BAUKNECHT Backofen-Set BAKO ISLAND, mit 2-fach-Teleskopauszug, Hydrolyse

Schlechte Erfahrung mit Bauknecht.

Nie wieder!!! Nur FRUST und ÄRGER!!!! Bis jetzt gab es über die Sachen die ich/wir bei OTTO gekauft hatten nichts zu bemängeln. Mit dem Ceranfeld und Backofen von Bauchknecht KATASTROPHE Wir hatten im Februar ein BAUKNECHT Backofenset BAKO ISLAND und einen Backofenumbauschrank gekauft. Der Ofen und das Ceranfeld wurden sehr schnell geliefert. Leider hatte der Herdumbauschrank aber 12 Wochen Lieferzeit. Daher mussten wir Herd und Ceranfeld solange zwischenlagern und konnten es nicht nutzen. Nachdem dann der Umbauschrank geliefert wurde, konnte dann alles so eingebaut werden wie geplant. Natürlich muss man erst einmal alles ausprobieren und kennenlernen. Wir mussten feststellen, dass die Qualität von BAUKNECHT MISERABEL ist!!! Das Ceranfeld eine sehr schlechte Platteneinteilung hat sowie das Bedienfeld total fehl an seinem Platz ist. Also im Gesamten Nutzung und Bedienung des Ceranfeldes miserabel !!! (Überhitzung) Beim Backofen stellten wir fest, dass der Ofen total unterschiedliche Temperaturwerte erreicht als die, die man einstellt. (Mit Thermometer gemessen). Also wird Kuchen backen meist zum Glückspiel. Backzeiten und Temperatureinstellungen können von Rezeptvorgaben nicht übernommen werden. Das Plätzchen backen war der größte Horror seit ich denken kann. Die Nutzung der Gerätschaften endet fast in einer Beziehungskriese. Man steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch!!!! Die Quantität der Materialien der Bleche unmöglich! Bei der Nutzung zum Backen gab es einen komischen blechernen Ton und zack, war das Backblech im Ofen verzogen !!! Wie kann das passieren? So etwas darf nicht passieren!!! Also alles in allem zusammengefasst: Sehr große Enttäuschung von „Bauknecht“ und auch von OTTO, das sie leider solche Minderqualität im Verkauf haben. Ich weiß nicht ob bei den ganzen Mängeln eine Garantie greifen würde??? Kundenkulanz von OTTO? Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Bleibt Gesund!!!

Unfassbar schlecht

Ich habe die Kombination jetzt ein Jahr im Einsatz. Die Bedienung des Ceranfelds ist unfassbar kompliziert. Viel zu viele Schritte und zu viele Symbole die irreführend sind. Zudem schaltet sich der Herd bei der kleinsten Berührung oder Wassermenge aus und zeigt Fehlermeldungen die sich nur durch Sicherung rein/raus beheben lassen. Selbst nach einem (Garantie) Austausch der Elektronik hier keine Veränderung. Es ist wie immer, man bekommt was man bezahlt. Dieses Teil ist einfach zu billig.

Kochplatte nach 3 Wochen Glas gesprungen

Also ich bin echt enttäuscht von dem Set …..nach drei Wochen kaputt, herdplatte Glas gesprungen,sogar der Backofen heizt nicht mehr richtig, aber Kundendienst von Otto ist echt super ,gerät wird durch ein neues ersetzt,bin gespannt wie lange das es wieder hält .

Nicht zu empfehlen

Die Kochplatte ist nach ein paar Monate gebrochen und jetzt wir warten für den Service seit Anfang September... Wir haben Termin am 03.11 bekommen.. also NEIN.. Wir empfehlen Bauknecht NICHT!!! Es kann nicht sein, dass wir müssen fast 3 Monate für die Reparatur warten..

Miserabel Qualität

Am 8.2.22 bestellt und der Backofen ist bis dato unnutzbar. Bauknecht kommt nicht zur Reperatur und ich habe in meiner 10000€ einen unbrauchbaren Backofen. Ceranfeld Umrandung in Chrome verkratzt sofort. Wer billig kauft, kauft 2 mal! Vorsicht Leute

Nach zwei Monaten ist der Backofen ...

Nach zwei Monaten ist der Backofen ausgefallen. Die Reparaturleistungen sind sehr schlecht, der Termin war verschoben. Jetzt sitze ich seit drei Wochen ohne Backofen. Sehr enttäuschend!

Nicht zu empfehlen

Das Ceranfeld geht nach kurzer Zeit aus, obwohl man noch an kochen ist. Das Ceranfeld is zu empfindlich bezüglich Wasser und das Feld unten rechts ist zu nah am Touchfeld

Ein Set der seinen Geld nicht wert ist.

