Home affaire Esszimmerstuhl Liao (Set), 2er-Set, mit edler Knopfheftung in der Rückenlehne

Schöne Stühle!!!!

So erst mal zu den anderen Beiträgen. Ich habe lange mit mir gerungen diese Stühle zu bestellen, da viel negativ bewertet wurde! Aber ganz erlich ,, totaler Quatsch'' . Die Stühle haben eine sehr gute Qualität. Ob der Original Preis gerechtfertigt ist, da scheiden sich die Geister. Ich habe diese zum absoluten Schnäppchen Preis erstanden (Dehn ich an dieser Stelle nicht nennen möchte, sonst verkauft Otto keine mehr :-) ) und den Preis sind sie zu 100% auch Wert!!! Die Griffe waren in allen 3 Bestellungen glänzend also einheitlich! Die Schrauben sind alle lang genug. Mann muss natürlich, wenn mann die Rückseite an der Sitzfläche festschraubt erst die in der Mitte nehmen!!! Es sind insgesamt 5 an der Rückenlehne. Wenn mann erst links oder rechts an zu Schrauben fängt, weil da auch mehr Polster ist, ist es fast möglich den Stuhl zusammen zu bekommen. Ganz erlich ich will nicht herablassend klingen aber wer keine Ahnung hat sollte hier nicht aufgrund seiner unfähigkeit schlecht bewerten. Und wer mit dem Stuhl wippelt darf sich nicht wundern wenn der Stuhl irgendwann nachgibt. Stellt sich die Frage wie alt war das Kind und wie oft hatte es schon zuvor auf dem Stuhl unentdeckt gewippelt?! Also mein Fazit lautet, bestellt euch die Stühle auf jeden Fall, wenn sie euch gefallen nach Hause und Urteilt selber!! Wenn ihr meint sie sind es nicht wert, habt ihr doch die Möglichkeit sie zurück zu geben :-) Ich will natürlich nicht ausschließen, dass nicht doch mal eine fehl Produktion dabei sein könnte aber bei mir hat alles gepasst. Die Stühle waren super verpackt. Jedes Stuhlpolster war noch mal in einem extra Stoff Schutzbeutel verpackt. Und die Stuhlbeine sind im Sitzpolster versteckt!! Zu dehnen man mit einem roten Band vom Umkarton zum Sitzpolster geleitet wird. PS: Und nichts ist für die Ewigkeit. Es kommt immer darauf an wie man seine Sachen hegt und pflegt!!!

Schöner eleganter Stuhl aber........

Insgesamt 6 Stühle bestellt. Da 2 auf der hier vielfach beschriebenen Probleme nicht zusammen geschraubt werden konnten (Gewinde nicht lang genug) wurden 2 neue bestellt. Bei den neuen Stühlen plötzlich, der Ring an der Lehne Silber glänzend, die anderen 4 die ich zuhause hatt war der Ring allerdings Silber matt. Otto kontaktiert, dort bekam ich die Aussage, die Ringe sind immer glänzend. Anhand der von mir gesendeten Bilder hat der Kundenservice gesehen das es anscheinend doch nicht immer so ist. Also die anderen 4 Stühle in matt retouniert und 4 neue bestellt da silber glänzend einfach optisch hochwertiger aussieht. Erneute Lieferung der neuen 4 Stühle und wieder ist der Ring Silber matt. Hatte dann 2 in glänzend und 4 in matt hier stehen. Habe es dann jetzt letztendlich aufgegeben und alle 6 Stühle retouniert aber leider konnte mir bis jetzt niemand erklären warum es da 2 verschiedene Ausführungen gibt (Eventuell Altbestände?) Ich hätte sie so gerne behalten wenn ich die 6 Stühle mit einem glänzenden Ring bekommen hätte aber leider war es unmöglich herauszufinden warum ich immer unterschiedliche erhalten habe. Positiv allerdings muss ich hier meine Otto Kundenberaterin erwähnen. Sie hat alles versucht aber leider war auch Sie am Ende enttäuscht weil all ihre Recherchen nicht den gewünschten Erfolg hatten. Ein großes Dankeschön an Sie falls Sie es hier lesen sollten.

