Home affaire Ecksofa Quin L-Form, mit Bettfunktion, Bettkasten und Zierkissen, mit Federkern

Schlechte Qualität, ist wieder zurückgegangen

Das Sofa ist zwar günstig, aber selbst dieses wenige Geld nicht wert. Noch nie musste ich sowas kompliziertes aufbauen. Wir haben zu zweit für den Aufbau fast 4 Stunden gebraucht, die Löcher waren teilweise gar nicht vorgebohrt und an ein paar Stellen, wo laut Anleitung Schrauben reinsollten, passten diese gar nicht oder dort war Metall drunter. Außerdem sieht das Sofa auch nicht hochwertig aus, ganz im Gegenteil. Der Stoff war nach knapp 2 Wochen schon so abgesessen, dass sich Falten gebildet haben. Die Füllung ist nur Schaumstoff, obwohl oben Federkern angegeben ist. Man spürt das Holz durch das Polster. Es ist nicht angenehm drauf zu sitzen. Die Füße sind auch minderwertig, sehen furchtbar aus und sind nur aus Plastik. Die Seitenlehnen haben wir laut Anleitung korrekt angebracht, allerdings hielten diese nicht mal das normale Abstützen beim Aufstehen aus ohne sofort ein Stück nachzugeben. Ich habe dann bei Otto angerufen zwecks Reklamation. Die Mitarbeiter waren zwar freundlich, aber wirklich kooperativ und kamen mir zuerst gar nicht entgegen. Nachdem ich dann nochmal eine E-Mail mit Bildern von dem minderwertigen Bezugsstoff schickte, wollte man mir 30 Euro erlassen. Lächerlich, dafür dass das Sofa nach 2 Wochen aussah, als sei es schon sehr alt und abgesessen. Bei einem erneuten Anruf wurde ich wieder nur abgewimmelt mit dem Argument, dass man da nichts machen könne. Ich hätte die Qualität des Sofas ja hinzunehmen. Nachdem ich dann eine etwas bestimmtere und energischere E-Mail geschrieben habe, wurde mir angeboten das Sofa gegen das gleiche Modell austauschen zu lassen oder es komplett zu reklamieren, was ich dann auch getan habe. Tut mir leid Otto, aber sowas geht echt gar nicht. Sowohl Qualität als auch der Kundenservice sind mangelhaft. Ich kaufe bei euch keine Möbel mehr. Habe mir dann ein anderes etwas größeres Sofa bei einem anderen Onlineshop bestellt für nur knapp 200 Euro mehr und siehe da, Qualität und Preis stimmen.

Sehr schlechte Qualität 😒

Leider, keine gute Qualität. Sehr enttäuschend. Direkt bei Lieferung offene Nähte, Stofffehler, unschön mit Falten bezogen, Holzkanten vom Bettkasten unsauber - wie aufgestoßen, Schlaufennähte etc.

Sehr unzufrieden

Artikel kam kaputt an Holz gebrochen an verschiedenen Stellen Artikel wurde dann vor 3 Wochen wieder abgeholt jedoch bis jetzt keine Gutschrift erhalten

Völlige Schande!

Das Material ist von sehr schlechter Qualität. Es gab mehrere Löcher, die nicht passten, und ich bin kein Zimmermann, ich hatte nicht viele Werkzeuge, um sie zu reparieren. Sie lieferten 4 Stücke sehr billiges Qualitätsholz, um die Seiten zu verbinden und sie knackten, als ich versuchte, die Schrauben durchzustecken.

Ich bin enttäuscht

Das Sofa wurde in zweit Paketen geliefert und hat zwei verschiedene Farben Leider noch keine Info was passiert ob ich ein Ersatz oder ob was ausgetauscht wird Die Hermes Fahrer waren eine Katastrophe

4 Monate Lieferzeit

Bestellung am 27.10.2019; mehrer Liefertermine verstrichen, zu guter Letzt sollte am 12.02.2020 geliefert werden, habe mir einen Tag Urlaub genommen und am 12.02. dreimal angerufen, ob das Sofa nun kommt: Service von Otto sagte: ja, bleiben Sie vor Ort, das Sofa kommt - es kam jedoch nicht! Am Tag des 2. Liefertermins wurde um 05:53 ein Storno ausgelöst, worauf der Artikel von Hermes an den Produzenten zurückgeliefert wurde. Ich habe es dann bei dem Storno belassen und bei Ikea innerhalb von 10 Tagen ein ähnliches Sofa bekommen.

