Home affaire Ecksofa Quin L-Form, mit Bettfunktion, Bettkasten und Zierkissen, mit Federkern

Zubehör unvollständig

Das Sofa ist optisch wirklich klasse und wie beschrieben. Allerdings fehlten einige Schrauben, die ich dann selbst besorgt habe. Nicht alle Löcher für die schrauben waren vorgebetet, was sich beim Aufbau als schwierig erwies....

Klein aber fein!!!

Der Aufbau mit zwei Personen relative einfach. Soll Federkern sein kommt mir nicht so vor etwas weiche Polsterung. Knarrt auch etwas. Nochmal würde ich mir das nicht kaufen.

Nur Einzelteile

Uch dachte IKEA is schlimm aber das war schlimmer ein soda in Einzelteilen mit 100 Schrauben Sowas habe ich noch nie gehabt deswegen auch nur 3 Sterne da sie bequem und schick is

Tolles Sofa, Horror Aufbau

Eins vorab. Die Lieferung war top. Das Sofa ist wunderschön und passt perfekt ins Wohnzimmer. Zum Aufbau: Ich bin heilfroh, dass ich die Bewertungen gelesen habe und den Aufbauservice dazu gebucht habe. Es mussten 7 Löcher neu gebohrt werden und selbst die beiden erfahrenen Profis verzweifelten kurz. Nach über einer Stunde stand das Sofa endlich. Ich würde es immer wieder kaufen, aber nur mit Aufbauservice.

Ist ok

Bequem und sieht gut aus ...die Räder ist labil ...haben nicht mal einen Monat gehalten ..wir haben sie ersetzt ...sonst ist die Couch bequem und sieht gut aus

Sofa

Es war sehr schwer auf zu bauen haben lange gebraucht. War viele Einzelteile und die Beschreibung war sehr schwer

Für die Gäste liegt man gut darin, der Nachteil ist. Das es arg stinken tut, und das schon seit 1 Monat.

Preiswert ja.

Preiswert ,sah aber auf dem Photo größer aus.Aufbau hat länger gedauert als ich dachte !

Aus zwei mach eins

Das Sofa würde in 2 Oakstücken geliefert. Die Anleitung war doppelt und zwei Verschiedene. Beim Auspacken entpuppte sich das eine Ecke an Rückenlehne aufgerieben der Stoff war und sie wie Lauf Maschen schon gebildet haben. Aufbau ging dann zwar flott aber eben halt der Mangel. Da dies Teil nur eingehängt wurde bauten wir alles zusammen und reklamieren das Teil. Es sollte ein neues Teil geschickt werden. Am nächsten Tag kam Anruf das Teil einzeln nicht gibt, sondern ganzes Sofa wird getauscht. Sofa wurde geliefert und im LKW gleich ausgepackt und siehe da wieder 3 andere Teile extrem Fehlerhaft. Aber unser erst bemängelte war ok es wurde getauscht und nun ein Sofa was I. O. Steht da bei uns. An sich das Sofa Guten Sitz und Liege Komfort. Für den Preis wenn alle Teile ok und bisl besser verständliche Anleitung top Preis Leistung

Preis-/Leistungsverhältnis ok - Service nicht

Montage ist schwierig, da Produkt komplett in Einzelteilen geliefert wurde. Es sind bei den Füßen keine Löcher vorgebohrt - Akkuschrauber dringend empfohlen! Lieferung war mit Rücknahme der alten Couch vereinbart, wurde aber von Hermes nicht mitgenommen. Man wurde verdröstet, dass die Couch auf der "Rücktour" mitgenommen wird. Nachdem ein weiterer Tag vergangen war und ich mich inzwischen dreimal beim Kundenservice gemeldet hatte, wurde am zweiten Tag nach der Lieferung mein Anliegen in einem Beschwerdeprotokoll aufgenommen. Man sagte mir, dass man sich umgehend darum kümmern wird. Das war vor 5 Tagen - bis heute gab es keine Rückmeldung - ich habe mich inzwischen selbst um die Entsorgung gekümmert. Sehr schlechter Service und Beschwerden werden offensichtlich nicht ernst genommen.

