Komfortschaummatratze Frottee KS, Beco, 16 cm hoch, Alle XXL-Größen und Härtegrade = 1 Preis!

Artikel super,Lieferung eher bescheiden!!!

Für alle mit morgendlichen Verspannungen...Diese Matratze habe ist ein Muss... Ich habe mir Härtegrad 4 bestellt und ich schlafe seitdem schmerzfrei... Einfach nur klasse!!! Zur Lieferung durch die Spedition muss ich allerdings etwas kritisieren...Da ich beruflich sehr eingespannt bin, hab ich mich bei der Spedition erkundigt, ob sie mir eine ungefähre Zeit nennen können...Die habe ich auch bekommen...Ca. von 10.00-16.00...Und als ich erwähnte das ich in diesem Zeitraum nie zu Hause bin, bekam ich die Antwort, dass sei ja mein Problem...Auf die Frage, ob sie die Matratze nicht samstags liefern könnten, bekam ich die Antwort, warum ich dann eine 24 Std.-Lieferung wollte...Ich glaube ich wurde nicht ganz verstanden...Nachdem ich mir dann Jemanden organisiert hatte (was ein schwieriger Akt war) hat dann alles gut geklappt...Aber ich finde es dennoch unverschämt, wenn man sich am Telefon einem kunden gegenüber so äussert...

Gutes Angebot

Zugegeben wollte ich mir schon seit längerem eine neue Matraze kaufen und als ich dann dieses Angebot sah (und der Preis!) habe ich auch nicht allzulange gezögert. Bereuen tue ich es bisher auf keinen Fall. Mein Freund und ich schlafen wie im siebten Himmel. Natürlich wird es erst die Zeit zeigen, aber wir haben diese Matraze jetzt ungefähr zwei Monate und sie hat keine Druckstellen oder ähnliches, aber bei 10 Jahren Garantie (auf den Kern) sollte das ja auch noch nicht sein. Das einzige, was eventuell einige eventuell als "komisch" empfinden könnten, sind die Rillen, die man beim Drüberstreichen mit der Hand merkt. Beim Schlafen jedoch gar nicht.

Hab sie jetzt 10 Monate, immer noch klasse

Ich habe diese Matratze jetzt seit 10 Monaten. Es ist meine erste Komfortschaummatratze und am Anfang war ich doch sehr überrascht, wie weich sie doch ist. Da musste ich mich etwas dran gewöhnen nach meiner harten, alten Matratze. Sie gibt sehr leicht nach, besonders wenn man, wie ich, ein Hochbett hat, wo man erstmal reinkrabbeln muss und sich mit den Händen abstützt, drückt sich die Matratze doch weit runter. Da war ich zunächst doch skeptisch. Aber nix da. Sie springt jedes mal zurück. Ich kann immer noch toll drauf schlafen. Keine Kuhlen. Ich wende Sie aber auch regelmäßig, wie angegeben

Im großen und ganzen OK

Habe die Matratze in der Vergangenheit bereits zwei Mal gekauft und war top zufrieden. Dieses Mal wurde ich leider von Otto.de öfters enttäuscht. Erst kam eine benutzte (dreckig und abgerieben) Matratze an, dann wurde sie umgetauscht und ich habe eine mit Loch erhalten. Der dritte und letzte Versuch folgt jetzt... An sich ist die Matratze jedoch sehr bequem und auch unsere Rückenschmerzen waren in der Vergangenheit durch die Matratze Geschichte :) Würde sie jederzeit weiterempfehlen, wenn Otto.de gescheite Matratzen verschickt ;)

Bitte lesen: Finger weg von...

Die Bewertung kommt jetzt erst, da ich die Matratze ein paar Monate ausprobieren wollte. Gaaaanz schlechte Erfahrung gemacht. Wir haben härtegrad 3 bestellt, das sollte für mich (60Kg) und mein Mann (79Kg) völlig ausreichen. Leider hatte die Matratze schon nach 2 Monaten zwei deutlich erkennbare Senkungen. Jetzt kann ich kaum gut schlafen, weil ich in diesen Nest eintauche und schon den Lattenrost im Rücken fühle. Ich würde das Produkt (ich nenne es Produkt, denn Matratze ist es sicherlich nicht) niemals weiterempfehlen. Achtet darauf, dass die meisten Bewertungen den neuen Zustand des Produkts beschreiben. Dies hier ist aber eine Bewertung nach 6 Monate Nutzung, also glaubt mir, lasst die Finger weg davon! Natürlich hat Otto die Garantie abgelehnt, wobei klartext steht: 10 Jahre Garantie auf Matratzen Made in Germany, aber das hatte ich mir schon gedacht.

Preis-Leistung stimmt absolut!

