COLLECTION AB Schlafsofa Paula, mit Federkern, inklusive Bettfunktion und Bettkasten

Ein sehr bequemes Schlafsofa

Zur Montage der Rückenlehne sollte eine zweite Person bereitstehen. Die Montage selber war übersichtlich, die Materialien allesamt hochwertig. Die Liegefläche des ausgeklappten Sofas ist eben. Es gibt hier keine Höhenunterschiede oder Lücken durch Sofabauteile. Die Liegefläche hat einen angenehmen Härtegrad. Es gibt kein Einsinken oder Nachschaukeln. Bei häufiger oder dauerhafter Nutzung ist ein Matratzentopper in passender Größe zu empfehlen. Auf diesem liegt es sich dann wunderbar, der Bezug wird geschont, die Luftfeuchtigkeit regiliert. Es schläft sich wie in einem richtigen Bett. Es stehen keine Füße oder Ecken hervor an denen man sich stoßen oder über die man stolpern kann, das Schlafsofa ähnelt in seiner Kompaktheit ausgeklappt einem Boxspringbett. Der Bettkasten ist überraschend klein aber ausreichend um Bettdecken und Kissen bei Bedarf darin aufzubewahren. Ein Überladen sollte vermieden werden. Insgesamt ein solides, bequemes und hochwertiges Schlafsofa, welches überhaupt nichts mehr mit früheren Besucherklappbetten gemein hat.

Schickes Sofa

Das Sofa war sehr leicht zusammenzubauen, die Beschreibung war gut. Die silbernen Füße waren leider nur aus Plastik, hätte mir aus Metall gewünscht. Ansonsten ist es stabil und man liegt sehr gut darauf. Lobenswert ist auch die Breite der Liegefläche (ohne Kissen und ohne die ausklappbare Bettfunktion), sodass man es schnell mal als "Ausweichbett" bzw. Einzelliege benutzen kann. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Teil, ebenso auch mit dem Lieferservice. Die Lieferung erfolgte sogar früher wie angekündigt, die Mitarbeiter waren sehr nett und haben die Teile in das Zimmer im 1. Stock getragen sowie unser altes, sehr schweres Sofa runtergetragen und zwecks Entsorgung mitgenommen, vielen Dank nochmals.

Fazit, ein bequemes und hochwertiges Schlafso

Die Montage selber war nicht schwierig, doch für die Rückenlehne benötigt man eine 2. Person. Der Bezugsstoff ist Materialien sehr angenehm(hatte bis her Microfaser). Die Liegefläche ist ausgeklappt ausreichend groß für 2 Personen, für 1 Person reicht es wenn wenn man nur die Rückenkissen weg nimmt. Der Liegefläche hat für mich einen angenehmen Härtegrad. Lediglich den Bettkasten finde ich etwas klein, aber ausreichend für Bettdecken und Kissen. Fazit, ein bequemes und hochwertiges Schlafsofa.

Ein super funktionales Sofa.

Wir haben dieses als Tausch zu einer Reklamation bestellt und sind vom ersten Eindruck sehr zufrieden.Zu zweit ein schneller Aufbau, die Beschreibung ist sehr gut.Die Farbe entspricht genau der der Abbildung.Und die Liegefläche ist super.Nun hoffen wir, dass sich der erste Eindruck auch i der weiter Nutzung des Sofas zeigt. Einen kleinen Fehler im Boden des Bettkasten haben wir selbst behoben. Die Bearbeitung der Reklamation war sehr zügig und mit einem einvernehmlichen Ergebnis.Vielen Dank.

