Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK16155DW, 161,3 cm hoch, 55 cm breit, Abtauautomatik, FreshZone

Kühlt gut, aber mit Eisschicht

Ich habe den Kühlschfank seit September, aber in einer höheren Version. Ich find ihn recht gut. Er kühlt, die Gefrierkombi funktioniert prima. Das Einzige, was ich noch erwähnen möchte ist dass sich im Kühlschrank an der Hinterwand eine Eisschicht gebildet hat . Dafaufhin hab ich ihn auf 1 eingestellt, jetzt ist die Eisschicht kleiner geworden. Aber die Hinterwand im Kühlschrank hat schon Tropfen. Ich setze mich mit dem Kundendienst in Verbindung.

Guter Artikel

Zwischendurch etwas laut und die Stellschraube unter dem Kühlschrank ist ziemlich scharfkantik. Beim Abstellen auf Linoleum habe ich ein Loch im Boden gehabt.

Tolles Teil

Viel Platz und doch nicht zu groß für eine kleine Küche. Perfekt in Preis Leistung.

Toller Kühlschrank

Der Kühlschrank sieht gut aus und ist leise. Für den Preis einfach super.

Schöne Optik

Schöne Optik, gute Aufteilung auf kleinem Raum, für wenig Geld . Ich kritisiere selten, aber in diesem Fall muss ich einfach meinem Unmut raus lassen. Der Lieferdienst mit dem Otto zusammenarbeitet sollte sehr an seinem Service bzgl. Kundenumgang/Freundlichkeit arbeiten !! Die Anlieferung bzw. Avisierung hat super geklappt. Die Verfolgung der Sendung ist auch super, aber die Mitarbeiter vor Ort :-( Zum einem kamen die beiden Herren in Zeiten von Corona ohne Maske. Ein No-Go, auch wenn momentan nur bis an die Tür geliefert werden darf. Und die Herren haben die Neuanlieferung bei Schneefall einfach vor die Tür gestellt, sahen sich nicht in der Lage diesen auch nur zwei Stufen hochzustellen, so dass gewährleistet wäre, das das Neugerät trocken steht. Sorry, aber Corona kann nicht für alles eine Entschuldigung sein. Wo ist die Hilfsbereitschaft bzw. Höflichkeit der Menschen geblieben ? Fazit. Ich bin bisher sehr von der Gefrierkombi als Produkt angetan. Hoffe das bleibt so, denn wir haben es erst ein paar Tage. Aber ob ich nochmal auf diesem Weg ein Produkt bestellen würde ? Bei dem Lieferservice ?

Ein gutes Gerät für einen guten Preis

Habe den Kühlschrank bestellt, da ich ejnen neuen brauchte. Er ist zwar etwas lauter als gedacht aber nicht störend. Wird wohl normal sein. Alles funktioniert das ist wichtig und ich kann einfrieren.

Sehr Gut

Er verbraucht weniger Strom und hat genug Platz. Damit bin ich zufrieden. Er funktioniert sehr gut, aber hat manchmal komische Geräusche.

Die Größe war für mich ausschlaggebend.

Die Lieferung durch Hermes war , wie immer , einwandfrei. Der Kühlschrank sieht optisch sehr gut aus-allerdings habe ich ein Exemplar mit Beulen in der Tür erwischt. Wird übermorgen ausgetauscht. Ich hoffe ich ich erhalte ein Beulen-freies Gerät. Sonst geht der Kühlschrank wieder zurück. Mit Beulen kann ich nicht leben. Es ist auch nicht einzusehen. Ansonsten ein super Teil, wie ich finde!!

Absolut zufrieden !

Kühlschrank kam wie angegeben an ! Habe es sogar auf einen Wunschtag legen können. Alle Teile waren vernünftig eingepackt. Habe ihn jetzt seit 4 Tagen angeschlossen und habe bisher nichts zu bemängeln.

Super Gerät. Preis-Leistung top

Für Energiesparer super. Schnelle Lieferung ,freundliche Mitarbeiter von Hermes

Wie vorgestellt, nicht zu wuchtig und wenig ...

Wie vorgestellt, nicht zu wuchtig und wenig Verbrauch.

Schöner ,edel aussehender Artikel mit ...

Schöner ,edel aussehender Artikel mit seltener Höhenmaße und viel Platz in der Kühlung sowie im unteren Gefrierbereich!Leider kam der Artikel mit zwei Dellen unterhalb der integrierten Griffmulde des Gefrierfaches !Geht als Umtausch zurück!

