Home affaire Esszimmerstuhl Liao (Set), 2er-Set, mit edler Knopfheftung in der Rückenlehne

Schöner eleganter Stuhl aber........

Insgesamt 6 Stühle bestellt. Da 2 auf der hier vielfach beschriebenen Probleme nicht zusammen geschraubt werden konnten (Gewinde nicht lang genug) wurden 2 neue bestellt. Bei den neuen Stühlen plötzlich, der Ring an der Lehne Silber glänzend, die anderen 4 die ich zuhause hatt war der Ring allerdings Silber matt. Otto kontaktiert, dort bekam ich die Aussage, die Ringe sind immer glänzend. Anhand der von mir gesendeten Bilder hat der Kundenservice gesehen das es anscheinend doch nicht immer so ist. Also die anderen 4 Stühle in matt retouniert und 4 neue bestellt da silber glänzend einfach optisch hochwertiger aussieht. Erneute Lieferung der neuen 4 Stühle und wieder ist der Ring Silber matt. Hatte dann 2 in glänzend und 4 in matt hier stehen. Habe es dann jetzt letztendlich aufgegeben und alle 6 Stühle retouniert aber leider konnte mir bis jetzt niemand erklären warum es da 2 verschiedene Ausführungen gibt (Eventuell Altbestände?) Ich hätte sie so gerne behalten wenn ich die 6 Stühle mit einem glänzenden Ring bekommen hätte aber leider war es unmöglich herauszufinden warum ich immer unterschiedliche erhalten habe. Positiv allerdings muss ich hier meine Otto Kundenberaterin erwähnen. Sie hat alles versucht aber leider war auch Sie am Ende enttäuscht weil all ihre Recherchen nicht den gewünschten Erfolg hatten. Ein großes Dankeschön an Sie falls Sie es hier lesen sollten.

Tolle Stühle, Aufbau schlecht.

Die beiden Stühle habe ich zusammen mit den Ohrenstühlen bestellt, die natürlich optimal zusammen passen. Die Lieferung erfolgte problemlos und früher als erwartet. Dann kam der Aufbau, was ich als anstrengend empfand. Den einen Stuhl schon mit Mühe aufgebaut, da die Schrauben nicht richtig in die Fassung gingen und man wirklich millimeterarbeit leisten musste. Bei dem zweiten Stuhl waren meine Nerven blank, da alles krumm und schief war und der Stuhl nicht fest auf dem Boden stand. Nach einigen Versuchen und feinjustierung habe ich es dann doch geschafft, dass der Stuhl ordentlich aussieht. Ich musste trotzdem einen von den mitgelieferten bodengleitern unter ein Stuhlbein kleben damit es nicht mehr wackelt. Fazit: Stühle schön und gemütlich. Der Aufbau aber katastrophal.

Tolle Stühle, aber....

Die Stühle machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Toller weicher Bezugsstoff. Schöner schwerer und griffiger Schwinger an der Rückenlehne. Wellenfederung sehr bequem. Der Aufbau recht einfach vorzunehmen. Jetzt das aber. Haben die Stühle zweimal getauscht, da auf den Sitzflächen Stoff-/ Materialfehler vorhanden waren. Entweder wirklich Stofffehler oder Verpackungsfehler, das der Karton über den Stoff reibt und diesen dabei beschädigt. Konnte final nicht geklärt werden. Austausch problemlos, wobei Hermes ein kleinwenig überfordert war bei der Verpackungsgrösse der Stühle. Daher bewerte ich neutral mit mit nur 3 Sternen. Ansonsten hätten die Stühle, wenn sie fehlerfrei wären, glatte 5 Sterne verdient. Wirklich Schade.

Eigentlich gut aber,

erstens die creme farbenden in Samt sind deutlich heller als abgebildet sonst ein Traum aber etwas zu weicher Sitz nach 2-3 mal drauf sitzen.Die Anthraziten in Stoff kam ein Paket das war in Ordnung und das zweite,da war von einem das Stuhlbein angebrochen und der andere war voller Katzenhaare,normalerweise ist das nur ein Stern wert,aber das wollte ich nicht weil die anderen gut sind aber auch im Angebot einfach sehr teuer.

In Ordnung

Die Verarbeitung ist nicht bei allen gut aber es geht.

Toll, leider nicht so gut verarbeitet

Die Sitzfläche von unten ist sehr billig gemacht, mit Klettverschluss was sichtbar ist. Trotzdem hab ich die behalten!

Na ja

Habe die Stühle 2 X bestellt und jeder der 4 Stühle hat eine Macke. 3 der Stühle sind schlecht verarbeitet. Auf der Sitzunterseite ist überall Kleber. Die Stuhlbeine sind sehr ungenau gearbeitet. Bei 2 Stühlen mussten die Bohrlöcher nachgearbeitet werden und bei einem Stuhl sogar im Baumarkt kleiner geschliefen werden, da er mehrere Millimeter zu breit war. Die Lackierung der Beine ist auch nur ausreichend, teilweise zerkratzt und bei einem sogar mit Lasierung vollgetropft, 2 Schrauben konnten nicht benutzt werden, da sie ineinander verkantet oder verklebt waren,dass man sie nicht voneinander lösen konnte Habe lange überlegt ob ich die Stühle behalten werde, mich aber dann dafür entschieden, denn die Stühle sind sehr bequem. Für den ursprünglichen Preis für 300 € pro Stuhl hätte ich sie auf keinen Fall behalten, aber für knapp 100 € ist eine neue Lasur noch im Budget.Ach ja die Farbe creme ist eindeutig hellbraun, passt aber sehr gut zu meinem Holzschrank.

Wackelige Angelegenheit

4 Stühle gekauft, davon einer sowohl an der Sitzfläche ebenso an der Rückenlehne dermaßen wackelig, dass er eigentlich nur zur Dekoration taugt. Mehrfach wurden sie Schrauben nachgezogen. Hilft leider nichts. Die Stühle sehen genauso gut aus, wie auf den Bildern.

Leider kaputt

An sich sind die Stühle wunderschön, leider zu viele Mängel.

Sieht gut aus

Qualität ist nicht Schlecht, ich habe mehr erwartet, farbe ist dunkler als Fotos. Die sehen aber sehr gut aus.

Sehr schönes Stühle

sehr schöne und stilvolle Stühle. Über den Versand durch Hermes verliere ich besser keine Worte.

Hält leider nicht über 2 Jahre