BAUKNECHT Backofen-Set BAKO ISLAND, mit 2-fach-Teleskopauszug, Hydrolyse

Ofen gut, Kochfeld na ja

Der Backofen ist solide, heizt schnell auf und tut seinen Dienst. Die Timer-Funktion mit der Abschaltung nach der angegebenen Zeit ist ganz praktisch, wenn man sich an den Ofen gewöhnt hat und weiß, wie lange welche Speisen zum Fertigbacken brauchen. Die Bedienung des Kochfelds ist allerdings eine Katastrophe. Das war das erste Mal, dass ich die Bedienungsanleitung für ein Kochfeld lesen musste. Absolut nicht intuitiv. Zwar in sich logisch, aber wer auch immer sich das ausgedacht hat - ein Menschenfreund war das nicht. Außerdem sind die Kochfelder sehr klein, das habe ich unterschätzt. Fazit: für den Angebotspreis okay, aber noch mal kaufen würde ich das nicht. Das Kochfeld werde ich irgendwann austauschen gegen ein Standardteil von IKEA oder so.

Für den Preis OK

Zum ceranfeld: Bedienung ist sehr einfach, wenn man sich einmal eingelesen hat. Leider kein Herdkabel dabei gewesen. Zum Backofen, naja für den Preis ganz ok, die Knöpfe sind schon sehr sehr billig verarbeitet, beim drehen kreischen sie ganz schön, hört sich teilweise an wie billiges Plastik. Im Ofen die schiebe Schienen kreischen/quietschen ganz schön, für mich auch sehr billig verarbeitet. Aber wie gesagt, für den Preis OK. Ich kann nur nicht verstehen das, dass set mal über 2000€ gekostet haben soll 🙈 Wenn ich die Wahl hätte, würde ich besser 100-200€ drauflegen und mir einen anderen kaufen. Ansonsten tut es was es soll, fürs kleine Portmonee.

Gutes Backofenset

Der Backofen bietet die verschiedensten Einstellmöglichkeiten zum Kochen, Backen, Braten usw. Der Teleskopauszug wirkt für mich ein wenig billig, gehen zum teil etwas schwerfällig. Die hydrolytische Selbstreinigungsfunktion finde ich wunderbar, anschließend rauswischen, fertig. Die Kochfelder vom Glaskeramik-Kochfeld finde ich zu klein geraten. Ich kann lediglich einen großen Topf mit Zuschaltung der Zusatzplatte platzieren. Das andere Kochfeld mit Zusatzplatte ist für längliche Töpfe geeignet. Ansonsten heizen diese sehr schnell auf, bieten eine Timerfunktion. Im großen und ganzen ein tolles Set, aber für eine Familie mit 4 Köpfen sollte ein anderes Glaskeramik-Kochfeld genutzt werden.

Kochen ist super

Nach anfänglichen Stress da die Herdplatte 1 Woche nach dem Bestellen kaputt gegangen ist Das gibt es noch kleine Schwierigkeiten wenn die Kochplatten heiß sind kann man manchmal den Herd nach dem ausschalten nicht mehr an machen Aber sonst alles super

Backofen o.k, Herd nicht

Backofen ist o.k. Herd ist am Anfang kompliziert zum Bedienen und braucht ewig, wirklich ewig bis Wasser kocht. Also nimmt bestimmt viel Strom.

Naja-war halt ein Angebot

Pünktliche Lieferung durch Hermes, leider nicht sehr freundlich! Ceranfeld einfache Qualität mit eigenartiger Aufteilung der Kochfelder! Große Töpfe bzw.Pfanne wird zum Problem, da die zB.Pfanne auf dem Bedienungsfeld steht und dieses dann auf Störung geht...Ceranfeld kommt auch etwas "schwer in die Gänge". Tausche ich bei Gelegenheit. Der Ofen ist OK- mehr nicht! Billige Knebel und schwer abzulesen. Ofen wird schnell heiß- das ist gut. Hitzeverteilung auch in der Pizzastufe nicht optimahl. Nach 3 Wochen hat sich die Türdichtung schon gelöst und hing unmotiviert in der Gegend rum. Wer etwas mehr Geld übrig hat sollte auf Neff gehen!

