Begabino Hochbett MAXI mit 2 Liegeflächen, Kleiderschrank und Regalen

Tolles Bett

Das Bett wurde mit einer Lieferzeit von 5 Wochen angeboten, kam aber schon nach ca. 1 1/2 Wochen. Lieferzeit also perfekt. Es sind insgesamt 6 Packstücke, wobei in Packstück 1 von 6 alle Schrauben, Beschläge und die Aufbauanleitung enthalten sind. Es empfiehlt sich meiner Meinung nach nicht, alle Packstücke gleich zu öffnen und die einzelnen Teile zu sortieren. Das nimmt jede Menge platz weg. In der Aufbauanleitung ist Schritt für Schritt erklärt, welche Elemente benötigt werden und auf Seite 1 befindet sich eine Stückliste mit den Maßen der Teile und in welchem Packstück sich das Element befindet. Fand ich sehr Praktisch weil ich dann nur die Pakete öffnen musste, in denen die Teile waren die ich gebraucht habe und der Rest konnte im Flur geparkt werden. Mit einem Zollstock wars dann auch nicht schwer, das gebrauchte Element zu finden. Nun zum Aufbau: Körperlich wars nicht schwer, aber man musste echt konzentriert bleiben. Sind wirklich viele Teile und den überblick muss man da behalten. Laut Aufbauanleitung sollte das Bett mit 3 Leuten in 3,5 Stunden aufgebaut sein. Ich habe das Bett alleine in ca. 6 Stunden Aufgebaut. Nur bei der oberen Etage habe ich meine Frau gebraucht weil das Teil doch sehr schwer ist. Damit sie das Element nicht noch 10 minuten halten muss, bis ich dann den Rest angeschraubt habe, habe ich 2 von diesen Teleskopstangen untergestellt, die man normal im Trockenbau benutzt. So konnte ich in aller Ruhe und ohne Stress weiter machen. Zum Bett: Das Teil ist wirklich verdammt schwer. Es macht einen echt massiven Eindruck. Da wackelt (noch) nichts und es knarrt auch nichts. Optisch ist das Bett wirklich sehr schön. Obwohl die Matratzen noch nicht das sind, bekomm ich meine Tochter nicht mehr aus dem Bett raus. Ist scheinbar ihr neuer Spielplatz. Ich kann das Bett nur weiterempfehlen.

Gerade noch empfehlenswert... mit Abstrichen!

Insgesamt gefällt mir das Bett optisch sehr gut und ich bin jetzt, wo es steht, sehr zufrieden. Vor allem der viele zusätzliche Stauraum ist sehr praktisch. Abstriche bei der Bewertung muss ich allerdings bei der Qualität der Teile und dem Aufbau machen. An vielen Platten/Brettern waren die Kanten "angefressen". Zum Glück dann später an Stellen, die nicht sichtbar sind. Ein Seitenbrett der unteren Liege (zum Glück das zu Wand schauende) schaut so aus, als wenn es feucht gelegen hat (krisselige Oberfläche). Laut Beizettel wurde das Bett im Zuge der Qualitätssicherung einmal probeaufgebaut (oder, wie mein Mann vermutete, vielleicht doch ein Rückläufer?). Das mag gut gemeint sein, allerdings griffen dadurch bei unserem Aufbau einige der Schrauben nicht mehr richtig und drehten durch. Das "Highlight" war allerdings, dass die "Probe-Aufbauer" anscheinend mit der Anleitung überfordert waren und an einer Leiste statt langer Dübel kurze verwendeten. Bei ZWEI Löchern (normalerweise sollte man doch spätestens nach dem ersten Loch merken, dass der Dübel komplett im Loch versenkt ist!). Diese beiden Dübel konnte/wollte man dann wohl nicht mehr entfernen, denn sie steckten bei Lieferung noch fest in der Leiste. Mein Mann musste diese Dübel dann erst einmal herausbohren (wodurch uns dann am Ende auch noch zwei kurze Dübel fehlten, die wir zum Glück aber im Haus hatten). Der beiliegende Holzleim war leider nur noch für die Tonne. Wir haben zu zweit (mein Mann und ich - 1,60m Püppi), kleinere Pausen inkludiert, gut 5h gebraucht. Es hätte die Sache wirklich wahnsinnig erleichtert, wenn man von Herstellerseite aus einfach kleine simple Klebchen mit der Teilenummer auf die einzelnen Platten, Bretter und Leisten kleben würde. Nach Öffnung der sechs Pakete steht man vor einem Berg von Teilen. Ein Großteil der Zeit ging nur dafür drauf, die einzelnen Bretter etc durch Abmessen und Löcher abgleichen zu identifizieren. Und selbst da gab es manchmal Unklarheiten in der Anleitung. Zumal auch die Schrauben teilweise unlogisch in verschiedenen Tütchen zusammengestellt waren. Insgesamt würde ich das Bett aber dennoch empfehlen , wenn man kleinere Beschädigungen verzeihen kann und viel Geduld für den Aufbau mitbringt.

