Hanseatic Gefrierschrank HGS8555CW, 85 cm hoch, 55 cm breit

Klare Kaufempfehlung

Bin mit dem nunmehr seit ca. 2 Wochen in Betrieb befindlichen Gerät bislang sehr zufrieden. Es entspricht vollauf meinen Erwartungen. Kaufentscheidend war für mich in erster Linie die günstige Energieeffizienzklasse C. Die meisten anderen Gefriergeräte ähnlicher Größe (auch die deutlich teuren!) haben i. d. R. lediglich die Energieeffizienzklasse E. Ausgehend von den Verbrauchsangaben der Hersteller verbraucht mein Gerät jährlich etwa 35 bis 65 kWh weniger als andere in Klasse E eingestufte Geräte. Ausgehend von einem Strompreis von etwa 0,30 € pro kWh und einer Geräte-Lebensdauer von ca. 10 bis 15 Jahren ergibt sich somit im Laufe der Jahre für mich eine Ersparnis von rund 100 € bis rund 290 € an Stromkosten (und dies bei einem Kaufpreis von lediglich ca. 250 €). Durch die dicke Isolierung nach außen und die sehr fest schließende Tür geht so gut wie keine Kälte verloren. Die Türe lässt sich übrigens bequemer und viel leichter öffnen, wenn man hierzu nicht die Griffmulde oben an der Tür benutzt, sondern den ca. 1 cm tiefen Spalt zwischen Tür und Gehäuse an der Seite der Tür. Zum Öffnen an der Seite benötigt man nur Daumen und Zeigefinger; mit dem Zeigefinger zieht man die Tür nach vorne und mit dem Daumen hält man nach hinten gegen. Im Gegensatz zu meinem alten Gerät läuft das neue Gerät wirklich angenehm leise (und auch nur recht selten). Es gibt keine auffälligen Störgeräusche. Ich muss schon etwas genauer hinhören um das Brummen des Kompressors und das Rauschen des Kältemittels bewusst wahrzunehmen. Der stufenlos drehbare Temperaturregler ist zwar recht klein, aber wenn man die gewünschte Gefriertemperatur einmal richtig eingestellt hat, benötigt man dieses Ding m. E. sowieso nie wieder. Eine Temperaturanzeige und eine Kontroll-LED kann man bei dem günstigen Kaufpreis eigentlich nicht erwarten. Bei Bedarf kann man sich für wenig Geld ein separates Thermometer hinzukaufen. Breite und Tiefe der (beiden oberen) Gefrierkörbe reichen z. B. auch für Pizzen vollkommen aus. Ich bin froh, dass ich nicht ein Gerät mit 4 (flacheren), sondern ein Gerät mit nur 3 (deutlich höheren) Gefrierkörben gekauft habe. Die (durchsichtige) Frontseite der Körbe mit einer Griffmulde zum Herausziehen ist nach meinem Eindruck ausreichend stabil. Wenn man die Körbe nicht allzu voll befüllt und wenn man beim Herausziehen ein wenig behutsam vorgeht, kann m. E. eigentlich nichts kaputt gehen. Bislang hat sich im Innenraum nirgendwo auch nur ansatzweise eine Reif-/Eisschicht gebildet. Optisch finde ich den Gefrierschrank vollkommen ok. Die obere Abdeckung des Geräts ist zwar nur aus Kunststoff (hat sicherlich einen Grund), aber damit kann ich gut leben. Die Gebrauchsanleitung ist ausführlich und auch verständlich. Bei einem evtl. Türanschlagwechsel (war bei mir nicht erforderlich), den man selbst vornehmen möchte, ist es m. E. unerlässlich, genau nach Anleitung vorzugehen und dass man eine zweite Person, die das gekippte Gerät festhält, hinzuzieht. Die Lieferung des Geräts erfolgte durch die Spedition (2-Mann-Team von Hermes) innerhalb des von mir gewünschten mehrstündigen Zeitfensters (mit zusätzlicher tel. Ankündigung der Ankunft ca. 40 Minuten vorher). Die Live-Sendungsverfolgung von Hermes am Liefertag ist bei mir allerdings leider nach einiger Zeit "eingefroren"; trotz mehrfachen Neustarts blieb der Standort des Lieferfahrzeuges auf der Karte und die Angabe der Anzahl der vorher noch zu bedienenden Kunden unverändert. Das Gerät wurde vom Lieferteam bis zum gewünschten Aufstellort in meiner Wohnung getragen. Verpackung wurde mitgenommen. Irgendwelche Mängel des Gefrierschranks oder Transportschäden waren nicht erkennbar. Das gelieferte Gerät entspricht der Darstellung und Beschreibung von Otto im Internet. Positiv anzumerken ist noch, dass es sehr fair und entgegenkommend ist, dass Otto einen "Kauf auf Rechnung" mit mehrwöchiger Zahlungsfrist ermöglicht hat. Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung für den Gefrierschrank aussprechen.

