BAUKNECHT Induktions Herd-Set HEKO Flamenco Flexi, mit Backauszug, Backofentür mit softClose

Nie wieder Bauknecht

Im Oktober 2020 habe ich das Herdset angeschafft. Schon nach kurzer Zeit hatte ich das Problem, dass sich das Kochfeld nicht bedienen ließ, garnicht bedienen ließ. Vom sehr netten Kundendienst Mitarbeiter wurde mir empfohlen den FI Schalter zu betätigen. Leider war dadurch auch des Telefonats beendet. Mein Problem war für den Moment gelöst und ich habe den Herd erstmal genutzt. Nach kurzer Zeit schaltete das Kochfeld sich regelmäßig aus. Der Kundenservice wurde verständigt, ein Mitarbeiter kam, hat sich den Herd angeschaut und mitgeteilt dass eine Platine getauscht werden muss. Ein neuer Termin... Tausch der Platine... erneut das gleiche Problem... Kochfeld zeigt diverse Fehler, schaltet sich alleine aus, lässt sich zeitweise garnicht anschalten... ein anderer Techniker kommt... bestellt ein Teil.... der erste Techniker kommt mit dem Teil und stellt fest: er war schon bei uns und hat eben dieses Teil getauscht. Er stellt den Antrag auf Austausch des Gerätes da ein Defekt vorliegen soll. Nach einigen Wochen bekomme ich einen Austausch Herd. Merke: der Herd hatte noch nie ein Problem. Laut Techniker erzeugt der Herd das Problem beim Kochfeld. Seit dem Austausch des Herdes funktioniert die Booster Funktion nicht mehr. Da ich diese nicht wirklich brauche bin ich zufrieden damit, dass ich recht zuverlässig kochen kann. Bis gestern.... wie ganz zu Beginn als das Gerät neu war muss ich den FI Schalter betätigen um das Kochfeld überhaupt starten zu können. Nun beginnt alles von neuem... wieder Kundendienst, Servicetechniker,.... never ending Story zu meinem Leidwesen. Alle Mitarbeiter des Services, sowohl direkt bei Otto, als auch bei Bauknecht und die Techniker waren nett und höflich. Haben gute Arbeit gemacht. Aber das nützt nicht viel wenn das Gerät schlecht ist und es keine Option auf zurückgeben gibt.

Verarbeitung und Technik nicht ausgereift.

Wir hatten bereits einige Einbauherde in Benutzung, die meisten haben uns nach 2 Jahren schon "verlassen" müssen. Nun, beim BAUKNECHT HEKO Flamenco Flexi vermute ich ähnliches, wenn ich mir die Verarbeitung anschaue. Sofort aufgefallen sind mir die versenkbaren Knöpfe (Knebel), die wie ein "Hundeschwanz" wackeln. Das kann nicht lange halten und sollte gemessen am Preis auf keinen Fall sein. Man traut sich diese erst garnicht anzufassen. Ein Video ist auf einer bekannten Videoplattform unter dem Titel "Der neue Herd von Bauknecht" zu finden. Da kann man die wackelige Angelegenheit bestaunen. Als nächstes fiel mir das Ceranfeld auf... schon beim Einbau, bzw. beim vorsichtigen Einlassen in die Versenkung der Küchenarbeitsplatte verletzte ich mich an einer der spitzen Ecken des Ceranfeldes. Das geht garnicht! Auch bei der allgemeinen Verwendung sollte man aufpassen, das man sich nicht an den ziemlich spitzen Ecken nicht verletzt. Die Verwendung/Anwendung des Kochfeldes: machen wir uns nichts vor, Induktion ist eine feine Sache. Wenn es doch nicht so empfindlich reagieren würde. Denn während des Kochvorganges kann es schonmal passieren, dass Kondenswasser vom Topfdeckel abtropft. Trifft dieses Tropfwasser nun auf den vorderen Bereich der Touch-Bedienflächen, fängt das Gerät mit wildem Piepen an um sich dann abzuschalten (quasi eine Sicherheitsabschaltung). Und das trotz aktivierter "Tastensperre"! Man muss also das "übergelaufene" erst wegwischen und das jeweilige Bedienfeld durch einmaliges Drehen des Knopfes in irgendeine Richtung wieder aktivieren. Erst dann wird der Kochvorgang fortgesetzt. DIESES Verhalten ist nicht akzeptabel, es nervt und kosten Zeit. Ich frage mich ensthaft, wer sich diesen Mist ausgedacht hat. Ich kann es verstehen, wenn die Touchsperre auf dem Ceranfeld nicht aktiviert wäre... aber so ist es völlig sinnfrei! So macht das Kochen auch keinen Spaß. Nun testen wir dieser Tage noch den Backofen. Hoffentlich begegnen uns da nicht noch irgendwelche negativen Überraschungen... So gesehen kann ich für diesen Herd- gemessen am Preis- keine Empfehlung aussprechen. Kommt noch eine böse Überraschung, geht das Gerät zurück. Otto sollte diesen Artikel lieber aus dem Sortiment nehmen.