Vorteile gibt es relativ wenige. Nachteile kann man ein Roman schreiben.

Nie wieder!!!! Nicht zu empfehlen

Das Herd mit kleinen Kochfelder sehr unpassen😑, sobald ein Tropfen Wasser überläuft sofort Fehlermeldung und das Herd geht aus.wieviele Male musste ich 30-50 min warten bis ich wieder einschalten durfte. Nichtmal abwischen kann man, geht sofort aus: Fehlermeldung. Ich Hasse dieses Herd würde gern zurückgeben. Zum Backofen, wird schnell Heiß sogar ein bischen Zuviel. Da die Pizzen in 16 min ohne vorheizen Braun wird. 2. die Gummidichtung fällt ab. 3. Die Selbstreinigung funktioniert garnicht. Anleitung gelesen, YouTube Videos angeguckt… nein nein nein es funktioniert nicht. PS: das Gerät ist 9 Monate Alt

Ständige Fehlermeldungen bei einem Tropfen Wa

Das erste und letzte Mal Bauknecht gekauft. Herdplatte kann nicht mal feucht abgewischt werden ohne das es Fehlermeldung zeigt oder gar die Sicherungen raus wirft. Dann muss man mini. 12h warten bis das Gerät wieder nutzbar ist. Die Kochfälder sind zu klein und heitzen teilweise nicht richtig --> mehr als 3 Töpfe und alles wärmt nur. Dieses Gerät ist nicht zu Empfehlen. Der Kauf ist 9 Monate her und wir hätten das Geld auch verschenken können und mehr Efekt erzielt.

Nicht zum empfehlen

Ich habe es vor 1 Jahr zusammen als Set gekauft und muss sagen das ich sehr enttäuscht davon bin. Zum 1 funktioniert der Backofen nicht einwandfrei, sobald man ihn benutzt hat geht das Licht von alleine an und aus und schaltet sich nicht dementsprechend ab wie man es will. Wenn man die einzelnen Programme benutzt obere untere Hitze z.B einstellt fängt der Ventilator an oft zu spinnen, es geht an und aus. Selbst bei anderen Programmen. Der Backofen piept alle 5 Minuten deswegen, und man bekommt sein Essen im Backofen nicht so schnell fertig wie es sein sollte. Es wird immer mit Verzögerung durch diese Macken vom Backofen etwas später. Als würde er die Programme wechseln. Zur Herd-platte muss ich sagen, das es sehr lange dauert bis man sein Essen kochen kann. Damit es schneller geht muss man auf die höchste Stufe 9 einstellen so das wenn man z.b Nudeln die man in 10-15 Minuten fertig haben möchte mit dem Herd sonst nicht hinbekommt. Man hat immer keine regelmäßige Hitze. Das Hoch und abschalten und unkontrollierten kochen macht kein Spaß. Zur Herd-platte an sich, wird es zwar mit speziellen Reiniger sauber aber auch nicht zu 100%. Sie bekommt auch Flecken die bleiben. Sehr empfindliche Herd-Platte. Man muss sie auch oft Reinigen nicht wie bei anderen Herd Platten. Ich empfehle ihnen dieses Set auf keinem Fall weiter. Legen sie lieber 200-300€ drauf und holen sie sich etwas vernünftiges dafür. Es war mein 1 Herd + Backofen für meine aller erste Wohnung und dachte mir dabei nix. Aber wie man es kennt, man lernt nie aus.

Schrott

Das ceranfeld ist nun schon zum zweiten Mal defekt und das innerhalb von 8 Wochen Nun wieder warten auf den servicetechniker von bauknecht Mal schauen wie es weiter geht Am liebsten alles zurück schicken

Offen Top, Herd flopp

Der Ofen ist Top. Super schnell vorgeheizt und tolle Leistung. Der Herd hingegen, wurde einmal genutzt und hat schon silberne Flecken, die sich nicht entfernen lassen

Ofen Top, Kochfeld ASCHE

Der Ofen ist wirklich toll, viel Funktionen und tolle Hitze verteilung. ABER das Kochfeld ist absolut gefährlich !!!Verbrennungsgefahr!!! Kochfeld wird bei längerer benutzten so heiß das man es nicht mehr anfassen kann. Überhitzungsschutz nach ca.30-45min. Bedienfeld kocht wortwörtlich mit. Gulasch oder Schmorbraten muss man also von der Speisekarte streichen.