Toller Gefrierschrank

Da der Kühlschrank nur ein kleines Gefrierfach hat, mußte ein kleiner Gefrierschrank her. Bei der großen Auswahl haben wir etwas recherchiert, bis wir auf Grund der technischen Daten, des günstigen Preises und der Bewertungen uns für dieses Gerät entschieden haben. Die Lieferung kam pünktlich und die zwei Mitarbeiter von Hermes haben das Gerät in einwandfreiem Zustand in der Küche platziert und die Verpackungen mitgenommen. Alles in Ordnung und nur zu empfehlen.

Leise, kompakt, geräumig

Seit dem mein Baby auf der Welt ist habe ich nicht mehr immer Zeit zum kochen. Also kam die Idee auf, mir einen Gefrierschrank mit in die Wohnküche zu stellen. Hier bei Otto wurde ich fündig. Das Gerät hat eine mittlere Größe und es passt sehr viel hinein. Habe schon zwei Mal gut beim bofrost bestellt und alles untergebracht. Nun kann ich mir schnell mal was aus dem Gefrierschrank zubereiten, wenn mal wieder nicht viel Zeit ist. Küche und Wohnzimmer sind bei mir in einem Raum. Deswegen hört man den Gefrierschrank immer mal arbeiten. Aber der ist sehr leise und das stört gar nicht. Die Tür schließt sehr gut, da muss man immer mal etwas stärker ziehen. Aber das ist der Dichtung geschuldet und die Kälte soll ja da auch drinnen bleiben. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

gute Gefrierleistung, schnelle Lieferung

Beim Bestellen war 3 Wochen Lieferzeit angezeigt, kam aber schon nach 5 Tagen :) Brauchten einen kleinen und trotzdem sparsamen Gefrierschrank. Wir (2 Personen Haushalt) nutzen ihn für gekauftes TK-Essen und wir frieren aber auch oft Reste ein. Midi-Einstellung reicht locker für -18°C. Haben ihn auf unseren kleinen Kühlschrank gestellt. ACHTUNG, sehr rutschig wenn man den Gefrierschrank einfach so drauf stellt. Haben das Styropor der Verpackung mit doppelseitigem Klebeband auf dem Kühlschrank festgeklebt, und den Gefrierschrank dann in die Vertiefungen des Styropors gestellt. Hält super.

Energieeffizienz top

Der Gefrierschrank ist ein direkter Ersatz für ein älteres Gerät. Mit einem Energiemessgerät wurde gegenüber dem Altgerät eine Ersparnis von 75% nachgewiesen. Damit wäre der geringfügig höhere Preis, gegenüber vergleichbaren Geräten (Größe), gerechtfertigt. Das Einstellrad für die Temperatur könnte etwas besser erreichbar sein - geht nur bei offener Tür. Eine erhöhte Geräuschkulisse im Betrieb, wie in anderen Bewertungen beschrieben, kann ich nicht bestätigen. So leise wie das Gerät läuft, könnte der Gefrierschrank sogar im Schlafzimmer stehen.

Gut und günstig

Wir wollten einen guten und vor allen Dingen günstigen (Einkauf & Verbrauch) Gefrierschrank. Zudem paßt die Farbe (Edelstahloptik) sehr gut zu unseren Küchenschrankblenden. Der Stromverbrauch hat sich gegenüber unserem alten Gefrierschrank (selbe Größe) extrem reduziert. Ein großes Lob geht auch an die Spedition. Sehr zuverlässig/pünktlich, sehr freundlich und schnell. Wir sind mit dem Produkt, dem Preis und der Lieferung sehr zufrieden.

Artikel ist gut aber.....

Heute wurde der Gefrierschrank geliefert die Lieferung war perfekt und der Artikel selbst macht einen guten Eindruck bislang ...... aber was garnicht geht das im inneren einer Neuer Ware Dreck und Schimmel zu finden ist sowas habe ich noch niemals erlebt. In den Kästchen des Gefrierschrankes war Dreck und sogar Schimmelflecken. Ich bin echt sehr enttäuscht das man sowas ausliefert und habe auch Fotos davon gemacht meine Frau und ich hatten schon überlegt ihn zurückgehen zulassen aber der Aufwand wäre enorm gross und deshalb haben wir ihn halt geputzt desinfiziert und jetzt ist er in Betrieb. Aber ganz ehrlich sowas darf nicht sein das Dreckspuren und Schimmel in einer neuen Ware zu finden ist.