Hochbett

Das Hochbett ist sehr schwierig aufzubauen mit 1 Mann kann man diesen Schrank nicht aufbauen. Die Anleitung sehr durcheinander geschrieben. Viele Teile haben gefehlt und wir mussten improvisieren. Wir haben für den Aufbau sehr lange gebraucht. Aufgebaut sieht das Hochbett ganz gut aus, dennoch würde ich diesen nicht mehr bestellen.

Schönes Bett

Das Bett sieht super aus. Es hat eine tolle Größe. Den Kleiderschrank nutzen wir für Spielzeug und die Regale für Bücher. So bringt das Bett viel Stauraum. Für den Aufbau braucht man dringend 2 bis 3 Personen. Sonst wirklich toll.

Sehr schlechte Qualität

Es sieht gut aus, aber das Material besteht aus dem schlechtesten Holz! Es bricht und zerschmettert jede Bewegung. Der Bau war wegen der schlechten Holzqualität wie eine Operation.

Super Hochbett!

Ich habe das Bett für meine beiden Kids gekauft und finde es super. Es ist stabil und hat viel Stauraum. Die Lieferung war auch schneller als angegebene 4 Wochen :-)

Schnelle Lieferung, leider abgeplatzte ...

Schnelle Lieferung, leider abgeplatzte stellen. Der Boden vom Schrank falsche Bohrung , musste neue machen. Ansonsten gutes Bett wenns fertig gebaut ist

Richtig tolles Bett

Für den Aufbau braucht man sehr gute Nerven. Lieber Aufbauen lassen !!! Ansonsten ist das Bett klasse und man hat eine Menge Stauraum.

Tolles Bett, schwerer Aufbau

Wir haben dieses Bett für unsere Jungs bestellt. Geliefert wurde es schon nach ca 2 Wochen und nicht erst nach 4, wie es angegeben wurde. 6 große Kartons, ziemlich schwer. Der Aufbau war wirklich langwierig, man braucht mindestens 3 Personen, sonst braucht man locker 6 Stunden. Alles in allem kann ich sagen, dass wir mit dem Bett zufrieden sind, es ist wirklich schwer, nichts wackelt. Der Schrank, die Schublade und die Ablagefächer bieten sehr viel Stauraum. Macht den Kindern Spaß :-)

Tolles Hochbett

Sehr schönes modernes Hochbett für zwei Kinder. Viel Platz und Stauraum. Beim aufbauen sollten unbedingt zwei Personen dabei sein

Katastrophe!

Qualität unterste Kategorie! Mehrere Bretter defekt! Habe vom 30 tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht!

Schlecht

Qualität ist sehr schlecht ……………………………………………………...

