BAUKNECHT Backofen-Set BAKO ISLAND, mit 2-fach-Teleskopauszug, Hydrolyse

Sieht gut aus, das war es dann auch schon

Ich habe mich für dieses Set entschieden, da meine Alten Geräte (15 Jahre) auch von Bauknecht waren. und ich bis dahin sehr zufrieden war. Zum Backofen: Der Einbau und Anschluss war sehr unproblematisch, passt perfekt und war super easy. Die Optik ist prima, das Gerät wird auch fix warm und besitzt viele Features. Zum Backblech, Fettblech und Rost brauche ich nicht viel schreiben, ausser dass das Grillrost nur in die Teleskopauszüge passt. Die Drehregler sehen gut aus, wenn diese versenkt sind. Sie wirken sehr billig in der Optik und Haptik, wenn diese Herausgefahren sind. Des weiteren ist zu viel Spiel zwischen Regler und Ummantellung. Die Bewegung in alle Richtungen ist doch recht viel. Zum Ceranfeld. Der Einabu war nicht ganz so einfach, da das Altgerät nicht so tief war, wie das neue. Dieses liegt natürlich nicht am Gerät selbst, sondern eher an der Unfähigkeit von mir richtiges messen. Das Ceranfeld sieht mit seiner Edelstahlumrandung schick aus. Die Bedienung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürtig aber nach ein paar mal kochen dann auch voll in Ordnung. Die Kindersicherung funktioniert, allerdings kann ein Kind das Feld immer noch ausschalten. Dann aber Gott sei Dank, nicht wieder an, solange die Sicherung aktiv ist. Im Nachhinein hätte ich mir doch eine mittelgroße Platte gewünscht, da alle Felder konstruktiv gleich groß sind. Die Leistung des Gerätes ist eher schlecht, weshalb ich es auch nicht weiter empfehlen möchte. Ein paar Beispiele. Im alten Gerät, hatte ich Pfannkuchen in einer Pfanne auf der Stufe 6 perfekt zubereiten können, nun muss ich schon Stufe 8 wählen. Damit ich nicht gefühlt Ewigkeiten davor stehen muss. Einen Topf mit knapp 2,5 Liter Inhalt zu erwärmen dauert zwischen 20 und 22 Minuten. Auch definitiv zu lange. Und nein, meine Töpfe und Pfannen sind keine Billigware. Alles im Allen ein schönes aber mit wenig Leistung ausgestattetes Gerät. Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich mir nicht doch ein anderes Gerät anschaffe!! Dabei draufzahlen werde ich billigend in kauf nehmen.

Sehr empfindliche Kochplatte.

Die Kochplatte darf nicht zu heiß sein bzw. nicht mehr als drei Töpfe/Pfannen beheizen. Zudem ist die Dichtung vom Backofen sehr lose gewesen, weshalb wir gezwungen waren für 45€ eine neue Dichtung zu kaufen. Bauknecht ist ein Unternehmen, was seine Kunden gerne abzockt, wenn es um angebliche Eigenverschuldung geht. Deren Konzept baut auf eine subjektive Einschätzung von einem Techniker auf, ob ein Problem vorliegt oder nicht. Wenn der Techniker kein Problem "seiner Meinung nach" orten kann, ist der Verbraucher dazu verpflichtet eine Summe von 189€ selber zu zahlen. Das war mein letztes Gerät, was ich von Bauknecht erwerbt habe.

Kochfeld niht zu empfehlen

Erst mal, der Backofen funktioniert bisher einwandfrei, nichts negatives aufgefallen. Das Kochfeld jedoch, bereitet mir immer wieder Probleme... - Einen großen Topf zu erwärmen dauert ca. 20 und das auf höchster Stufe. Definitiv zu lange. - Wenn man unten rechts die Platte in Gebrauch hat kann man sich an dem Bedienfeld schnell die Finger verbrennen, da es sehr heiß wird - Ich habe das Kochfeld nun 6 Monate und seit ein paar Wochen streikt das Touchscreen immer wieder und will einfach keinen Finger erkennen. Es wird regelmäßig zum 30 minütigen Kampf, bis ich das Feld eingeschaltet bekomme, wenn ich nicht vorher aufgebe und mir eine Pizza in den Ofen schiebe bevor ich verhungere.... Wegen diesem Problem kommt demnächst ein Techniker vorbei und dann habe ich hoffentlich eine Sorge weniger