Müll

Selbst die Couch ist hübsch aber Aufbau ist ne Katastrophe. Die Teile passen nichts zusammen. Alles ist schief und ich will garnicht versuchen drauf zu schlafen. Ich persönlich würde es nicht weiter empfehlen.

Schwieriger Aufbau und fehlende Teile

Die Lieferung erfolgte zwar innerhalb des Zeitrahmens. Allerdings war die Verpackung an mehreren Stellen beschädigt und sehr dreckig. Zusätzlich wurde sie nicht mitgenommen. Die Anleitung war teilweise missverständlich und es fehlten 2 Schrauben sowie das vormontierte Teil zum Einhängen der Rückwand an der einen Seitenlehne, so dass die Rückwand nicht fixiert ist derzeit. Auch für den Preis ist das nicht in Ordnung.

Preis super, Aufbau grausam

Die Couch sieht super aus, nur der Aufbau gestaltet sich sehr schwierig.

unmöglicher Mist!

Solch einen Mist habe ich mein Leben lang noch nicht gekauft. Unbegreiflich, wie man so etwas verkaufen kann! Habe Sunden zum Zusammenbau gebraucht. Die Anleitung ist miserabel. Zeichnungen verleiten teilweise eher zum Falschzusammenbau. Manche Bohrungen passen nicht. Sieht zwar am Ende nicht schlecht aus und man kann ganz gut darauf sitzen bzw. liegen, das ist aber alles nicht den Aufand wert. Bin von Otto anders gewöhnt und hatte noch nie Probleme mit gekaufter Ware, aber einmal ist eben immer das erste Mal. Leider.

Richt sehr streng

Meine Frau sagte noch mal sehen was Otto wieder für Müll bei uns entlädt. Und sie hatte mal wieder recht. Die Couch stinkt förmlich zum Himmel. Am Sitzpolster sind Fäden gezogen. Der Aufbau ist ne totale Katastrophe mit Holzklötzer zwischen den Polstern. Das stinkende Ding könnt ihr wieder abholen.

Ware nicht erhalten

Mitte Oktober bestellt, Lieferung bis Ende Dezember nicht erfolgt. Wurde nur hingehalten. Bei Fragen an Otto gab es nur wischi-waschi Antworten Habe ein Sofa woanders gekauft. Lieferung erfolgte innerhalb 10 Tagen.

Die Ware ist beschädigt

Der Artikel ist beschädigt und es fehlen Schrauben für die Montage und es hat sich keiner auf die Email gemeldet Nie wieder

Schlechte Qualität

Das Sofa kam mit Stoffrissen an,es ist auch qualitativ nicht empfehlenswert!

Sehr schlecht

Sehr sehr schlecht Qualität, schon 2 mal repariert aber ist immer schlest. Ich kaufe nicht mehr ein Couch hier :(((

Otto als größter Saftladen Deutschlands

Hab mit Wunschtermin bestellt alles geplant. Ruft mich Hermes an ja äh Donnerstag. Ich so ne Samstag. Die so: ne wir liefern Donnerstag, wir sind überlastet. Otto so: ja ist uns bekannt, aber wir verkaufen dennoch das Produkt mit kurzer Lieferzeit und Wunschtermin weil wir Kunden haben wollen und wer würde schon bestellen, wenn da stünde 3 bis 5 Jahre Lieferzeit.

Billiges sofa

Alle 3 Polsterteile waren beschädigt. Zurück geschickt.

Die Bekleidung von die Sofa mach sitz Problem

Wenn du auf steht bleibt die Stoff nicht glatt. 😠 und geht auch nicht mehr weg. Will gerne das otto mir ein neue kann schicken. Ich hab Bilden gemacht von mein Sofa. Bin wirklich sehr Traurig da über.

Schlafcouch

Leider wurde die von mir im Oktober bestellte Bettcouch bis heute nicht geliefert, der Liefertermin wurde nicht ordnungsgemäß eingehalten, wir wurden immer wieder vertröstet. Unsre Weihnachtsgäste müssten behelfsmaessig untergebracht werden. Es war das letzte Mal, dass ich bei Otto bestellt habe

Günstiges Sofa

Ich hatte mir den Artikel hochwertiger vorgestellt, da er ja angeblich von 700 runtergesetzt wurde. Die Farbe entspricht leider auch überhaupt nicht dem Bild. Es ist viiiiel dunkler. Würde ich nicht weiterempfehlen. Schade.

