bestron Deckenventilator DT48C, Ø 120 cm, 60 W, Edelstahl

Ungenaue Artikelbeschreibung

Das angegebene Gewicht von 4,55 kg ist zwar korrekt bezieht sich aber ausschließlich auf das Gerät. Das tatsachliche Gewicht bei Benutzung wird NICHT angegeben. Dieses beträgt laut Montagebeschreibung mindestens 23 kg !!! Bedingt durch die Zentrifugalkraft des Ventilators kommt es zu einem Vielfachen des Ursprungsgewichtes. Für eine punktuelle Zugbelastung einer einfachen Trockenbaudecke kann dieser Ventilator durchaus zu schwer werden. Beide Geräte aus diesem Grund zurück geschickt. Schade, denn Preis und Design sind wirklich gut.

Viel zu wackelig

Für uns ist der Ventilator unbrauchbar da er einfach zu sehr wackelt. Liegt wohl daran, das er an der Deckenplatte an einem Stab mit Gelenk hängt. Sobald man ihn auf Stufe 1 stellt, eiert er vor sich hin. Auf Stufe 2 wird das dann schon kritisch mit anzusehen und auf Stufe 3 hat man das Gefühl, der Vent. fällt gleich von der Decke. Ich hatte 3 Stück bestellt und mich schon sehr darauf gefreut, doch unter diesen Umständen ging alles Retoure. Sehr schade, weil das Design hat uns sehr gut gefallen. Die Montage hat sich etwas hinausgezögert, da uns dieses Gelenk beschäftigt hat es irgendwie zu befestigen. Aber es gab keine Möglichkeit, jedenfalls nicht für uns. Sind ratlos gewesen, daher Retoure und nur 2 Sterne. Sehr sehr schade!!

FENTILATOR

MATERIAL Schlecht, schnur zu kurz, und er Eiert. Positives ne da fällt mir nichts ein.