Sehr schöne Stühle

Die tollen Vorgängerbewertungen waren für mich wie eine Kaufempfehlung, ich wurde nicht enttäuscht. Ich finde sie sehr bequem als Esszimmerstühle. Der Aufbau ging manchmal etwas schwer, weil die Stuhlbeine nicht immer passgenau waren. Grundsätzlich halte ich die Stühle für gute Qualität und behalte sie. Was mich allerdings geärgert hat war die Lieferung und Verpackung. Für vier Stühle kamen zwei Riesenkartons. Zum Glück wurde die Lieferfrist eingehalten und ich war zu Hause . Ich hätte die "Pakete" nirgenswo abholen können. Sie waren so unhandlich und groß, dass selbst der Hermesbote Schwierigkeiten hatte und die Kartons etwas unsanft bewegte. Von einem Stuhl war der Schraubensatz nicht mehr vollständig. Ich musste die Einzelteile aus der Kiste zusammensuchen.Leider fehlte dadurch eine Schraube. Es war nicht nachvollziehbar, ob die offene Schraubentüte auf Grund des Transportes oder mangelhaften Zusammenpackens des Artikels entstand. Vielleicht kontrolliert man sowas besser? Was mir zusätzlich gut gefallen hat sind die Filz klebchen an den Stuhlbeinen, inclusive eines Ersatzsatzes dafür. Trotz der kleinen Einschränkungen vergebe ich für das Duo 5 Sterne, da die Stühle sehr edel, bequem und stylisch sind.

Außen hui innen pfui

Die Stühle wirken sehr hochwertig, der Bezug strapazierfähig, und man sieht kaum Flecken. Also perfekt, wenn man kleine Kinder hat. Denkt man…. Leider ist doch nach einem Jahr ein Stuhl kaputtgegangen, (ein Kind hat gewippt) so dass wir den aufmachen mussten. Innen wird Hauch dünnes Holz (Wie zum Basteln) verwendet zur Stabilisierung der Rückenlehne der Stuhl Fuß ist nicht durchgehend zur Mittellehne sondern billig miteinander getackert und verklebt, so dass der Stuhl nach einer gewissen Gebrauchszeit wackelig wird. Für den Preis ein NoGo. Bin sehr enttäuscht!!!

Tolle Stühle, Aufbau schlecht.

Die beiden Stühle habe ich zusammen mit den Ohrenstühlen bestellt, die natürlich optimal zusammen passen. Die Lieferung erfolgte problemlos und früher als erwartet. Dann kam der Aufbau, was ich als anstrengend empfand. Den einen Stuhl schon mit Mühe aufgebaut, da die Schrauben nicht richtig in die Fassung gingen und man wirklich millimeterarbeit leisten musste. Bei dem zweiten Stuhl waren meine Nerven blank, da alles krumm und schief war und der Stuhl nicht fest auf dem Boden stand. Nach einigen Versuchen und feinjustierung habe ich es dann doch geschafft, dass der Stuhl ordentlich aussieht. Ich musste trotzdem einen von den mitgelieferten bodengleitern unter ein Stuhlbein kleben damit es nicht mehr wackelt. Fazit: Stühle schön und gemütlich. Der Aufbau aber katastrophal.

Schön

Ich benutze diese Stühle seit einige Monate. Bin sehr zufrieden. Die Farbe ist wunderschön. Samt Stoff so angenehm. Da schafft nicht mal meine Katze, um kaputt zu machen. Qualität ist sehr gut. Alles sehr stabil. Richtige Holz. Ich hatte noch nie so gute und schöne Stühle (da meine ich auch Qualität). Für alles gebe ich 5 Sterne.

Die Stühle wurden sehr schnell ...

Die Stühle wurden sehr schnell geliefert. Sehen super aus und sind top verarbeitet. Ganz toller Materialmix -sehen sehr edel aus. Die Stühle wurden voll montiert geliefert, so daß man sie sofort aufstellen konnte. Kann Sie 100%zig weiterempfehlen.

Sehr schöne stylische Stühle

Superschnelle Lieferung, einfacher Aufbau, keine Mängel. Der reduzierte Preis und an dem Wochenende zusätzlich 20 %, da gab es keine großen Überlegungen und wir haben die Stühle bestellt. Die Farbe ist der Hammer. Klare Kaufempfehlung.

Eyecatcher

Sehr schöne , stabile aber auch bequeme Stühle. Das einzige Manko: die Stühle wurden nur bis zur Haustür und nicht wie eigentlich angegeben zur Wohnungstür getragen. Ich musste also zusehen wie ich die in die 5.Etage bekomme...

Sehr schöne Stühle

Lieferung ist reibungslos und ohne Probleme einwandfrei gelaufen. Einfach super schöne Stühle ich bin sehr begeistert ich emfehle es nur weiter. Für diesen Preis sind die Stühle wert. 👍👍👍👍👍

Die Rückenlehne eines der Stühle ist nicht ...

Die Rückenlehne eines der Stühle ist nicht fest und lässt sich sehr stark bewegen Möglicherweise ist die Rückenlehne abgebrochen oder hat sich zum Teil von der Sitzfläche gelöst und somit auch nicht nutzbar..

Schöne Stühle in guter Verarbeitung

Die Stühle sind optische Hingucker und sehr gut verarbeitet. Leider haben sie farblich nicht so gut gepasst, wie ich mir das vorgestellt habe. Deshalb habe ich - nur aus diesem Grund - die Stühle zurückgeschickt.

