BAUKNECHT Backofen-Set BAKO ISLAND, mit 2-fach-Teleskopauszug, Hydrolyse

Vor Kauf genau anschauen

Wir haben das Gerät seit 10.Dezember in Betrieb. Wie nicht anders zu erwarten alle Funktionen einwandfrei. Die Bedienung ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Kochfeld: wer bis jetzt sein Kochfeld über den Backofen bedient hat wird erst einmal gründlich die Gebrauchsanleitung durchlesen müssen. Mit Intuition geht hier gar nichts. Wir haben das mal mit mehreren Leuten getestet. Auf Anhieb hat keiner das Kochfeld bedienen können. Das Bedienfeld ist leider so angebracht das es einen Teil der Garfläche beansprucht. Die Bräterzone ist um etliches kleiner als bei unserem alten Herd. Warum die Bedienung nicht am unteren Rand über die Breite verteilt worden ist, wissen nur die Entwickler. Ein Praktiker war jedenfalls nicht dabei. Backofen: Funktion sehr gut. Die Temperatur wird sehr schnell erreicht. Bedienung ist relativ einfach. Bedienbarkeit (ablesen der Einstellungen auf den Knebeln) schlecht. Wenn der Backofen unter der Arbeitsplatte eingebaut wird und die Arbeitsplatte einen Überstand von ca. 3 cm hat, dann muss man sich runterbücken um die grauen eingravierten Symbole/Temperaturen ablesen zu können. Bei schlechtem Licht sehr schlecht zu lesen. Bei Einbau in einen Schrank auf Augenhöhe, je nach Größe der Person, eigentlich nicht möglich. Also vor dem Kauf genau hinschauen. Am besten sich die Produktdatenblätter beim Hersteller anschauen. In den beiliegenden Anleitungen wird zwar grob auf alle Funktionen eingegangen, wer genaueres wissen möchte wird auf die Bedienungsanleitungen bei Bauknecht verwiesen. Das Problem: für beide Geräte habe ich unter der Angegebenen Internetadresse zwar die Geräte gefunden aber ausser Produktdatenblättern keinerlei Bedienungsanleitungen. Fazit: für uns passt das Gerät, wer allerdings mehr Bedienungskomfort haben möchte (z.B. Anzeige über das Display) muss sich im oberen Preissegment umschauen.

Gutes Set zum guten Preis!

Set wurde in Kombination mit einem Kühlschrank innerhalb weniger Tage nach Bestellung geliefert und funktioniert bis heute einwandfrei! Ich finde die Bedienung einfach und der Bsckofen verfügt über einen Teleskopauszug beim Backblech, so das mir die Pizza nicht mehr entgegenfälllt beim herausziehen, so wie bei meinem alten Backofen! Positiv zu erwähnen ist auch die Edelstahl Umrahmung des Kochfeldes! Sie sieht nicht nur schön und edel aus, sondern die verhindert, das sich Schmutzreste beim Darüberwischen dort sammeln könnten. Ich mag die versenkbaren Knöpfe. Auch das verhindert, dass sich dort beim Kochen Essensreste hin verirren könnten und reduziert das Putzen nach dem Kochen. Das Ofen/Herdset sieht schön und hochwertig auss und die Geräte werden so schnell heiß wie der Blitz! Klasse! Ich bin sehr zufrieden und empfehle das Set gern weiter! Gute Ware in guter Qualität für den schmaleren Geldbeutel. Wer mehr haben will, muss halt auch mehr bezahlen!! Besser geht ja immer, wenn man das Geld ausgeben mag. Ich aber wollte einen gewissen Komfort und den zu einem moderaten Preis. Das habe ich bekommen! Ich bin zufrieden!

guter Herd mit kleinen Mängeln

Der Backofen hat einen normalen Lichtstrom (Stecker) Anschluss. Dafür ist ein normale Steckdose, die extra abgesichert sein muss, ausreichend. Das Ceranfeld kann mit 400V oder 230V angeschlossen werden. Diese Infos habe ich in der Artikelbeschreibung vermisst. Das Ceranfeld bzw. die einzelnen Kochplatten werden sehr schnell heiß und halten lange nach dem ausschalten die Hitze . Die Bedienung mit Sensortasten ist etwas umständlich, das geht bei Anderen wesentlich einfacher. Der Backofen ist dafür einfach zu bedienen und backt/gart einwandfrei. Allerdings sind die versenkbaren Drehknöpfe ziemlich labberig, wacklig und die Programmsymbole sehr klein und schwer erkennbar angebracht. Bin mal gespannt, wann der erste abfällt. Trotz allem, ein guter Herd, wenn er denn auch 20 Jahre so gut funktioniert.

