen. Material nachhaltig aus Baumwolle und kein Polyester. Hauptgrund des Kaufs, dass man es bei hohen Temperaturen waschen kann!!!

Guter Artikel

Material entspricht der Beschreibung, Punktabzug - nach dem Waschen bei 60 Grad leider ewas eingegangen, Länge und Breite passt gerade noch.

Angenehmer Überzug

Die Matratzenauflage lässt sich gut auch auf höhere Matratzen spannen. Der Überzug ist angenehm weich, die Steppung ordentlich.

ist ok!

Das Material ist gut und angenehm aber leider etwas zu groß für das Bett und schlägt dadurch Falten beim drauf liegen!

Würde ich wieder kaufen

Ich habe schon eine Auflage habe mir eine 2 zum wechseln bestellt, bleibt nach er Wäsche wie neu

Habe größer bestellt. Nach dem waschen und ...

Habe größer bestellt. Nach dem waschen und trocknen (im Trockner) passen sie nun genau.

Sehr zu empfehlen

Schnelle Lieferung, schont die neue Matratze. Sehr gute Qualität, angenehmes liegen darauf

Bin mit der Auflage sehr zufrieden, kein ...

Bin mit der Auflage sehr zufrieden, kein schwitzen, eher noch angenehm kühl.

Guter Matratzenschoner

Der Matratzenschoner ist gut zu reinigen,da er in die Waschmaschine passt.