Kühlt gut, leise und sparsam, wenig Mängel

Die Anlieferung ging schnell und prima. Trotz Problemen mit Parkmöglichkeit und Treppenhaus hat die Spedition den Kühlschrank ohne Beschädigung erstaunlich professionell in die 3. Etage transportiert und den alten mitgenommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle, war eine beachtliche körperliche Leistung! Nach zwei Stunden Ruhezeit (lt. Bedienungsanleitung notwendig) habe ich das Gerät angeschaltet und mit Kühlgut bestückt. Zu meiner Überraschung wurden die linke und rechte Seitenwand außen sehr warm. Darin sind die Abwärmeschlangen. Auch ging die Temperatur im Tiefkühlfach sehr rasch und stark (-34 °C) nach unten, während der obere Kühlbereich nicht richtig kühl werden wollte (10°C). Auch bildete sich Eis an der Rückwand oben. Davon war ich erst einmal enttäuscht, weil auch der Motor zwar leise, aber ununterbrochen arbeitete. Die Sorge, dass es oben nicht richtig kalt werden würde, erwies sich als unbegründet. Es dauert allerdings mindestens 48 h bis es oben nach dem ersten Einschalten richtig durchgekühlt ist. Dann ist an den Seitenwänden auch kaum noch die Abwärme zu spüren. Nach drei Tagen hat sich bei Stufe 5 die Temperatur oben auf 5 °C auf der unteren Ablage und auf -24°C in der Mitte des Tiefkühlfachs eingependelt. Damit bin ich sehr zufrieden. Deshalb möchte ich den Kühlschrank auch behalten. Nun zu den Mängeln. Dass Kühlschränke heute meist Griffmulden in den Türen besitzen und keine Griffe, die eine ergonometrische Bedienung der Türen ermöglichen, ist üblich geworden, vermutlich aus Kostenersparnis. Nach einer Weile gewöhnt man sich daran und die Türen gehen auch nicht mehr schwer auf. Auch die funzlige Beleuchtung stört nicht mehr. Nicht akzeptabel sind hingegen zwei beschädigte Türgummis. Oben wie unten habe ich je ein drei Millimeter großes Loch in den Gummis in den Ecken entdeckt. Die Reklamation ging flink und unproblematisch. Ein Preisnachlass wurde mir angeboten. Darauf habe ich mich natürlich nicht eingelassen, da über die Jahre die Gummis an den Beschädigungen wohl weiter einreißen werden. Die Türen sollen ausgetauscht werden (nur Gummiwechsel geht nicht). Der Auftrag wurde an die Firma Operatec gegeben, die seit drei Wochen sich nicht gerührt hat. Operatec wurde nun von Otto eine zweites Mal angemahnt, nachdem ich den Kundendienst informiert habe. Ich hoffe, das bald diese beachtlichen Mängel behoben werden. Denn, wie gesagt, das ist ein guter Kühlschrank, den ich gern behalten möchte.

Ich mag den Hanseatic

Nachdem ich mit dem Smeg auf die Nase gefallen war, habe ich mir dann ein kleineres, unauffälligeres und günstigeres Gerät ausgesucht. Den o.g. Hanseatic. Die Größe, Breite und Höhe sind top für eine kleine Küche. Ich finde die Verarbeitung sehr gut, und auch die "Innenausstattung" ist wirklich in Ordnung. Er hat 1- 2 Tage gebraucht um richtig gut durchzukühlen, aber nun ist er super eingestellt und kühlt bei mittlerer Einstellung (3-4) auf ca. 7 Grad. Zum Gefrierfach kann ich noch nicht so viel sagen. Scheint aber auch gut zu funktionieren. Zusammenfassend sei gesagt: ein gutes Produkt mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Einziges Manko: Er ist schon recht laut, wenn der Kompressor anfängt zu laufen. Ich brauchte tatsächlich ein paar Tage um mich daran zu gewöhnen. Aber bei dem Preis, muss man eben auch ein paar Kompromisse machen. Das war der erste Kauf eines Produktes der Hanseatic Marke und sicherlich nicht der Letzte. Ergänzend möchte ich noch den Otto-Kundenservice lobend erwähnen, die meine Reklamation und Rücksendung (des Smeg) und Neubestellung (des Hanseactic) ohne zu zögern und unkompliziert abgewickelt haben. Das ist wirklich ein 1a Kundenservice und habe ich so noch nie erlebt. Deshalb möchte ich es hier erwähnen, auch wenn es mit dem Produkt nichts zu tun hat.