Sehr schönes Kombipaket

Es hat alles was man braucht, plus ein paar Extras, die ich toll find, wie das Brot backen und die Heissluftfunktion und vieles mehr. Was nicht so schön ist, das es mit Stecker (Steckdose) funktioniert, das ist bei uns nicht so einfach, weil wir nur sehr wenige Steckdosen haben. Auch können wir nur den Ofen anmachen. Wenn an der Doppelsteckdose noch ein Gerät angemacht wird, kommt der FI. Das Ceranfeld ist sehr klein und gewöhnungsbedürftig. Zu Preis Leistungsverhältnis ist nicht viel zu meckern. Der Preis ist top.

gut verarbeitet

bei diesem Backofen-Set möchte ich darauf hinweisen, dass das Kochfeld für einen großen Haushalt nicht so gut geeignet ist. Die Kochfelder sind klein. Da wir nur ein 2 Personenhaushalt sind passt es aber gut. Etwas ungünstig ist, dass wenn man die Bräterzone benutzt kommt man nicht mehr so gut an das Bedienfeld. Trotzdem finde ich dieses Set toll. Der 2-fache Teleskopauszug ist super. Der Backofen heißt sehr schnell vor und piepst sogar wenn er die gewünschte Temperatur erreicht hat.

Tolles Set, aber...

Es ist ein tolles Set und Lieferung sowie Einbauservice ging super schnell und man konnte los legen. Leider sind es wirklich drei kleine Platten, bei einer kann man die Bräterzone dazu schalten. Die Kindersicherung im Touch Bedienfeld ist auch super. Was vielleicht noch interessant zu wissen ist, ist dass die Backofenscheibe heiß wird wenn dieser läuft (vlt. eher interessant für Kleinkindhalter ;) ) Gewöhnungsbedürftig aber ich bin zufrieden

Das Set gefällt mir richtig gut. Wirkt aber ...

Das Set gefällt mir richtig gut. Wirkt aber für mich kleiner als mein altes. Man muss sich natürlich immer erst an neue sachen gewöhnen.Von mir gibt es einen Stern abzug, weil seitdem ich dieses Set besitze, fliegt andauernd beim Kochen der FI Schalter raus. Bin mit dem Kundendienst im Kontakt aber bisher noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden

Guter Artikel

Mit dem Herd-Set bin ich sehr zufrieden nur das Ceranfeld könnte man noch verbessern,ich finde die Heizplatten sind sehr klein und wenn man mehrere große Töpfe gleichzeitig auf dem Feld hat ,dann wird es schon ziemlich eng. Die Selbstreinigung ist super und erleichtert das putzen Aber sonst kann man für diesen Preis nichts verkehrt machen , ich kann das Set empfehlen.

Qualität zum Bestpreis mit kleinem Manko

Ich finde das Set unschlagbar zu diesem Preis. Was mich dann doch etwas stört, ist daß es nur eine große Platte hinten gibt. Die vordere Bräterplatte ist nicht breiter als die zwei anderen kleinen Platten, da das Bedienfeld vorne noch drauf musste. Also großer Nudeltopf plus große Pfanne gleichzeitig geht nicht, das ist schade :-(

Bin zufrieden

Ich kann mich nur den anderen Bewertern anschliessen. Gut verarbeitet, einfache Bedienung. Der einzige Nachteil bis jetzt ist, dass der Piepton (Alarm), wenn die Garzeit abgelaufen ist, viel zu leise ist und sich nicht lauter stellen lässt. Bei meinem alten Bauknecht konnte ich den noch im anderen Zimmer noch hören.

Schöner Herd

Bis jetzt habe ich erst 1x den Herd benutzt, und 2x den Ofen. Der Ofen funktioniert wie alle Öfen. Für den Herd musste ich mir erstmal YouTube-Videos ansehen ;-) Es ist halt eine Gewohnheitssache. Bisher bin ich zufrieden! Er sieht auch richtig schön aus!!

Preis-Leistungsverhälltnis passt

Im großen und ganzen sind wir zufrieden. Der Backofen macht einen guten Eindruck und erledigt auch seinen Job. Die Knöpfe könnten etwas hochwertiger sein. Das Ceranfeld enttäuscht etwas. Zu einen macht es Klick-Geräusche wenn es aufwärmt und die Anordnung der Platten hätte etwas besser sein können.