Herdset

1. Lieferung Ceranfeld wird ohne Kabel geliefert. Nachdem es mit dem Kabel des vorhandenen Ceranfeld angeschlossen wurde, stellte sich heraus das das gelieferte defekt ist. Set wurde wieder mitgenommen. 2. Lieferung Ceranfeld wird wieder ohne Kabel geliefert. Herdset wurde umgehend wieder mitgenommen. Einen 3 Versuch habe ich nicht mehr gemacht.

Defekt geliefert

Absolut nicht zu empfehlen den, es wurde defekt geliefert, dann konnte man mir keine Lösung für das Problem anbieten den die Geräte seien ausverkauft (einzeln aber doch zu bei Otto zu kaufen). Es wurde gesagt das eine Küche nicht so wichtig sei und man wohlaus mindestens 2 Wochen ohne auskommen kann. Absolut lächerlich, jetzt wurde das Gerät das defekt war doch geliefert nach dem man 5 mal anrufen musste um dies zu erreichen (nach einer Woche) aber an die falsche Adresse. Was soll man dazu noch sagen. Ich denk die Geräte sind gut aber der Service bei Otto lässt zu wünschen übrig.

Ein Herd ist gesprungen (((((

In einer Monat ganz neue Herd ist einfach so selbst spontan gesprungen (((einfach passiert bei der Taste 9 ! Höhe Grad! Der Riss geht durch 2 Kochfelder (durch einen großen und kleinen) jetzt kann ich nicht gut kochen, warte auf Antwort von Bauknecht Firma . Meiner Meinung ist das neue Gerät muss nicht so in etwa 4 Wochen kaputt ,das heißt defekt wurde bei Herstellung passiert, sehr aufgeregt. Verzeihung bitte für mein Deutsch, ich würde drauf euch achten!!!!

Kam Gott sei Dank defekt an

Das Herd-Set wurde mir nach langer Wartezeit geliefert. Als der Elektriker ihn endlich anschloss, stellte sich heraus, dass nicht nur das Birnchen im Backofen schon defekt ist, sondern auch der Ofen selber. Immer wieder springt beim Vorheizen die Sicherung raus. Letztendlich kam es sogar zu einer Fehlermeldung, die darauf hinwies, dass der Generator eine Störung hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich darüber froh bin, denn mit dem Ceranfeld wäre ich nicht lange glücklich gewesen. Die Aufteilung ist furchtbar und die Platten sind extrem klein. 2 große Töpfen kann gehen nur mit Ach und Krach. Der Umtausch über den Otto-Service war absolut kein Problem. In dem Zuge habe ich mich für eine anderes Modell entscheiden. Ich hoffe, dass ich damit zufriedener sein kann!

Nicht zu empfehlen

Herd lässt sich nicht bedienen weil das komplette Ceranfeld heiß ist so das man den Touch nicht bedienen kann und des Weiteren geht der Herd immer aus sobald alle vier ceran Platten benutzt werden ist echt ärgerlich wenn du alle benötigst. Fazit nicht zu empfehlen.

Kochfeld nicht für Familien geeignet

Ich hab des Set jetzt ein Jahr. Nun habe ich das Problem, dass sich das Bedienfeld erhitzt und sich das Ceranfeld abschaltet. Es wurde bei Bauknecht angerufen und der Techniker war nur bedacht einen Grund zu finden, weshalb es an mir liegt. Die Töpfe sind falsch. Sie dürfen nicht auf der Linie sein, sondern müssen innerhalb des Kreises liegen. Man darf nur einen Liter Wasser erhitzen und die beiden vorderen Platten darf man nur auf ein drittel der Leistung verwenden. Die Platte ist für Familien laut dem Techniker ungeeignet und nur für maximal Singelhaushalte ausgelegt. Auf die Frage, warum sich der äußere Rand erhitzt und man sich die Finger verbrennt, sagte er, dass er die Ursache nicht kennt. Wir würden das Feld nicht Ordnungsgemäß verwenden und es wäre somit kein Garantiefall und wir müssen noch 100€ bezahlen. Also das Feld schaltet sich nach wie vor ab, man verbrennt sich die Finger und kann nur Sachen dünsten, aber anbraten oder kochen geht nicht. Definitiv keine Kaufempfehlung

Augen auf beim Backofen Set Kauf

Leider konnte das bestellte Backofenset nicht eingebaut werden. Da nützt dann auch kein Splitter. Es muss eine Drei-Block-Sicherung vorhanden sein. Wenn man die nicht hat, muss der Elektriker kommen und den Umbau der Sicherung und den Anschluss vornehmen. Also geht das Backofen Set zurück und ich kaufe ein Herd-Set.