Das Ecksofa muss leider zurück

Das Ecksofa habe ich mir nach den Abbildungen ganz anders vom Stoff vorgestellt. Zudem wirft er sofort Falten, die man nach dem Aufstehen erst einmal wieder glatt streichen muss. Der Sitzcomfort entspricht ebenfalls nicht meinen Vorstellungen einer Federkernausstattung. Im Ganzen wirkt das Sofa billig.

Null Sterne gibt es ja nicht - leider

Das Sofa ist wirklich nicht zu empfehlen, bin sehr enttäuscht. Zuerst war mein Wunschmodell in beige ausverkauft und ich musste selbst nach Ersatz fragen, da keinerlei Info kam. Dann bekam ich das dunklere in Grau. Die Packung war bei Lieferung schon aufgerissen und ein Faden gezogen (hab es geduldet, da an einer unsichtbaren Stelle), der Aufbau und Anleitung waren ok, wobei man beim Seitentausch des Schenkels schon ein versierter Handwerker sein muss um das dann selbst ohne Anleitung und Bohrlöcher umzutüfteln. Der Bezugsstoff ist wirklich robust, aber schon fast hart auf der Haut bis kratzig, es kommt kein Wohlfühlgefühl auf. Und zu guter Letzt ...der Alltag zeigt die traurige Wahrheit, Federn drin, aber so dünne Polsterung, dass alles quietscht und die Federn durchdrücken bei etwas größerem Druck. Der Schaumstoff verzieht sich auch schon und die Form verzieht sich. Die ausgeklappte Liegefläche hat zu grosse Lücken zwischen den Sofateilen (Hauptteil zum Schenkel) - es macht also überhaupt keinen Spass das Ding. Man sollte es einfach nicht kaufen. Bin maßlos enttäuscht.

Am Anfang fand ich die Couch ganz okay nach ...

Am Anfang fand ich die Couch ganz okay nach sechs Wochen bildete sich am Übergang zum Schenkel eine Delle auf dem Sitzplatz jetzt ist es ein richtiges Sitzloch. Man sitzt direkt auf der Holzkarte. Das ist nicht nur unbequem sondern auch der Liegekomfort ist miserabel. Diese Couch werde ich wohl bald gegen eine bequemere eintauschen müssen. Schade.

Ein ziemlicher Reinfall

Die Sitzhöhe von dem Sofa ist mit 45 cm angegeben. In Wirklichkeit beträgt sie aber nur ca. 40 cm! Das ist schon eine Frechheit! Das war ein wichtiger Punkt, weswegen wir das Sofa bestellt haben!

Unübersichtliche Anleitung

Die Couch kam beschädigt bei mir zuhause an. Viele Schrauben passen nicht zu den Bohrungen. Leider musste ich dann in den Baumarkt und passende Schrauben finden und kaufen. Die Teile der Couch sind nicht identisch mit der Anleitung . Leider passen die Bohrungen nicht und nun kann ich die Couch seit Wochen nicht nutzen. Nicht empfehlenswert.

Traurig

Leider habe ich mich auf dieses Sofa gefreut. Teile beim Zusammenbau haben gefehlt, Stückzahl der mitgelieferten Schrauben hat nicht gestimmt um die Komponenten zusammen zu schrauben. Bin sehr enttäuscht kann nur davon abraten. Anbauanleitung ist auch nicht gut.

Sehr schlechtes Sofa

3 mal bekommen, 3 mal beschädigt. 1200 km gefahren und noch kein Sofa. Wir haben zwar ein Gutschein erhalten, aber 2 mal Aufbau Fahrten und Zeit sind weg und das Verpackungsmaterial wurde auch nicht mitgenommen.

كثير سي والجوانب مع الوقت ببلشو يخربو ما صمد ...

كثير سي والجوانب مع الوقت ببلشو يخربو ما صمد عندي غير سنه

Zu hart/ stinkt sehr lange . Stoff ist kratzig

Wie oben beschrieben. Bin sehr enttäuscht, hätte mehr erwartet.

Very bad quality...somw piece haa scratch.. ...

Very bad quality...somw piece haa scratch.. So I'll return it.