COLLECTION AB Schlafsofa Paula, mit Federkern, inklusive Bettfunktion und Bettkasten

Kaufempfehlung

Das Sofa wurde in 3 großen Paketen angeliefert und der Inhalt war sehr gut geschützt. Auf keinen Fall mit einem Cutter öffnen, als kleiner Tip. Sieht schick aus und habe ich für meinen Sohn gekauft, der total auf grün steht ;-). Der Zusammenbau hat etwas länger gedauert bei mir, weil ich keinen Helfer zur Hand hatte. Ging aber trotzdem. Der Topper ist ganz o.k., aber leider ist der Stauraum unter der Sitzfläche etwas klein und man muss ordentlich falten, damit der Topper auch ganz verschwindet. Die Sitzfläche ist schön breit und der Stoff fühlt sich auch gut an. Ich überlege mir noch ein 2 zu kaufen. Das Modell heißt eigentlich Paula und wird auf sehr vielen Portalen angeboten. Bessere Angebote sind bestimmt auffindbar. Ob das Sofa im Langzeittest immer noch gut aussieht, wird man sehen.

schöne und große Schlafcouch

Die Couch ist sehr dunkel und wirkt durch ihr Design sehr modern. Der Bettkasten geht über die gesamte Länge des Sitzteils und bietet viel Platz für Bettdecken und Bettwäsche. positiv + die Lieferung umfasst Filzgleiter + das Design ist sehr modern, wirkt aber nicht kantig + da die Seitenteile nicht höher/niedriger als die Sitzfläche(n) sind, bietet die Couch genügend Platz, um als Bett zu fungieren + die Couch ist sehr hart und man versinkt nicht in den Polstern + kein chemischer Geruch o.ä. + das Bett sieht zu 100% aus wie auf dem Bild negativ - die Sitzfläche ist sehr hart - Wegen des Materials sieht man auf der Couch in welche Richtung man z.B. mit der Hand gestrichen oder wo man gesessen hat - es fällt nicht zu stark auf, aber wen es stört, dem würde ich von Microfaser ganz allgemein abraten.... - die Seitenkissen sind sehr niedrig und sehen daher etwas lasch aus - Flecken sind nur sehr schwer zu entfernen -> Haushalte mit kleinen Kindern oder Hunden, würde ich auch von der dunklen Farbe abraten - die Lieferung: als ich die Couch bestellt habe gab Otto einen Liefertermin von 5 Wochen an, nach Ablauf der ersten 14 Tage wurde die Lieferzeit um 6 Wochen nach hinten verschoben - kurzdarauf bekam ich eine E-Mail, dass die Couch in wenigen Tagen kommt das ganze hin und her ist mir ordentlich auf die Nerven gegangen, weil ich nie so richtig wusste wann die Couch kommt - am Ende hat s insgesamt 3 Wochen gedauert

als Gästesofa für den Preis OK, Stoffqualität

Lieferung und Aufbau problemlos, als Zweit-Sofa/ Gästebett ok, Stoffqualität mittelmäßig (wirkt ziemlich dünn und fühlt sich nicht hochwertig an); für den Preis von unter 400 € incl. Lieferung OK; Schlaffunktion wurde noch nicht getestet; fühlt sich aber ziemlich hart an: für Dauerschläfer besser einen Topper verwenden

Bequemes Schlafsofa

Der Aufbau des Sofas ist sehr einfach und schnell erledigt. Das Sofa an sich sieht hochwertig aus. Umfunktioniert zum Schlafsofa ist es schön groß und trotz der Härte sehr bequem. Es bleibt abzuwarten, wie der Dauerbelastungstest ausgeht. Alles in allem bis jetzt sehr empfehlenswert!

Optisch sehr schön, bequem beim Sitzen

und Liegen, allerdings sehr schwer und sehr empfindlicher Bezug. Ein Rückenkissen war verschmutzt, nur Reinigung möglich, daher Punktabzug. Der Gebrauchswert ist eingeschränkt bei diesem hellen Bezug. Für den gelegentlichen Gebrauch und mit Schutzüberzug kann ich damit leben.

Günstig und gut

Die Couch ist sehr schön. Wir haben sie für das Kinderzimmer unseres Sohnes gekauft, sodass auch mal Gäste bei ihm schlafen können. Die Farbe ist wie auf dem Bild sehr schön. Die Qualität ist dem Preis gerechtfertigt. Wir schauen mal was die Langzeitstudie bringt.

