Philips Heißluftfritteuse Airfryer XXL HD9654/90, 2225 W, Fassungsvermögen 1,4 kg, inkl. Grilleinsatz im Wert von UVP €54,99

(1914)

Überraschend gut.....

Der Preis ist nicht ohne, besonders, wenn man verschiedene Varianten ausprobieren möchte, wie z. B. das Backen. Da geht alleine das nötige Zubehör schon ins Geld und das will überlegt sein. Allerdings ist der Airfryer recht wertig. Wir waren ganz angetan von dem leichtgängigen Aus-/Einzug des Korbes. Die Resultate sind absolut überzeugend und wir weichen tatsächlich weit öfter auf den Airfryer aus, als das wir den Backofen benutzen, wenn es sich mengentechnisch anbietet. Schokokuchen aus dem Airfryer, superlecker. Pommes, Hähnchen, auch Gemüse, alles wirklich prima. Ebenfalls die Warmhaltefunktion (gerade erst bei frischen Waffeln ausprobiert). Bei den Sonntagsbrötchen hat es einen Moment gedauert, bis wir die richtige Zeiteinstellung gefunden haben (mit dem ersten Versuch hätten wir Einbrecher abwehren können, so hart waren die von außen), aber auch die sind mittlerweile gut. Und alles, was man vorher in den Backofen geschoben hat, braucht im Airfryer wesentlich weniger Zeit, was sehr positiv ist. Umgekehrt ist es mit einer normalen Friteuse, die braucht teilweise weniger Zeit, wenn sie denn erst mal aufgeheizt ist. Und ja, der Geschmack ist schon etwas anders, gerade bei Lebensmitteln mit Panade. Da wird vielleicht einigen der Fritiergeschmack fehlen (mir geht das tatsächlich bei Calamaris so, da fehlt er mir wirklich, aber hier könnte man dann geschmolzene Butter zum Einsatz bringen, wie es in den Videos vorgeschlagen wird). Aber Fakt ist, dass es wesentlich bekömmlicher ist. Einige werden das kennen, dass Völlegefühl oder Unwohlsein nach dem fettigen Friteusen-Essen (auch wenn es lecker war), weil....man hat es bei bestimmten Lebensmitteln ja immer so gemacht. Mir ging es zumindest oftmals so. Das ist mit dem Airfryer wirklich Geschichte, weil vieles nun viel bekömmlicher ist. Alles in allem also ein Gerät, welches tatsächlich mehrmals die Woche zum Einsatz kommt, sich gut reinigen lässt, teilweise Zeit einspart, viele Speisen bekömmlicher zubereitet und aufgrund seiner Variantenvielfalt einfach nur Spaß macht.

Für 1-2 Personen prima

Kochen, Backen, Braten für 1-2 Personen: genial! Für kleinere Portionen lohnt es sich oft nicht, den Backofen anzuwerfen - in den Airfryer gibt man gerne mal auch nur ein Hühnerbein, einen kleinen Hackbraten, ein Gratin für 2 Personen, zwei Handvoll Gemüse oder Pommes, einen kleinen Kuchen oder 1-2 TK-Pizza-Baguettes: alles Portionen, für die der große Küchen-Herd nicht gerne angeheizt würde. Gerade für kleine Haushalte oder auch ältere Personen, die sich vielleicht schwer tun ein Backblech aus dem Ofen herauszubalancieren, eine Bereicherung des Speiseplans. Es passt aber auch ein ganzes Brathuhn prima hinein! Was (mir noch) nicht gelingt: Baggers (Reibekuchen) oder Fischstäbchen werden nicht so knusprig wie aus der Pfanne

Super, wirklich begeistert!!!

