Places of Style Wohnlandschaft Pinto, 350 cm, U-Form, XXL, mit Ottomanen, Cord, Feincord, Luxus-Microfaser Leder und Chenille

Schöne Couch - Lieferung/Service mangelhaft

Die Couch ist schön und praktisch, haben uns nach längerem Suchen für dieses Modell entschieden. Leider war die Lieferung eine Katastrophe. Die Couch wurde uns in mehreren, großen Teilen verpackt geliefert. Nachdem diese (mit zusätzlicher Unterstützung meines Freundes ) in der Wohnung waren, wollten die Männer schnell wieder los zum nächsten Kunden. Wichtig hier zu wissen, die Bestellung war mit Aufbauservice ! Mit einigen Murren und vergeblichen Erklärungsversuchen, dass man dieses Modell noch nie aufgebaut hätte, wurde die Couch erst ausgepackt und dann zusammen gepuzzelt. Durch das recht chaotische und unvorsichtige Aufbauen, wurden die Kissen fehlerhaft platziert und angebracht (ohne Anbringen des Klettverschluss ). Auch die Bodengleiter fehlten, welche aufgrund der metallischen Füße dringend notwendig wären. Der Otto Kundenservice war hier nicht hilfreich. Nach einem Telefonat sollte ich die Bodenschützer nachgesendet bekommen. Mehrere Monate später ist jedoch nichts bei mir angekommen. Also muss ich in Summe sagen, schöne Couch eine Lieferung über Otto war jedoch nicht die beste Entscheidung...

Keine Kaufempfehlung!

Zuerst wurde der Liefertermin von Otto am Sonntag Nachmittag vor der avisierten Woche abgesagt. Dann hatte ich unfreundliche Kundendienst Mitarbeiter von Otto am Telefon („da können wir ja nichts dafür, wenn der Vorlieferant nicht liefert“). Im Ende wurde die Couch doch noch geliefert. Die Verarbeitung ist mangelhaft. Es hängen ca. 10 Tackernadeln auf der Unterseite heraus. Dort befindet sich auch ein Riss. Die Metallfüße weisen eine merkwürdige Verfärbung auf. Die Farbe ist viel dunkler, als auf dem Bild. Ich würde nicht zum Kauf raten.

Wir warten noch!

Leider gab es keine Stoffmuster für diese Couch. Es hieß jedoch, das wir sie bestellen können und dann zurücksenden können wenn sie nicht rein passt. Also bestellt! Als wir die Couch bestellt haben, hieß es dann Lieferung in 7 Wochen möglich. Wenn man danach auf die Shopseite ging, stand dann da für andere Kunden ab sofort 9 Wochen Wartezeit für die Lieferung. Ungeduldig klickten wir regelmäßig auf unsere Bestellungsseite und sahen wie die Wochen langsam dahin glitten. 7, 6, 5, 4, 3... Bei 2 Wochen saßen wir schon auf heiße Kohlen vor Vorfreude! Dann stand da 5-8 Tage aka 1 Woche! Jetzt kriegen wir endlich einen Liefertermin! Doch statt einen Liefertermin kam nur ein Anruf, Lieferung erst in 2 Wochen möglich. Okay, dachten wir, die schaffen wir auch noch zu warten. Dann aber beim nächsten mal Klicken auf die Bestellübersicht stand plötzlich da Lieferung in 3 Wochen (Also doch sogar noch länger als die 9 Wochen für alle Kunden nach uns!). Irgendwie fühlt sich das nach so langer Wartezeit drastisch mehr an. Wohnzimmer bleibt also bis dahin weiterhin Baustelle :( Wir sind seit 3 Monaten inmitten von Renovierungsarbeiten und bekommen erst den Rest fertig wenn das Sofa steht, davon ist nämlich abhängig wie weit der Tisch noch gekürzt werden muss um zum Balkon zu kommen, wie lang die Tafel wird hinter dem Sofa, wie groß der Kratzbaum wird neben den Sofa, wo die Lampen und Lautsprecher installiert werden über den Sofa, usw. und die bloßen Maßangaben helfen da nicht wirklich. Bitte nicht weiter verzögern! Dann fällt anschließend meine Bewertung garantiert noch positiver aus! Liebe Grüße!

leider nicht so toll

bin wirklich keine person, die viel kritik übt, aber in diesen fall geht nicht anders. habe mich auf die empfehlungen der andere tester/käufer verlassen. absoluter fehlkauf. was sofort auffiel, der stoff dunkler als auf den bild, ziemlich hart und der microfaser nicht angenehm. ich kann diese produkt leider nicht weiter empfehlen. hermes mitarbiter bei der auslieferung waren sehr nett! lieferung innerhalb von 5 wochen, was ok ist.

Lange lieferzeit

Nachdem wir 4 Monate gewartet haben ist die Couch endlich geliefert wurden. Der Service war mit Otto diesmal ziemlich schlecht, obwohl ich dort oft bestelle und bislang auch immer zufrieden war. Sind bzgl des Liefertermin immer wieder vertröstet wurden. Naja letzten Ende ist die Couch da und sie ist wirklich schön und bequem. Man hat viel Platz und ist ein Blickfang im Wohnzimmer. Die Farbe ist tatsächlich viel dunkler als auf dem Foto, was mich persönlich nicht stört, sondern eher erfreut hat. Optisch würde ich sie empfehlen, aber nicht wenn es um die Lieferzeit geht.

Schön

Die Couch ist optisch sehr schön und bequem, jedoch muss ich sagen das die Qualität nicht das ist, was ich erwartet habe für den Preis deswegen 2 Sterne weniger

Stoff ist sehr sensibel

Das Sofa Muss abgedeckt werden nicht mit eingecremt oder kurze sachen hin setzen sonst ensteht Flecken