Zufrieden :)

Tut was er soll, würde es eigentlich zusammenfassen. - Flaschenablage in der Tür ist hoch genug für normale Flaschen - 3 Böden im Kühlbereich, der oberste lässt sich um 1 Stufe verschieben, die anderen haben feste Stufen - 3 Ablagen in der Tür, unterste für Flaschen - alle nicht höhenverstellbar - Türanschlag lässt ist Rechts, kann aber für Gefrierfach und Kühlfach leicht umgebaut werden - Licht ist nicht super-hell, aber auch nicht sehr dunkel. LEDs sind Kaltweiß (wie passend für einen Kühlschrank ;)) Lampe ist ganz oben im Kühlbereich angebracht - Kühlregler ist ein Stellrad, ganz oben im Kühlbereich - Gemüsefach ist Plastik. Wenn man nicht aufpasst und es nicht ganz drin ist und die Tür schließt wird man es wahrscheinlich kaputt machen - Einlageböden sind Glas - Gefrierbereich ist Unten und Kühlbereich oben - angenehm, weil man den Kühlbereich öfter nutzt und durch die höhere Positionierung schneller erfassen kann was da ist - Gefrierbereich hat keine Beleuchtung - 2 Eierablagen (frei positionierbar, sind nur Plastikteile die in die Türablagen kommen) - 1 Eiswürfelschale - 3 gleichgroße Gefrierschubladen - lose, nicht an Schienen befestigt

Gut und weiterzuempfehlen, wenn...

...man 1-2 Abstriche machen kann. Der Kühlschrank ist sehr schön in schwarzem Edelstahl. Wurde schnell geliefert und bis in den 3. Stock gebracht und das Altgerät wurde mitgenommen, wie vereinbart. Eine leichte Delle hat er auf der linken Seite, das sahen wir jedoch erst, als wir den Kühlschrank nochmal vorziehen mussten. Die Kühl- und Gefrierleistung ist gut, man muss ein wenig probieren, wir haben den Regler auf knapp unter 2,5. Durch die herausnehmbaren Schubladen und Glasböden ist die Reinigung einfach. Ein Manko ist jedoch, dass Lebensmittel öfter mal nass sind, also die Verpackungen außen. Woran es liegt wissen wir nicht genau, evtl wenn mal etwas an die Rückwand rutscht? Dennoch ist der Kühlschrank empfehlenswert, in dieser Preisklasse.

Ein sehr guter Artikel

Ich bin mit dieser kühlgefrierkombi sehr zu frieden...entspricht all meinen vorraussetzungen

Klein und gute Kombi

Diese Kühl-Gefrierkombination von 160 cm Höhe läuft sehr leise, etwas Fingerspitzengefühl benötigt man mit nur einem Drehrad bei der Temperatureinstellung für beide Fächer. Hierbei ist für beide ein Thermometer empfehlenswert. Das Platzangebot ist ausreichend. Bei der Lieferung hatte das Gerät an der außen Seite eine ca.10 cm große Beule, hier wurde ein Preisnachlass gewährt. Optisch hat sie ein gutes Aussehen in Edelstahlfarbe. Bis jetzt kann ich dieses Gerät nur empfehlen.

Kleine Kühlgefrierkombinatiom

Als Ersatz- bzw Erweitungsgerät wurde die Hanseatic Kombi gekauft. Unser altes Liebherrgerät hatte sich out of Order gemeldet. Innerhalb von 2 Tagen kam das Gerät und wurde in unseren Keller geliefert und das kaputte Altgerät mitgenommen. Nachdem wir den intakten Umkarton entfernt hatten, stellten wir einen 1,5 cm langen Kratzer an der Gefrierschranktür fest. Was nun! Haben uns entschieden das Gerät zu behalten und mit einem weißen Lackstift die Stelle repariert und es fällt kaum auf. Sonst bietet die Kombi ausreichend Lagerplatz mit 3 Gefrierschrankschubladen und 3 Glasböden und einer großen Gemüseschublad.