Also wir waren skeptisch, Heißluftfritteuse oder normale.... wir haben dann die Philips Heissluftfritteuse Airfryer XXL bestellt, super schnelle Lieferung, angekommen ausgepackt, einmal abgewaschen und los geht’s, Pommes und Fischstäbchen.. beides gleichzeitig rein.. ein Traum, super knusprig und innen schön zart.. hätte ich nicht gedacht. Geruch gibt’s auch, aber hat man beim normalen Köchen auch, aber lange nicht so schlimm wie eine Fritteuse. Am nächsten Tag gab es gefüllte Paprikaschoten, super schnell fertig.. das Gerät erklärt sich von selbst und ist kinderleicht zu bedienen und sieht schick aus.. alles ohne zusätzlicher Fett Zugabe .. wir sind zufrieden, können sie wirklich empfehlen.. Preis ist immer Ansichtssache... Danke Otto für die wie immer super schnelle Bearbeitung und Lieferung..

Genau so wie erhofft

Wir sind bisher zufrieden mit dem Gerät. Vorteile: - nicht laut! - großes Fassungsvermögen - ist schneller als Konkurrenzprodukte (haben viele Besucher gesagt die Konkurrenzprodukte benutzen) - Das Gerät wird nur warm, aber nicht heiß von aussen! - lässt sich leicht reinigen - zerstört kein Essen (Konkurrenzprodukte zerhacken teilweise das Essen) - passendes Zubehör (auch wenn man einiges teuer dazu kaufen muss, aber es bleibt hohe Qualität und Passgenauigkeit) - Leichte Bedienbarkeit, inklusive einem Ausschalter ;-) (Es gibt Konkurrenzprodukte die haben zum Beispiel keinen Ausschalter) - Spülmaschinengeeignet - kostenlose App it einer Community zum Rezepte tauschen und vielen Ideen und Vorschlägen - diverse Youtube Chanels Nachteile: - relativ teueres Zubehör (aber man kauft es einmal und hat eine gleichbleibende hohe Qualität) - sonst bisher noch nichts aufgefallen Grüße

Ein tolles Gerät!

Nach langem Zögern sind wir nun auch Besitzer einer Heißluftfritteuse. Für mich war klar, dass es dann nur das Original, der Airfryer, sein sollte. Und wenn man sich einmal so etwas anschafft, dann auch mit allem drum und dran. So war auch das Digital-Display für mich eine Voraussetzung. Für eine 4-köpfige Familie kommt eigentlich nur die XXL-Version in Frage. Alles andere wäre Spielerei. Es gibt für diese Variante zwar nicht sooo viele Zubehörteile ("nur" den Grilleinsatz, das Rost und den Backbehälter), allerdings stellt sich für mich die Frage, ob ich in einer Fritteuse wirklich Kuchen backen muss/sollte. Alles, was wirklich frittiert besser schmeckt - also Pommes, Nuggets, Fischstäbchen, Fischfilet, Hähnchen(-schenkel), usw. - gelingt damit wirklich sehr, sehr gut. Durch die voreingestellten Programme, die sich aber jederzeit verändern und variieren lassen, ist die Handhabung sehr einfach.

Diese heissluftfritteuse ist die aller erste die ich gekauft habe nach sehr langen überlegen, und ich bin total überrascht wurden. Ich habe heute erst einmal nur ein paar Pommes gemacht Boa so lecker hätte ich die nicht erwartet, ich dachte die würden total trocken sein, aber nein überhaupt nicht, so knusprig aussen und innen wirklich schön fluffig hmmmmmmmm leeeeecker wirklich und dazu noch ohne Öl, danach habe ich noch Pizzabaguettes gemacht und ebenso richtig lecker, jetzt bin ich auf morgen gespannt, da mach ich Hähnchenschenkel und ganz frische Pommes dazu in der heissluftfritteuse und ich geh jetzt schon davon aus das das noch viel besser wird, ich freu mich schon und mein Mann sagt gerade auch . Alle die noch überlegen, überlegt nicht mehr sondern kauft sie Euch, absolute Kaufempfehlung . Ein muss in jeder Küche.

Super tolles Gerät

Die Heißluftfritteuse sieht optisch sowie qualitativ sehr gut aus. Die Gerichten werden schnell zubereitet es ist sparsamer als ein Backhofen und noch dazu auch gesünder als die klassische Fritteuse. Manche Gerichte werden zu trocken eignet sich deshalb nicht für alles. Wie z.B Schnitzel

Geniales Gerät

Erst mal eine sehr schnelle Lieferung und damit ein großes Lob an OTTO. Ich habe lange überlegt mir eine Heißluft Friteuse zu kaufen und muss sagen das war die richtige Entscheidung . In kurzer Zeit werden Pommes knusprig lecker viel besser als aus dem Backofen. Knackige Brötchen in 6min fertig echt Mega ! Ich empfehle dieses Gerät auf jeden Fall!!!!

