Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK16155DW, 161,3 cm hoch, 55 cm breit, Abtauautomatik, FreshZone

Nie wieder Bestellung mit Altgerätentsorgung

Der Kuehlschrank ist OK. Aber der Abholservice Hermes unter aller Sau. Jetzt wurde ich das 4. Mal von Hermes verarscht. Ich habe bei Otto einen neuen Kuehlschrank/Gefrierkombination gekauft mit der zusätzlichen Buchung von 16.00 Euro Altgerät entsorgung. Nachdem ich gestern wiedermal mit dem Kundenservices Hermes Bretten telefoniert habe, wurde mir versprochen, das dann heute wirklich 4 Personen von Hermes kommen und das Altgerät mitnehmen. Sie haben mich dann auch angerufen und gesagt, sie sind in 1 Std. da. Aber... Es kam kein Hermes. Ich wartete den ganzen Tag und jetzt schon das 4. Mal auf Hermes. Die letzten 3 mal, sind sie einfach mit Ausreden abgehauen, als Sie den Kuehlschrank sahen. Das Altgerät steht im Hausflur, wo es nicht länger stehen bleiben darf. Ich als Frau habe den Kuehlschrank mit nur 1 Mann aus der Wohnung in den Hausflur getragen und die Türen sind von mir ausgebaut. Und Hermes kriegt es nicht auf die Reihe!!! So geht das nicht weiter. Ich musste jetzt extra eine Firma beauftragen, die mir dann den Kuehlschrank entsorgten. Ich werde natürlich die 16.00 Euro nicht bezahlen. Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. Bitte Rechnung stornieren. Ich finde es schade, daß nichts von Otto kommt. Ich war Stammkunde von Ihnen und immer zu Frieden. Aber das geht gar nicht. Sie verlieren hiermit einen guten Kunden.

Sehr unregelmäßiges kühlen

Den Kühlschrank habe ich jetzt ein Jahr und bin sehr unzufrieden. Mal ist er total vereist und kühlt sehr stark und dann kühlt er kaum. Viel falsch machen kann man ja nicht bei der Einstellung, deswegen liegts am Gerät

Kühlschrank zu Warm

Kühlschrank schafft leider nur 11 grad auf stufe 7

Nicht eingehaltener Liefertermin

Die von mir am 29.9.21 telefonisch bestellte Kühl-Gefrierkombi, mit dem mir angebotenen Wunschtermin, bestellte ich zum 11.10.2021. Lieferempfänger war nicht ich, sondern ein alter, pflegebedürftiger Mann mit anderer Anschrift als die meine. Nachdem am 11.10.2021 früh die Sendeverfolgungsnummer bei Hermes nicht bekannt war, führte ich mehrer Telefonate mit dem Otto Kundendienst. Die einzige Antwort, die ich bekam, war: Ich kann Ihnen nicht helfen, warten Sie auf eine Mail oder Anruf von Hermes. Niemand half mir bzw. konnte mir sagen, wann die Lieferung erfolgen würde. Noch bis zum 12.10.21 war in meinem Otto Konto der Hinweis ersichtlich: „Lieferung unterwegs, erfolgt am 11.10.21 zwischen 10 und 14h.!!! Dank mehrerer freundlicherTelefonate mit Hermes erhielt ich am 11.10.21 um 19.,01h von Hermes eine SMS, dass die Lieferung am 13.1021 erfolgt. Nachdem die Lieferung erfolgt ist, stellte ich zu allem Überfluss fest, dass die Kühl-Gefr. Kombi an der Kühlschranktür eine gut sichtbare Beule aufweist. Weitere Ausführungen erspare ich mir

Abtauautomatik funktioniert nicht

Leider funktioniert die Abtauautomatik im Kühlbereich nicht. Bei mir hat sich nach nur 6 Monaten eine dicke Eisschicht in der obersten Ecke gebildet. Sowas kenne ich nur von Kühlschränken älter als 20 Jahre.

Kühl-Kombi funktionierte von Anfang an ...

Kühl-Kombi funktionierte von Anfang an nicht, ich habe bemerkt der Kühlschrank und die Gefriertruhe war lau. Nach fünf Monaten war die Kühl-kombi defekt, der Umtausch bei Otto war schwierig ,ich hatte zwei Wochen lang keinen Kühlschrank . Die neue Lieferung mit Hermes war super ich wurde regelmäßig informiert wann die Lieferung kommt.

Gute Kühl und Gefrierkombination

Die Lieferung war innerhalb zwei Tagen hier, das Gerät ist gut aber heute beim Auspacken wurde in der Türe eine Delle festgestellt. Würde ich das Gerät nicht sofort brauchen hätte ich das Gerät wieder holen lassen. Die Geräte kosten viel Geld da sollte die Ware schon in Ordnung sein!! Deswegen leider nur zwei Sterne

Qualität und Verarbeitung nicht optimal

Leider haben wir bereits das erste wieder abholen lassen, da ein Standfuß fehlte und der komplette untere Teil mit Schaum (Art Bauschaum?) versehen war. Der zweite war nur etwas mit ausquellendem Schaum. Wir vermuten 2.Wahl.

Leider für uns zu klein

Schnell Lieferung und sehr freundlich Leider is die Kombi nicht für uns zu kelirn also der Kühlschrank oben eisfach is ausreichen. Abholung ging auch sehr schnell innerhalb von zwei Tage