Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK16155DW, 161,3 cm hoch, 55 cm breit, Abtauautomatik, FreshZone

Tut was er soll, zu einem vernünftigen Preis

Meine Eltern brauchten nach 20 Jahren definitiv mal einen neuen Kühlschrank. Also haben wir uns für dieses Modell entschieden und meine Eltern damit überrascht. Was soll Ich sagen...gelungen! Der Kühlschrank wurde innerhalb 2 Tage geliefert , was schneller war als geplant und erwartet, da er erst geliefert werden sollte wenn wir vor Ort sind. (Hier nochmals ein "dickes Lob" an den Hermes-2 Mann Lieferservice für die Hilfe) Der Anschlag wurde direkt noch von rechts auf links geändert. Aufgestellt, angestellt, läuft super. Nach nun längerer Zeit ist meine Mutter immer noch total Happy. Vorallem das die Gefrierauszüge stehen bleiben und nicht nach vorne kippen ist ein großes Plus. Die Geräumigkeit ist locker ausreichend für einen 3-4 Personenhaushalt oder einen 2 Personen-Haushalt der es gerne übersichtlich mag. Die Ausleuchtung km Kühlschrank ist dank LED bis nach unten gewährleistet. Und die Energieeffizienz spricht für sich. Wenn unser Haushalt einen neuen Kühlschrank brauchen sollte, würde Ich auch dieses Modell wählen.

Nie wieder Bestellung mit Altgerätentsorgung

Der Kuehlschrank ist OK. Aber der Abholservice Hermes unter aller Sau. Jetzt wurde ich das 4. Mal von Hermes verarscht. Ich habe bei Otto einen neuen Kuehlschrank/Gefrierkombination gekauft mit der zusätzlichen Buchung von 16.00 Euro Altgerät entsorgung. Nachdem ich gestern wiedermal mit dem Kundenservices Hermes Bretten telefoniert habe, wurde mir versprochen, das dann heute wirklich 4 Personen von Hermes kommen und das Altgerät mitnehmen. Sie haben mich dann auch angerufen und gesagt, sie sind in 1 Std. da. Aber... Es kam kein Hermes. Ich wartete den ganzen Tag und jetzt schon das 4. Mal auf Hermes. Die letzten 3 mal, sind sie einfach mit Ausreden abgehauen, als Sie den Kuehlschrank sahen. Das Altgerät steht im Hausflur, wo es nicht länger stehen bleiben darf. Ich als Frau habe den Kuehlschrank mit nur 1 Mann aus der Wohnung in den Hausflur getragen und die Türen sind von mir ausgebaut. Und Hermes kriegt es nicht auf die Reihe!!! So geht das nicht weiter. Ich musste jetzt extra eine Firma beauftragen, die mir dann den Kuehlschrank entsorgten. Ich werde natürlich die 16.00 Euro nicht bezahlen. Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. Bitte Rechnung stornieren. Ich finde es schade, daß nichts von Otto kommt. Ich war Stammkunde von Ihnen und immer zu Frieden. Aber das geht gar nicht. Sie verlieren hiermit einen guten Kunden.

Sehr schlechter Kühlschrank

Kühlschrank hat wie bei noch vielen anderen Kunden von Anfang an nicht richtig gekühlt und jetzt nach 8 Monaten kühlt er gar nicht mehr. Nach Reklamation bezüglich Garantiefall leider keine schnelle Problemabwicklung. Mussten uns an die Firma Operatec wenden (Kundendienst). Leider bis jetzt noch keinen Termin bekommen und telefonisch keine Erreichbarkeit. Dieser Kundendienst hat sehr viele schlechte Bewertungen. Bin richtig sauer, schon seit über 3 Wochen defekter Kühlschrank und keiner ist zuständig dafür.

Eine mega tolle Kühl und Gefrierkombie !

Hallo, habe diese mega tolle Kühl und Gefrierkombi am 21.04.2022 erhalten. Kann man ja nur mit sehr ruhigem Gewissen weiterempfehlen ! Kühlt hammer sehr gut schon auf 2 der Einstellung, und diese reicht locker für denn Gefrierteil aus. Gut und viel Platz, sehr leise usw. ! Einfach perfekt, und dazu der tiefe Preis ! Top Top Top !