Schönes Sofa für das Gästezimmer

Wir haben das Sofa für unser Gästezimmer gekauft. Der Aufbau war relativ einfach, aber der Verpackungsmüll eine Katastrophe. Der 1.Gast hat bereits darauf geschlafen und war sehr zufrieden. Sieht gut aus und macht einen soliden Eindruck.

Bequem und groß genug zum schlafen

Das Sofa ist bequem, straff gepolstert und groß genug Umzug zweit darauf zu schlafen. Das einzige Manko ist, dass die Aufbauanleitung nicht dabei ist und erst danach suchen muss... man findet sie erst in der Produktbeschreibung

Klasse Couch

Eine sehr schöne und bequeme Couch / Schlafcouch material ist in Ordnung, Verarbeitung auch ,würde aber einen Topper Empfehlen da man beim Schlafen die Übergange der einzelnen Teile schon merkt außerdem schützt es den Stoff.

Liegt sich super

Seidem ich auf diesem Sofa liege, tut mir nix mehr weh.Mein Nachbar, hat es ruck zuck, aufgebaut. Aber die Rückenlehnen sind zu dünn, zu schwach. Wechsel sie jeden Tag um

Preis/Leistung stimmen

Schicke Schlafcouch, die in drei Teilen angeliefert wird. Zusammenbau ist zu zweit gut machbar. Hermes hat pünktlich, durch zwei freundliche Mitarbeiter, geliefert .

Bequemer Schlafplatz für Gäste

Bequemes Schlafsofa mit Stauraum für Bettdecken und Kissen. Ausreichend Schlafplatz für zwei Erwachsene Personen.

Gutes Schlafsofa

Als Dauerschläfer gut geeignet da Topper dazu! Nur als Sofa kein Hingucker. Gutes Preis Leistungsverhältnis.

Super Sofa

Nur zu empfehlen super Sofas viel Platz zum Schlafen und die Farbe Flaschengrün ist einfach toll fürs Auge

Schöne Couch

Sehr schöne Couch. Leider fehlte eine Schraube und nur 2 Filzgleiter, waren etwas wenig. Aufbau war ok.

Preis/Leistung passt

Ich bin mit dem Sofa zufrieden. Es sitzt und schläft sich gut darauf. Damit macht man nichts falsch.

Schönes Schlafsofa

Tolle Beschreibung sehr leicht aufzubauen. Man sitzt sehr gut und man kann sehr gut darauf schlafen.

Super Schlafgelegenheit für Gäste oder das ...

Super Schlafgelegenheit für Gäste oder das Mittagsschläfchen. Habe den Kauf nicht bereut.

Wunderschönes Schlafsofa

Der Versand durch die Spedition „hermes“ Erfolgte reibungslos. Ich konnte die Zustellzeit durch den trackinglink in der Übersicht problemlos verfolgen. Das Sofa wurde in drei Teilen zugestellt. Die Zusteller waren super freundlich konnten aber leider den Verpackungsmüll wg. Corona nicht mitnehmen. Ich habe das Sofa alleine in ca. 3 std aufgebaut. Schade nur dass der passende Schraubenschlüssel mit nicht beigelegt wurde. Farbe und Qualität wie in der Beschreibung.

Sehr schönes Sofa

Macht optisch ordentlich was her. Steht in einem recht kleinen Zimmer, ist aber trotz der Größe überhaupt nicht wuchtig. Stoff wirkt sehr edel und die Sitzfläche ist ausreichend für 3 Personen. Schlaffunktion wurde noch nicht getestet. Bin aber froh den Topper dazu genommen zu haben, da die Sitzfläche sehr hart ist und ich mir denke, daß sie durch den Topper beim Schlafen, bequemer ist. Habe im Moment den Topper im Bettkasten untergebracht. Der Aufbau ging relativ gut, aber es waren 2 Männer nötig 😉 Lieferung war pünktlich, aber das Verpackungsmaterial, was sehr viel war, wurde nicht mitgenommen. Das 2 Mannteam war sehr wortkarg , außer Unterschrift kam nichts über ihre Lippen. So schnell wie sie alles reingebracht haben, waren sie auch wieder verschwunden. Aber das Sofa hat ja mit alledem nichts zu tun. Das Sofa ist auf jedenfall weiter zu empfehlen.

