Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK16155DW, 161,3 cm hoch, 55 cm breit, Abtauautomatik, FreshZone

Erfüllt seinen Zweck

Optisch schön. Leider nur ein Rädchen zum Einstellen der Temperatur für Kühl - und Gefrier teil. Wenn das Gefrierteil die richtige Temperatur hat, ist der Kühlschrank zu kalt. Ausserdem sind die Gefrierleitungen ungeschützt. Durch Rein- und Rausziehen können sie beschädigt werden. Also nichts für Grobmotoriker.

Naja...

Gerät läuft innen mit Kondenswasser voll, Ablauf nicht gegeben, sonst aber reichlich Platz im Innenraum

Kühlt gut aber dicke Eiswand nach 2 Tagen

Der Kühlschrank kühlt gut. Die Tiefkühlung kommt ganz entspannt auf die benötigten -18°C. Ich musste nur auf Stufe 2.5 einstellen. Allerdings kann man Kühlschrank und Tiefkühlung nicht separat einstellen. Wenn ich in der Tiefkühlung -18°C hatte, waren es im Kühlbereich 0°C. Das ist leider zu kalt für Butter etc.. Zudem hat sich leider am Tag nach der Lieferung eine zentimeterdicke Eiswand im normalen Kühlbereich hinten an der Rückwand gebildet. Es gab noch einige andere Kleinigkeiten an denen man sich stören könnte, die ich aber nicht so schlimm fand. Das Licht z.B. ist relativ schwach und die Türfächer sind sehr schwer bis gar nicht herausnehmbar ohne das sie brechen. Ausschlaggebend für einen Umtausch war für mich aber die Eiswand. Das war jetzt schon der zweite Hanseatic Kühlschrank in 2 Wochen der mir Probleme bereitet hat. Ich habe mich jetzt für eine andere Marke entschieden.

Super Artikel, schlechte Lieferung.

Der Kühlschrank an sich ist super, genau wie auf den Bildern. Damit bin ich sehr zufrieden. Was die Lieferung betrifft, hätte es nicht schlechter laufen können. Ich habe extra für den Express-Versand bezahlt. Er sollte 2 Tage später ankommen, wirklich da war er 3 WOCHEN später. Die Zahlung für den Express-Versand habe ich immerhin zurück bekommen. Jedoch konnte Otto mir keinerlei Antworten geben, wo sich meine Bestellung befindet und ob diese überhaupt noch eintrifft! Das Problem lag definitiv an Otto & nicht an Hermes, Hermes hatte mich öfter angerufen, dass sie leider immer noch keine Ware von Otto erhalten haben & somit nichts zustellen können. Eines Tages kam dann doch der Anruf von Hermes dass Sie liefern können. Aus diesen Gründen gibt es auch nur 3 Sterne.

Kühlkombi ohne Ansprüche

Vorweg: habe die Kühlkombi von Hanseatic nur wegen der Maße bestellt! Ansonsten nur Bosch oder Siemens! Gut : 3 Sterne, Maße, er ist leise, Preis Weniger gut: schlampig verarbeitet, minderwertige Bauteile, Beleuchtung zu schwach( Grablicht), Freshzone ist einfaches Gemüsefach, Temperatur muß auf 4 von 7 gedreht werden für optimale Werte, einfachste Ausstattung usw. Fazit: würde mir diese Kühlkombi nicht nochmal kaufen.

Leider nicht wie vorgestellt

Das Gerät musste auf die höchste Stufe gestellt werden (Energieverschwendung), dennoch schaffte es dieses nicht im Kühlfach auf die empfohlene Kühltemperatur von 5-7 Grad zu kommen, allerdings im Gefrierfach dann über -30 Grad. Vielleicht defekt, zurück gesendet.

Sieh gut aus, ist günstig im Einkauf, aber...

Kühl-Gefrierkombi passt gut in eine kleine Küche. Größe ist ausreichend für Single- oder 2 -Personen-Haushalt. Leider war der erste gelieferte Schrank nach ca. 4 Wochen defekt - kühlte nicht mehr! Gefriergut musste weggeworfen werden! Umtausch wurde aber ohne Probleme abgewickelt. Aber auch die neue Kühl-Gefrierkombi kühlt nur ausreichend auf der höchsten Einstellung. Mal sehen, was daraus wird. Vllt sollte man doch ein höherpreisiges Teil kaufen.

Es tut was es tun soll

Allerdings ist an den Wänden immer Wasser und der tk voll mit eis

Naja...

Also an sich ein toller Kühlschrank. Allerdings kann ich auch nur bestätigen, dass der Kühlschrank beim auspacken an der Tür schon ne Delle hatte. Dann gab es einen Preisnachlass soweit auch okay. Jetz nach einiger Zeit schließt die Türe nicht mehr, nur noch mit leichten angeben. Weiss nicht ob es an den der Monteure durchgeführten wechsel der Seite liegt. Ca. 1 Monat hat es auf jeden Fall gut funktioniert... Iwo ist man dann natürlich doch enttäuscht, da man für sein Geld ja wenigstens funktionierende Ware erwartet, auch wenn es nichts extrem teures ist.

leider , Gefrierfach viel zu klein

leider sind die Fächer Gefrierfach viel zu klein , das sieht man aber auf den Bildern nicht . Die Kühlschrank und Gefrierfachtemperatur lassen sich nur mit einem kleinen Rädchen einstellen . Ich Bedaure sehr , dass meine Uhr alte Kühlgefrierkombi eines anderen Herstellers ( die ich mehr als 25 Jahre hatte ) den geist aufgegeben hat .

Ersatz Kühlschrank

Schöner Ersatz Kühlschrank für den Keller. Leider keine Bedienungsanleitung in deutsch dabei,nur die Skandinavische Sprachen? Sollte auch zu einen vereinbarten Termin laut Bestellung geliefert werden- war aber ein Fake ,wurde erst später geliefert . Am Kundenservice muss noch gearbeitet werden.

Lieferung schlecht

Die Lieferung war zu lange und das Gerät wurde mir beschädigt in die Wohnung gestellt.Ansonsten ist es eine tolle Kühlgefrierkombi.

Kühlgefrierkombination mit Dellen in der Seit

Nach dem auspacken des Gerätes müsste ich feststellen, das an der Seitenwand einige Dellen im Blech sind, ab das schon seit einer Woche Reklamiert, bekam bis heute noch keine Antwort, bin gespannt wann such da Otto mal meldet.

Leider Defekt

Der Kühlschrank ist eigentlich ganz schön nimmt nicht viel Platz ein.Doch die Tür vom Tiefkühler hatte große Delle.Bin gespannt wie Otto auf meine Reklamation reagiert

Preis Leistung ist ok

nach 3 maliger Anlieferung kam der Kühlschrank endlich unbeschädigt an. Ich würde Großgeräte aber nicht wieder über Otto bestellen.

Kompakter Kühlschrank

Die grosse ist perfekt für meine Küche , zwar ist es bissle wackelig aber erfüllt seinen Zweck, würde weiterempfehlen

Wenn der Kühlschrank nicht so laut wäre ...

Wenn der Kühlschrank nicht so laut wäre würde ich 5 Sterne vergeben

Entspricht nicht meinen Vorstellungen

Der Kühlschrank entspricht nicht meinen erwartungen als gedacht, Leider ist der kühlschrank zu klein.

Preis-Leistung Top, würde Ich empfehlen für ...

Preis-Leistung Top, würde Ich empfehlen für 2 Personen maximal