Melitta Kaffeevollautomat Barista TS Smart® F850-101, silber, 21 Kaffeerezepte & 8 Benutzerprofile, 2-Kammer Bohnenbehälter

Tut was sie soll relativ gut.

Für was sie da ist, nämlich Kaffee machen ist die Maschine gut bis sehr gut! Mit den Ergebnissen vom Kaffee über Milchschaum bin ich sehr zufrieden! Ebenso habe ich noch nie ein so leises Mahlwerk gehört, man könnte Sie als angenehm empfinden (vergleich Krups, Siemens sowie Jura)! Hier aber auch schon ein Nachteil, durch den geteilten Kaffeebehälter sind die beiden Fächer recht klein, also man muss relativ oft nachfüllen was nicht so schön ist, dafür ist der Behälter allerdings Dicht und nicht nur wie bei Krups ein Plaste Deckel drauf gelegt. Die Grundbedienung ist Ok, aber nicht sehr gut da wäre noch etwas Luft nach oben! Ebenso verliert sie relativ viel gemahlenen Kaffee im Inneren, da man ran kommt kann man putzen aber es ist trotzdem nicht so schön?! Mein persönlich grüßtes Ärgernis ist diese Mist Schnüffel App, ein absoluter Grund vom Kauf abzuraten, wozu um alles in der Welt brauch so eine Kaffeemaschinen App eine Standortfreigabe, WOZU!?? Im Gegensatz zu andern App´s von Google verweigert diese sogar komplett den Dienst wenn sie diese Freigabe und Aktivierung am Handy nicht bekommt, das liebe Melitta´s geht gar nicht! Unter Android 12 verweigert diese Schnüffel App sogar den Dienst bei ungefährer Standortfreigabe! Die Blauzahn (Bluetooth) Verbindung ist bei meinen wenigen versuchen auch nicht sehr stabil gewesen!? Wer also einen Smarten Kaffeevollautomaten möchte und sich nicht über diese Schnüffelei ärgern will ist mit dem Melitta Automaten falsch beraten! Kaffee gut aber ein massives Ärgernis ist die App, für mich persönlich würde ich die Maschine mit diesen Voraussetzungen nicht mehr kaufen, wer auf App verzichtet bekommt sehr guten Kaffee und Milchschaum und zahlreiche Einstellmöglichkeiten die viel Spielraum für den eigenen Geschmack möglich machen!!

SMARTER Kaffeevollautomat mit gutem Überblick

Unser alter Kaffeevollautomat war zuverlässig und gut , jedoch war die Bedienung speziell die Beleuchtung und Tasten schlecht ablesbar. Das ist der große Vorteil dieser Melitta Maschine. Außerdem hat Sie 2 Bohnenbehälter der automatisch angewählt werden je nach Getränk. Programmierung der Stärke und Menge sowie Personen geht über Bluetooth und App gut (könnte leichter sein, weil man immer Speichern muss und manchmal die Einstellung nicht sofort übernommen werden ). Kaffe und Milchgetränke schmecken uns Super. Auch die Doppeltassen Funktion ist gut für 2 normale oder 1 große Portion :-). Gut finde ich auch dass man den Wasserbehälter abstellen kann ohne das er umfällt und wegen Kalkreduzierung einen Wasserfilter eingeschraubbar ist. Der Kaffee hat 4 Düsen 2x für Kaffee und 2x für Milchschaum. Einzige Verbesserung wäre dass der Milchschaum immer ohne stottern funktioniert, unser bewährter Trick ist den Milchbehälter leicht Hochstellen 5 bis 10 cm dann ist er perfekt und Unterbrechungsfrei. Habe mir dafür ein Podest 8 cm hoch mit meinenm 3D Drucker gedruckt. Wie zuverlässig Sie auf Duer ist muss Sie noch die nächsten Jahre zeigen. Ich hoffe diese Bereertung hilft euch bei der Entscheidung.