Gefrierschrank muss nicht teuer sein

Wir haben uns bewusst für ein NoName Produkt entschieden, da es uns um Energieersparnis und nicht um ein chices Aussehen oder um einen Markennamen geht. Der Gefrierschrank tut dass, was er soll. Lebensmittel gefrieren. Die Technik die ein Gefrierschrank benötigt ist vorhanden. Das Gerät ist flüsterleise, gut zu reinigen, empfehlen wir weiter.

Unpraktisch

Der Gefrierschrank vereist sehr schnell. Die Tür stößt dann an die Schubladen und schließt nicht mehr richtig. Ein temparaturalarm gibt's nicht. Hab gar nicht gedacht, dass solch Geräte noch auf dem Markt sind. Weiß nicht wie man hier den Energieverbrauch richtig berechnen kann.

Sehr leise und ausreichend Platz

Das Gerät wurde wie vereinbart von Hermes pünktlich, zuverlässig und ordentlich angeliefert. Das Gerät selbst steht bei uns im Keller, ich musste die ersten Tage immer wieder kontrollieren ob der Gefrierschrank auch läuft, da er sehr leise ist. Er läuft bisher über 1 Woche einwandfrei und wir sind sehr zufrieden.

Funktionelles Gerät

Der Gefrierschrank bietet durch seine 3 Fächer genügend Platz für Bevorratung, wobei das untere Fach nur etwa halb soviel Raum bietet. Das Einstellrad für die Gefriertemperatur befindet sich etwas versteckt über dem obersten Fach. Ich habe den Regel auf "med" gestellt. Das reicht völlig. (Ca. -18°C) Laufgeräusche hört man so gut wie überhaupt nicht. Alles in allem, ein einfaches Gerät ohne Schnickschnack aber sehr guter Funktion. Ich kann den Gefrierschrank uneingeschränkt weiterempfehlen. Beste Grüße. . . Thomas

Ein Gefrierschrank vom Feinsten!

Nach dem ich mir mehrere Beschreibungen von Gefrierschränken durch gelesen habe, fiel die Entscheidung auf diesen Gefrierschrank. Er sieht gut aus, ist wirklich sehr leise und die Füllmenge reicht für einen zwei Personen Haushalt. Ich habe die Entscheidung nicht bereut und empfehle den Gefrierschrank weiter.

Klare Kaufempfehlung

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Nach 30 Jahren ging unser Liebherr-Gefrierschrank kaputt und es musste schnell ein neuer her. Das Fassungsvermögen ist jetzt kleiner aber daher ist er sicher auch Energieparender. Für unseren 3 Personen Haushalt reicht er völlig aus. Die Lieferung kam zuverlässig zum Termin und das Altgerät konnte gleich mitgegeben werden. Der Standort im Keller war kein Problem.

Super Tiefkühlschrank

Ich habe bislang immer Liebherr Produkte gekauft, aber im Energieverbrauch sind sie leider nicht besser geworden, im Gegenteil. Nun habe ich mich für den entschieden. Läuft ohne viel schick schnack und erfüllt seinen Zweck.. Er steht allerdings nicht in der Küche, somit ist es mir auch egal was Design anbelangt.

Vollkommen ausreichend.......

Der Gefrierschrank ist für einen 2-Personen Haushalt vollkommen ausreichend. Das Gerät arbeitet leise, der Energieverbrauch ist gering und das Gerät ist sehr gut verarbeitet. Ein teureres Gerät kann auch nicht besser sein. Man sollte den Gefrierschrank aber auf jeden Fall 8-12 Stunden stehen lassen, bevor man ihn in Betrieb nimmt. Die Kühlflüssigkeit muss sich nach dem Transport wieder vollständig setzen können.

Tolles geräumiges Gerät und sehr netter liefer

Gerät kam sogar früher als gedacht! Gebracht wurde der Gefrierschrank von einem super netten Hermes-Lieferanten,der trotz etwas schwierigen Lieferbedingungen total entspannt war! Danke , dass es auch noch Menschen gibt, die nicht völlig genervt Ware ausliefern!

Qalität

Ist kostengünstig und braucht nicht allzuviel Strom

Für 4 köpfige Familie..

Da ich zuhause viel Fleisch Esser habe, habe ich mich zusätzlich einen TK geholt. Preis war reduziert daher nicht lange überlegt und gleich bestellt. Es erfüllt auf jeden Fall seine Zweck, bin sehr zufrieden. Kann jetzt mehr TK Ware einkaufen als zuvor.

Top Gerät und hervorragende Lieferung.