Kühl/Gefrierkombination ,bin in der gewöhn Pha

Habe die Gefrierkombination noch nicht so lange im Gebrauch, ausschlaggebend war die Größe, da ich leider nur eine kleine Küche habe und ich andere Kühlschränke nicht stellen kann. Der Kühlschrank kühlt sehr gut Gefriertruhe auch, mus noch tausenden was die beste Einstellung ist um nicht alles zu extrem zu kühlen,war bei meinem alten Gerät einfacher, ansonsten kann ich nicht mehr sagen. Man muss sich gewöhnen, das die neuen Geräte anders funktionieren

Guter Kühlschrank

Ein solider Kühlschrank. Ist nicht sonderlich laut und kühlt sehr gut. Das Wechseln der Türseiten ist etwas eigenartig, da in der Anleitung Teile auftauchen, die nicht mitgeliefert wurden, aber es funktioniert auch ohne diese.

Guter Artikel, der Spaß macht

Rundum zufrieden -

Kühlschrank kam pünktlich, die freundlichen Hermes-Fahrer haben sich 20 Minuten vorher angemeldet, die Verpackung und das Altgerät wurden ordnungsgemäß mitgenommen. Der Kühlschrank ist für einen 2-Personenhaushalt mehr als reichlich - die Größe ist für unsere Küche perfekt, die Anleitung verständlich, Eingriffmulden oben wie unten am oberen Teil sehr gut, - sehr leise - das einzige Manko finde ich, daß das Licht im Kühlschrank etwas heller sein könnte - Top Qualität für den Preis

Kleine Kombi

Kleine Kühlgefrierkombi in modernem Look. Allerdings ziemlich laut. Die Türablagen sind etwas zu weit, dadurch purzeln die Flaschen um und haben keinen richtigen Halt. Ein Klemmgummi wäre hier angebracht. Sonst aver eine gute Aufteilung. Auch der Gefrierteil ist für 2 Personen ausreichend, wenn man keine Mengen benötigt. Allerdings wird das Aussengehäuse schnell heiß wenn man gleichzeitig zuviel Waren von Zimmertemperatur in den Kühlschrank packt. Hatte allerdings bei dem Preis mehr erwartet.

Ein gutes Gerät

Das Gerät ist so wie wir uns es vorgestellt haben. Dur die LED Beleuchtung innen alles schön hell. Das Volumen an Platz ist für un ausreichende. Also kann man empfehlen. Ein Minuspunkt für die Anlieferung durch Hermes.das Gerät wird verpackt vor der Türe hingestellt und weg sind sie. Beim auspacken haben wir festgestellt das in der Edelstahltüre Vom Gefrierschrank eine Delle ist. Bis jetzt noch keine Rückantwort erhaltenen. Schade sons wäre es perfekt.

Erfüllt bisher seinen Zweck!

Preiswerter Kühlschrank, der bis heute (6 Monate nach Kauf) keine negativen Auffälligkeiten zeigt. Insbesondere das Tiefkühlfach hält die Temperatur gut, allerdings bildeten sich zwischen den Schubladen vereinzelt kleine Eisschichten, die das Herausziehen der Schubladen gelegentlich erschweren. Dank der hinten angebrachten zwei kleinen Rollen waren auch ein Umstellen im Raum und der Umbau der Türen (zu zweit) nicht allzu beschwerlich.

Klein aber fein

Man sollte von der Größe her nicht viel erwarten. Für mich und meinen Mann reicht er jedoch völlig aus. Bis jetzt hat er kein Ton von sich gegeben und hat eine sparsame Licht Funktion. Könnte etwas höher sein aber passt schon. Leider sind Elektrogeräte immer teuer deshalb kann man zum Preis leider nicht viel sagen :)

Super Kühlschrank

Lieferung hat sehr gut geklappt. Kühlschrank sieht in schwarz super aus, etwas empfindlich auf Fingertapper nichts für Familie mit kleinen Kindern. Er hat äußerlich einen kleinen Fehler aber dafür habe ich einen Preisnachlass bekomme für einen Austausch der mir angeboten wurde war es zu gering. Kann nur sagen immer wieder Otto

Voll Zufrieden

Ich habe eine Kühl-gefrierkombination gesucht, die ca. 160cm hoch ist. Selten zu bekommen. Hier war sie günstig. Kühlteil ist bis zur 0° -Grenze herunterregelbar (brauchte letzens Mal 4° zum SB-Fleisch aufbewahren, Froster war voll. Lediglich manchmal etwas lauteres Summen, wenn die Kühlung läuft. Aber nicht störend.