Philips Heißluftfritteuse Airfryer XXL HD9654/90, 2225 W, Fassungsvermögen 1,4 kg, inkl. Grilleinsatz im Wert von UVP €54,99

(1914)

Überraschend gut.....

Der Preis ist nicht ohne, besonders, wenn man verschiedene Varianten ausprobieren möchte, wie z. B. das Backen. Da geht alleine das nötige Zubehör schon ins Geld und das will überlegt sein. Allerdings ist der Airfryer recht wertig. Wir waren ganz angetan von dem leichtgängigen Aus-/Einzug des Korbes. Die Resultate sind absolut überzeugend und wir weichen tatsächlich weit öfter auf den Airfryer aus, als das wir den Backofen benutzen, wenn es sich mengentechnisch anbietet. Schokokuchen aus dem Airfryer, superlecker. Pommes, Hähnchen, auch Gemüse, alles wirklich prima. Ebenfalls die Warmhaltefunktion (gerade erst bei frischen Waffeln ausprobiert). Bei den Sonntagsbrötchen hat es einen Moment gedauert, bis wir die richtige Zeiteinstellung gefunden haben (mit dem ersten Versuch hätten wir Einbrecher abwehren können, so hart waren die von außen), aber auch die sind mittlerweile gut. Und alles, was man vorher in den Backofen geschoben hat, braucht im Airfryer wesentlich weniger Zeit, was sehr positiv ist. Umgekehrt ist es mit einer normalen Friteuse, die braucht teilweise weniger Zeit, wenn sie denn erst mal aufgeheizt ist. Und ja, der Geschmack ist schon etwas anders, gerade bei Lebensmitteln mit Panade. Da wird vielleicht einigen der Fritiergeschmack fehlen (mir geht das tatsächlich bei Calamaris so, da fehlt er mir wirklich, aber hier könnte man dann geschmolzene Butter zum Einsatz bringen, wie es in den Videos vorgeschlagen wird). Aber Fakt ist, dass es wesentlich bekömmlicher ist. Einige werden das kennen, dass Völlegefühl oder Unwohlsein nach dem fettigen Friteusen-Essen (auch wenn es lecker war), weil....man hat es bei bestimmten Lebensmitteln ja immer so gemacht. Mir ging es zumindest oftmals so. Das ist mit dem Airfryer wirklich Geschichte, weil vieles nun viel bekömmlicher ist. Alles in allem also ein Gerät, welches tatsächlich mehrmals die Woche zum Einsatz kommt, sich gut reinigen lässt, teilweise Zeit einspart, viele Speisen bekömmlicher zubereitet und aufgrund seiner Variantenvielfalt einfach nur Spaß macht.

Super tolles Gerät

Die Heißluftfritteuse sieht optisch sowie qualitativ sehr gut aus. Die Gerichten werden schnell zubereitet es ist sparsamer als ein Backhofen und noch dazu auch gesünder als die klassische Fritteuse. Manche Gerichte werden zu trocken eignet sich deshalb nicht für alles. Wie z.B Schnitzel

Heißluftfritteuse

Ich habe lange danach geschaut und dann bei 239€ zugeschlagen. Die Art des Frittierens mochte ich schon immer und noch besser, ohne Fett. Nun war ich natürlich neugierig, wie sich solch ein Airfryer in dieser Hinsicht behaupten würde. Zuerst einmal hatte ich allerdings einige Probleme mit der Bedienungsanleitung, in meinen Augen nicht wirklich brauchbar. Aber dann hatte ich schnell den Dreh raus. Doch nun zum eigentlichen Gerät: Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und es ähnelt tatsächlich sehr dem einer echten Fritteuse. Tiefkühlpommes zum Beispiel werden richtig schön knackig und kross. Gut finde ich die Größe des Korbes, da passte eine ganze Tüte Pommes rein, und nach paar Mal schütteln waren alle gleichmäßig kross. Mehr konnte ich leider nicht ausprobieren, denn nach jedem Einschalten sprang meine Sicherung raus, musste deshalb das Gerät wieder zurückschicken. Ich denke jedoch, dass die Fritteuse toll ist und werde ein Austauschgerät bestellen.