Sehr gutes Set

Nach gut 22 Jahren mussten wir uns von unserem alten Bauknecht Herd Set verabschieden. Es sollte wieder ein Bauknecht Set werden. Bei Otto sind wir auf Dieses gestoßen und wurden bis jetzt nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Es ist eine wahre Wonne mit dem Set zu kochen bzw. zu backen. Zumal mit Induktion noch alles schneller geht. Einbau und Anschluss klappte super( Anschluss ans Netz, sofern man sich damit nicht auskennt, sollte lieber vom Fachmann gemacht werden). Richtig gut sind die beiden Flexfelder, wo man verschiedene Topf-und Pfannengrössen darauf stellen kann. Zudem kann man 2 Felder miteinander verbinden, z. B. Bräter . Am Anfang hört man ein leises ungewohntes Geräusch , was aber nicht weiter störend ist und man später kaum noch war nimmt ( Induktion halt). Wasser wird sehr schnell mit der Booster Funktion zum kochen gebracht, echt Prima. Die Kochzonen werden nicht mehr so heiß wie beim Ceranfeld, und die Anzeige blinkt mit H sofern noch Restwärme auf der Kochzone ,entstanden durch den Topfboden, vorhanden ist. Alles in allem eine echte Bereicherung für die Küche. Der Backofen hat 3 Auszüge für die beiden Bleche und das Rost. Aufgrund der Halterung ist ein wackeln oder herausfallender Bleche nicht möglich, echt angenehm. Backen, Aufbacken und überbacken durch unterschiedlich Funktionen mit dem Drehknopf einstellbar. Eine praktische Funktion ist auch das Nachbräunen. Alles in allem eine sehr gute Investition zum relativ günstigen Preis. Würde ich auf jedenfalls weiter empfehlen und nach jetzigen Stand auch wieder kaufen. Ich hoffe das wir mit dem Set noch lange Freude haben werden

Bauknecht = sauschlecht

Wir haben den Herd im November 2021 bekommen. Im Mai 2022 der erste Defekt des Induktionskochfelds. Wurde auch schnellstmöglich behoben. Im Oktober 2022 der selbe Fehler. Techniker konnte den Fehler nicht beheben und beantragte den Austausch bei Bauknecht. Jetzt im Januar 2023 ist noch immer kein Austausch erfolgt, obwohl die Freigabe von Bauknecht vorliegt. Zig Telefonate und E-Mails verlaufen nur im Sand. Zusagen bleiben nur leere Versprechungen. Wir werden jetzt Alles den Juristen überlassen und einen neuen Herd kaufen. Aber jedenfalls nicht mehr von Bauknecht bzw. der Whirlpool Gruppe. Lasst die Finger davon. Der Service ist grottenschlecht. Vom Glanz des Deutschen Markenherstellers ist nicht mehr viel übrig.

Wahnsinns Teil

Ein tolles Set. Sieht nicht nur sehr edel aus, kann auch ne Menge. Unschlagbar die Schnelligkeit von Induktion. Wir sind Gastronomen und kochen im Betrieb auf Induktion. Mein Mann hat jedes mal gemeckert wenn er zu Hause gekocht hat. Die Zeiten sind nun vorbei. Regelbar sind die Platten über die Hebel. Nach einschalten kann auch die Touch-Funktion verwendet werden. Sobald die Ofentür geöffnet wird geht das Licht an. Beim schließen zieht sich die Tür automatisch zu und das Licht im Inneren erlischt (außer er ist in Betrieb). Ein großer Vorteil sind die Bleche, die ein- und ausgeschoben werden können. Toll ist auch die Digitalanzeige die alles mögliche anzeigt. Wir sind total begeistert. Kleiner Tip: Induktions-Neulinge bitte immer schön vorsichtig mit der Temperatureinstellung, es geht wirklich ziemlich flott;)

Achtung!!!Nicht kaufen,viel Geld für Schrott.