Wow, ich bin verliebt 😍 🥰...

Wunderschöne Stühle, habe mir 4 davon gegönnt 😊🙃🤩😍, bin mega zufrieden, Qualität ist top u voll zu empfehlen!!! Alles wie auf den Fotos!

Super schöne Stühle!

Die Stühle sind ein Traum! Sie sehen wunderschön aus und fühlen sich kuschelig und sehr angenehm an. Sie werten jedes Esszimmer auf! Tolle Qualität, tolle Haptik, tolle Optik. 5 Sterne!

Ein Hingucker

Die Stühle sind einfach Wunderbar. Habe lange gewartet auf die Stühle. Wollte nur 4 Sterne geben weil ich lange gewartet habe aber da kann ja Otto nix dafür. Deshalb 5 Sterne

Einfach nur wow!

Wenn ihr mit dem Kauf liebäugelt, dann macht es ! Tolle Stühle, absolut wertig! Der Ohrensessel steht auch bei mir im Arbeitszimmer und es ist ein Traum drin zu sitzen.

So eine schlechte Ware hatte ich selten

Die Löcher sind nicht richtig gebohrt, die Schraubenteilweise zu kurz. Bei Otto bestelle ich nicht mehr

Super schicke Stühle

Super schöne hochwertige und edle Stühle. Von der Verpackung bis zum Aufbau perfekt. Ich würde sie wieder kaufen und auch weiter empfehlen !

Wunderschöne, qualitative Stühle. Bin begeistert. Es hat lediglich eine Schraube gefehlt. Ansonsten sind sie absoluter Hingucker. Danke!

Richtig schön und klasse Stühle

Es ist eine sehr gute Qualität, sehr schön,bequem und gemütlich, man kann unbedenklich lange sitzen darauf ohne das man es unbequem hat.

Zum Wohlfühlen

Man sitzt wie ein König. Weich und sehr gut gepolstert. Fehlt nur noch die Krone. Sehr zu empfehlen. Auch der Preis ist sensationell.

Tolle Stühle, aber....

Die Stühle machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Toller weicher Bezugsstoff. Schöner schwerer und griffiger Schwinger an der Rückenlehne. Wellenfederung sehr bequem. Der Aufbau recht einfach vorzunehmen. Jetzt das aber. Haben die Stühle zweimal getauscht, da auf den Sitzflächen Stoff-/ Materialfehler vorhanden waren. Entweder wirklich Stofffehler oder Verpackungsfehler, das der Karton über den Stoff reibt und diesen dabei beschädigt. Konnte final nicht geklärt werden. Austausch problemlos, wobei Hermes ein kleinwenig überfordert war bei der Verpackungsgrösse der Stühle. Daher bewerte ich neutral mit mit nur 3 Sternen. Ansonsten hätten die Stühle, wenn sie fehlerfrei wären, glatte 5 Sterne verdient. Wirklich Schade.

Schöne Stühle

Die Stühle sind wie beschrieben. Man sitzt gut drauf und die Farbe ist toll. Insgesammt gutes Fazit. Preisleistung stimmt.

Schlechter Service

Artikel kam ohne Stuhlbeine! Bei der zweiten Bestellung auch wieder ohne Stuhlbeine. Nicht weiter zu empfehlen!

immer wieder gerne.

stühle super bequem man hätte nur einen zettel bei legen sollen das die beine unter der polsterrung versteckt sind.

Sehr schöner Stuhl

Ich bin begeistert, tolle Stühle, die Verarbeitung ist von sehr guter Qualität und vor allem sehr bequem.

super stühle

super stühle und super farbe würde ich weiter empfelen immer wieder bloß mit Hermes hat nichts geglappt

Sehr elegant

Habe mir 6 Stühle gekauft, wovon ich nur 2 umtauschen mußte, weil sie kippelten. Ansonsten alles top in Ordnung am Stoff, der mir sehr gefällt und bei dem ich schon problemlos den ersten Fleck rauswischen konnte. Hätte ich nicht gedacht bei der empfindlichen Farbe! Der Tweedstoff ist schön warm und man sitzt sehr bequem darauf. Zu den 6 Stühlen hatte ich mir auch 2 passende Ohrenstühle gekauft und die sind echt der Knaller. Alles war leicht zu montieren! Mein Esszimmer sieht jetzt aus, wie eines im Schloß....

sehr schönen Stühle

Der Zusammenbau war relativ ok. Die Qualität ist in Ordnung- trotzdem hätte ich mehr Komfort erwartet

sind schöne und stabile Stühle

Passen zu unserem neuen Tische, werden noch welche bestellen. Stühle lassen sich gut zusammen bauen.