Einfach nur Klasse !!!

Ich habe mir diese Heißluftfritteuse nach langer Überlegung gekauft, nachdem ich zig Bewertungen gelesen habe. Ich kann mich diversen Begeisterten nur anschließen. Ein tolles Gerät, einfach in der Bedienung und Reinigung. Pommes und Co. schmecken prima und dies mit fast keinem Fett in der Zubereitung. Klare Kaufempfehlung an alle die noch überlegen.

Ich bin begeistert

Über Youtube habe ich mich für die XXL entschieden. Gestern bestellt heute mittag geliefert. Gleich ausgepackt , Durch die Anleitung war ich schnell über die leichte Bedienung informiert. Alle Teile abgewaschen und gleich mit 700 g Rippchen auf dem mitgelieferten Grilleinsatz ausprobiert. Nach 20 min. standen die knusprigen saftigen Teilchen auf dem Tisch. Familie war vom positivenund schnellen Ergebnis begeistert. Durch die Antihaftbeschichtung ein leichter Abwasch hinterher Jetzt habe ich die dazugehörige APP aufs Handy geladen. Hier findet man zahlreiche Rezepte und Infos . Für mich eine gute Kaufentscheidung.

Endlich Pommes wie vom Imbiss

Ich habe schon lange mit einer Heißluftfritteuse geliebäugelt. Leider fehlt mir (eigentlich) der Stauraum. Nachdem ich vor kurzem mal wieder versucht habe für 5 Personen Pommes im Backofen zu machen habe ich mir endlich einen Ruck gegeben. Und ich bin so froh!!! Fürs erste werden bei uns wohl hauptsächlich Pommes darin "frittiert". 1,2 kg war überhaupt kein Problem. 25Min, zwischendurch einmal schütteln, fertig! Und sie kann so vieles mehr.... Sogar Brötchen aufbacken ! (Natürlich nicht für 5 Personen :) ) Ich bin begeistert und kann die Friteuse mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch für 1-2 Personenhaushalte, die die Heißluftfritteuse für die beiliegenden leckeren Rezepte sehr gut nutzen können.

Heißluftfritteuse

Ich habe lange danach geschaut und dann bei 239€ zugeschlagen. Die Art des Frittierens mochte ich schon immer und noch besser, ohne Fett. Nun war ich natürlich neugierig, wie sich solch ein Airfryer in dieser Hinsicht behaupten würde. Zuerst einmal hatte ich allerdings einige Probleme mit der Bedienungsanleitung, in meinen Augen nicht wirklich brauchbar. Aber dann hatte ich schnell den Dreh raus. Doch nun zum eigentlichen Gerät: Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und es ähnelt tatsächlich sehr dem einer echten Fritteuse. Tiefkühlpommes zum Beispiel werden richtig schön knackig und kross. Gut finde ich die Größe des Korbes, da passte eine ganze Tüte Pommes rein, und nach paar Mal schütteln waren alle gleichmäßig kross. Mehr konnte ich leider nicht ausprobieren, denn nach jedem Einschalten sprang meine Sicherung raus, musste deshalb das Gerät wieder zurückschicken. Ich denke jedoch, dass die Fritteuse toll ist und werde ein Austauschgerät bestellen.

gute Alternative zu einer normalen Fritteuse

-erst mal nur 4Sterne,da bis jetzt erst 3 mal benutzt -einfache Handhabung -kaum Geruchsbelästigung,man kann sie gut in der Küche benutzen,muss nicht auf den Balkon -Garzeiten sind in einer Broschüre vorgeschlagen,wir sind aber zum Teil auch davon abgewichen,muss man indeveduell entscheiden -gut zu reinigen

Sensationell diese Fritteuse!