gute Alternative zu einer normalen Fritteuse

-erst mal nur 4Sterne,da bis jetzt erst 3 mal benutzt -einfache Handhabung -kaum Geruchsbelästigung,man kann sie gut in der Küche benutzen,muss nicht auf den Balkon -Garzeiten sind in einer Broschüre vorgeschlagen,wir sind aber zum Teil auch davon abgewichen,muss man indeveduell entscheiden -gut zu reinigen

Zufrieden

Im Februar gekauft und immer noch zufrieden. Für einen 3 Personen Haushalt reicht die Größe des Gerätes aus aber alles was darüber hinausgeht nicht. Wir sind ein 6 Personen Haushalt und wir bräuchten zwei von diesen Geräten damit wir auch alle satt werden. Chicken Wings werden sehr knusprig darin (wahrscheinlich weil sie viel eigen Fett haben) Fischstäbchen, Pommes und Kartoffel Ecken sind leider nicht so knusprig wie ich mir das erhofft habe. Brötchen sind innerhalb von 5 min aufgebacken und schmecken super. Eier lassen sich auch darin machen aber ich finde sie lassen sich danach sehr schlecht schälen. Muffins habe ich darin auch schon gebacken wenn es mal schnell gehen soll und man nur sechs Stück braucht dann ist das Gerät super dafür. Im großen und ganzen sind wir zufrieden damit.

Gut

Gut Aber irgendwie schließt die Schublade nicht ordentlich

Tolle Artikel

Tolle Artikel aber Ich habe ein gebrauchtes Produkt bekommen Leider zurück

Super Frituese

Also wir finden die Frituese echt klasse. Die Funktionen erklären sich eigentlich von selbst. Keine extreme Geruchsbelastung. Kann auch nur die große XXL empfehlen alles andere ist zu klein. Jetzt das Negative, Bin der Meinung das die Verarbeitung nicht so Top ist haben jetzt schon die 2. Da immer verkratzt ankommt und bei der 2 die Temperatur Wahl nicht richtig funktioniert. Nummer 3 kommt morgen. Trotz allem ein sehr tolles Produkt. Ps. Finde die Pommes jetzt nicht so super wie in einer normalen Frituese dies ist schon für mich ein Unterschied. Nehmen jetzt die ganz dicken Pommes dann sind die auch lecker.

Artikel wurde einwandfrei geliefert. Es ...

Artikel wurde einwandfrei geliefert. Es fehlt aber der Grilleinsatz, welcher mit im Angebot enthalten ist. Servicetelefon half mir nicht weiter. Reklamation per E Mail wurde ich vertröstet, da Otto momentan wohl überlastet. Schlechter Service.

Tolle Friteuse

Ich möchte diese Friteuse nicht missen. Die Pommes werden super knusprig. Man kocht sehr fettarm, da das überschüssige Fett in den unteren Behälter läuft. Schnelle Fühstücksbrötchen. Warmhalten kein Problem Das einzige Problem ist manchmal die Rauchentwicklung, z. B. Bei der Grillfunktion

Eine Ideale Maschine

Man kann ohne Fett viele köstliche Essen bereiten. Sie ist zwar etwas laut,aber das wiegt das Ergebnis wieder auf.Nur der Innenraum und der Korb sollte aus Edelstahl sein um sich besser reinigen zu lassen.