Bin zufrieden

Ich bin soweit zufrieden mit meinem backofen bis auf das die kochfeld grösse etwas klein ist. Wenn man ein Größeren Topf hat und nebenbei eine Bratpfanne hat wird es etwas eng. Die Bedienung ist einfach. Letztendlich erfüllt er seine Arbeit.

Bis jetzt habe ich noch nicht viel gekocht aber bin soweit sehr zufrieden allerdings hätte ich mir gewünscht dass es noch mal eine große Kochplatte gibt aber wie gesagt das ist eine Kleinigkeit und bin sonst damit zufrieden kann ich weiterempfehlen

Guter Backofen

Bin zufrieden, jedoch habe ich jetzt nach ein paar Wochen schon das Problem das der Dichtungsring sich nicht mehr einsetzen lässt. Ich werde dort anrufen und ich denke nicht, das es ein Problem darstellt, welches nicht behoben werden kann

Ceranfeld

Im großen und ganzen bin ich mit dem Herdset zufrieden bis auf das Ceranfeld schon nach einer Woche keine Funktion mehr hat und wir leider auch noch über eine Woche auf dem Kundendienst von Bauknecht warten müssen.

Den Backofen finde ich gut, bisher hat alles ...

Den Backofen finde ich gut, bisher hat alles funktioniert. Allerdings finde ich die Touch-Bedienung des Kochfelds umständlich. Beim nächsten Mal werde ich wieder auf drehbare Knöpfe statt Touch-Bedienung umsteigen.

Gut

Optisch und technisch tolle Geräte! Schade ist, dass man nur ein großes Kochfeld hat. Die Bedienung ist anfangs komisch, man gewöhnt sich aber schnell daran, trotzdem könnte sie noch einfacher gestaltet werden

Klasse Set für den Preis

Hatte auf alles geachtet zb Energie u.s.w aber leider nicht auf die Kochstellengröße. Schade das man nur 1 große Platte hat außer dem Bräter Feld. Und das die Umrandung vom Kochfeld etwas scharfkantig ist.

Backofen top - ceranfeld ok

Den Backofen kann ich nur empfehlen. Schön und sehr gut verarbeitet. Das ceranfeld ist von der Optik auch schön anzusehen, allerdings finde ich die Bedienung nicht komfortabel.

Ein toller Artikel / leichte Bedienung

Der Backofen ist Super, leichte Bedienung. Leider hat der Herd keine passende Kochzonen, was manchmal sehr ungünstig ist, wenn man mehrere Sachen kochen möchte. Trotz allem eine gute Wahl gewesen.

Super herdset

Ein super backofen mit tollen Funktionen. Schaltet sich sogar selber ab wenn man den timer eingestellt hat. Das Ceranfeld sehr leicht zu bedienen und super vorteilhaft weil es Kindersicherung hat.

Im mom kann ich noch nicht viel sagen außer ...

Im mom kann ich noch nicht viel sagen außer der Herd ist richtig gut . Für das Cerankochfeld leider 1 Punkt Abzug, für eine Familie die große Töpfe braucht ist es nicht zu empfehlen .

Toller Herd

Der Backofen ist einfach Klasse und kann alles was mein Herz begehrt. Auch das Ceranfeld ist an und für sich gut. Punktabzug gibt es aber dafür, das nur ein großer Kochfeld vorhanden ist.

Optisch hingucker

Auch funktional alles soweit bestens Bin schon auf Selbstreinigungsprogramm gespannt, da der Vorgänger keins hatte Ich erspare mir hoffentlich damit lästiges schruppen

Preis-Leistung super

Für den schmaleren Geldbeutel eine super Kombi Hermes allerdings ne große Katastrophe, kamen ohne Maske und haben sie nur nach Aufforderung widerwillig aufgesetzt

Ansich ein toller Backofen mit Herd

Der Herd funktioniert super. Allerdings hätte man die Drehknöpfe vom Backofen etwas hochwertiger machen können. Aber dafür dass der Autark ist ist es auch ein Super Preis

Supi mit Tücken

An und für sich wirklich toll, nur was störend ist- auf der Platte werden die Anwähltasten auch heiß.... das sollte natürlich echt nicht sein... ansonsten gut

Bauknecht ist Qualität

Hab es leider falsch bestellt da es autark ist und ich an Zusatz Anschluss brauchte. Aber hötte ich das Problem nixht gehabt hätte ich es behalten. Sehr hochwertig

Bin zufrieden

Der Einbau war wirklich super einfach....aber an die Bedienung mussten wir uns erst Rantasten.aber mittlerweile geht's. Also sehr zu empfehlen