Wir haben uns das Herdset im November 2021 geholt und sind Mega enttäuscht, wir haben von Anfang an nur Probleme mit dem Set. Das Kochfeld piept die ganze Zeit im Minuten Takt und beim kochen geht es einfach aus und zeigt dann ein H im Kochfeld. Wir haben mit Bauknecht gesprochen und nach 3 Wochen ist jemand gekommen um das Kochfeld zu reparieren ( Fazit), der Techniker hat ein Kabel umgeklemmt damit das Feld mehr Power hat und es hat Null was gebracht. Wir haben das 2 mal bei Bauknecht angerufen und den Fall wieder geschildert das wir immer noch die selben Probleme damit haben, wieder Termin 3 Wochen warten damit der Techniker mir am Telefon sagt das er ein neues Kochfeld und alle Module und Platinen neu bestellen muss und es würde 2-3 Wochen dauern bis die Teile da sind. Wir haben beim Otto Versand angerufen und uns beschwert das wir seit Monaten nicht richtig kochen können und es hat den Mitarbeiter nicht interessiert und immer auf Bauknecht verwiesen, wir haben sogar mit dem Anwalt gedroht und es kam Null Reaktion von Otto. Am 18.03.2022 hatten wir Glück und der Otto Versand nimmt das Set zurück und wir könnten uns ein neues Set aussuchen und haben uns für AEG entschieden, nach 4 und halb Monaten Kampf endlich ein Erfolg.

Enttäuschung

Wir können zumindest dieses Modell vom Bauknecht nicht weiter empfehlen, sehr geräuschvoll sowohl beim Kochen (auch wenn uns bekannt ist, dass beim Induktion es stückweit normal ist, ist dieses Modell lauter) und beim Auskühlung des Backofens gibt es immer wieder lauten Knall, weil das untere Blech evtl. Zu dünn ist? Das können Experten besser einschätzen. Wir haben uns aufgrund zwei Reklamationsfälle uns dann für anderen Hersteller entschieden. Auch bei der Montage ist nicht alles gut gelaufen, beim Einbau wurde durch die spitzen Klammern (Ceranfeld) die Arbeitsplatte beschädigt.

Super Herdkombi - Wenn sie funktioniert

Von der Gesamtfunktion und der "sichtbaren Verarbeitung" gibt es hier für uns wenig auszusetzen. Die Kochfelder heizen die Töpfe und Pfannen schnell und gleichmäßig auf, sämtliche Backofenfunktionen tun, was sie sollen - kurzum: der Herd macht genau das, wofür wir ihn brauchen. Meistens jedenfalls. Denn ich musste bereits das dritte Mal innerhalb eines Jahres eine Reparatur beauftragen. Anscheinend vertragen die Bedienknöpfe für das Kochfeld die Temperatur des Backofens nicht. Jedenfalls haben wir nun zum wiederholten Mal die Situation, dass sich das Kochfeld beim Betrieb des Backofens selbständig ein- und ausschaltet oder sich das Kochfeld bei Betätigung der Bedienknöpfe plötzlich abschaltet. Und das, obwohl der Service-Techniker beim letzten Besuch bereits alle Knöpfe ausgetauscht hatte. Noch befinden wir uns in der Garantiezeit. Ich bin gespannt, wie sich das anschließend entwickelt. Eigentlich hatte ich gehofft, der Herd hält auch wieder knapp 20 Jahre, wie sein Vorgänger. Aber das scheint Wunschdenken zu sein.

Erst super, danach ein Albtraum

Die Freude war Anfangs groß, sofern das Gerät funktioniert gibt es nahezu nichts gravierendes zu bemängeln. Leider fing er nun nach etwas vier Monaten an ein Eigenleben zu entwickeln, dies auch durch den Bestätigungston so pennentrant, dass wir nun bei nicht Benutzung die Sicherung herausnehmen. Da wir uns nicht sicher sind was das Gerät anstellt wenn niemand zuhause ist. Aktuell ärgern wir uns noch mit dem Kundenservice herum, leider ist dies ein mehrfach erwähntes Problem. Somit können wir nur davon Abraten diesen Artikel zu erwerben.

