Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK16155DW, 161,3 cm hoch, 55 cm breit, Abtauautomatik, FreshZone

Sehr schlechter Kühlschrank

Kühlschrank hat wie bei noch vielen anderen Kunden von Anfang an nicht richtig gekühlt und jetzt nach 8 Monaten kühlt er gar nicht mehr. Nach Reklamation bezüglich Garantiefall leider keine schnelle Problemabwicklung. Mussten uns an die Firma Operatec wenden (Kundendienst). Leider bis jetzt noch keinen Termin bekommen und telefonisch keine Erreichbarkeit. Dieser Kundendienst hat sehr viele schlechte Bewertungen. Bin richtig sauer, schon seit über 3 Wochen defekter Kühlschrank und keiner ist zuständig dafür.

Defekt nach 1 Jahr

Bereits nach einem Jahr war das Thermostat defekt. Fast einen Monat Wartezeit auf den Kundendienst und in dieser Zeit ohne Kühlschrank. Türen vom Gefrierteil schließen nur mit ordentlich Schwung und geben auch kein Signal, falls sie nicht richtig zu sind.

Schon beim Versand enttäuscht

Wir haben diese Kühl-Gefrierkombination bestellt und mussten beim Auspacken leider feststellen, dass die Seite und die Tür mit deutlichen Kratzern/Dellen versehen sind. Der Umtausch ging dann sehr freundlich und schnell, doch leider war auch der zweite Kühlschrank an der selben Stelle (nur etwas weiter unten) beschädigt. Also haben wir die Bestellung storniert, denn auf noch eine weitere Woche ohne Kühlschrank ( uns steht derzeit nur so ein Partykühlschrank zur Verfügung ) und eine weitere Enttäuschung möchten wir gerne verzichten. Sehr schade, dass wir das Produkt an sich nicht mal ausprobieren konnten. Am Telefon sagte man uns dann, dass manchmal die Qualitätskontrolle leider nicht so durchgeführt wird wie es sein sollte...hm...schade für uns. Wenigstens war der telefonische Service von Otto immer sehr freundlich und zufriedenstellend. Zu alle dem kam noch, dass wir das erste Gerät selber auf die Straße schleppen mussten und auch das neue Gerät reintragen mussten. Dafür konnte zwar keiner was, da die neuen Coronazahlen dazu führten, doch Hermes hätte uns wenigstens am Telefon sagen können, dass der Kühlschrank nicht nur gleich geholt/gebracht wird, sondern auch noch raus muss. Zum Glück waren mein Mann und ich da, denn meine Mutter hätte sich nicht helfen können und hätte vermutlich den ersten, beschädigten Kühlschrank aus Überforderung behalten.

Gefrierfach ist nicht gut

Ich habe es für meine Mutter gekauft aber. Der Gefrierfach hat richtige Eis zapfen gebildet nicht innen auch außerhalb der Schubladen. Deswegen wird es abgeholt

Kühlt nicht richtig

Dauert schon 2 Monate bis man mir einen Techniker vorbei schickt bzw. Austauschen und die Produkte im Kühlschrank verderben alles. NICHT GUT.

Kam schon verdellt an und ging kaputt…

Und das nach 6 Monaten schon, vielleicht auch nur ein Montagsgerät aber dennoch….

Schönes Gerät, das leider nicht kühlt

Der Kühlschrank ging nach zwei Wochen geduldigem Abwarten wieder zurück. Auf Stufe 1-5 kühlt er nur bis 10 Grad, im Gefrierfach ist dann schon eine Temp. Von -20 Grad erreicht. Auf Stufe 6 bekommt man oben eine ganz gute Kühltemperatur hin bis zu 6-8Grad. Allerdings hat man dann an der Kühlschrank-Rückwand eine dicke Eisschicht und im Gefrierschrank -40 Grad. Leider ein absoluter Fehlkauf.

Otto hilft nicht.

Produkt ist nach nur 8 Monaten Defekt. Es hält die Temperatur nicht mehr. Seitens Otto keine hilfe ledlich ansagen wie bei Ihnen meldet sich jemand nach 2 Wochen warten hat sich noch niemand gemeldet bei Rücksprache verweist man auf eine Telefon nummer an den seit tagen niemand dran geht. Ich würde empfehlen gar nicht zu kaufen und zu anderen Händler auszuweichen.

Zu laut, nicht Preis/Leistung

Ich hatte mir gewünscht dass nach ein paar Tagen der Kühlschrank besser funktioniert und normal läuft. Obwohl jetzt Winter ist und meine Küche immer ziemlich kalt ist, kühlt sich der Kühlschrank jede 10-14 Minuten Mal für ca. 2.5 Minuten und läuft immer mit viele Geräusche und der ist mir zu laut so dass ich in der Nacht nicht schlafen konnte. Also, ich bin gar nicht zufrieden, werde zurück schicken.