Schöne Kühl-/Gefrierkombination

Ich brauchte einen neuen Kühlschrank und habe mich für diese Kühl-/Gefrierkombination entschieden. Er ist nicht zu hoch genau so ,wie ich es haben wollte. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Das er laut sein soll, hmm meiner ist schön leise. Preis-Leistung Top. Den würde ich mir wieder kaufen.

Erfüllt seinen Zweck

Optisch schön. Leider nur ein Rädchen zum Einstellen der Temperatur für Kühl - und Gefrier teil. Wenn das Gefrierteil die richtige Temperatur hat, ist der Kühlschrank zu kalt. Ausserdem sind die Gefrierleitungen ungeschützt. Durch Rein- und Rausziehen können sie beschädigt werden. Also nichts für Grobmotoriker.

Gerät nur 55 cm breit und sieht sehr edel aus

Bin sehr begeistert über dieses Gerät. Genug Stauraum oben im Kühlschrank, unten im Gefrierschrank 3 separate Gefrier"module" für jede Schublade eins. Die Mitnahme des alten Kühlschranks hat wunderbar geklappt für einen kleinen Preis. Hätte auch gerne mehr bezahlt. - Danke an das Serviceteam !!

Defekt nach 1 Jahr

Bereits nach einem Jahr war das Thermostat defekt. Fast einen Monat Wartezeit auf den Kundendienst und in dieser Zeit ohne Kühlschrank. Türen vom Gefrierteil schließen nur mit ordentlich Schwung und geben auch kein Signal, falls sie nicht richtig zu sind.

Top Kühlschrank

Der Kühlschrank hat viel Platz, reicht locker für einen Single Haushalt. Stromverbrauch ist Top. Und der Kühlschrank ist sehr leise. Das Eisfach ist ziemlich groß. Dort passt einiges rein. Der Kühlschrank entspricht der Beschreibung.

Schon beim Versand enttäuscht

Wir haben diese Kühl-Gefrierkombination bestellt und mussten beim Auspacken leider feststellen, dass die Seite und die Tür mit deutlichen Kratzern/Dellen versehen sind. Der Umtausch ging dann sehr freundlich und schnell, doch leider war auch der zweite Kühlschrank an der selben Stelle (nur etwas weiter unten) beschädigt. Also haben wir die Bestellung storniert, denn auf noch eine weitere Woche ohne Kühlschrank ( uns steht derzeit nur so ein Partykühlschrank zur Verfügung ) und eine weitere Enttäuschung möchten wir gerne verzichten. Sehr schade, dass wir das Produkt an sich nicht mal ausprobieren konnten. Am Telefon sagte man uns dann, dass manchmal die Qualitätskontrolle leider nicht so durchgeführt wird wie es sein sollte...hm...schade für uns. Wenigstens war der telefonische Service von Otto immer sehr freundlich und zufriedenstellend. Zu alle dem kam noch, dass wir das erste Gerät selber auf die Straße schleppen mussten und auch das neue Gerät reintragen mussten. Dafür konnte zwar keiner was, da die neuen Coronazahlen dazu führten, doch Hermes hätte uns wenigstens am Telefon sagen können, dass der Kühlschrank nicht nur gleich geholt/gebracht wird, sondern auch noch raus muss. Zum Glück waren mein Mann und ich da, denn meine Mutter hätte sich nicht helfen können und hätte vermutlich den ersten, beschädigten Kühlschrank aus Überforderung behalten.

stabile Kühl/Gefrierkombination

Der Artikel ist rundum gut durchdacht für zwei bis drei Personen. Sehr gut, dass der Griff mit der Tür interigiert ist. Auch das Licht beleuchtet den Innenraum. Die Kühlleistung ist gleichmäßig, bei uns auf vier ausreichend. Dadurch stromsparend.

bin 100 % zufrieden

ich war gespannt, was mich erwartete, aber ich bin sehr zufrieden, das Gerät ist sehr leise die Temperatureinstellung klappt gut, den Anschlag umzubauen ging flott und klappte gut und wurde von Hermes an Ort und Stelle erledigt. Sehr zu empfehlen.

Sehr unregelmäßiges kühlen

Den Kühlschrank habe ich jetzt ein Jahr und bin sehr unzufrieden. Mal ist er total vereist und kühlt sehr stark und dann kühlt er kaum. Viel falsch machen kann man ja nicht bei der Einstellung, deswegen liegts am Gerät

Einfach nur toll.