Billiger Herd sein Geld nicht wert

Ich habe selten so ein schlechtes Set gesehen hier wird der Käufer so richtig aufs Kreuz gelegt in der Beschreibung steht nichts drin und wenn das Gerät installiert ist merkt man erst das man echt besch.... Wurde .jetzt zu den gründen das Kochfeld ist soweit okay allerdings nervt es das Bauknecht offensichtlich bei den Kochfeldern immer 1 cm Schmaler und auch in der Breite 1 cm kleiner sein muß als der Standard was dann immer Ärger verursacht wenn man schon mal ein Standard Kochfeld in der Küche verbaut hatte dann ist der Ausschnitt immer bei beiden Seiten um 1 cm zu groß ist .sicher kann man 1 cm mit leisten ausgleichen aber wenn man sich an den allgemeinen Standard hält wäre das nicht nötig .so und nun zum absoluten Mist der Backofen großes Display was aber außer der Uhrzeit und die Zeit des Timers nichts anzeigt weder die vorgewählte Temperatur noch das gewählte Programm wird angezeigt bei zwei Programmen steht dann mal Auto da was ja nun auch keine wichtige Anzeige ist und das Reinigungsprogramm wird angezeigt . Die Temeratur Anzeige steht sehr grob eingeteilt auf den Versenkbaren Knöpfen und die Programme kann man auf dem anderen Knopf eher erraten als wirklich zu sehen .Meiner Meinung ist das Set auf keinen Fall sein Geld wert ich überlege noch es zurück zu schicken weil ich mich echt um mein Geld betrogen fühle .

Einfach Geldverschwendung

Ein Jahr ungefähr hat es gewährleistet…das ist alles. Backofen funktioniert nicht mehr. Kann man noch mal so viel Geld bezahlen für Reparatur oder lieber neukaufen. Wir sollten lieber 100-150 € mehr bezahlen und was anderes kaufen, auf Bosch und Siemens müde ich schwören!

Bloß weg damit!

Der Backofen ist gut, nur das Kochfeld ist eine reinste Katastrophe! Es macht komische Geräusche und die Herdplatte erlischt nach 30 Sekunden immer wieder von alleine. Die Kochplatte kam außerdem verbeult an. Ich habe keine Lust mehr! Nichts als Ärger!!

Einfach billig Schrott

Nicht Mal nach einer Woche Benutzung, Glühlampe im Backofen defekt, ging mit dem flackern der Lampe los jetzt gar nichts mehr und der Herd funktioniert gar nicht mehr nur paar Mal benutzt. Einfach traurig was einem da verkauft wird Finger weg wer sich Ärger sparen will. Zwecks Garantie musste ich mich an Bauchknecht wenden, man muß sage und schreibe 1 Monat warten bis der Techniker sich das anschauen kann usw....also alles ein ganz langer Rattenschwanz der wohl kein Ende nehmen wird.

Totale Katastrophe

Wir haben das Set im Juli 19 bekommen. Schon nach wenigen Woche mussten wir den Techniker kommen lassen. Der Herd ging immer wieder aus F04 . Elektronik wurde getauscht. Keine Woche später selber Fehler. Wieder kam der Techniker mit der Aussage " es gehen nur ganz kleine Töpfe müssen Sie wenn mit leben das er "überhitzt" " Dank an Otto haben sofort die Reklamation eingeleitet und wurde wie vereinbart wieder abgeholt und erstattet. Service von Otto Top! Das Set Flop!

Optisch Top ,Funktion flop

Optiscj wirklich schick. Er bietet auch wirklich tolle Funktionen, wenn er denn mal geht. Wir haben ihn seit 7 Monaten und warten aktuelle mal wieder auf den Techniker. Das 2. Mal. Erst war das ceranfeld defekt nun der Backofen. Er schaltet sich bei ausgeschalteten Knöpfen alleine wieder an. Geht gar nicht!!! Absoluter Mist dieses set!

Naja kam kaputt an

Erst den Ärger und das hin und her mit Hermes und dann ist der Herd kaputt und dann hies es es kommt ein Techniker vorbei hab des ganze abholen lassen u auf ein neuees gerät verzichtet naja besser man holt sich im Elektromarkt ums eck einen Herd

Sehr schlechtes Gerät

Sehr sehr kompliziertes Gerät. Man braucht eine Ausbildung zu machen bevor man das Gerät kaufen. Ich würde das Gerät zurückgeben.

Nicht zu empfehlen

Wir haben das Gerät im Februar 2021 gekauft,,heute ist es kaputt gegangen...toll...