Home affaire Ecksofa Quin L-Form, mit Bettfunktion, Bettkasten und Zierkissen, mit Federkern

Günstige Couch, nichts für Langschläfer

Hermes hat die Couch nicht ausgepackt und ich konnte mir die Ware somit nicht vor Annahme direkt ansehen. Verpackungsmaterial musste ich selber entsorgen, obwohl in der Liefervereinbarung eine Mitnahme zugesichert wurde. Beim Auspacken fiel mir dann auch gleich ein durch unbedachten Transport arg verbogener Metallbeschlag auf, den ich abbauen und mit dem Hammer wieder gerade schlagen musste, unter Gefahr, dass dieser dabei brechen kann. Der Aufbau gestaltete sich auch nicht einfach, insbesondere wenn man die Couch von "rechts nach links" ummontieren muss. Die Anleitung enthielt nicht alle Schritte, so dass man fast zum Schluss nochmal die ganze Couch drehen musste, um z.B. eine Rückenlehne anschrauben zu können, welche in der Anleitung bis dahin einfach unerwähnt blieb. Löcher mussten vorgebohrt werden, da diese teilweise fehlten oder ein bloßes reinschrauben zum vermeintlichen ausbrechen der Spanplatte geführt hätte. Es fehlten zudem 2 Schrauben. Beim Umbau der Beschläge (rechts zu links /Récamiere) waren Markierungen, bzw. Schrauben die Markierungspunkte darstellten (dieser Punkt fehlte ebenfalls in der Anleitung), von Bezugstoff verdeckt. Nach dennoch erfolgreichen Aufbau setzt sich seit nunmehr 11 Tagen ein Geruch im Zimmer frei, der inzwischen etwas schwächer wurde aber immernoch für Kopfschmerzen sorgt. Die Bettfunktion ist nicht besonders komfortabel aber das ist für den Preis vertretbar. Man liegt sehr hart, ohne Topper schafft man es bei 80Kg Körpergewicht keine Nacht ohne Schmerzen. Der Bezug liegt sich sofort durch, man sieht Abdrücke an den Stellen, wo man die Fläche belastete. Bisher gehen die Druckstellen nach Nutzung noch zurück, aber die Couch ist auch erst wenige Tage alt. Ich persönlich würde mir für meine Zwecke diese Couch nicht noch einmal kaufen. Wer sie aber im Gästezimmer aufstellt oder seltener benutzt als ich, kann alles in allem nicht meckern, zumal der Preis noch akzeptabel ist.

Da bleiben keine Wünsche offen

Ich habe ein großes Schlafsofa gesucht und mit diesem gefunden. Was vor allem richtig gut ist: Das Sofa ist fest und ich habe schon selbst darauf geschlafen, kann es also jederzeit meinen Gästen anbieten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Das einfache Umbauen vom Sofa zur Schlaffunktion ebenso. Einzig der Aufbau - also wenn ich da nicht einen Fachmann gehabt hätte (Otto hat ja während Corona diesen Service nicht angeboten), der selbst schon 3 Std. benötige - ich wäre aufgeschmissen gewesen. Höchst arbeitsreich und schwierig, Das sollte überlegt werden, wenn man es selbst aufbauen muss. Deshalb ein Sternchen abgezogen.

Schönes Sofa

Das Sofa ist in Einzelteilen zerlegt geliefert worden. Der Aufbau ging zu weit allerdings recht fix und für zwei Frauen problemlos zu meistern. Die Sitzfläche ist recht hart, mal sehen ob sie mit der Zeit noch etwas nachlässt. Der Stoff ist eher rau, ich habe eine Decke drüber gelegt, so ist es angenehmer. Aber in allem ein gutes Sofa.

Tolles Schlafsofa

Der Aufbau wahr eine Katastrophe für mich und meine Tochter, wobei wir beide sehr viel selbst schon aufgebaut haben, aber nach 4 Stunden aufbauen, war ein tolles Schlafsofa da, gemütlich, und das ist wichtig. Ein ganz großes dickes Lob und Danke schön an das 3 Mann Hermes Team, sie waren sehr nett, danke Hermes. Ansonsten ist das Sofa toll zum liegen.