Hält, was sie verspricht

Nach langem Überlegen, da der Preis nicht gerade klein ist, habe ich mir diese Fritteuse im Dezember 2020 zugelegt. Mein Mann isst gerne Hähnchen und ich habe keine Lust, ständig verspritze Backöfen zu putzen. Pommes esse ich eigentlich nur im Restaurant, mache ich nie selber! Das ist ja gerade alles nicht möglich, also überwand ich mich und bestellte die Fritteuse als Weihnachtsgeschenk. Ich hatte schon etwas Respekt, sie auszuprobieren, da leider kein Rezeptheft oder -buch dabei ist. Zwar kann man eine App herunterladen, aber ich bin eher der altmodische Typ und lese gerne in Kochbüchern. Das ist auch das einzige Manko bei dieser Bestellung. Doch dann habe ich mit gebackener Ananas aus der App angefangen, den Airfryer zu testen: wunderbar. Danach gab's Pommes ( tiefgefroren) - etwas zu trocken, obwohl ich mich an die Zeit gehalten habe. Der Härtetest: ein ganzes Hähnchen mit 1200 Gramm. Mein Mann meinte: so ein gutes Hähnchen habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Das Fett fing sich unten, das Hähnchen war saftig und der Airfryer ist wirklich leicht zu reinigen. Jetzt habe ich mir einfach ein Kochbuch bestellt für Fritteusen und dann geht's erst richtig los. Mit meiner Begeisterung habe ich andere angesteckt und sie haben sich soeben auch den Airfryer bestellt. Hoffe nur, dass sie nicht ein deffektes Teil geliefert bekommen, wie auf dieser Seite leider auch zu lesen ist.

Philips Heissluftfritteuse +/-

Die Fritteuse von Philips ist ein unentbehrlicher Helfer in der Küche. Wenn es mal schnell gehen muss, oder aber man etwas fettfrei zubereiten möchte ist sie das perfekte Gerät dafür. In Minutenschnelle lassen sich Chickennuggets frittieren, Brötchen aufbacken , etc. Es gibt auch einen Grillaufsatz, für zb. Hähnchenschenkel, dazu. Das Bedienfeld ist übersichtlich angelegt und kinderleicht zu bedienen. Zum Lieferumfang gehört auch ein Rezeptheft. Das Gerät lässt sich kinderleicht für die Reinigung zerlegen. Somit können Grillrost, Einsatz und Behälter leicht gereinigt werden. Einen Nachteil muss ich jedoch erwähnen. Der obere Innenraum des Gerätes läßt sich nur schwer bis gar nicht reinigen. Das abgelöste Fett wird während des frittierens nach oben gewirbelt und setzt sich auf der Heizspirale und darüber in allen Ritzen/Flächen ab. Man kommt da einfach nicht heran. Habe es auch wie in der Betriebsanleitung beschrieben versucht zu reinigen. Ansonsten hat mich das Gerät überzeugt. Würde es wieder kaufen

Tolles Gerät mit vielen Möglichkeiten

Wir wollen es nicht mehr missen, aber der Kucheneinsatz von Phillips ist ein Witz ( zu klein, zu teuer). Wir hätten ein XXXL für unsere 5 Personen gebraucht, aber 500g Fleisch finden auf der Grillplatte Platz, eine Tüte Pommes oder auch ein ganzes Hähnchen. Für Snacks und Brotdosenzauber ist das Gerät unschlagbar. Wir verwenden alle Kühlschrankreste im Nu für leckere Snacks und polieren damit die Brotdosen der Kinder auf. Wir lieben die vielen Rezepte ( leider nur über App und nicht über PC einsehbar.). Es lässt sich gut reinigen und ist in der Bedienung wirklich einfach. Es verkürzte die Garzeit und ist effizienter als der Backofen ( Stromkosten, Zeit, Platzverbrauch). Das Gerät ist in Betrieb etwas nervig für Geräuschempfindliche, stärt aber normal nicht sonderlich. Im Sommer auch toll im Freien als Ergänzung zum Grill zu nutzen, um Gemüse zu rösten, Brot aufzubacken, etc. Wir sollen es nicht mehr missen, denn es ist bei uns täglich im Gebrauch!

Platzmonster

Ausgepackt, eingepackt, zurückgeschickt. Die Friteuse ist mir einfach zu groß. In der Küche kann ich sie nicht stehen lassen, da nimmt sie auf Dauer zu viel Platz weg. Und um sie immer hin und her zu tragen, ist sie zu unhandlich. Für Leute mit Platz und die sie viel nutzen, sicher ein tolles Gerät und super Angebot, für uns, um ab und zu Pommes und Fischstäbchen oder Frühlingsrollen zu machen, viel zu groß.

