Melitta Kaffeevollautomat Barista TS Smart® F850-101, silber, 21 Kaffeerezepte & 8 Benutzerprofile, 2-Kammer Bohnenbehälter

Funktionalität und Preis

Die Bedienungsanleitung ist sehr gut, so dass alle Funktionen problemlos genutzt werden können. Hervozuheben ist die Vielzahl an individuellen Einstellmöglichkeiten und vor allem die Qualität der Kaffeearten. Der Kaffevollautomt ist seinen Preis wert. Einen Stern abzug gebe ich dafür, dass das kostenlose Extra-Paket erst auf Anforderung nachgeliefert wurde.

Guter Automat mit kl. Schwächen

Der Anschaffungsgrund - 2 unabhängige Bohnenfächer - wurde vollkommen erfüllt. Durch das Leermalen des Malwerkes und der freien Bohnenfachwahl für jedes Getränk bin ich diesbezüglich sehr zufrieden. Die Schwächen sind für mich eine sich relativ schnell füllende Auffangwanne für das Spülwasser, die App und der Milchaufschäumer. Letzteres war der zweite Kaufgrund, doch wenn man vorher danach gegoogelt hätte, wäre aufgefallen dass es hier wohl hin und wieder Probleme gibt. Kurzfassung: nach diversen Bezügen und einweichen der Komponenten sind wir mit dem Schaum doch noch zufrieden. Kritikpunkt war schlicht, zu wenig Schaum und zu schnell zerfallender. Ob das mit einer Fertigungsschwankung zu begründen ist oder die ersten Latte nie richtig gut werden, keine Ahnung. Zur App, prinzipiell gelungen, nur die Verbindung zur Maschine geht relativ schnell verloren. Dennoch möchte ich sie nicht missen, denn die Rezepte über die Tasten am Gerät programmieren ist definitiv umständlicher. Fazit: Kaufempfehlung wenn es 2 Bohnenfächer sein sollen mit einer breiten Getränkeauswahl (sogar Americano ist vorbelegt) und die 1000€ Grenze nicht übertreten werden soll.

Super toller Kaffeevollautomat!

Wir waren lange auf der Suche nach einem passenden Kaffeevollautomaten, da wir wirklich nur einen Knopf drücken wollten und unseren Kaffee genießen möchten. Viele Automaten waren deutlich günstiger, jedoch muss man die Milch selbst aufschäumen und man hat keine variationsmöglichkeiten zu den Getränken. Mit diesem Kaffeevollautomaten kann man alles richtig machen. Auf den Milliliter genau kann man sich durch verschiedene Rezepte probieren. Sogar klares heißes Wasser bekommt man für einen Tee.. auch wenn man sich vorher mehrere Kaffees gemacht hat. Ein kleines Manko gibt es jedoch, ich finde die Reinigung des „Restwasserbehälters“ mühselig .. da es in der Mitte mit Kunststoff getrennt ist und so sehr groß für eine Spüle ist .. aber naja sonst ist alles super! Und das tolle ist, dass die Maschine echt nicht laut ist .. da gibt es deutlich lautere.

Ein formschönen und ansprechender Kaffeevolla

Der Kaffeevollautomat ist optisch ansprechen und die zu wählenden Getränke sind lecker. Auch die Temperatur des Getränkes ist okay. Gut ist auch, dass der Artikel über Rollen verfügt und somit kann er gut nach vorne, bzw. wieder zurück verschoben werden. Die Brüheinheit lässt sich gut und schnell zum Reinigen entfernen. Ich kann den Melitta Kaffeevollautomaten weiter empfehlen.

Sehr guter Vollautomat

Kaffeebohnenauswahl ist super, insgesamt sehr vielseitig und einfache Bedienung

Macht leckeren Kaffee so wie es soll meine ...

Macht leckeren Kaffee so wie es soll meine zweite Melitta, alles super.

top

Sehr gutes Gerät. Wir sind vollkommen zufrieden. Der Kaffee schmeckt sehr gut.

Melitta Kaffeeautomat

Er ist sehr leise und macht super Cappuccino und Milchschaum

ein klasse Kaffeeautomat

ständig frisch gemahlenen Kaffee, der schmeckt einfach gut und tolle Auswahl