Bitte nicht kaufen!!!

Wir haben den Herd paar Monate und von Anfang an funktioniert es absolut nicht. Kundendienst wird nun zum 3. Mal erwartet, leider ohne Erfolg! Der Herd ist zuverlässig, geht nicht an, sehr oft kann ich nicht kochen, gleichzeitig kann ich keine zwei Platte benutzen, sobald ich den Backofen anmache, geht alles aus, so ein Schrott , bitte nicht kaufen!!!!Sehr sehr enttäuscht!

Immer wieder

Ich habe lange nach einem neuen Induktions Herd-Set gesucht, einmal Induktionskochfeld.....immer wieder Induktionskochfeld. Habe viele Beschreibungen und viele Rezensionen gelesen und mich für dieses Herd-Set von Bauknecht entschieden, ausschlaggebend waren die vielen Möglichkeiten und das Zubehör. Es war die richtige Entscheidung!!!!!!! Die Temperaturen des Backofens sind maßhaltig - z.B. 180° sind 180°, was bei meinem vorigen Herd nicht so ganz stimmte. Ich kann diesen Herd nur empfehlen!!!!

Guter Backofen mit sehr gutem Herd

Hallo zusammen, ich habe mich nach längerem Suchen nach einem passenden Backofen mit Induktionsherd für diese Kombination entschieden. Das Induktionskochfeld funktioniert wunderbar und speziell der größere Bereich mit dem variablen Feld ist praktisch und ein Hingucker. Der Backofen tut was er soll, allerdings hört er sich im Umlauf Modus etwas unrund in der Belüftung an. Vielleicht gibt sich dies aber mit etwas Backzeit - er ist ja gerade erst eingebaut. Ich kann die Kombination zu dem Preis nur empfehlen.

Toller Herd

Der Herd ist einfach perfekt, wenn er denn dann mal richtig angeschlossen ist! Auf dem Herd selbst, ist eine Anleitung wie der Herd angeschlossen wird. Haben wir gemacht, auf einmal kam eine Fehlermeldung.... nochmal in der Beschreibung selbst gelesen (was schwierig war, weil sie total verpixelt ist) und da stand dann, das er anders angeschlossen werden muss, also alles wieder raus und umgesteckt... und ab da lief er wie ein Bienchen! Also Herd tip top, Anleitung von Bauknecht beschämend!

Nie wieder Bauknecht

Der Artikel kam schon zT defekt an. Es hat 5 Wochen gebraucht bis ein Elektriker kam. Fehler nicht behoben. Neuer Termin wieder 4 Wochen später. Elektriker krank geworden (ok das kann passieren). Neuer Termin auch wieder ewig hin. Falsche Sachen bestellt sodass der Fehler erneut nicht behoben werden konnte. Neuer Termin eine Woche später (das ging fix) ABER Problem wieder nicht behoben bekommen. Stattdessen geht noch weniger als vorher. Nun warte ich auf einen neuen Termin mit hoffentlich neuem Gerät. Für all' diese Termine musste ich mir frei nehmen (von meinen Urlaubstagen!) da mein Zeitfenster für den Termin 8-17 Uhr war. Beim letzten Termin konnte man das Fenster dann einschränken, damit ich "nur" eher (auf meine Kosten) von der Arbeit heim fahren musste. Ja, ich bin verärgert. Mag sein das das Teil für seinen Preis gut ist aber dieser Aufwand hat mich viel Zeit, Nerven und Urlaubstage gekostet. Da hätte ich genauso gut 200€ mehr ausgeben können und eine andere Firma gewählt.

Haben uns vor kurzem für diesen ...

Haben uns vor kurzem für diesen Induktionsherd entschieden und ich muss sagen wir haben es nicht bereut. Er hat alle Funktionen die man zum kochen und backen braucht.Auch braucht er im vergleich zu unserem vorherigen (Glaskeramik) viel weniger Strom.Es macht einfach wieder Spass am Herd zu stehen .Würde nur noch Induktion kaufen ist einfach perfekt.Kann diesen Herd nur weiterempfehlen.