Nette Couch mit einigen Mängeln

Vorab das positive: sehr schöne Farbe (sandgestrahlt) und angenehmer pflegeleichter Stoff. In einer kleine Wohnung ein schöner Hingucker, allerdings könnte die Otomane etwas länger sein. Der Aufbau gestaltete sich sehr schwierig und zeigte von sehr schlechter Qualitöt. Keine Vorbohrungen, sich ständig verkantende Schrauben und total irrsinnige Kostruktion. 2-3 std einplanen und das auf jeden Fall zu zweit. Optisch also top, Rest eher flop.

Schickes Sofa für wenig Geld

Wir haben uns für dieses Sofa als Alternative entschieden da das andere zu lange Wartezeiten hatte.Da ich 24 h Service gebucht hatte kam es auch wirklich am nächsten Morgen. Leider war kein Aufbauservice dabei, daher auch ein Punkt Abzug. Die Aufbaubeschreibung war ein Horror selbst für erfahrene Möbelaufbauer, ein ganzer Tag ging drauf daher auch hier einem Punkt Abzug . So, nun zum wesentlichen. Das Sofa passt optimal, die Polsterung geht - noch! Der Bezug ist sehr plastisch, keine Wollestruktur oder ähnliches. Für die Reinigung optimal da die Hundehaare wunderbar abzusaugen gehen. Unser Rotti liegt sehr gerne auf dem Sofa. Wir haben es erst zweimal benutzt. Für den Preis kann man sagen, es hat sich gelohnt.

3.5/5*

Das Ecksofa sieht in Wirklichkeit sehr schön aus, ich würde sagen, es ist klein, aber in der Beschreibung werden die Abmessungen angezeigt. Es können nicht mehr als 3 Personen gleichzeitig daran teilnehmen. Wir mussten über 7 Wochen darauf warten, bis es ankam. Viele sagen, die Konstruktion sei sehr schwierig, persönlich mag es im Handbuch nicht klar erscheinen, aber wenn Sie einen Blick darauf werfen, bevor Sie anfangen, wird es normal sein. Die Bequemlichkeit würde ich gut für Leute sagen, die gerne auf etwas Hartem sitzen, für die Leute, die weiche und weiche Sofas mögen, ist diese Couch nicht die richtige. Die Materialqualität: Ich denke, es würde lange ohne Schaden dauern, aber das Gefühl ist weder sehr schön noch zart. Bettkasten ist sehr nützlich, obwohl er über den Raum unter der zweiten Ecke erweitert werden kann. Das Öffnen des Bettkastens ist einfach, aber das Schließen ist nicht, wie man schieben muss, gedacht, er hat Räder, aber immer noch nicht sehr einfach.

Schöne bequeme Couch

Die Bestellung und Lieferung verlief sehr schnell, nach dem Aufbau ist es eine sehr schöne Couch geworden. Man sitzt bequem und man kann wunderbar und einfach das Bett rausziehen. Auf der anderen Seite muss ich sagen, die Anleitung ist echt grottenschlecht, dass versteht kein Mensch, haben 1,5 Std gebraucht um aufzubauen.

Spedition Kritik

Mit der Couch sind wir sehr zufrieden. Farbe und Qualität passt. Leider waren die Speditionsfahrer total unfreundlich und sie haben auch nicht (trotz Nachfrage) mitgeholfen die Couch aufzubauen, obwohl der kostenlose Aufbauservice mit bestellt wurde. Es hätte natürlich auch Trinkgeld gegeben aber so nicht. Schade das sowas angeboten wird aber dann nicht gemacht wird!

Couch ist dunkler als abgebildet

Die Anleitung ist übersichtlich erklärt. Man sitzt gut und bequem. Leider gab es einige Schwierigkeiten beim Aufbau. U.a. waren die Löcher für die Schrauben zu kurz,oder sie waren leicht verschoben. Und sie ist wesentlich dunkler als abgebildet. Außerdem roch die Couch fast 3 Tage lang.

Tolles Sofa aber..

Das Sofa wird nicht lange halten. Die Qualität lässt leider zu wünschen übrig. Der Aufbau war kompliziert und alleine nicht machbar.

