COLLECTION AB Schlafsofa Paula, mit Federkern, inklusive Bettfunktion und Bettkasten

Sieht gut aus

Das Sofa ist schön, sieht jedoch auf den Bildern etwas besser und luftiger aus. Die Mikrofaser ist toll, die Farbe kommt hin (Otto schickt Stoffmuster auf Bestellung). Der Zusammenbau hat etwas gedauert und es gibt 2 Mängel zu reklamieren (gebrochenes Holz im Bettkasten und schiefe Verarbeitung). Der Bettkasten ist klein, der Topper passt gerad rein). Das Sofa ist etwas hart, aber trotzdem gemütlich, der Rücken entspannt. Man kann sich lang ausstrecken & hat keine lästige seitliche Lehne im Nacken. Super zum lesen. Die Rückenlehne ist nicht ganz gerade und schließt auch nicht mit der Seitenfront unten ab ;( Das Sofabett ist schnell gemacht, positiv ;) Es passt wunderbar ins Wohnzimmer.

Gutes Teil, Preis angemessen.

Die Couch entspricht den Maßen und der Farbe, die abgebildet ist. Ungemütlich ist sie auch nicht. Der "neu Geruch" wird hoffentlich bald verflogen sein. Riecht aber nicht nach Lösungsmitteln, von daher gut. Solide verarbeitet. Als Wohnzimmercouch geeignet.

Nichts, wenn man "Rücken" hat

Ich hab wahrscheinlich nur nach den positiven Bewertungen geschaut und kritische ignoriert. Material und Verarbeitung sind ohne Zweifel sehr gut, aber zwei, für mich doch entscheidende Punkte, erfüllt das Sofa nicht: Bequem über einen längeren Zeitraum sitzen können und leicht auf die volle Liegefläche bringen. Mein Mann und ich sind mittelgroß (1,85 m und 1,65 m) und kräftig gebaut. Mit unseren Rückenproblemen haben wir es keine halbe Stunde halb sitzend, halb liegend auf dem Sofa ausgehalten, so dass wir uns lieber auf einen Stuhl gesetzt haben, um fernzusehen. Wir haben uns recht schnell entschieden, das Sofa wirklich NUR ´zum Schlafen zu nutzen. Es allerdings auszuziehen, um an den Bettkasten zu gelangen und die Rücklehne nach vorn umzuklappen, ist einer echter Kraftakt, weil die gesamte Sitzfläche sehr schwer und durch den glatten Stoff kaum zu greifen ist. Wenn man es nicht durch ständiges Auf-und Abbauen der Liegefläche beschädigen will, sollte man am besten alles gleich von Anfang an in die endgültige Position bringen und dann so stehen lassen, was aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein kann. Nun gut, jetzt weiß ich zumindest, warum es im Preis so stark reduziert war. Ich rate, Augen auf vor dem Kauf ;)

Enttäuscht

Das Sofa hatte nach dem Auspacken einen extrem starken chemischen Geruch. Die Verarbeitung war dennoch gut und der Stoff in Velour angenehm und pflegeleicht. Die Polsterung der Sitzfläche war allerdings ziemlich hart und die Rückenkissen nicht wirklich gut gefüllt. Die Wartezeit betrug ca. 4 Wochen. Das Sofa wurde im Austausch zu einem anderen Sofa auf Grund des unangenehmen Geruchs zurück gesendet.

Sehr schlechte Rückenkissen

Das Schlafsofa geht vom Siitzen und Schlafen. Die Rückenkissen sahen nach erstmaliger Benutzung total verschoben aus und als wären sie schon 3 Jahre alt. Sehr schlechter Inhalt der Kissen , verschieben sich bei Benutzung total, keine Ahnung was da drin ist. Habe jetzt die von der alten Couch genommen die passen einigermaßen.

Sehr schwerfällig...

Die Couch ist im ganzen schön, nur ist es sehr schwer es zum Bett umzuwandeln. Das ziehen und schieben ist sehr schwer ...da hätte man ein besseres nehmen können... Für das Geld hatte ich besseres erhofft. Jedoch liegt es generell an vielen Möbeln,das es nur noch mäßig bis schlecht verarbeitet werden...

Riecht übel

Nach zweieinhalb Monaten Wartezeit kommt endlich. Sieht gut aus aber riecht sehr sehr übel man wird krank davon. Für die Montage braucht man etwas Zeug.