Nach falscher Bestellung jetzt das richtige

Da wir kein Autark Backofenset verbauen konnten tauschten wir und bestellten dieses Herdset . Absolut toll ,schönes Design .Die Kochplatten funktionieren toll und passen sich den Topfgrössen an .Der Backofen hat tolle Programme und lässt sich einfach bedienen . Lediglich die deutsche Sprache muss man einstellen . Der Wecker ist etwas leise aber ich behalte eh mein Essen im Auge .

Schnell Defekt

Leider nach 4 Monaten schon defekt. Platten gingen während des Kochens einfach aus. Im Ruhe Modus fängt der Herd einfach an zu blinken und zu Piepsen. Warte Zeit auf den Techniker über 2 Wochen. Dreh Knebel mussten Ausgetauscht werden und die Platine wurde Ausgetauscht werden und das schon nach nicht Mal 5 Monaten. Hoffe das das nicht so weiter geht.

Fehlkauf

Mein erster Induktionsherd. Hatte mich so gefreut. Lieferung sollte drei Wochen dauern, kam aber schon nach drei Tagen. Prima. Der Hermes - Service hat ihn angeschlossen. Soweit so gut. Das Kochen selbst war klasse und im Gegensatz zu meinem alten Herd ein wahres Vergnügen. Nun zu meinen Beanstandungen: 1. in der Beschreibung steht Kochfeld mit Facettenschliff, wird aber mit einem Rahmen geliefert. Wem es gefällt ok. Ich wollte das jedenfalls nicht. 2. Die Kindersicherung funktionierte auch nach 20 Sekunden drücken nicht. 3. Das gleiche mit dem Timer. Wenn er dann doch mal funktionierte, ist das Signal so leise, dass man unmittelbar neben dem Herd stehen muss, um es zu hören. Die Lautstärke ist nicht zu verändern, wie in der Anleitung angegeben. 4.Bei der Benutzung mehrerer Kochplatten, ging der Herd ständig aus. Habe den Herd nochmal umtauschen lassen, aber leider das gleiche Ergebnis. Alles in allem für mich für diesen Preis eine Fehlkonstruktion. Ging zurück. Habe jetzt einen Herd von Bosch und der ist Spitze.

Gefällt uns sehr gut

Ein super tolles Herdset Das Induktions Ceranfeld ist sehr schön, vorallem das Feld welches man vergrößern kann- nennt sich Flexi Zone Da passt auch mal eine große Pfanne drauf Super schnell heißes Wasser-dank Induktion Bei dem Herd geht das Licht automatisch an, sobald die Tür geöffnet wird, die Bleche funktionieren dank Ein- und Ausschubschiene Toller Bauknecht

Ein kurzer Traum

Nach 3 Monaten erste Ausfälle der Elektronik. Der Service ist insgesamt miserabel. Fehlerbehebung im Abstand von 3 Wochen erfolglos. Mittlerweile seit 3 Monaten keine Nutzung möglich! Notbehelf mit alter E-Kochplatte. Ende nicht absehbar. Forderung nach neuem Gerät bislang nicht erfüllt! Keine Empfehlung für dieses Gerät!

Ein absolutes Highlight

Ich brauchte dringend einen neuen Herd. Induktion sollte es sein. So habe ich mich schlau gemacht und mit Bedacht diesen Herd gewählt. Es sollte eine Flexizone dabei sein. Ich habe es nicht bereut, diesen Herd zu kaufen. Er sieht schick aus und macht alles was er soll. So muss es sein. Lieferung war auch alles in Ordnung. Ich kann nicht meckern.

Super Technik, herausfordernde Bedienung

Sowohl der Herd, als auch das Induktionskochfeld sind beste Unterstützer für jeden Hobbykoch. Induktion ist schnell, präzise und für fast alle Topfgrössen bestens geeignet. Nachteilig ist die mangelhafte Bedienungsanleitung, hilft wenig beim Verstehen den umfänglichen Möglichkeiten des Herdsets. Ein wirklich problematischer Mangel!

Anfangs waren wir begeistert...