Top Kaffeemaschine

Ich nutze die Barista jetzt schon eine ganze Weile und bin vollauf zu frieden. Ich habe sie extra wegen der zwei Bohnen-Kammern gekauft. Der Vorteil ist das sie automatisch die Sorte aus wählt für den Kaffee den ich haben möchte. Sie hat ein sehr leises Mahlwerk, im Gegensatz zu den Vollautomaten die ich vorher hatte. Bedienung ist auch Recht einfach. Man kann die Maschine auch über eine App steuern was ich persönlich nicht mache. Nur wenn ich z.B. Esspresso, Kaffeelatte oder Cappuccino mache muss ich die Tassen vorwärmen da ansonsten der Kaffee, zumindest für meine Verhältnisse, nicht warm genug ist. Fazit eine klare Kaufempfehlung

Reparatur wurde mehrfach nicht ausgeführt

Leider musste ich den Vollautomat nun das dritte Mal zur Reparatur einschicken. ( Dauert jedesmal zwischen 3 und 4 wochen) Erneut wurde kein Fehler festgestellt werden. (Die Maschine macht beim ausschalten Geräusche wie ein Traktor.) Habe Melitta deshalb angeschrieben, Antwort war nur, dass ich das Gerät erneut einschicken soll. Nachdem ich gefragt hatte, wie oft ich das jetzt noch ohne Ergebnis machen soll, und ob es da nicht mal langsam Zeit wird für eine Entschädigung kam keine Antwort mehr von Melitta.

Ein richtig guter Vollautomat!

Ich habe mich dazu entschieden für einen Vollautomaten etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und habe es nicht bereut. Das Gerät macht mir jeden Tag Freude. Die Bedienung ist sehr intuitiv und einfach gestaltet. Die Rezepte und Möglichkeit verschiedene Profile zu speichern ist optimal für die Familie. Einfach genial ist das sehr leise Mahlwerk und der Zweikammern Bohnenbehälter mit der automatischen Wahl der richtigen Bohne. Für diese Preis/ Leistung habe ich kein vergleichbares Gerät am Markt gefunden.

Endlich ist Kaffee ein Genuss

Gerät sieht edel aus. Viele Möglichkeiten seinen Kaffee zu kreieren. Schmeckt ausgezeichnet und der Milchschaum ist eine Wucht. Geräuschkullisse empfinde ich nicht als störend sondern noch relativ leise. Problem hatten wir mit der App, da wir später erst wussten, das die Standortermittlung am Handy eingeschaltet sein muss. Danach funktionierte die Maschine einwandfrei und es ist ein echter Hingucker seinen Kaffee am Handy zu kreieren. Wir können die Maschine nur weiter empfehlen.

Nach 4 Wochen zieht kein Wasser

Der kaffeevollautomat ist nach ca 4 Wochen defekt. Er zieht kein Wasser mehr, obwohl ich ihn gereinigt habe. Beim Otto Service angerufen nach 24 Stunden kam ein neuer im aufgeweichten Karton aus dem Wasser lief. Die Verpackung ist kaputt. Nach Rücksprache mit Otto auch dieser geht zurück. Scheinbar handelt sich in dem Fall um reparierte und are. Wir sind jetzt ohne kaffeevollautomat :(

Funktionalität und Preis

Die Bedienungsanleitung ist sehr gut, so dass alle Funktionen problemlos genutzt werden können. Hervozuheben ist die Vielzahl an individuellen Einstellmöglichkeiten und vor allem die Qualität der Kaffeearten. Der Kaffevollautomt ist seinen Preis wert. Einen Stern abzug gebe ich dafür, dass das kostenlose Extra-Paket erst auf Anforderung nachgeliefert wurde.

Guter Automat mit kl. Schwächen

Der Anschaffungsgrund - 2 unabhängige Bohnenfächer - wurde vollkommen erfüllt. Durch das Leermalen des Malwerkes und der freien Bohnenfachwahl für jedes Getränk bin ich diesbezüglich sehr zufrieden. Die Schwächen sind für mich eine sich relativ schnell füllende Auffangwanne für das Spülwasser, die App und der Milchaufschäumer. Letzteres war der zweite Kaufgrund, doch wenn man vorher danach gegoogelt hätte, wäre aufgefallen dass es hier wohl hin und wieder Probleme gibt. Kurzfassung: nach diversen Bezügen und einweichen der Komponenten sind wir mit dem Schaum doch noch zufrieden. Kritikpunkt war schlicht, zu wenig Schaum und zu schnell zerfallender. Ob das mit einer Fertigungsschwankung zu begründen ist oder die ersten Latte nie richtig gut werden, keine Ahnung. Zur App, prinzipiell gelungen, nur die Verbindung zur Maschine geht relativ schnell verloren. Dennoch möchte ich sie nicht missen, denn die Rezepte über die Tasten am Gerät programmieren ist definitiv umständlicher. Fazit: Kaufempfehlung wenn es 2 Bohnenfächer sein sollen mit einer breiten Getränkeauswahl (sogar Americano ist vorbelegt) und die 1000€ Grenze nicht übertreten werden soll.