Unverzichtbar

Nicht viele Küchengeräte habe ich auf Dauer behalten, aber der Airfryer ist einfach optimal: Pommes, Toast, Brötchen, Kuchen...egal, es geht echt viel. Einziger Nachteil: auf Dauer bekommt man das Ding nicht mehr so richtig sauber und es kann auch mal ganz schön Geruch erzeugen, also immer unter der Abzugshaube betreiben. Außerdem können leichte Sachen durchaus im "Wind" wirbeln, z.B. eine Käsescheibe auf einem Toast. Das war bei dem alten besser, darum auch keine 5 Sterne. Auch sollte man alles 20-30 °C unter der vorgeschriebenen zubereiten. Aber: der Airfryer ist sehr, sehr schnell. So ein Käsetoast ist in 7-8 min zu schaffen - OHNE Vorheizen.

Vielseitig einsetzbarer artikel

Diese heissluftfritteuse ist eine bereicherung für jeden haushalt, da wirklich vielseitig einsetzbar! Und spart bei der speisenzubereitung wirklich zeit,energie und vorallem fett! Von geruch und lautstärke her völlig i. O.... Mussten das erste gerät leider zurücksenden,, weil das display defekt war, aber austausch des artikels ging sehr schnell und ohne probleme. Ein punkt abzug dafür, dass das zubehör für den airfryer sehr teuer ist!!! Und sehr schwer einzeln zu bekommen im handel, immer nur, in meinen augen, viel zu überteuerten sets! Aber das gerät selbst kann ich weiterempfehlen.

Tolle Ersatz für die Pfanne

Lieferung war sehr schnell Ist sehr praktisch aber sauber machen ist unbequem wenn man keine Zeit hat oder wenn man keine Geschirrspülmaschine hat. Ich hab bis jetzt Kroketten gekocht, Rind und Huhn und die Ergebnisse waren richtig gut, die Kroketten sind besser als die klassische Fritteuse, Fleisch wird auch perfekt gekocht. Wir sind eine 3 köpfige Familie aber unsere 2 kind kommt bald deswegen hab ich eine xxl gekauft und sie passt perfekt. Drinnen findet man Anleitung und Rezepte, grillen kann man auch so wie frittieren und garen. Ich wurde sie herzlich weiter empfehlen.

Super Teil

Das Zubereiten von Mahlzeiten geht schnell und unkompliziert. Steaks werden in dem Airfryer ganz hervorragend. Man muss ein wenig ausprobieren wegen der Dicke des Fleisches, aber man bekommt sie Medium oder wie man sie haben möchte hervorragend hin. Der Saft bleibt erhalten und es ist je nach Fleischqualität Butterweich. Die Reinigung ist relativ einfach in der Spülmaschine. Einziges Manko ist die Geruchsentwicklung. Einfach etwas Wasser unten in die Schüssel geben, dann wird sie geringer. Für die Geruchsentwicklung dann auch einen Punkt Abzug. Ansonsten absolut Empfehlenswert.

Artikel kam beschädigt an.

Nach nur 2 Tagen kam der Airfryer im Originalkarton an. Beim Auspacken viel mir gleich Plastik vor die Füße. Das Gerät muss gefallen sein. Ein grosses Stück war herausgebrochen. Gerät ging zurück. Jetzt überlege ich ob ich mir einen gleichen kaufe. Das Gerät ist schon riesig. Sieht aber vom Design her sehr gut aus. Getestet habe ich ihn nicht. Es gibt unzählige Videos im Netz über die Heissluftfriteusen. Obwohl Fritteuse nicht das richtige Wort ist, hat mit fritieren nichts zu tun. Es ist eher ein Miniumluftbackofen.

Tolles Küchengerät

Also, ich habe mir diese Heissluftfritteuse bestellt, weil ich unbedingt mal wieder Süsskartoffelpommes essen wollte. Wir haben jetzt am Wochenende damit gearbeitet und die Süsskartoffelpommes waren wirklich phantastisch. Wir werden jetzt auch noch andere Rezepte ausprobieren. Die Bedienung ist auch einfach , das Gerät zwar etwas gross für eine kleine Küche , sodasss man diese nach Gebrauch woanders deponieren muss. Ich würde diese Gerät auch weiterempfehlen

Die beste Fritteuse.