Unzufrieden

Sehr schwierige Anleitung und manche Teile waren kaputt. Es haben auch schrauben gefehlt. Also ich bin sehr enttäuscht.

schönes Bett für Zwei

Die Lieferung erfolgte mit Spedition und wurde bis an den Aufstellort vertragen. Das Bett selbst war in mehrere Pakete untergebracht. Leider musste ich alles auspacken um mit den Bau zu starten, das brauchte Platz. Der Aufbau anhand der Anleitung war nicht absolut einfach, aber beim genauen beachten der Anleitung machbar. Aufbau geht nur mit mind. 2 Personen, lt. Anleitung sogar drei. Es ist sehr schwer und einwandfrei angekommen. Teile haben exakt gepasst. Für den Preis während einer Rabattaktion super. Ist halt kein Massivholz, aber für die Kids topp. Sehr guter Stand (240kg), da wackelt nichts. Seit dem das Bett da ist, wollen meine beiden nur noch zusammen schlafen. War so nicht geplant, aber schön das es auch den Kindern gefällt. Ich persönlich finde die große Höhe gut, auch wenn man kaum noch die Kleine zu decken kann.

Super Bett

Sehr schönes Bett. Viel Stauraum. Leider viel Zeit benötigt zum Aufbau.

super Lieferung, tolles Bett; gute ...

super Lieferung, tolles Bett; gute Verarbeitung des Material

Super Sache

Schönes Bett, leicht zu montierbar, alles wie beschrieben

So wie auf den Bild👍

Bietet viel Stauraum ! Und Kinder sind glücklich!!!

Ein echter Hingucker

Ein tolles Hochbett mit vielen kleinen Highlights. Unsere Tochter ist begeistert. Hatte zwei Lattenroste separat dazu bestellt. Man braucht aber nur einen für unten. Oben ist keiner erforderlich. Unten kann auch eine höhere Matratze als die angegebenen 15 cm genommen werden, dann merkt man beim Aufstehen die Kante nicht.

Tolles Bett aber nicht so leicht aufzubauen

Das Bett kam nach 7 Wochen .Sehr nette Lieferanten.6 Kartons leider nicht sortiert würde Zeit sparen. Nachdem alles ausgepackt und sortiert wurde ging es los. Man muss schon die Aufbauanleitung nutzen.Und sollte einen Mann haben der auch handwerklich etwas begabt ist. Dauer des Aufbaus mit 2 Begabten Männern knapp 3 Stunden. Qualität fürs 1.eigene Zimmer ist erstmal ok. Man musd natürlich schauen wie es ist wenn 2 das Bett nutzen .Aber erstmal sind die Kids mega begeistert und gerade für kleine Räume eine tolle Alternative.Ob der Preis gerechtfertigt ist .Ich denke in der jetzigen Zeit wo Holz so teuer geworden ist.Ja gerechtfertigt. Wir würden das Bett stand heute Tag1 weiter empfehlen.

Toller Service

Schon einige Woche genutzt. Die Qualität ist nicht perfekt. Und wegen der Lieferung hat mehrere Ecke kaputt. Aber das Design ist sehr gut. Außerdem ist das Service von Otto.de super super super gut! Egal was passiert, einfach mit dem Service kontaktieren. Egal E-Mail oder telefonieren, die sind super nett. Wegen der Qualität hätte ich nur 3 Sterne geben könnte, aber wegen das Service von otto.de gebe ich 5 Sterne.

Zu hoher Preis

Hat alles geklappt wie werden sehen wie lange das holz und das s bett hält! Ein anliegen hätte ich da aber noch. Ich danke dem ausländischen bermes Mitarbeiter der 8 pakete und zwar scbwere Pakete ALLEINE in den keller getragen hat wärend der Deutsche MA schön in seinem führer Haus war die beine hochgelegt hat!! Hätte ich die Möglichkeit mir den Versandhändler auszusuchen würde ich das sofort tun. So etwas habe ich in meinen 33 jahren noch nie erlebt!!

