Woltra Wohnwand Ribe, (Set, 5-St), teilmassives Holz

Tolle Optik mit mangelhafter Konstruktion

Wir haben die Möbel ohne Aufbauservice bestellt. Warum Geld für etwas ausgeben, woran man normalerweise Spaß hat? Der Aufbau dieser Möbel erinnert mich allerdings daran, warum ich Kreuzschrauben so hasse. Torx kennt man wohl in Polen noch nicht... Generell wäre die Angabe sehr interessant, welches Bit bzw. welcher Schraubendreher in die jeweilige Schraube passt. Die Anleitung des zweitürigen Schranks lässt zu wünschen übrig, es ist nicht eindeutig, welches Brett in die Mitte und welches nach unten kommt (bis man zur nächsten Seite wechselt und feststellt, dass man das ganze Teil nochmal auseinander nehmen darf). Außerdem kommt mir die Verbindung zwischen Glasscheibe und Tür etwas fragil vor (je 3 Schrauben oben und unten). Ich bin schwer gespannt, wie lange das hält. Und Vorsicht beim Zusammenbau: Die meisten Regalbretter bzw. Glasscheiben lassen sich nach dem Einbau der Türen nicht mehr versetzen! Das habe ich noch nicht erlebt... Und die Korpusverbinder sind inzwischen tatsächlich aus Zinkguss. Die sollte man mit Samthandschuhen anfassen. Und für die Umrandung der beiden stehenden Schränke sollte man sich die Variante aus Stahl im Baumarkt besorgen (wobei eine Packung aus dem Baumarkt für beide Schränke reichen könnte). Ob sich "Eiche" nur auf die Farbe des Schrankes bezieht oder tatsächlich auch auf "teilmassiv", lässt sich nicht bestimmen. Mir kommen die "massiven" Teile (Umrandung + Elemente der Türen) nicht "massiv" genug vor um aus Eiche zu bestehen. Es soll Menschen geben, die alle paar Wochen ihre Möbel umstellen. Für eben diese Personen kann ich diese Wohnwand NICHT empfehlen. Beide Schränke sind so wackelig, dass man sie auf jeden Fall an die Wand schrauben MUSS. Selbst ohne herumrennende Kinder und Haustiere sind die Schränke sturzgefährdet. Fazit: Für den Preis bekommt man eine tolle Optik, aber am Material wurde gespart. Selbst ein Ikea Kallax ist stabiler, obwohl es aus viel weniger Material besteht und kaum etwas wiegt. Wer sich mit dem Aufbau von Möbeln auskennt, braucht im Normalfall nur viel Platz, eine zweite Person ist höchstens zum Festhalten ab und zu vorteilhaft. Ein nachträgliches Verstellen der Zwischenböden (meist Glas) ist nicht möglich. Die neuen Sektgläser sind größer als die alten? Fröhliches Basteln! Spätestens jetzt würde ich die Möbelverbinder aus dem Baumarkt empfehlen.

Lieferzeit unverhältnismäßig hoch

Wer sich für diese Wohnwand in Verbindung mit einer Renovierung des Wohnzimmers entschieden hat, sollte die Bestellung entweder frühzeitig planen, oder sich für einen anderen Artikel entscheiden. Die in der Beschreibung genannte Lieferzeit von 8 Wochen wurde um satte 7 Wochen überzogen. Also haben wir insgesamt 15 Wochen auf die Lieferung warten müssen. Material und Design sind gut. Allerdings sollte man die passende LED Beleuchtung für die Vitrinen gleich mit bestellen. Verpackung und Aufbauanleitung sind ok allerdings gestaltete sich der Aufbau auch für handwerklich geschickte Leute teilweise etwas schwierig. Fazit: Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut, über die lange Lieferzeit braucht man nicht zu diskutieren.

Sehr schöne Wohnwand - Lange Lieferzeiten

Diese Wohnwand ist sehr schön. Sie entspricht genau unseren Vorstellungen. Gutes Design, gute Verarbeitung. Die Aufbauanleitung war gut beschrieben. Einziges Manko - die langen Lieferzeiten. Uns wurde eine Lieferzeit von 8 Wochen angekündigt. Daraus wurden genau 16 Wochen. Als Frechheit empfanden wir, dass die Rechnung bereits 3 Wochen vor der Lieferung geschrieben wurde. (Rechnungsdatum im Juni, Lieferung im Juli 2020). Die 3 %-ige Mehrwertsteuersenkung wurde somit natürlich umgangen. Wenn Otto kulant gewesen wäre, hätten Sie uns diese wenigstens als kleine Entschädigung zugestehen können. Für uns steht fest, dass wir wahrscheinlich auf Grund dieser Situation keine größeren Bestellungen mehr bei Otto auslösen werden. Vielleicht denkt Otto mal darüber nach (Falls diese Kundenbewertung überhaupt von ihnen gelesen wird!)

Die Wohnwand ist sehr schön

Aufbau gut erklärt aber wir haben auf der Oberfläche ein Materialfehler das ist nicht sehr gut da ich auch ewig gedauert hat bis die ganze Wohnwand da war

Toller Artikel wenn das Zubehör vollständig g

Wohnwand sehr schön, nur der Aufbau gestaltet sich sehr schwierig , da mehrere Schrauben, Gummidichtungen und sogar ein Fuß fehlte.

Anbauwand

Okay 👌 Nah ja beeindruckend ist es nicht gerade aber es geht

Wohnzimmerschrank

Die Wand sieht nicht schlecht aus ,die Beschreibung zum zusammen bauen ist nicht sogut schlecht beschrieben. Und wir haben 14 Wochen drauf warten müssen ,und nur 50€ Gutschrift bekommen. Die Inspektion was den Schrank gebracht hat war sehr unfreundlich.

Mind. 4 Monate Wartezeit

Bestellt am 26.9.2020. Liefertermin 3x verschoben. Neuer Termin Mitte Januar 2021