Kann man sich kaufen für den Preis

Es ist ein sehr schöner Herd Das einzige was nicht so toll ist das die große Platte hinten links ist, und das die Backröhre bei Umluft mehr Geräusche macht als mein alter Ofen,

Okay

Ich habe mir etwas anders vorgestellt aber von Qualität ist okay etwas kompliziert beschrieben die Bedingungen Anlage mann muss sich durch suchen

ein Gerät für ein zwei Personen Haushalt

der Backofen ist für das Geld ganz OK leider ist die Kochplatte ei wenig zu klein für ei zwei Personen Haushalt aber noch OK

Für ältere ist es etwas kompliziert

Ansich super set, allerdings ist das für ältere nichts mit der Touch Funktion.

Schönes Set!

Der Ofen ist super und begeistert mit seinen funktionen!! Das Zeranfeld überzeugt nicht so ganz. Die Bedienung klappt einwandfrei. Jedoch sind schon nach wenigen Wochen spuren auf dem Zeranfeld, die man scheinbar auch nicht mehr wegbekommt. Dabei gehen wir da super sorgfältig mit um und reinigen immer gründlich. Zudem sind die Kochfeödgrößen des Zeranfeldes nicht optimal! Jedes Feld hat die gleiche Größe, nur eben ein Feld für einen Bräter und ein Feld für einen größeren Topf/Pfanne. Aber wenn man mit 2 größeren Töpfen/Pfannen auf einmal arbeitet wird es schwierig...

Habe besseres erwartet

Den Ofen habe ich jetzt etwas über einen Jahr. Er funktioniert einwandfrei. Nervig ist das ständig dir Dichtung rausfällt da sie nur an sehr kleinen und dünnen Haken befestigt ist. Auch die Doppelplatte des Kochfeldes ist etwas klein und viel zu nah am Bedienfeld so schaltet sich dieses immer aus wenn der Topf damit in Berührung kommt.

Ofen Super! Ceranfeld gewöhnungsbedürftig

Der Ofen ist top. Heizt schnell an und die Bedienbarkeit ist gut und erfüllt seinen Zweck. Die 2 Backbleche und das Gitter wirken auch hochwertig. Der Herd ist wie die anderen hier schon geschrieben haben, von der Bedienbarkeit mit den Schaltflächen etwas umständlich. Es wird nicht direkt klar, wie man die einzelnen Felder an bzw. heißer bekommt. Aber man gewöhnt sich dran und ich finde es ok. Außerdem wurde durch die Schaltflächen auch viel Platz weggenommen. Die Kochfelder an sich sind eher klein und es gibt quasi nur ein größeres Kochfeld, die anderen sind klein. Aber für Single-Haushalt absolut ausreichend. Was ich auch merkwürdig finde, dass das Kochfeld ab und zu Geräusche macht. Klingt nach Luft irgendwie. Dachte es liegt an den Töpfen aber dass ist nicht der Fall. Wenn was einbrennt, ist echt schwer es wieder sauber zu bekommen. Würde eigentlich nur eher den Ofen empfehlen. Herd ist ok, aber nochmal würde ich es nicht holen.

Backofen toll, Herd leider nicht

Der Backofen ist sehr gut. Leider hat der Herd keine passende Kochzone für die meisten unserer Töpfe. 3 x die gleiche Größe, die leider zu klein sind. Die große Kochzone ist für einen großen Suppentopf oder Bratpfanne super, aber für die normalen Töpfe zu groß. Habe beim Herd aussuchen auf alle möglichen technischen Details geguckt und verglichen und dabei nicht auf die Kochzonengrößen geachtet, da ich angenommen hatte, das es Standard ist für jede Topfgröße etwas dabei zu haben... :-(

Backofen super, Ceranfeld Flop

Vom Backofen sind wir begeistert. Heizt sehr schnell auf, hat viele Programme, Pyrolyse funktioniert auch einwandfrei. Gibt nix, was mir negativ aufgefallen ist. Das Ceranfeld ist hingegen eine Katastrophe. Es gibt keine mittelgroße Platte. Wer denkt sich denn so was aus? Auch kommen sich Töpfe und Pfannen in die Quere, wenn man sie nebeneinander drauf stellt. Werden wir definitiv beim nächsten Umzug loswerden. Schade!