Tolles Bett

Für die Kinder ein Traumbett. Lieferung war schneller als erwartet. Schade das kein Aufbau mit angeboten wird hier würde ich empfehlen dies mindestens zu 2 zu machen alleine schon um die große obere Platte mit dem untergestellt zu verbinden. Es hätte uns viel Zeit gespart wen die einzelnen Teile nummeriert wären. Der Schrank bietet für Kinder Kleidung(1kind) Platz hier wäre wünschenswert wen wie bei anderen Schränken man selber entscheiden könnte auf welcher höhe die Platten angebracht werden. Der Stauraum im unteren Bett ist für mein großen ideal so hat er alles "Griff bereit". Wir werden das Bett weiterempfehlen auch für keine Zimmer geeignet. Qualität wird sich mit der Zeit zeigen bisher haben wir nichts auszusetzen auch ohne an die Wand zu befestigen steht es sicher im Raum. ******

Uns war Sicherheit wichtig

Wir wählten das Hochbett aus, weill wir einen aktiven Racker zuhause haben, der nicht immer zimperlich mit Möbeln umgeht. Uns war wichtig, dass das Bett hält. Ich muss sagen, dass meine Sorgen zerstreut sind. Ich habe noch nie ein so stabiles Hochbett gesehen. Im Vergleich zu den Einsteigermodellen, ist es so viel stabiler. Zudem ist es hübsch und wir haben die Möglichkeit Gäste mit einzuquatieren, bzw. im Krankheitsfall eine Versorgung im unteren Bereich zu ermöglichen. Die eingebauten Staumöglichkeiten runden das ganze ab. War eine sehr gute Wahl.

Megatolles Bett

Der Aufbau ist aufwendig und die Anleitung nicht immer sinnig und es dauert eine Zeit. Man sollte zu Dritt sein. Aber der Aufwand lohnt sich. Es ist ein supergeniales Bett in ungewöhnlicher Optik, mal was anderes. 2 tolle Liegeflächen, Regale und ein kleiner Kleiderschrank dabei. Meine Zwillingsmädels lieben es. Kleinere Macken beim Auspacken und ein nicht ganz sauber verarbeitetes vorgefertigtes Bauteil, das etwas Lücke bei den verbundenen Stellen hat, tut der Optik und dem Spass mit dem Bett keinen Abbruch, denn das kann man sehr gut kaschieren, es fällt dann nicht mehr auf. Der Support war auch super entgegen kommend.

Schönes bett

Das Bett sieht richtig schön aus und ist auch sehr robust. Was ich aber leider bemängeln muss ist der Lieferservice es waren teilweise schuhabdrücke auf der Verpackung zu sehen und paar Teile waren leider kaputt.

Sehr schweres und stabiles Bett

Super schnelle Lieferung innerhalb von 14 Tagen. Das Bett wurde von zwei polnischen Hermes Lieferanten gebracht, welche sehr freundlich waren und alle 6 wirklich schweren Pakete reingetragen haben. Der Aufbau gestalte sich echt aufwendig, da man alle Pakete gleichzeitig aufmachen muss und nichts beschriftet ist. Unmöglich in 3 h zu schaffen. Höchstens wenn man darin geübt ist. Da das Bett sehr schwer ist, haben wir Filzfüße drunter geklebt. So kann man das Bett trotz des Gewichts, gut übers Lamit schieben. Optisch macht es wirklich was her.

Ein tolles Bett

Ich habe dieses Bett für meine Söhne gekauft (11 j und 14 j), ich bin angenehm überrascht. Es bietet viel Stauraum und ist sehr Stabiel. Zu zweit ist das Bett recht schnell aufgebaut. Allerdings ist die Anleitung Entwässerung umständlich geschrieben was aber nicht unbedingt dramatisch ist. Ich kann dieses Bett nur empfehlen.

Es ist stark und schön Meine Kinder haben viel Spaß und sie schlafen jetzt sehr gut

Super Bett

Die Lieferzeit wurde mit 4 Wochen angegeben. Es wurde aber schon nach 3 Wochen geliefert. Die Lieferung war super. Die Fahrer haben es bis zum gewünschten Ort gepackt ( war nur EG :-P). Der Aufbau an sich war nicht wirklich schwirig, wer schon öfters Möbel aufgebaut hat, weiß schon im groben wie alles Funktioniert. wir habe es zu 2 in 3 Stunden aufgebaut. Zu Qualität. Es ist sehr Stabil und Robust. Doch sieht man leider am Funier auch, dass es nicht die beste Qualität ist. Aber im ganzen ist es super, unsere Tochter hat sich riesig gefreut.