Baucknecht nie wieder

Backofen ist ok Aber der blöde Herd nach ein paar Jahren einfach nicht normal an !! Ich muss mit der ganzen Familie versuchen das tauch System zu aktivieren! Einfache währe ein Feuer zu machen ! Bin total unzufrieden und enttäuscht

Herd nicht brauchbar

Leider konnten wir mit den Herd nicht nutzen, da er autark ist also zwei Stromkreise nötig. Deshalb ging er zurück. Design gut mehr kann ich nicht bewerten.

Prinzipiell sehr guter Artikel.

Backofen sieht sehr gut aus, und alles Funktioniert einwandfrei. Zum Kochfeld muss ich sagen dass war bereits eingebaut und die Dichtung war würde zum größten Teil entfernt. Otto reagiert leider nicht auf meine Beschwerde. Aber da kann ja Baugnecht nichts dafür. Bauknecht ist jeden Cent wert.

Backofen ok, Kochfeld enttäuschend.

Für den günstigen Preis bin ich mit dem Backofen zufrieden. Er bäckt gut. Im Display fehlt mir allerdings die die Anzeige für die aktuelle Temperatur und die eingestellte Funktion. Die Knöpfe sind nur sehr klein beschriftet und nach vielem Benutzen, fürchte ich, werden die Symbole abgegriffen sein. Bei den Kochfeldern habe ich v.a. zu bemängeln, dass sie zu klein sind. Ein Kochfeld lässt sich zwar von einer sehr kleinen auf eine große Platte schalten, die anderen sind aber mit 14 cm zu klein für normale Töpfe. Und die Zuschaltung für den Bräter ist für einen großen Topf nicht passend und damit energetisch ungünstig. Das alles ging aus der Produktbeschreibung nicht hervor. Sehr ärgerlich, dass man das Kochfeld - da im Set - nicht alleine zurückgeben kann.

Bedienung nicht intuitiv, Haltbarkeit 1 Jahr

Ich habe mein Backofens im Februar 2021 durch einen Fachmann einbauen lassen und hatte zuerst einmal Schwierigkeiten bei der Bedienung des Kochfeldes, die nicht intuitiv ist, sondern einige Geduld benötigt. Nach dem ersten Mal Hydrolysefunktion ausprobieren im Backofen, fiel das Dichtungsgummi zuerst regelmäßig heraus und ließ sich zuletzt nicht mehr im Ofen befestigen. Nun im März 2022, nach knapp einem Jahr lässt sich das Kochfeld von heut auf morgen gar nicht mehr bedienen und zeigt nur noch Fehlermeldungen. Für diesen Preis eine absolute Enttäuschung.

Kochfelderaufteilung ehr unvorteilhaft

Ich benutzte den Ofen + Herd seit einigen Monaten. Leider ist Aufteilung der Kochfelder eine Katastrophe. Man hat nur einen grossen Bereich, Sonst nur drei kleine, bzw Bräterzone. Zudem ist der abstand zwischen den Kochfeld sehr klein. Die Oberfläche ist sehr empfindlich. Vorteil, die Kochfelder erhitzen sich sehr schnell. Der Ofen heizt sehr unregelmäßig. Nochmal würde ich diese Variante nicht kaufen.

Funktionen gut, Qualität schlecht

Vor knapp zwei Jahren gekauft und mittlerweile der dritte Defekt am Backofen. Der Kundenservice ist gut zu erreichen und hilfsbereit, allerdings habe ich bei dem Preis erwartet, dass das Gerät mehrere Jahre ohne Defekt den Alltagsgebrauch meistert. Das war bei mir nicht der Fall. Abgesehen davon finde ich die Funktionen praktisch. Beim nächsten Mal kaufe ich ein anderes Gerät.