Schönes Backofen Set

Der Backofen sieht schön aus und funktioniert auch wirklich gut. Das Ceranfeld ist optisch toll, leider ist es nicht für Vielkocher geeignet, da das Bedienfeld der Regelungen für Temperatur etc. schnell heiß wird und dann auch leider überfordert ist...

Ofen Toll, Ceranfeld Katastrophe

Der Ofen ist toll, heizt schnell und gleichmässig. Das Ceranfeld ist von der Bedienung her eine Katastrophe. Wer hat sich nur so eine dämlich komplizierte Bedienung ausgedacht. ich hatte schon mal ein anderes...ich weiß also, es geht besser. Dann sind die Tastflächen so nah an der Bräterfläche, dass es schon recht heiß wird. Heizen tut es wirklich gut und auch schnell.... aber wegen der Bedienung würde ich es nicht weiterempfehlen. Ich habe das auch in anderen bewertungen gelesen und dachte so... naja, so schlimm kann es ja nicht sein. Aber hätte ich die Möglichkeit zum Testen gehabt, hätte ich in jedem Fall ein anderes gekauft. Also liebes Otto Team.... ich würde es lieber heute als morgen umtauschen.... aber nur das Ceranfeld :-)

Super Backofen aber die Kochplatte

Der Backofen ist super auch wenn man die Temperatur zwischen den Markierungen nicht genau einstellen kann. Schlimmer finde ich die Kochplatte. Das Bedienfeld liegt wirklich am der falschen stelle. Wenn ich einen Topf auf dem unteren rechten Feld zum Kochen nutze und etwas richtung Bedienung rutsche schaltet sich alles ab. Aktuell hatte ich alle 4 Platten in Betrieb. 1. konnte vor Hitze der Bedienfläche kaum etwas eingestellt werden und 2. Wurde durch die Hitze vom Bedienfeld immer wieder die gesamte Platte mit allen Flächen abgeschalten..... das sollte so eigentlich nicht sein..... daher nur 3 Sterne

Verkratztes Ceranfeld nach der ReInigung.

Ein tolles Backofen-Set, der Backofen ist super, das Ceranfeld lässt zu wünschen übrig, nicht in der Bedienung oder der Benutzung. Wenn einmal etwas überkocht und man versucht es zu reinigen nachdem es ab gekühlt ist, und man benutzt einen härteren Schwamm, es hatte sich direkt eingebrannt, ist das Ceranfeld sofort verkratzt und sieht nicht mehr schön aus.

Macht seinen Job

Das Herdset von Bauknecht ist nicht so schlecht. Aber die Anordnung der Kochzonen ist alles andere als gut gewählt. Wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat geht's. Der Ofen erfüllt seine Aufgaben gut. Wir hatten vorher einen Bosch Ofen undda war die Qualität deutlich besser. Kostet aber natürlich auch mehr.

Musste leider zurück schicken

Das Herd Set kam, die Verpackung war nicht beschädigt, doch als wir das Set ausgepackt haben, war eine riesige Delle im Rückteil, somit war das einbauen nicht möglich und ich musste einen neuen bestellen, in der Hoffnung, daß ich nicht wirklich 3 Wochen warten muß, denn dieses Teil war nach 5 Tagen da.

Zweimal Geliefert...

... zweimal leider der selbe Defekt... Ceranfeld gluckert & klackt! Der Backofen ist dafür ein absolutes Super Teil! Ceranfeld 1* Backofen 5* Deswegen gibt es eine Solide 3* Bewertungen. Die Rückgabe hat allerdings einwandfrei funktioniert.