Nach sehr langem überlegen habe ich dieses tollte Teil für meinen 1. Personenhaushalt bestellt. Seit mein Mann verstorben ist hatte ich keine Lust mehr mir selber etwas zuzubereiten, der Aufwand war mir für mich alleine einfach zu groß. Nun habe ich ihn gekauft und bin total begeistert was dieses Teil alles kann... mir ist er eigentlich nicht zu groß…auch wenn ich nur kleine Sachen darin zubereite. Leberkäse, Bratwürstchen und Pommes werden super gut… ich sprühe aber alles etwas mit Rapsöl ein, es wir mir sonst zu trocken und dies funktionieren perfekt. Keine verschmutze Küche , schmutzige Pfanne und Ablage für ein Bratwürstchen da der Airfryer super leicht zu reinigen ist!!!!

Endlich doch eine Friteuse im Haus

Jahrelang habe ich mich gestreubt, alleine schon wegen dem Gestank, aber mit der Heißluftfriteuse bin ich wirklich zufrieden. Die Lebensmittel werden kross und schmecken super. Geruch ist vollkommen in Ordnung und absolut erträglich. Bisschen laut ist sie aber läuft ja jetzt auch nicht ewig.

Super Gerät

Ich war ja etwas misstrauisch was diese heissluffgebläse betrifft, aber es hat mich überzeugt. Echt ein klasse Teil, schmeckt besser wie aus dem Backofen und geht viel schneller. Die Sachen waren außen kross und innen immer noch schön saftig, so soll das sein. Kann ich nur empfehlen!

Einfach toll

Hatte den kleinen Airfryer (800gr) gekauft. Nach zwei Wochen habe mir den Airfryer XXL HD9654/90 noch dazu bestellt. Beide Geräte sind der absolute Hammer. Alles gelingt schnell und Gesünder. Die App ist auch sehr Hilfreich mit Rezepten. Würde ich, ohne wenn und aber weiterempfehlen.

Einfach klasse!

Wirklich ein toller Artikel. Ich war anfangs etwas skeptisch, weil es ja doch sehr teuer ist, aber ich bin begeistert. Gerüche sind kaum vorhanden, Funktionen sind einwandfrei, alle Gerichte gehen viel schneller und die Reinigung ist super einfach. Es macht wirklich Spaß!

Klasse Heißluftfritteuse

Super zufrieden. Hatte vorher schonmal eine andere Heissluftfritteuse einer anderen Marke gehabt. Gut ist, das man mehr Zubehör kaufen kann. Größe ist für sogar für einen kleinen Braten ausreichend. Sie ist zwar nicht günstig aber voll und ganz Empfehlenswert.

Erleichtert mein kochen! Sehr empfehlenswert. Das Saubermachen ist auch sehr leicht, alles in die Spülmaschine und fertig. Ein ganzes Hähnchen passt und sehr knusprig… 😉

Super Gerät

Nach vielen Jahren hat unser erster philips airfryer den Dienst versagt. Nach viel Vergleichen und Bewertungen, Tests lesen wurde es eindeutig wieder der Philips. Der ist und bleibt super!!!

Philips.da weiss man was man hat...Super Teil

Philips da weiss man was man hat...lieber etwas mehr investieren...Spitze ist das man auf einer Schublade den Innenkorb heraus und hinein schieben kann...es gelingt mir alles super in der Friteuse..und das alles fast ohne Fett....der Backofen hat jetzt Urlaub...

Ich liebe diese Heissluftfritteuse

Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich mir eine Heissluftfritteuse anschaffe und habe mir sehr viele Modelle angesehen. Ich bereue es, dass ich mich nicht schon früher dafür entschieden habe. Diese Heissluftfritteuse bereichert unseren Haushalt sehr. So viele Möglichkeiten, die wir damit ausprobieren, dass macht richtig viel Spaß. Ein absoluter Pluspunkt ist für mich, dass man die Teile alle in die Spülmaschine packen kann. Aber auch beim normalen Spülen, lassen sich alle Teile sehr gut reinigen. Warum ich mich für Philips entschieden habe? Ich habe bereits einen Vollautomaten von Philips von dem ich begeistert bin.