Bitte nicht kaufen

Es gibt nur ein großes Kochfeld, das sich auch noch hinten befindet. Mein altes Kochfeld, was 15 Jahre alt war, hat z.B. das Spaghettiwasser doppelt so schnell erhitzt. Die Bedienung des Bedienfeldes ist auch Gewöhnungsbedürftig. Absolut nicht empfehlenswert. Dir Qualität ist so schlecht, dass ich mir nochmal einen Herd kaufen werde. Ich frage mich, ob diese Firma ihre Produkte nicht testet.

Der Backofen selbst ist in Ordnung

Leider kann man die einzelnen Bezeichnungen an den Knöpfen nur sehr schlecht erkennen

Ich würde dieses Herdset nicht empfehlen zum ...

Ich würde dieses Herdset nicht empfehlen zum ersten war das erste Ceranfeld Defekt und zweitens sind die Platten oben sehr schlecht angeordnet wenn man unten rechts die Platte anmacht, kann es sein dass man sich durch das Bedienfeld unten rechts den Finger schon verbrennt weil es sehr heiß ist. Vom Backofen kann ich nichts negatives sagen, das Reinigungsprogramm funktioniert super.

Optisch ein sehr schönes Produkt und von der ...

Optisch ein sehr schönes Produkt und von der Back und Kochfunktion in Ordnung leider macht das Gerät bei der Umluft laute kontinuierliche Klack Geräusche die laut Techniker normal wären bei der Herdplatte hört man jedes hoch und runter schalten mit ein knacken des Geräusch geht meiner Meinung nach rein gar nicht

Herdplatte ohne Kabel

Man packt den Herd aus und freut sich, dass man endlich Kochen kann und stellt erschreckend fest, dass zu diesen Kochfeld nicht mal ein Anschlusskabel dabei ist.

Kochfeld funktioniert nicht richtig. Mach ...

Kochfeld funktioniert nicht richtig. Mach ich an und nach ein paar Minuten ist wieder zu. Ich muss immer in die Küche sein und immer kontrollieren ob die an sind. Die sind auch nicht richtig stark, zB. Pommes dauert 25 Minuten... Nicht weiterempfehlen!!! Entschuldigung für die nicht richtige Deutsche.

Billige Produkte

Der Herd hat nach dem ersten benutzen Flecken durch die Hitze. Ich habe die Flecken mit allen möglichen Putzmittel behandelt, nichts funktioniert. Der Backofen ist oke, allerdings wird der Kuchen am hinteren Teil deutlich dunkler.

Naja

Schaut ganz gut aus, nur das Bedienfeld ist für ältere Leute etwas kompliziert. Habe es für meine Oma bestellt und bin noch am überlegen es zurückzuschicken. Sobald mehr als zwei Töpfe gleichzeitig in Betrieb sind, wir das Bedienfeld so heiß das ein bedienen kaum möglich ist.

Herd defekt, Ofen naja

Anleitung für Anfänger ungeeignet, Ofen wirkt haptisch billig, dünnes Blech, Fingerabdrücke sind zu gut zu sehen, Dichtgummi fleckig und fällt leicht raus. Das Herd meldete sich mit Rauchwolke gleich am Anfang ab. Einbau an sich war aber recht einfach .

leider ist die ceranfläche sehr anfällig

Der Backofen ist Super /schnelles aufheizen/sehr gute Ergebnisse (Kuchen/Pizza/Pommes/Braten/ Aber die kochfläche ist sehr schlecht einmal gekocht schon Kratzer drinn genauso der außenrahmen zerkratzt /bin von der Qualität enttäuscht

Lieferung war schnell. Nach einbau gerame ...

Lieferung war schnell. Nach einbau gerame mal ca. 1 woche benutzt danach ging der einschalt taste nucht mehr wurde zurück geschickt und kam ein neues der ist einwandfrei

Wahr sehr schön

Wahr sehr schön hatte mich riesig gefreut aber leider hatte es nur 3 kleine kochfelder die für meinen Haushalt nicht gut wahr.musste leider wieder zurück.

Das Ofenprodukt der unteren Schicht hat ...

Das Ofenprodukt der unteren Schicht hat keine Hitze in der Mitte und der Indikator funktioniert nicht, um die beiden Schichten zu entzünden.

In einem Jahr haben wir zwei Mal Handwerker ...

In einem Jahr haben wir zwei Mal Handwerker besucht.