Der Herd mit Induktionskochfeld wurde pünktlich geliefert und zügig von den Monteuren von Hermes installiert und elektrisch angeschlossen. Die Funktionalität des neuen Herdes hat uns anfangs begeistert. Nach einigen Wochen jedoch traten immer wieder Störungen am Kochfeld auf, die bis hin zum vollständigen Ausfall gingen. Nur durch Unterbrechung der Versorgungsspannung(Sicherung raus und wieder rein) konnte ein Reset erzwungen werden. Mitte November schließlich haben wir eine Garantiereparatur beim Kundendienst von Bauknecht-Whirlpool angemeldet, nachdem ich mich mühsam durch das Kontaktformular gekämpft hatte. Am 22.November schließlich wurde uns ein Reparaturtermin für den 20.12.2021 mitgeteilt. Bis dahin können wir jetzt sehen wo wir bleiben. Unsere Begeisterung hält sich inzwischen in sehr engen Grenzen.

unglaublich chic und schnelle Kochzeit

Ich musste mich auch erstmal umstellen, aber nach ein paar Tagen kommt man gut zurecht. Ich bin begeistert über die schnelle Garzeit mit Induktion. Man darf nicht vom Herd weggehen, das Wasser im Topf braucht nur ca.3-4min. zum kochen. Aufpassen das man die geeigneten Töpfe und Pfannen dazu hat. Backofen habe ich noch nicht ausprobiert.

Tolles Küchengerät für schnelle Zubereitung

Mit seinem Design fügt sich der Herd harmonisch in die Küche ein. Praktisch sind die Boosterfunktion, wie auch die Flexikochfelder. Zum Einen wird der ganze Kochprozess drastisch beschleunigt, zum Anderen können so auch Rechteckbräter auf dem Kochfeld gleichmäßig erhitzt werden. Das Gebläse für die Heißluft des Backofens ist sehr leise, ebenso ist das Kühlluftgebläse für das Kochfeld leise und beides empfinde ich für entspanntes Arbeiten in der Küche als sehr angenehm. Die vielfältigen Möglichkeiten des Backofens, mit einer Vielzahl an nützlichen Programmen, sind sehr praktisch und maßgeblich energiesparend. Kurz gefasst: Ein tolles Herdset mit hervorragendem Preisleistungsverhältnis, welches ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Leistung-Top, aber nicht die Verarbeitung

Leistungen des Backofens und des Kochfeldes absolut top. Die Verarbeitung allerdings nicht. Der Rahmen des Cerankochfeldes ist sehr mangelhaft verarbeitet. Der Backofen war verbeult und schief angeliefert worden. Ich denke wir haben ein Montagsgerät erwischt, bekommen ihn aber ohne Probleme umgetauscht.

Spaß am Backen & Kochen

es ist mein erster Induktionsherd , muss mich nun sehr umstellen,aber ehrlich gesagt :es macht schon Spass, es ist ein leichtes Kochen,mal sehen wie es beim Backen ist,die Überraschung ist groß,der Herd macht schon echt was her, schon vom Ausehen,wenn man weiss wie er zu bedienen ist ,ist es schon ganz einfach

Top Herd - Set

Induktion Kochfeld super, schnelles aufkochen durch Boost-Funktion! Backofen mit genügend Einstellungen. Beschriftung etwas irreführend am Kochfeld, da die Installationsbeschreibung abweichend ist. Unbedingt nach der Einbauanleitung vor gehen, den Aufkleber am Kochfeld ignorieren!

Super Gerät

Sieht toll aus, ist zeitsparend und sehr sauber im Gebrauch. Kein anbrennen und wenn doch mal etwas überkocht, lässt sich das leicht entfernen. War zwar erst mal eine Umstellung von Ceran auf Induktion, aber tauschen möchte ich nicht mehr. Viele Funktionen, so macht kochen und backen Spass.

Das war wohl nix!!!

Im ersten Anlauf schickte mir OTTO ein Set in dem das nicht Autarke Induktionsfeld doch nicht über den Herd anschließbar war, also ging alles Retoure. Nach einem Anruf beim Ottokundenservice wurde mir von einer Dame beteuert, dass das Induktionsfeld falsch etikettiert war. Sie stornierte und bestellte mir das Hersset erneut und beteuerte, dass nun alles in Ordnung wäre. Was soll ich sagen, im zweiten Anlauf bekam ich zwei Backöfen und kein Induktioskochfeld. Mein Fazit...ich gehe nun in ein Fachgeschäft....da Otto ja scheinbar nicht in der Lage ist mir nicht das zu schicken, was sie anbieten.