Nach über einem Jahr kann ich sagen: Super! Ich habe keine Rückenschmerzen mehr und jedes mal wenn ich aus dem Urlaub komme, oder ich längere Zeit auf einem anderen Bett schlafen musste, leg ich mich direkt ins Bett, weil es einfach das gemütlichste ist. Was ich allerdings machen würde ist ein Matratzenschoner zu kaufen. Und zwar fusselt die Textilhülle der Matratze, was aber nicht weiter stört. Alles in Allem: Preis-Leistung top!

Werde ich nie wieder kaufen!!

Nachdem unsere alte Matratze ziemlich durchgelegen war, haben wir hier eine neue bestellt. Da die Bewertungen zum Großteil sehr überzeugend waren, dachten wir - ok - auch für den Preis. Wir haben die Matratze jetzt etwa 2 Wochen. Wir sind beide bevorzugt Seitenschläfer, deshalb sollte es eine Kaltschaummatratze sein. Die Verarbeitung war soweit ordentlich, sowohl vom Bezug als auch von der Matratze. Den Härtegrad haben wir nach unserem Körpergewicht gewählt, bei mir passt es soweit, bei meiner Freundin hingegen überhaupt nicht (trotz auf Gewicht abgestimmten Härtegrad). Ihr Schulterbereich sinkt kaum ein, Schulterschmerzen trotz häufigem Umdrehen sind die Folge. Für den Preis echt schade, da haben wir selbst auf einer Rollmatratze aus dem Supermarkt für 100 Euro besser geschlafen. Der "hochwertige Horizontalschnitt" ist ein ziemlich extremer Wellenschnitt; wir für unseren Teil empfinden das als äußerst unangenehm. Ohne Unterbett geht das überhaupt gar nicht!!! Über Haltbarkeit kann man natürlich nach der Zeit noch keine Angaben machen. Fazit: Die Körperanpassung ist recht fragwürdig, der Wellenschnitt nervt ohne Unterbett... aber immerhin hat die Lieferung problemlos geklappt.

Nicht zu empfehlen!

Hart und unbequem! Auf dem Teil kann man nicht gut schlafen! Völliger Fehlkauf! Ich werde die Matratze wieder zurückschicken. Das einzig positive, das ich hierzu vermelden kann: wie üblich bei OTTO ist die Rücksendung absolut unproblematisch!

nicht so toll

die wellen in bzw.auf der Matatze sind deutlich zu püren und auch durchs Laken zu sehen.wir haben leider zu spät den Aufkleber...nach dem entfernen des Aufklebers keine Rücknahme....gesehen,sonst hätten wir sie zurück geschickt. Pech gehabt!

ich vermisse meine alte Matraze (

nach einer Woche können wir uns immer noch nicht an die Verrippung der Schaummatratze gewöhnen. Als Folge haben wir Rückenschmerzen und müssen jetzt höchstwahrscheinlich noch eine Auflage kaufen, die hier rund 200€ konstet.

sehr schade!

Also ich habe diese Matzatze in 180*200cm. Härtegrad 3. Als sie ankam, war sie sehr hart, ganz toll! Nun habe ich sie gerade mal 2 (!) Wochen "in Gebrauch". Ich schlafe alleine auf der gesamten Fläche und habe von vorn herein immer wieder mal woanders gelegen, damit ich sie auf Dauer nicht an einer Stelle durchliege. Ich nutze also die gesamte Fläche. Leider ist es jetzt schon so, dass sie deutlich weicher ist als noch vor 2 Wochen. Ich merke das deutlich, denn am Fußende ist sie noch hart. Dass eine Matratze sich im Laufe der Zeit durchliegt verstehe ich, aber nach 2 Wochen sollte kein Härteunterschied vorhanden sein! Vor allem, weil ich noch einen teuren Matratzentopper (200€!) darauf liegen habe, 7 cm hoch, der eigentlich auch noch entlastet... Sehr schade und ich finde: das geht gar nicht. Ich frage mich, ob ich mir in einem halben Jahr schon wieder eine Neue kaufen muss, weil diese hier so durchgelegen ist, wie es meine "Billigen" für 90 Euro nach 6 Jahren nicht waren...

Der Artikel habe ich schon zweite mal ...

Der Artikel habe ich schon zweite mal gekauft, also der erste vor vier Jahren und schlafe bis heute sehr gut drauf. Und jetzt habe ich für meine Bruder besteht. Bin sehr zufrieden damit.

Schlafen wie im Himmel...

Super tolle Matratze. Vor allem mit der Höhe und dem Härtegrad zum Superpreis. Jederzeit würde ich diese Matratze nochmal kaufen.

sie passt sich dem Körper an, nachteil, es...

sie passt sich dem Körper an, nachteil, es bleiben kleine Kulen von liegen drin. aber man schläft sehr gut darauf

Tolle Matratze, welche super schnell geliefert wurde. Haben Härtegrad 3 bestellt (schlafen zu zweit auf der Matratze) und sie ist super bequem. Anfangs war es etwas ungewohnt da unsere alte Matratze schon sehr durchgelegen war und wir hatten Angst, diese könnte viel zu Hart sein, aber gleich nach der ersten Nacht auf dieser Matratze hat sich bestätigt, das es genau die richtige Härtestufe ist. Kann ich nur weiterempfehlen!