Gute Schlafcouch für diesen Preis

1. Musste leider 9 Wochen auf die Lieferung warten. Die Verspätung hatte teilweise etwas mit Hermes zu tun und statt Entschuldigung wurde man noch miserabel behandelt. Die Reklamationsabteilung von Otto hat aber sehr gut reagiert. Die Couch haben wir in ca 2 Stunden aufgebaut ( 2 Rentner ). Beschreibung ist klar verständlich. Couch ist so wie ich sie mir vorgestellt habe, nur etwas sehr hart in der Liegefläche.

schönes Schlafsofa

erster Eindruck, Preisleistung als Sofa passt, Bezug, Farbe und Struktur. Schlaf Situation muss noch getestet werden, Aufbau umfangreicher als ich dachte... mit Topper geordert, der einen guten Ersteindruck macht, allerdings diesen wie angedacht Nachts rausholen und morgens wieder in den Bettkasten fumeln, kann man sich aus dem Kopf schlagen, das klappt nicht wirklich. Die Bettkastenlösung ist eher was um Dinge zuverstauen die man nicht oft benötigt. Sonst ist das Umbauen mit etwas Übung ok - werde noch nach etwas suchen wo ich den Topper, Kopfkissen und Decke - einfach aber schön unterbekomme....

Für den Preis, top!

Dieses Schlafsofa wurde mit gemischten Gefühlen bestellt. Für den Preis kann man nichts erwarten! Nach ca. einer Woche muss ich sagen. Doch! Dieses Sofa macht was es soll. Es wirkt stabil, hat einen guten Sitzkomfort und drauf liegen kann man auch prima. Geschlafen habe ich noch keine Nacht darauf. Hat sich noch nicht ergeben. Aber ich denke, dass das Erlebnis genauso positiv wie der Rest ausfällt. Klare Kaufempfehlung.

Tolles Sofa, aber schwer.

Das Sofa an sich ist wirklich klasse, mit der Lieferung war auch alles in Ordnung. Es ist ziemlich Schwer und das „umbauen“ zur bettfunktion ist umständlich. Aber alles in allem ein super Sofa.

Man kann gut sitzen nicht zu weich Farbe ...

Man kann gut sitzen nicht zu weich Farbe macht das Sofa sehr schick

sieht super aus

Die Couch wurde bis vor die Tür geliefert. Man braucht mindestens zwei Leute zum Aufbau, der aber durch die Beschreibung recht gut ging. Die Farbe grün sieht für uns absolut spitzenmäßig aus. Man sitzt super drauf, etwas fest aber das finden wir toll. Ohne Umbau kann bereits eine person darauf schlafen. Ein Minus ist, dass die Couch einen sehr starken Chemiegeruch hat. Trotzt einer Woche ständiges lüften war er immer noch sehr extrem. Da half nur eine Apfel-Essig-Mischung und abreiben der Couch. Nun ist der Geruch weg. Der Verpackungsmüll bleibt leider auch beim Käufer. Aber ansonsten ein wirklich schönes Teil.

Sehr schöne Schkafcouch

Couch und Qualität auf den ersten Blick Top. Habe die Couch als Frau alleine aufgebaut, überhaupt kein Problem wenn man etwas Ahnung hat Couch wäre innerhalb 1 Stunde aufgebaut gewesen, wenn ich nicht so getrödelt hätte. Das einzige, es fehlten die 6 Löcher in der letzten Instanz...mit dem Akkuschrauber aber kein Problem, zu mindest nicht für mich 🤗

Schickes Sofa

Tolles Sofa...die Montage war einfach...so das man das Sofa in einer halben Stunde aufgebaut hatte...das einzige was uns stört ist der Bettkasten...wenn man das Sofa mit Topper bestellt ist im Bettkasten kein Platz dafür. .Schade... Deshalb einen Punkt Abzug

optisch sehr schön

Es war viel Verpackung die Hermes leider nicht mitgenommen hat. Nach 3,5 Stunden stand das Sofa dann. Ich bestelle nie wieder was zum Selbstaufbau. Damit ist Frau auf Grund der Gewichte überfordert. Aber insgesamt ein schönes Möbel.

Farbe toll, defekt geliefert Lieferinfos mies

Supper Farbe, Infos zur Lieferung nur mies, dann als Lieferung endlich 1 Tag nach Weihnachten auch noch defekt geliefert - mit kaputter Bodenplatte vom Bettkasten, hoffe Reklamation läuft so reibungslos wie telefonisch versprochen. Schade das meine erste Sitzmöbelbestellung bei Otto so abgewickelt wurde. Es erfolgten mehrere Telefonate mit Kundenservice - immer alle nett und freundlich, aber verbindliche Lieferauskünfte zogen sich, obwohl das Sofa lt. Lieferauskunft 3 Wochen an die Spedition übergeben werden sollte - ich sehe da noch sehr viel Luft nach oben für genauere Informationen und nicht defekte Lieferung