Schildmeyer Spiegelschrank Harkon Breite 76 cm, 3-türig, LED-Beleuchtung, Schalter-/Steckdosenbox

kaputter Spiegel-sonst gut

Habe ein Set aus der Serie Harkon gekauft. Hochschrank, Waschbeckenunterschrank, Spiegelschrank) Positiv: -tolle Optik -gute Materialeigenschaften von Metall und Plattenwerkstoff (bin gelernter Tischler, kann es beurteilen) -insgesamt stabile Ausführung Negativ: * Spiegelschrank mit defektem Spiegel (möglicher Transportschaden), meiner Meinung nach ist das Paket im Aussenbereich sehr schlecht gegen Stöße gedämpft und verpackt *Waschbeckenunterschrank braun bestellt, weiß geliefert. Habe Möbel im Katalog angesehen und dann im Netz bestellt. Es hat sich herausgestellt, das die Bestellnummern im Katalog und im Netz für die Farbwahl vertauscht sind. Nach Rücksendung habe ich den zweiten Schrank in der richtigen Farbe erhalten. Problem jetzt: Die Metallbeine sind schief abgesägt worden. Trotzdem anmontiert, da keinen Bock mehr zum zurücksenden. Nach einem Monat ist die erste Plastikabdeckung am Boden zerplatzt, ohne das am Schrank gerückt wurde. Schade. Fazit: Bin extrem enttäuscht. Es sind Möbel eines deutschen Herstellers. Dazu sind sie nicht billig, dann könnte ich mit den Fehlern leben. Endkontrolle fehlt. Spiegelschrank ist unzureichend verpackt. Die Fehler mit den Bestellnummern trüben weiterhin das Bild. Die Abdeckkappe am Boden ist aus Plastik. Das hätte man anders lösen können. Schade, denn an sich sind die Möbel gut verarbeitet. Ohne diese Probleme hätte ich volle Punktzahl gegeben.