Top Produkt

Die 2.Melitta Maschine die wir haben.Die 1.haben wir vor 8Jahren gekauft,CIO,bis heute über 60.000 Tassen,ohne Probleme. Da kam für uns nix anderes in Frage zu mal wir vorher mit zwei Saeco und einer Jura extrem schlechte Erfahrungen gemacht haben, ständige,teure Reparaturen. Die Melitta ist leicht zu reinigen und zu bedienen.Der Kaffee ist heiß und schmeckt.

Klasse Vollautomat

Der Kaffeevollautomat von Melitta lässt keine Wünsche offen. Viele Kaffeerezepte sind vor eingestellt und man kann noch eigene Kreationen abspeichern. Das geht am einfachsten mit der App von Melitta, mit der man diesen Vollautomaten bedienen kann . Bis jetzt verrichtet der Vollautomat seine Arbeit hervorragend. Schauen wir mal, ob es auch so bleibt.

Stromlos hilft!

Hatte mich im Vorfeld sehr mit Vollautomaten beschäftigt und dann diesen Melitta hier bestellt. Das schöne bei diesem ist, dass er Cappuccino und Latte Macchiato in der richtigen Reihenfolge zubereitet. (bei einem Siemens Q9 z.B. kann man nur entweder Milch zuerst oder Espresso zuerst, aber dies gilt dann für beide Getränke!) Die Melitta ist angenehm leise, sieht gut aus, Getränke schmecken aber könnten trotz höchster Einstellung heißer sein, denn so kann man sie ohne Probleme sofort trinken bzw. wenn man sie kurz stehen läßt sind sie schon wieder fast kalt! Rücksendegrund: Maschine bereitete zwei Getränke zu, dann hab ich sie ne halbe Stunde stehen lassen, danach ging nichts mehr! Bedienung war weder über das Gerät noch über die App möglich! Auch ein Ausschalter mittels des Tasters (kein Touch!) auf der linken Seite war mehr möglich, half nur noch Stecker ziehen, dann ging das Spiel von vorne los! Hab auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ohne App versucht, den Energiesparmodus auf die längste Zeit eingestellt aber half nichts. War anscheinend ein Montagsprodukt bei mir?! Trotzdem ärgerlich.

Super leise...alles im Blick

Hallo Ich bin sehr zufrieden wie ich es mir gewünscht habe ist sie sehr leise... hat eine große Auswahl an Zubereitungen +my Coffee zum speichern von meinem Lieblingskaffee... extra Milchkanne mit bei ......Reinigung sehr leicht....das einzige was mich stört ist ...das man nicht einstellen kann wann sie morgens an geht....

Melitta Barista TS Smart

Ich habe den Kaffeevollautomaten erst ein paar Tage. Aber wer da nicht seinen Geschmack an Kaffee und Milchschaum nicht einstellen kann, dem ist nicht zu helfen. Man braucht ein bisschen Geduld bis man genau seinen Geschmack rausgefunden hat. Also ich kann ihn nur weiterempfehlen ich hoffe es bleibt so.

Fehlkauf

Der Kaffee ist zwar gut aber es ist schon unsere 2. Kaffeemaschine von Melitta die spätestens nach 3 Jahren kaputt geht,also für den Preis sollte es schon länger halten.

Sehr empfehlenswert!!

Unser Vorgänger war bereits ein Melittaautomat . Jetzt haben wir uns für den Barista entschieden und sind begeistert. Der Kaffe schmeckt unglaublich gut und der Milchschaum wird perfekt. In der App kann man seine eigenen Kreationen entwickeln. Von uns eine klare Kaufempfehlung.

