Matratzenauflage TENCEL™ f.a.n. Schlafkomfort, Hervorragender Feuchtigkeitstransport

Ideal für Viel-Schwitzer

Es war nur logisch, dass ich mir nach einem Kopfkissen und Bettdecken mit Tencel-Füllung auch eine Matratzenauflage mit Tencel-Füllung zulegen würde. Ich schwitze nachts ziemlich schnell und manchmal auch viel. Das hängt meist damit zusammen, dass man auf bzw. in irgendwelchen Schäumen (Matratze oder Topper) oder Kunstfaser-Artikeln liegt. Zumindest wenn man allergisch auf Federn und Daunen reagiert. Diese Tencel-Matratzenauflage sorgt für ein sehr angenehmes, temperaturausgleichendes Schlaferlebnis. Es ging mir nicht darum, weicher zu liegen (was bei 0,5 cm Dicke auch gar nicht möglich ist), sondern einfach "klimatisierter". Das erreiche ich mit dieser Matratzenauflage. Gleich nach dem Auspacken habe ich sie auf 20 Grad mit Feinwaschmittel gewaschen und einige Tage luftgetrocknet. Danach habe ich sie kräftig aufgeschüttelt. Sie hat sich nicht verzogen, ist nicht eingelaufen und der Baumwollstoff sieht aus wie neu. Sehr empfehlenswerte Matratzenauflage, die ich auf jeden Fall immer wieder kaufen würde!

Empfehlenswert

Wir haben eine Matratzenauflage gesucht die 1. 180x200m ist und die 2. nicht so hoch ist, da unsere Matratzen schon 25cm hoch sind. Und sind hier fündig geworden, der Schoner ist schön weich, passt in die Waschmaschine und hat nach dem Waschen immer noch seine Form. Man liegt sehr bequem, aber (das war uns wichtig) die Härte der Matratze ist immer noch spürbar. Für den Preis - klare Kaufempfehlung.

Angenehme Auflage

Ich wollte keinen Topper, da ich die Vorteile meiner Matratze nicht zunichte machen will - eine nicht zu dicke Auflage, die weich ist und sich waschen lässt. Die Hygiene steht hier im Vordergrund wie auch das natürliche Material inkl. Feuchtigkeitstransport: kein Schwitzen, kein Knistern, kein Drücken - alles in allem habe ich hier das richte Produkt gefunden!

Optik und Qualität in Ordnung

Habe eine niedrige Matratzenauflage gesucht, die sich angenehm anfühlt, nicht so voluminös ist, in der Waschmaschine gewaschen und im Trockner getrocknet werden kann. Diese Voraussetzungen erfüllt die Auflage. Ich hoffe, dass sie im längeren Gebrauch auch eine angenehme Schlafqualität bietet.

Sehr angenehmer Schlafcomfort

Die Bettauflage, ist sehr angenehm und weich! Ich schlafe sehr gut und fühle mich auch nicht so schnell verschwitzt beim Schlaf, wie ohne diese Auflage. Sehr gutes Schlafklima! Und die Matratze ist auch geschützt - perfekt!

Preis/Leistung top!

Die Auflage ist super. Ich suchte eine neue Auflage, weil die bisherige immer wieder unter dem Laken verrutscht ist.. Diese Auflage sitzt 1a und ist sehr bequem und flauschig;) Nach kurzem Auslüften einsatzbereit. Klare Empfehlung!

Angenehmer Liegekomfort

Die Auflage erfüllt alle Ansprüche.Selbst in warmen Nächten ist kein Schwitzen erkennbar. Allerdings sollte die Auflage wenigstens im Sommer alle 2-3 Monate nach Anleitung gewaschen werden, da jeder Mensch Feuchtigkeit absorbiert.

alles bestens

Qualität sowie Preis stimmen. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Auflage passt gut und fühlt sich angenehm an. Kann ich jedem empfehlen, vor allem weil es 100% Baumwolle ist.

Angenehmes Gefühl

Das Material fühlt sich angenehm an und ist nicht so dünn. Hält mit den Eckspannern prima und verrutscht nicht. Ich hoffe, nach dem ersten Waschen bin ich noch genauso begeistert :)

Passt

Sehr angenehm darauf zu schlafen. Passt alles. Kann man gut waschen in der Waschmaschine. Habe es zwar 20cm zu breit bestellt, macht aber nix. Passt trotzdem aufs Bett.

Schön leicht

Ich habe genau solchen dünnen und gesteppten Auflagen gesucht. Aus Baumwolle gegen das nächtliche schwitzen und nach dem waschen bleiben sie in Form. Würde ich wieder kaufen.

hochwertige Qualität

Sehr gute Matratzenauflage. Sie ist Passgenau und gutverarbeitet. Das Liege Gefühl. Ist angenehm. Die Auflage entspricht den Erwartungen kann sie weiterempfehlen.

Besser als erwartet

Auflage wurde sofort gewaschen und die Freude war gut als die gesamte Matratze trotzdem abgedeckt wurde. Nach ein paar Nächten mit auch recht warmen Tagen dabei nichts zum aussetzen gefunden.:)

Sehr angenehme Auflage

Die Auflage ist sehr empfehlenswert. Sie kühlt etwas und ist kuschelig weich. Sehr angenehm wenn man viel schwitzt. Würde sie jederzeit wieder kaufen. Sehr gute Qualität und Verarbeitung.

Genau richtig

Hochwertige Verarbeitung, angenehmes Material und passende Maße - sehr gut. Die Auflage ist nicht zu dick und daher genau das, was ich gesucht habe.

Super Artikel!

Ich bin bestens zufrieden, sie ist passgenau und lässt sich leicht auf & abziehen. Artikel ist waschbar, perfekter Schutz für die Matratzen!

Hervorragende Matratzenauflage

Die Matratzenauflage ist echt gut. Ganz einfach zum aufziehen. Gute Qualität - guter Preis. Also alles ok und man macht nichts falsch.

Tolle Matratzenauflage

Ich empfehle jedem diese Matratzenauflage. Beim auspacken war ich positiv überrascht, kein Geruch, super weich, sehr gut verarbeitet.

Sehr bequem

Die Auflage ist sehr bequem und der Schlaf dadurch deutlich erholsamer.

Alles passt!

Größe und Qualität ist genau wie beschrieben. Nicht ganz Wintervariant

Sehr guter Artikel

Hochwertige Matratzenauflage, guter Preis. Genau das, was wir gesucht haben.

Schöne weiche Matrazenauflage

Sehr gute Matratzenauflage. Sitzt sehr gut dank den Gummizügen. Preis/Leistungsverhältnis passt einfach

Genau wie beschrieben!

Das Material fühlt sich angenehm an. Die Auflage knittert leicht, man schläft aber sehr gut darauf.

Süper

Die was wirklich zum Weiterempfehlen sehr bequem sehr schön

Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Man liegt herrlich bequem und angenehm weich und da Naturfaser kein Feuchtigkeitsstau.

Artikel wie beschrieben

Sehr angenehme, leichte Matratzenauflage. Gut geeignet bei nächtlichem Schwitzen.

sehr angenehm!

Die Auflage ist angenehm kühlend, man schwitzt nicht, sie ist weich und gemütlich.

Super ...

Angenehme dicke.. passgenau.. rutscht nicht von der Matratze dank Halterungen.

Tolle Auflage

Bin mit der auflage super zu frieden ,und würde sie jedem weiter empfehlen.

Einfach Klasse

Fühlt sich sehr angenehm an, sehr zu empfehlen , tolle Marke