Diese Kühl-Gefrierkombination kann ich nur jedem empfehlen. Sie hat die perfekte Größe. Besonders für kleine Leute um die 1,60 m super geeignet, falls man noch etwas auf das Gerät stellen möchte.

Gute Gefrierkombi!

Alles Top, relativ leise im Betrieb. Edelstahldesign macht einen hochwertigen Eindruck. Türanschläge können ummontiert werden. Einziges Manko keine Temperaturanzeige, hab einfach ein separates Thermometer reingeklebt.

super kühlschrank

betreibe ihn seit zwei tagen: er ist sehr leise, kühlt gut, ist extrem stromsparsam, hat eine praktische und durchdachte aufteilung, zuverlässige anlieferung, insgesamt ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis,

Solides Gerät mit viel Stauraum

Insbesondere der Lieferservice durch Hermes war 1 A . Schade das der Name HANSEATIC nicht auf dem Gerät( Vorder-Seite ) steht. Das ist aber auch das Einige was man bemängeln kann.

Für Single zu empfehlen

Nicht zu klein genau richtig für eine oder zwei Personen. Schön leise. Kann ich nur empfehlen

Kühl-und Gefrierkombination sehr zu empfehlen

Die Kühl-und Gefrierkombination entspricht genau meinen Erwartungen. Sie wurde von der Spedition pünktlich und gut verpackt geliefert. Leicht aufzustellen und sie funktioniert sehr gut.

Absolut Top

Dieser Kühlschrank ist absolut empfehlenswert. Er kühlt unglaublich auf kleinster Stufe, ist handlich, kompakt und schnittig. Meine Schwiegermutter ist absolut begeistert und ich auch

Gefrierfach ist nicht gut

Ich habe es für meine Mutter gekauft aber. Der Gefrierfach hat richtige Eis zapfen gebildet nicht innen auch außerhalb der Schubladen. Deswegen wird es abgeholt

Mich hat der Artikel bei der Energieeffiziens überzeugt. Der Rauminhalt ist für zwei Personen ausreichend. Das Preis-Leistungsverhältnis super die Lieferung war super pünktlich

Energiesparender Kühlschrank

Habe den Kühlschrank jetzt ca. 2 Wochen. Er ist sehr leise und sieht gut aus. Preisleistungsverhältnis stimmt. Würde ihn mir jederzeit wiederkaufen und auch weiter empfehlen.

Bin sehr zufrieden!

- Kühl-/Gefrierkombination ist ideal für einen 1- bis 2-Personenhaushalt - Das Gerät ist sehr leise - Niedriger Energieverbrauch - Fazit: Super Preis-Leistung-Verhältnis

Kühlt gut, aber mit Eisschicht

Ich habe den Kühlschfank seit September, aber in einer höheren Version. Ich find ihn recht gut. Er kühlt, die Gefrierkombi funktioniert prima. Das Einzige, was ich noch erwähnen möchte ist dass sich im Kühlschrank an der Hinterwand eine Eisschicht gebildet hat . Dafaufhin hab ich ihn auf 1 eingestellt, jetzt ist die Eisschicht kleiner geworden. Aber die Hinterwand im Kühlschrank hat schon Tropfen. Ich setze mich mit dem Kundendienst in Verbindung.

Guter Artikel

Zwischendurch etwas laut und die Stellschraube unter dem Kühlschrank ist ziemlich scharfkantik. Beim Abstellen auf Linoleum habe ich ein Loch im Boden gehabt.

Eine TOP - Kühl -Gefrierkombination !!

Das Gerät ist wie beschrieben und abgebildet. Sieht gut aus und funktioniert wie es soll. Lieferung war schnell und unkompliziert. Sehr empfehlenswert !!

1. testllauf super,begeistert

kam pünktlich,passt super in unsere küche,türanschlagwechsel problemlos.der platz im kühlschrank für 2 pers.ist ausreichend

Kühlt nicht richtig

Dauert schon 2 Monate bis man mir einen Techniker vorbei schickt bzw. Austauschen und die Produkte im Kühlschrank verderben alles. NICHT GUT.

Toller Kühlschrank

Der Kühlschrank wurde superschnell geliefert. Sieht toll aus, die Größe ist ausreichend. Er ist leise. Für den Preis einfach super.