Diese Couch hatte ich leihweise

Couch wurde gestern abgeholt und die tatsächlich bestellte Couch wurde geliefert. Der Stoff wirft schon nach kurzer Zeit falten. Zum bewerten würde die geliehene Couch angezeigt. Die Couch die ich ursprünglich bestellt hatte sieht dieser sehr ähnlich. Nur die Armlehnen sind anders geformt. Bin gespannt wie die eigentliche Couch nach ein paar Tagen ist. Von der Farbe her sehr schön. Ich danke Otto dass man mir schnell geholfen hat und die oben angezeigte Couch leihweise geschickt hat..super Kundenservice. Alles reibungslos verlaufen....wie immer

Als Gästebett bestellt

Lieferung erfolgte nur bis zur Tür, aber das klappte gut. Die Hermes Fahrer haben meine Folie die ich bereit legte gg den Regen übergestülpt. Ausgepackt haben wir die Couch, es sieht nach viel Arbeit aus, diese aufzubauen, man braucht Zeit. Der Geruch der Couch in dem Zimmer ist nicht sehr gut. Der Stoff wirkt steif. Mit Video Anleitung, das ist super, damit weiß man, welche Seite man wie, wo verschrauben muss. Der Müllberg ist überschaubar, 2 x riesige Folie von den Polsterteilen, Pappe ging locker zerrissen in die Papiertonne

Bild Farbe ist hellgrau u.Produkt ist dunkel

Es steht dunkelgrau ja, doch gezeigt wird ein schönes hell mittelgrau. Leider zu dunkel. Der Zusammenbau geht sogar alleine wenn man alles genau beachtet. Alles da. Sofa scheint bequem zu sein. Trotzdem wäre jetzt nicht corona hätte ich es zurück gegeben. Da es farblich nicht passt. So muss man jeden Kontakt vermeiden. Gekauft hatte ich es anhand der Bewertungen letztendlich.

Schöne Couch, man kann gut sitzen Stoff nicht

Die Couch war nicht so einfach aufzubauen alleine, man sollte es zu zweit machen. Man sitzt sehr gut auf der Couch und auch die Schlaffunktion ist ok. Der Stoff ist optisch ganz schön, nur darf man sich nicht hinsetzen, dann bleibt eine Delle im Stoff zurück. Wenn man den Stoff mehrere male glatt streicht, geht die Delle wieder weg Das ist nicht so schön....

Schöner Sofa,unbequem, gut für Gästezimmer!

Leider ein fehlkauf!! sehr unbequem, Sitzfläche ist hart! Drauf schlafen wurde noch nicht probiert, deshalb kann ich diesbezüglich weder positives noch negatives schreiben! Empfehlen würde ich es wenn das Sofas im Gästezimmer stehen würde, nicht geeignet für den täglichen Gebrauch!

Richtig lesen

Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil 😉 Die Couch war komplett in Einzelteile zerlegt, alles einzelne Bretter. Die Aufbauanleitung war leider etwas kompliziert erklärt. Der Stoff scheint robust zu sein. Man kann gut drauf sitzen, mit dem drauf schlafen wird noch getestet.

Es geht...

Auf Bildern sieht es besser aus, der Zusammenbau für eine Person ist zu umständlich und bei einigen Mittelteilen waren vorher schon kleine Macken. Das schlimmste fand ich den groß Webfehler mit Riß an der Sitzfläche. Leider war hier das entgegenkommen von Otto sehr mau. 😞

Auf den ersten Blick gut

Leider muß ich sagen, das der erste Blick der beste war. Nach einem halben Jahr Benutzung merkt man die Federn durch die Sitzfläche. Längeres sitzen ist ohne Schmerzen nicht möglich. Würde ich nicht wieder kaufen.

In Ordnung

Der Aufbau ist wirklich sehr schwer auch wenn man zu zweit ist. Fusselt zudem sehr schnell. Für den Preis hätte ich mir lieber ein anderes aussuchen sollen aber die schnelle Lieferung war zu verlockend.

Optisch schön

Ich finde die Couch für den Preis ganz in Ordnung. Der zusammenbau war ganz easy, ein paar Schrauben haben gefehlt, aber war keine Tragödie. Zum sitzen ist sie Recht bequem und optisch macht sie sich gut.

Beurteilung

Dieses Ecksofa sieht sehr schön aus, leider hatte es gleich einen sichtbaren Fadenzug von 5 - 6 cm auf dem Polster. Andere kleine Mängel habe ich erst später festgestellt.

Bastelspaß

Wer Spaß am Basteln hat, ist hier gut bedient! Wer einfach nur Möbel braucht, hat damit ein Problem... Qualität ist zeitgemäßer Durchschnitt.

Geht so

Bequem ist es, aber der Aufbau war alles andere als schön. Ne Schraube ohne Kopf war auch noch dabei welche natürlich ersetzt werden musste.