Preis Leistung top

Für diesen Preis kann man nicht meckern bequem und stabil lediglich der Stoff fühlt sich sehr dünn an. Der Aufbau war die Hölle..die Ottomane war komischerweise für die rechte Seite schon vormontiert..obwohl die Couch eigentlich für beide Seiten angeboten wird. Dies machte die Montage sehr schwer,deshalb ein 🌟 Anzug

Gemütlich

Ecksofa sieht super aus , Farbe dunkelgrau ist deutlich dunkler als auf dem Foto oben , aber strapazierfähiger Stoff ,robust . Aufbau unbedingt zu zweit und Zeit einplanen ,oder doch mit Aufbau kaufen .😊 Lieferung per Wunschtermin super geklappt. Alles in allem gutes Preisverhältnis!

Super bequem

Nachdem bei der ersten Bestellung eine Rückwand der Ottomane fehlte und Lehne und Ottomane sich nicht verbinden ließen, wurde eine neue Couch geliefert und der Aufbauservice hat super funktioniert. super bequem durch den Federkern, allerdings ist der rauere Stoff gewöhnungsbedürftig.

Schönes kleines Sofa

Dieses Sofa sollte aufgebaut werden , aber die beiden Männer waren so schnell verschwunden , so schnell konnte ich garnicht reagieren, so daß ich da mit den zwei großen Paketen, es war eine Strapaze dieses Sofa zusammen zu bauen.Nun steht es , und ich erfreue mich an diesen Sofa.

Super Couch!

Bis auf ein paar Lieferschwierigkeiten, die sich durch telefonische Kommunikation schnell regeln ließen handelt es sich um eine tolle Couch. Im Allgemeinen ist es ein "kleineres" Modell, was sich für eine kleinere Wohnung perfekt macht. Sie ist bequem und sehr schlicht.

Bequemes, großes Sofa für kleineres Geld

Für den Preis ein Ecksofa mit Bettfunktion und Bettkasten zu finden ist nicht so leicht. Dieses ist für mich genau richtig. Plus: Genug Platz um Bettzeug zu verstauen. Große Liegefläche für zwei Personen und beide Seiten sind sehr bequem. Der Bezug wurde schon von Katzenkrallen getestet und hat es schadlos überstanden. Einziges Minus: der Aufbau ist wirklich aufwändig und alleine nicht machbar. Man braucht schon ein bisschen Erfahrung mit schwedischen Möbeln, einen Akkuschrauber und ein gut sortiertes Bitset um gut klar zu kommen.

Sofa top 👍🏼- Aufbau flop👎🏼

Das Sofa ist wirklich super! Sieht toll aus und ist sehr bequem. 👍🏼👍🏼👍🏼 Absolute Empfehlung Aber der Aufbau ist ein Alptraum. Letztlich haben wir zu dritt rumgefummelt und alle von uns haben Aufbauerfahrung! Wer das Geld hat, bitte den Aufbauservice nutzen. Wir haben uns 3h gequält - mussten alles umschrauben und neue Löcher bohren, da auf der anderen Seite nichts vorgebohrt war.

Kleines Ecksofa

Leicht aufzubauen ,super weil beidseitige Montage der Ottomane.Stoff fühlt sich strapazierbar an.Leicht zu einem Bett um zu bauen .Kleines Manko,Ottomane etwas zu kurz für große Leute .Super Preis für eine Couch und tolle Terminplanung zur Anlieferung.

Toll!

+ schnelle Lieferung mit angenehmen Zeitfenster + einfach zusammen zu bauen + angenehme Polsterung +/- robustes Material, leider bei direktem Hautkontakt etwas rau +/- schöne Sandfarbe, leider war eine vorab Textilprobe nicht verfügbar

Ecksofa immer besser als couch

Bequem . Meine Schwester hat das und ich. Der stoff ist bisschen hart dann muss ich mich immer kratzen weil das juckt so sehr wenn du nackte beine oder rücken hast. Bisschen schwer aufzubauen aber letzendlich ging.preis auch in ordnung.

Gutes Sofa

vom aussehen her ein schönes Sofa, leider bekam ich nach Kontakt mit dem Sofa einen juckenden Hautausschlag, daher ging es zurück, hier möchte ich einmal die Mitarbeitern von Hermes loben war ein toller Service.