Der Kühlschrank wurde beschädigt geliefert

Am 24.02.2023 wurde der Kühlschrank geliefert, und in den Zweite Obergeschoß getragen. Die Verpackung war unbeschädigt und einwandfrei. Dann kam das böse Erwachen. Der Kühlschrank hat Beschädigungen an der Tür und einen der Stand Fuße ist verbogen. Da die Verpackung in Ordnung war, kann es sich hier nur um eine Retoure handeln die jetzt mir zugesandt wurde, da auch der Stromkabel nicht mehr richtig zusammen gebunden war.

Enttäuschend

Ich kann meine Vorredner:innen bestätigen, das Gerät hat nach kürzester Zeit nachgelassen, hält die Temperatur nicht, 10 Grad auf Stufe 7, Wasser sammelt sich ständig im Gemüsefach - gar nicht gut. Der Kontakt zu Otto war allerdings hilfreich und freundlich, "operatec" nimmt sich nun der Sache an, auch dieser Kontakt war sehr freundlich. Ich kann das Gerät leider gar nicht empfehlen, was schade ist, vor allem die Maße sind optimal, auch der Verbrauch hatte mich ursprünglich überzeugt, doch jetzt ist das Gerät zur Belastung geworden.

Top günstig und leider schlecht

Nachdem unseren 25 Jahre alten Qualitäts-Kühlschrank aus energetischen Gründen gespendet haben sollte ein neuer Energiesparer aus heimischer Produktion angeschafft werden. Bei Otto mit der Hausmarke fündig geworden. Als er dann da war waren wir von der Verarbeitung und Design schon sehr enttäuscht. Hauptsache er läuft gut und kühlt auch in mittlerer Einstellung ausreichend . Nach knapp 12 Monaten hatten wir den Eindruck als stimme etwas nicht. 15GradC im unteren Fach. Also Thermostat auf volle Power. Ergebnis: Gefrierfach im Tiefkühlmodus aber Kühlschrank stoppt bei + 12 Grad. Also leider nie wieder!

Eigentlich eine gute Kühlkombi leider hatte ...

Eigentlich eine gute Kühlkombi leider hatte ich Pech das nach 7 Monate das Thermostat defekt war.die Repraturfirma ließ sich Zeit mit Termine 3 Tage hat das Thermostat gehalten .Dann kaufte ich einen neuen und hatte nur Mehrkosten.Schade eigentlich

Nie wieder

Die Lieferung ist angekommen aber leider beschädigt. Die untere Tüte verbeult der Verpackung kaputt und mit Klebeband wieder geklebt so das man nicht sieht. Das ist schon dritte mal passiert. Erste mal die falsche Waschmaschine geliefert meine wurde bei der Kunde vor mir geliefert und ich habe seine bekommen, dann eine Spülmaschine war wieder die Tür wieder beschädigt und jetzt die Kühl/Gefrierkombi. Bin seit Jahren Otto Kundin aber nie wieder von Otto kaufen

Ich habe meinen Kühlschrank im Jahr 2021 gekauft, ich habe ihn in ausgezeichnetem Zustand und er funktioniert nicht richtig, er hält den Frost im Kühlschrank und im Gefrierschrank nicht, er taut ohne Grund von selbst ab, es hört sich nicht danach an Der Kühlschrank funktioniert, ich weiß nichts über diese Dinge und ich habe nicht darauf geachtet, weil ich dachte, es sei normal. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Elektronikfirma, mein Kühlschrank ist nicht gut geworden und ich habe teuer dafür bezahlt ist im Grunde ein defekter Kühlschrank!

Kein Signal wenn der Kühlschrank offen ist

Ich bin mit dem gekauften Kühlschrank sehr unzufrieden. Seit der Lieferung ist die Tür bereits dreimal unbemerkt offen geblieben, was zu erheblichem Energieverlust und aufgetauten Lebensmitteln führte. Trotz sorgfältigem Schließen öffnet sich die Tür offenbar von selbst. Dieses Problem hat sich als äußerst frustrierend erwiesen. Dies war eine Fehlentscheidung!

Speditionslieferung mangelhaft

Spediteur nimmt die Altverpackung nicht mit, zudem musste ich den schweren Kühlschrank dann noch aus dem Stroporboden heben, wobei ich unseren Küchenboden auch noch beschädigt habe - Otto, das sind sehr miese Speditionspartner