Kann ich weiter empfehlen

Bin zufrieden mit dem Kaffeevollautomat, ganz selten bricht der Bluetooth verbindung, wenn mehrere Smartphones damit verbunden sind...ansonsten Top

Super toller Kaffeevollautomat!

Wir waren lange auf der Suche nach einem passenden Kaffeevollautomaten, da wir wirklich nur einen Knopf drücken wollten und unseren Kaffee genießen möchten. Viele Automaten waren deutlich günstiger, jedoch muss man die Milch selbst aufschäumen und man hat keine variationsmöglichkeiten zu den Getränken. Mit diesem Kaffeevollautomaten kann man alles richtig machen. Auf den Milliliter genau kann man sich durch verschiedene Rezepte probieren. Sogar klares heißes Wasser bekommt man für einen Tee.. auch wenn man sich vorher mehrere Kaffees gemacht hat. Ein kleines Manko gibt es jedoch, ich finde die Reinigung des „Restwasserbehälters“ mühselig .. da es in der Mitte mit Kunststoff getrennt ist und so sehr groß für eine Spüle ist .. aber naja sonst ist alles super! Und das tolle ist, dass die Maschine echt nicht laut ist .. da gibt es deutlich lautere.

ein toller artikel, sehr zufrieden

sehr gute,wahl getroffen, für meinen sohn,als Ostern geschenk,Für den Preis .. Danke für den schnelle lieferung dass der als Oster geschenk ,uns gefreut hat.

Der beste Kaffeevollautomat

Super einfaches Reinigungs programm.Toller Milchschaum. Einfache Programmierung. Der beste Vollautomat. Das Preis-Leistungsverhältnis ist enorm gut.

Qualität

Ich habe lange nach ein Automaten gesucht und jetzt hab ich durch Freunde den kennengelernt und mich in die Vielfalt verliebt kann es nur empfehlen.

Perfekt

Ich liebe diesen Kaffeevollautomaten. Habe ihn jetzt schon eine lange Zeit und habe nichts daran auszusetzen. Immer wieder ein Genuss

Da macht Kaffee trinken noch mehr Spass

Super Kaffee Genuss. Kann ich nur empfehlen. Die Maschine ist super leise und gut zu reinigen.

Einfach nur Spaß

Ein toller Vollautomat. Einfache Bedienung, großartige Ergebnisse. Volltreffer!

Einfach top bin mit der Marke sehr zufrieden

Also das beste Gerät überhaupt hatte Jura Saeco und co. sind Schrott gegen diese geräte

nach 6 Wochen display defekt

Maschine lässt sich nur noch über ein handy bedienen 6 Wochen alt n

ein toller artikel

ein toller artikel ,super ware .top kaffee automat .!!!!!!!!!

Tolle Kaffemaschine

Tolle Kaffeemaschine. Würde sie auf jeden fall weierempfehlen. Leiser Mahlwerk.

Tolles Gerät

Die Kaffeemaschine ist wie erwartet würde es immer wieder weiter empfehle

Teuer mit einigen Mankos

Wir haben seit ca 7 Jahren Melitta Kaffeevollautomaten... vorher hatten wir die Caffeo CI die war nach ca 3 Jahren kaputt (und ein paar mal in Reparatur... montagsgerät dachten wir...) haben uns dann für diese hier entschieden. Vorab: Der Kaffee ist wirklich ein Genuss und mega lecker. Auch das reinigen ist wirklich kinderleicht. Man Kanin Prinzip nichts falsch machen, ABER wieder hat sie nur ca 2 Jahre bis zur ersten Reparatur mitgemacht. Jedes Mal ist es die Brühgruppe. Sie beginnt irgendwann zu klemmen und lässt sich nur schwer entnehmen und wieder einsetzten, danach kracht sie dann ordentlich bis sie wieder eingefahren ist (für mich ein No-Go) Seid ein paar Tagen bereitet sie jetzt keinen Milchschaum mehr zu sondern eher eine Suppe... es ist alles frisch gereinigt und entkalkt und trotzdem... beides wohl keine unbekannten Probleme bei Melitta... wir werden uns daher nicht nocheinmal für eine Melitta entscheiden.