Die Anlieferung mit der Hermes Logistik war exelent, ein tolles Team bis an den Standort und noch ausgepackt und Verpackungsmaterial wieder mitgenommen. Da freue sich der Kunde wenn er so gut und freundlich seine Ware bekommt. Immer wieder sehr gerne.

Für den Preis okay

Für den günstigen Preis als Zweitgerät mit wenig Stromverbrauch gut. Nimmt wenig Platz ein und ist sehr leise. Man sollte aber die Gefrierschubladen nicht so schwer befüllen. sonst können die Schubladengriffe durchbrechen. Ist bei uns schon nach kurzer Zeit passiert. Deshalb nur 4 Sterne.

Ein sehr guter Gefrierschrank

Der Gefrierschrank sieht gut aus, es ist sehr gut verpackt. Die Oberseite ist aus Kunststoff, leider ist es leicht zerkratzt. Der Temperaturregler befindet sich unter der Abdeckung mit 3 Stufen markiert. Ich habe ihn mittendrin gelassen, der leere Gefrierschrank erreichte minus 21°C in 90 min Stromverbrauch variiert zwischen 38-44 Wh (Im Ruhezustand ist der Verbrauch Null) Es ist eine sehr gute Wahl für eine kleine Familie, es macht seine Arbeit sehr gut effizient und verbrauchsarm. Achtung, es hat 3 Schubladen von denen nur die mittlere groß ist. Ich empfehle dieses Produkt!

Sehr guter gefrierschrank!

Super Teil für den Preis voll ok. Meine schubladen waren aber schon am zweiten Tag aussen mit Eis bedeckt! Aber es hält sich in Grenzen. Er ist leise und ich bin zufrieden!

Tolles Gerät ,macht was es soll

Ein sehr schöner kleiner Gefrierschrank, die Fächer haben genau die richtige Größe und sind dadurch das sie klar sind, echt übersichtlich. Auch spare ich echt Geld, weil der Verbrauch echt gering ist.Ich würde ihn immer wieder kaufen.

TOP!

Ein tolles Gerät zum attraktiven Preis. Der Gefrierschrank bietet ausreichend Platz für den Single - Haushalt. Er ist extrem leise und sehr effizient. Ein vergleichbares Gerät mit Energieeffizienzklasse A+++ zu finden ist fast unmöglich - jedenfalls zu dem von Otto aufgerufenen Preis. Die Tür lässt sich zwar etwas schwer öffnen, man gewöhnt sich jedoch recht schnell daran. Mich stört es nicht. Klare Kaufempfehlung meinerseits!

Energiesparender Gefrierschrank

Musste mir nach 20 Jahren einen neuen Gefrierschrank bestellen da er ständig vereisten und somit auch viel Strom verbrauchte. Mit dem neuen hat man eine gute Energieklasse was sich auch am Strom bemerkbar macht.Er ist sehr leise und auch die 3 Gefierschubladen sind in gut verarbeitet .Der Hemesleute waren sehr freundlich bei der Lieferung und ich bin sehr zufrieden mit diesem neuen Gefrierschrank. Ich finde auch den Preis sehr angemessen. Es gibt 5 Sterne von mir und ne klare Weiterempfehlung.

Macht was er soll

Preis- Leistungsverhältnis passt. 1. Lieferung defekt, Umtausch innerhalb von 48 Stunden. Gerät ist leise, für uns war ausschlaggebend der Stromverbrauch. Der Platz im Froster reicht, für zwei Personenhaushalt.

Ich habe den Eisschrank erst vor kurzem ...

Ich habe den Eisschrank erst vor kurzem gekauft und kann noch keine vollständige Bewertung abgeben. Aber er ist sehr leise und ich denke ich habe gut gekauft.

Ich empfehle dieses Produkt!

Ich empfehle dieser Gefrierschrank sieht gut aus, es ist sehr gut verpackt . Es ist eine sehr gute Wahl für eine kleine Familie, es macht seine Arbeit sehr gut effizient und verbrauchsarm Stromverbrauch.

Leise und gute Qualität

Mein Vater ist sehr zufrieden, ist leise und nichts zuhören, kann man gut weiter empfehlen wenn es kein Riesen Gefrierschrank sein soll.

Klein aber oho!!!

Der Gefrierschrank sieht klein aus, aber das täuscht. Es passt wahnsinnig viel rein. Oben eine mittlere, mittig eine große und unten eine kleine Schublade. Er läuft sehr ruhig und leise. Es gibt drei Stufen Angaben. Medium reicht vollkommen und hält die minus 18 Grad genau ein. Da die Strompreise steigen wollten wir ein Gerät welches wenig verbraucht. Mit der Energieklasse C haben wir noch ein gutes und günstiges Gerät bekommen. Danke Hanseatic!! Klare Kaufempfehlung