Gute Qualität für einen fairen Preis

Wenn man den Aufbau erfolgreich meistert, hat man eine bequeme Couch auf der man auch gut zu zweit schlafen kann. Und das alles für einen kleinen Geldbeutel. Abzug gibt es nur für den nicht ganz einfachen Aufbau.

Guter Artikel, aufwändiger Aufbau!

Wir haben fast 3 Std für den Aufbau benötigt. Die Beschreibung ist nicht sehr gut. Die Spedition von Hermes hat sich geweigert das alte Sofa mitzunehmen, ich habe erst am Morgen der Lieferung die Daten auf meiner Otto Seite einsehen können. Kein telefonischer Kontakt der Spedition. Auf meinem Anruf hin, wurde mir mitgeteilt, dass die Ware schon in der Zustellung ist. Ich sollte mit dem Lieferteam bei der Zustellung verhandeln! Das Team weigerte sich , obwohl der Otto Versand Kundendienst sich auch noch bemüht hatte.

Super Couch mit einen kleinen Hacken :)

Ich habe die Couch (als Frau) komplett alleine Aufgebaut, ging recht gut und leicht. War auch innerhalb einer halben std fertig. Mich hat nur irritiert das zwischen dem Bettkasten und der Rückwand eine kleine lücke bleibt. :/ Diese aber durch die Kissen nicht sichtbar ist und wenn man die Bettfunktion nutzt ist das irgendwie in der leicht höher und geht an den beiden Seiten in die Schräge runter. Stört aber nicht :) reicht für die erste eigene Wohnung :)

Alles gut

Aufbau wäre schneller gegangen wenn sie in einem Punkt besser beschrieben wäre da ja beidseitig montierbar ist. Für den Preis kann man nciht sagen, mit den Funktionen. Lieferung ging schnell !

Tolles Sofa

Schönes Sofa, vor allem für den Preis. Aufbau war etwas schwierig, da die Anleitung nicht so toll ist. Ich ( Frau ) habe ca 2,5 Stünden gebraucht. Leider hat ein Teil gefehlt, welches ich aber nach bekomme.

Schickes Ecksofa mit Bettfunktion

Das Sofa wurde ordentlich verpackt geliefert. Allerdings hat der Aufbau (trotz Erfahrung) ca. 2 Stunden gedauert. Das war etwas nervig. Ansonsten vom Design und der Funktionalität empfehlenswert.

Cooles Sofa

Bin mit dem Versand durch Hermes mehr als zufrieden und das Sofa ist angenehm und Stabil.... Vll. sollte man sich aber das Geld für den Aufbau nicht Sparen, ist halt schon etwas umständlich.....

Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Die Couch sieht chic aus, der Bezug hab ich mir etwas hochwertiger vorgestellt, aber für den Preis völlig okay. Der Aufbau lief problemlos. Alles in allem ein tolles Teil.

Gut

Wallah ya shebab für den Preis ist die Couch gut, natürlich kann man was besseres finden aber man muss tief in die Tasche greifen Yalla nächste wird besser inschallah Kopf hoch

Solide Qualitaet

Beschreibung zum aufbau sehr klein und umstaendlich, sonst schoene und guenstige couch fuer ein gaestezimmer, lieferung erfolgte eher als angekuenigt, fuer den preis top qualitaet

Gut

An sich ist das Sofa nicht schlecht etwas hart Wehr mag für den ist es OK sonnst ist es super von aussehen usw

tolles Sofa

Das Sofa ist pünktlich geliefert worden. Sehr bequem. Das einzige Problem, man muss es komplett aufbauen. Man sollte mit Aufbau nehmen.

Für wenig Geld , sehr gutes Ecksofa

Nach 2 Stunden war das Sofa zusammengebaut, ist auch von der Optik her sehr schön und gemütlich! Ist nich sehr weich was für mich optimal ist.

Schönes Sofa

Ich persönlich finde es toll, dass sie nicht zu weich ist. Sie lässt sich schnell zum Bett umbauen. Der aufbau dauerte ca 1,5 Std. allein.

Schönes Sofa

Ein Nachteil gibt es beim Aufbau, es muss definitiv zu zweit aufgebaut werden. Schöne Qualität und das Preisleistungsverhältniss passt.