Die ganze Küche ist jedes Mal voller Rauch. Früher hatten wir eine M ***** /6L.- Heissluftfritteuse, mit der dies kein Problem war. Jetzt versuchen wir etwas Wasser auf dem Boden des Behälters, aber das hilft nicht immer. Ich mag Philips xxl Fritteuse , weil es eine gute Antihaftbeschichtung hat, Fritteuse hat einen abnehmbaren Boden zum Grilleinsatz. Wir haben sofort das Pizza Master Kit gekauft. Es ist sehr praktisch.

Heiß, schnell & lecker

Diese Heißluftfritteuse ist meine erste und ich finde sie einfach großartig. Nicht nur weil, meine Tochter sich schnell eine kleine Portion Pommes machen, oder sich ne Pizza nach der Schule reinschieben kann, ohne sich zu verbrennen. Ich habe bereits Brot mit ihr gebacken und vieles andere. Alles war ein Erfolg. Jedoch finde ich das Zubehör recht teuer und somit gibt es einen Punkt Abzug!

Grilleinsatz?

Zuerst einmal hat sich meine Mutter diese Friteuse gekauft,mir wäre sie zu teuer gewesen.Sie kommt aber wunderbar damit klar. Wichtig war,das sie Temperatur und Zeit manuell einstellen kann. Der Grilleinsatz war der größte Lacher, bloß gut das es diesen umsonst dazu gab, denn für 54,99€ kauft dieses Teil bestimmt keiner. Ach so, Inhalt für 4-5 Personen ist auch utopisch außer man möchte hungrig vom Tisch aufstehen.

Einfach toll! Kann ich nur empfehlen

Dieser Heißluftfritteuse ist einfach nur toll. Die Größe ist perfekt für Großfamilien. Und man kann auch darin Kleinigkeiten Grillen und muss nicht den offen Ofen dafür verwenden. Der einzige Mangel ist der Rauch der den ganzen Raum bedeckt aber sonst macht es Spaß mit dem Grillen und alles sieht danach Gold Braun und Kross aus und natürlich sind auch die Gerichte sehr Lecker.

Super Fritteuse und passt sehr viel rein

Die Fritteuse ist sehr gut ich war immer skeptisch was Heißluft Fritteusen angeht aber bin jetzt überzeugt. Die Pommes sind werden besser als bei mcs aber ein kleiner tipp paar Sprüher öl drauf machen. Bei Sachen die Paniert sind muss ich sagen ist es im fett frittiert besser aber wen man bedenkt man frittiert hier ohne öl finde ich das Ergebnis sehr gut.

Toll, jederzeit wieder

Sehr gute Qualität. Hier ist jeder Euro gut angelegt. Bis jetzt ein ganzes Huhn gegrillt + Brot gebacken. Tadellos von herausragenden Geschmack. Unschön: 1 Lieferung Bruch durch Hermes, Ersatzlieferung wieder beschädigt. Spricht nicht für Hermes und ist einfach nur sehr, sehr ärgerlich und mit viel Stress und Aufwand verbunden.

Gerät ist gut, einfache bedienung

Gerät kam und wir haben erstmal Pommes ausprobiert, zum Wochenende mal ein Ricotta Kuchen ausprobiert, da bin ich enttäuscht worden! Geschmacklich gut aber nicht so hoch wie im Kochbuch. Ich bin auch jemand, der gern mal ein Kochbuch durchblättert, das geht aber nur per App. Eigentlich schade! Das probieren geht allerdings weiter...

Super überrascht

Ich habe die Fritteuse gerade erst bekommen und bis jetzt nur Pommes und Rifflechips darin gemacht und war sofort begeistert. Super kross, keine Gummipommes wie aus dem Backofen und kein Fettgespritze wie aus der normalen Fritteuse. OK man hört sie, aber das brutscheln einer normalen Fritteuse ist auch nicht leise.

Schöne Heißluft Friseuse, Geräuschkulisse ist in Ordnung. Das Fassungsvermögen ist super. Auch die Optik macht was her. Offensichtlich scheint bei meinem Artikel aber irgendetwas kaputt zu sein da vorn die heisse Luft heraus kommt und sich auch permanent Feuchtigkeit am Handgriff bildet. Deshalb leider zurück