Das Sofa ist ein Traum

Das Sofa wurde pünktlich geliefert und schon wie bei allen Artikel die ich in der letzten Zeit gelieft bekommen habe, kompliment an das Lieferteam! Ich habe das Sofa mit meiner Schwester zusammen aufgebaut und es war kein Problem. Die Qualität des Sofas ist einfach top! Sie sieht wirklich toll aus und das Material ist Spite! Ich habe mich für die Luxus-Mircofaser entschieden und bereue es nicht. Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Sehr Preiswert

Es ist eine sehr bequeme Schlafcouch mit kleinen Schwächen. Die Kopfteile sind leider sehr hart und bieten keinen weichen Untergrund wenn man sich mal unbedacht darauf kniet oder fallen lässt.Ansonsten bietet sie ausreichend Bequemlichkeit und ist ihren Preis wert

Schönes Sofa

Problemloses aufbauen. Ging ganz fix. Sofa sieht toll aus, angenehmer Stoff, schönes grau. Praktisch, dass ein Topper dabei ist. Mein Sohn schläft ganz prima darauf. Ich finde es schon recht hart - daher der Topper sehr praktisch und schont zugleich das Sofa.

alles toll

man kann es alls frau alleine zusammenbauen es ist genauso wie ich es wollte einfach toll für rückenkranke die absprache mit dem lieferdienst kam nicht zustande es wurde einfach eine halbe stunde vor lieferung angerufen zufall das ich zuhause war

Prima Schlafsofa!

Dieses Schlafsofa kann ich nur empfehlen. Preis Leistungsverhältnis : sehr gut. Mit 2 Personen können die Teile ohne Probleme zusammengebaut werden. Die Sitz/ Liegefläche ist schön fest und der Bettkasten für Decken und Kopfkissen ausreichend.

Schlafsofa

Tolles Lieblings- Schlafsofa, ich benutze es zu 95 % nur als Sofa, Farbe ist neutral, möchte es nie mehr vermissen, man sitzt gut drauf, ohne Kissen brauch man es für 1 Pers. nicht mal aueinander ziehen. Guter Preis.

Ein tolles bettsofa

Die Qualität des sofas überzeugt voll und ganz. Die Lieferung kam pünktlich, das sofa wurde mir sogar ins dg getragen. Das sofa ist zerlegt bei Lieferung und muß zusammengebaut werden, was aber recht schnell und einfach geht

Sofa Top! Lieferung Flop!

Sofa ist wirklich toll. Besonders gut finde ich die breite Sitzfläche. Nur der Lieferservice war eine Katastrophe und eine ziemliche Frechheit seitens des Fahrers, der seinen Job angeblich schon seit 12 Jahren macht, musste ich mir auch noch gefallen lassen! Die Herren haben sich nämlich geweigert, die Verpackung mitzunehmen! Es wurde mir jedoch suggeriert, das dies gegen entsprechendes Trinkgeld gemacht werden würde! Angeblich kostet die Rücknahme 2,50 und sie wären überhaupt nicht dazu verpflichtet! Leider sass bei Hermes an diesem Wochenende eine total inkompetente Mitarbeiterin, die überhaupt keine Ahnung hatte! Meine Beschwerde bei Otto wurde dort von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin sehr proffesionell aufgenommen und weiter geleitet! Es hat mich eine ebenso freundliche Mitarbeiterin von Hermes gleich am Montag angerufen und sich entschuldigt, fand ich sehr gut, anscheinend funktioniert das Beschwerdemanagement! Sie hat angeboten, den Verpackungsmüll abholen zu lassen. Ich habe eigentlich geplant noch ein Sofa über Otto zu bestellen, bin mir noch nicht sicher, da ich keine Lust auf Diskussionen mit diesen Fahrern habe! Vergebe trotzdem 5 Sterne, da das Sofa ja nichts für die Fahrer kann!

Tolles Sofa und perfekt mit Topper

Dieses Schlafsofa wurde für meinen Sohn gekauft- er bestätigt sehr gute Schlafqualität- Topper und Bettwäsche kann verstaut werden - sieht auch noch sehr gut aus und Aufbau war unproblematisch! Zu empfehlen!

Stylisches Sofa

Mir gefällt das Sofa, weil es so klare Linien hat. Es macht was her. Als Schlafcouch ist es auch sehr bequem, sagen zumindest unsere Gäste die bei uns übernachten

gut

Das Sofa hat uns gefallen. Bequem, mittlere Festigkeit. Das Material ist gut. Bei der Montage gibt es keine Probleme. Die Lieferung erfolgte schneller als erwartet.