Ein minibackofen als Fritteuse

Ich finde diese Fritteuse sehr gut man braucht das lästige säubern vom Fritteuse Fett nicht mehr macht muss man aber nicht unbedingt 2 El Öl ran und die pommes schmecken nicht mehr nach Fett sondern nach Kartoffeln. Bin sehr zufrieden.

Super Airfryer

Einfach Genial macht alles super schnell und lecker natürlich fettarm und Gesundes Essen … Kross und Knusprige auch saftig :)

Einfach Mega

Einfach ein tolles Gerät, viel Größer als der Philips Airfryer xxl mit 1000gr den ich mit vor 4 Jahren zugelegt hatte. Der neue Airfryer ist auch viel viel leiser im Betrieb als das ältere Model und es muss nicht mehr vorgeheizt werden! Alles geht noch viel schneller, einfach Mega. Jetzt kann ich wieder ordentlich Brot backen, nicht nur ein 500gr. Brot sondern 750gr. Brote. Auch backen von Kuchen geht einfach und schnell. Pommes werden der Hit, man spart sehr viel an Strom, weil man nicht immer den großen Backofen aufheizen muss für ein paar Brötchen oder so. Brötchen abgepackt dauern morgens keine 5 Minuten und sind schnell auf dem Tisch.

Warum nicht schon früher?

Wir finden den Philips Airfryer XXL genial, und sagen uns warum wir es nicht schon vorher gekauft haben, nie wieder Spritzer oder kaputte fischstäbchen, schmecken einfach super aber auch Pommes, Brötchen, Kartoffel Ecken und vieles mehr, haben schon einiges probiert und wir sind sehr sehr zufrieden nie wieder fettiges oder voller Öl, vorallem backfisch oder fischstäbchen waren immer fettgezogen kaputt lasch und ekelig aber dank Airfryer XXL sind die schön knusprig und kein fett Öl oder pampig, also wir würden es jedem empfehlen, für leckeres und gesundes Essen einfach genial

Stromsparend

Ist sehr praktisch und schnell! Einzige Problem ist nur , ich kann nicht die eingebrannte fette wegkriegen

Eine super Heißluftfriteuse

Ein tolles Gerät, einfach zu reinigen, schnell mal die Möglichkeit ein Brötchen in kurzer Zeit aufzubacken und Viele andere Leckereien. Ein rundum tolles Gerät nur zu empfehlen.

Zuerst ungewohnt, aber schnell liebgewonnen !

Zuerst schien es uns unmöglich: Frittieren ohne Fett und dennoch schmackhaft ? Nach 6 Wochen Test wollen wir das Gerät nicht mehr missen: Krosse Pommes, Kroketten, Chicken Nuggets, Pflaumen im Schinkenmantel, Cordon bleu, Bratäpfel zu Weihnachten - alles wurde ein voller Genuß und das Gerät ist mittlerweile - zumindest für eine Beilage immer im Einsatz! Auch das Aufbacken der Frühstücksbrötchen im Airfryer geht schneller und besser als im Backofen. Der Preis einschließlich des Grilleinsatzes ist eine gute Investition, weil es das Gerät um die Möglichkeiten eines Heißluftgrills noch erweitert. Das lästige Vorheizen entfällt hier dank der TwinTurbo-Technologie und macht das Gerät sehr flexibel. Eine wichtige Frage vor der Anschaffung war auch die "Größe" des Gerätes: Im Fachhandel hatte man uns für zwei Personen überwiegend den "kleinen" Korb empfohlen, der "große" würde für 4-5 Personen ausreichen. Nach eingehender Prüfung sind wir froh um den großen Korb und dessen Teilungsmöglichkeit (Zubehör!), da dadurch auch mehrere Komponenten getrennt vorbereitet und dann mit der Teilung am Ende fertig frittiert werden. Wir genießen es, mit minimalstem Fetteinsatz wieder Gerichte zu genießen, die wir wegen des Fettgestankes und des großen Aufwandes seit Jahren gemieden hatten. Das Gerät ist sehr bedienerfreundlich, alle Komponenten sind in der Spülmaschine leicht zu reinigen, die Komponenten einschließlich der Schubführung solide verarbeitet.