Tolles Set, leider mit makel

Das set ist toll, allerdings das kochfeld sehr klein. Würde es gerne tauschen wenn ich könnte, da man keine zwei große Töpfe auf das kochfeld stellen kann.

Schnelle Lieferung und gut Preis ich ...

Schnelle Lieferung und gut Preis ich empfehle weiter

Leider schlecht

Im Prinzip ok,leider fängt der Backofen nach einem halben Jahr an zu rosten,Bauknecht lehnt die Reklamationen ab,angeblich eigenes Verschulden. Die OTTO GmbH hält sich da raus,was für mich kein Service ist,Kann somit keine Kaufempfehlung geben.

Optik umd Preis ok

Habe das backofenset vor ca 2 Monaten für meinen Vater bestellt und ihn mir live angeschaut. Also ich muss sagen, das er von den funktionen und optisch und vom Preis gut ist allerdings finde ich die Bedienung des Herdes kompliziert. Es erklärt sich leider nicht von alleine wie man die Herdplatten einschaltet.man muss sich erst durchlesen. Das könnte man auch einfacher haben wie bei manchen anderen Geräten. Schade. Aber man muss es selbst ausprobieren. Für mich eher nichts.

Backofen super Kochfeld reinfall

Nachdem und erstmal ein defektes Kochfeld geliefert wurde, hat es beim zweiten Mal alles geklappt. Nun habe ich dieses Set schon einige Zeit in Gebrauch und bin zwar vom Backofen begeitert, aber nicht vom Kochfeld! Das erste was total nervt ist das bei jeder kleinsten Berührung das Kochfeld piept! Und da ist es egal ob da mal zufällig Obst, ein Wischtuch, ein Tropfen oder einfach mal die Katze drüber läuft! Das 2. ist das Kochfeld direkt über dem Bedienfeld. Das Bedinfeld wird beim Kochen so heiß das man es kaum noch berühren kann und dann natürlich auch immer ein Fehler erscheint und alle Platten ausgehen!Und 3. Sind es einfach die zu kleinen Kochplatten. Ich habe eine die ich am häufigsten benutze. Hoffe ich konnte etwas helfen bei eurer Entscheidung.

Günstiges Herdset mit Hindernissen

Der Backofen ist super! Die Bedienung klappt sehr gut und auch sonst ist er schnell unterwegs. Als mangelhaft würde ich das Ceranfeld beschreiben. Nutzt man alle 4 Platten kommt man an das Bedienfeld kaum noch heran bzw. es wird so heiss mit der vorderen Platte das man es kaum noch anfassen kann. Es ist in jedem Fall zu empfehlen einen Herdschutz zu nutzen, da man ansonsten immer wieder an das Touchfeld kommt und irgendwelche Bedienungen auslöst. Der Herd hatte sich bei mir da durch einmal komplett aufgegangen sodass wir ihn vom Stromnetz trennen mussten. Danach lief er wieder. Alles in allem würde ich online so ein Set nicht mehr bestellen. Der nächste Herd wird vor Ort Besichtigt!

Schade

Nachdem mein Herd nach langer Zeit aufgab, musste ich mir einen neuen aussuchen. Das war sehr schwer, was auszusuchen, bei dem ganzen Angebot... Endlich einen gefunden, bestellt und wurde rasch geliefert und auch gleich angeschlossen. Super. Dann gleich mal Nudeln kochen wollen, und oh Gott, ich stand 20 min am Herd, bis das Wasser mal kochte..., bei höchster stufe....ne das war schon mal nichts..also ging zurück, und wieder aussuchen.... Im ganzen ein super schöner Herd..

Zweckmäßig

Backofen noch nicht genutzt darum kann ich noch nicht dazu sagen. Optik schön, jedoch habe ich mich noch nicht belesen, ob man das Spaltmaß der Klappe einstellen kann. Dieses hat auf die Höhe von 48 cm, einen unterschied von 2 mm. Klingt nicht viel, aber wenn man einen Schrank daneben hat fällt es auf. Kochfeld gut Systematik hat man schnell verinnerlicht.