Tolles Sofa

Das Sofa lässt sich sehr gut zusammen bauen. Der Bezug ist schön und man sitzt gemütlich. In den Bettkasten passen 2 Federbetten oder 1Federbett und 2 Kissen. Wir würden es wieder kaufen.

Schöne und bequeme Couch

Die Couch wurde sehr viel schneller als angegeben geliefert. Sie war sehr gut verpackt. Der Aufbau war auch kein Problem. man sitzt sehr bequem auf dieser Couch .Auch als Bett ist sie perfekt

Ein Sofa welches alle Erwartungen erfüllt.

Es ist schon das zweite Sofa dieser Art was ich bestellt habe. Vor sieben Jahren das erste, allerdings in einer anderen Ausführung(Farbe und Stoff) und wieder bin ich begeistert.

Zu empfehlen

Schönes Schlafsofa. Sieht ganz hübsch aus, Farbe und Material wie erwartet. Zum Schlafen auch sehr gut, wir benutzen allerdings noch ein Topper, dann ist es wirklich gemütlich.

Sehr bequem

Das Sofa wurde schnell geliefert und auch schnell aufgebaut. Vom Äußeren her schaut es wirklich gut aus. Die erste Nacht ist auch gut überstanden. Auf jeden Fall Weiterempfehlung!

Super Sofa

Nach wochenlangem Warten kam das Sofa dann endlich. War ganz gut aufzubauen und mein Sohn ist begeistert. Bisher ist alles in Ordnung damit. Warten wir den Langzeittest ab.

Eich Hingucker

Wir haben noch einer Schlafcouch gesucht die zum einen toll aussieht und zum anderen auch was taugt. Dieser ist in aller Hinsicht einwandfrei. Würden es jedem empfehlen.

Zu empfehlen

Wir sind begeistert von dem Schlafsofa, sehr bequem und es sieht aus wie abgebildet. Die Lieferung hat zwar gedaut aber wunderbar geklappt! Danke!

Schlafcouch

Couch ist sehr bequem, sieht toll aus und kann ich nur empfehlen! Lieferung lief pünktlich ab und der Aufbau (Seitenwände und Füße->15min.) war sehr einfach!

Chic und praktisch

Habe wegen Platzmangel dieses Schlafsofa als Bettersatz gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Tagsüber ein wirklich schickes Sofa auf dem 3 Leute gut Platz finden, nachts ein sehr bequemes Bett. Habe selten so gut geschlafen wie auf dieser Couch. Der Bettkasten ist groß genug, um das Bettzeug zu verstauen, nur leider passt der mitgelieferte Topper, dessen Qualität mich auch überzeugt hat, nicht rein. Klare Kaufempfehlung!

Ein toller Artikel, und nicht bedauert.

Mein Mann hat alle 2 Wochen Nachtschicht und wir haben sie als Ausweichmöglichkeit gekauft. Er schläft super drauf und als Sitzgelegenheit zum zocken Ideal.

Couch

Den Bettkasten hätte ich mir größer vorgestellt, ansonsten ist die Ware gut. Der Aufbau funktionierte sehr gut, die Männer waren sehr nett

Preis Leistung Okay

Qualität und Verarbeitung ist gut. Topper etwas zu dünn nach meinem Geschmack.Besser einen anderen dazuholen. Schlafcomfort ist auch okay.

Superbequemes Schlafsofa

Das Schlafsofa ließ sich problemlos aufbauen und macht einen absolut stabilen und hochwertigen Eindruck! Es sieht sehr edel aus und man sitzt aüsserst bequem. Die Polsterung ist genau richtig und nicht zu weich.. geschlafen haben wir noch nicht darauf, aber auch der mitgelieferte toller ist hochwertig! Wir können das Sofa auf jeden Fall empfehlen.

Ein tolles Teil

Ich habe die Couch seit 1 Woche und bin sehr zufrieden, sieht sehr gut aus und ist sehr bequem. Ich würde es immer wieder empfehlen