Schööööön weich :-)

Diese Matratze lässt gut auf sich liegen! Seitdem ich die habe, stehe ich morgens endlich ohne Rückschmerzen auf! Tiefenentspannung pur! (Matratze ist 200x220) Mehr kann ich nicht dazu sagen, glaube alles nötige ist gesagt :-D Freue mich abends wenn ich ins Bett gehen kann xD PReis ist Top für so eine Tolle Matratze! Kann ich nur empfehlen :-) Lieferung hatte zwar ein paar Wochen gedauert, aber darauf wurden wir von Otto bereits hingewiesen.

Empfehlenswerte Matratze, Lieferung Flop

Absolut empfehlenswerte 1A Matratze, Zustellung war mir etwas zu frech. Als der Termin für die Lieferung eigentlich schon fest stand, wurde mir von Hermes mitgeteilt, dass die Originalverpackung beschädigt wurde und die Matratze nicht mehr brauchbar ist, eine neue Matratze wird geliefert sobald sie da ist. Nach 2 Wochen kommt endlich die langersehnte Matratze (die Selbe?!) mit zerrissener Originalverpackung und teilweise mit Tesafilm geflickt. Dazu noch grimmiger, unfreundlicher Postbote. 2 Sterne Abzug für die Lieferung.

Super Matratze, zum Super Preis!!!

Aufgrund des Preises, war ich echt sehr Skeptisch. zu unrecht!!! Diese Matratze ist echt Super! man sollte aber schon wissen welchen Härtegrad für jemanden bestimmt ist, bei uns war es die 4 ich würde es jedem empfehlen!! super günstige Matratze mit Top Qualität.

Viel zu hart und stinkt fürchterlich

Die Matratze wurde schnell und pünktlich geliefert. Sehr netter Kundendienst. Beim auspacken fiel uns leider direkt der unangenehme chemische Geruch auf, anders als bei den anderen Matratzen, die wir bislang gekauft haben. Richtig fies nach Chemie. Haben die Matratze dann erstmal ausgiebig gelüftet. Das hat nur bedingt geholfen. Also irgendwann freudig die Betten damit neu bestückt, topper drauf, Bettwäsche drauf und auf die erst Nacht gefreut. Schlafen oder einschlafen konnte ich auf der Matratze nicht, sie ist absolut viel zu hart. Niemals Hårtegrad 2 wie bestellt, eher 4. Der Kundendienst vom otto hat die Matratze nun wieder abholen lassen. Das dauerte leider fast eine Woche in der sie hier im Weg stand. Da hätte ich. Mir schnelleren Service gewünscht. Nun hoffe ich, dass ich auch bald meine Gutschrift auf dem otto Konto sehen kann. Dann wäre sie Sache für mich, auch wenn ich es sehr ärgerlich finde, erledigt. Habe mittlerweile eine Matratze aus der Werbung, 100nachte Probe liegen und mit 2 verschiedenen Härte Graden. Da liege ich auf der weicheren Seite, was Hårtegrad 2-3 ist. Also, wenn sie die Matratze bestellen, genügend Zeit zum lüften einplanen und ein bis zwei grade weicher bestellen.

Topp Matratze für Topp Preis

Nach gut 8 Jahren war es nun soweit. Eine neue Matratze war fällig. Nach vielen Stunden der Suche und Vergleiche habe ich diese Variante gewählt. Preis/Leistung passt. Service war gut. Sie hat ihre 21 cm in der Höhe und bietet somit eine gute Stabilität. Auch wenn ich gerade die 80 Kg wiege, habe ich den HG3 gewählt. Es war die ersten Tage etwas ungewohnt und fühlte sich hart an. Aber der Schlaf ist erholsamer und ruhiger. Die Matratze war ausgerollt und ich konnte sie sofort benützen. Einfach den Topper drauf und fertig. Der Clou war mein Physiotherapeut, bei der letzten Rückenmassage kam die Frage... Ah wir haben wohl eine neue Matratze...? Erst hielt ich es für einen Witz, aber er meinte die Rückenmuskulatur ist gelöst und die Hüfte fühle sich besser an. Also dann war ja alles richtig. Ich kann diese Matratze also beruhigt empfehlen - man muss sich nicht an den ersten Tagen stören, wenn da und hier etwas drückt.

Absolut empfehlenswert!

Die Lieferung kam wie angekündigt, hat wie immer super geklappt! Wir haben aber auch extremes Glück mit dem Hermes hier in der Region! Nach fast zwei Wochen "Liegezeit" bin ich sehr positiv überrascht. Und zwar deshalb, weil ich von einer Matratze im günstigen Preissegment solche "Nebenwirkungen" nicht erwartet hätte! Wir hatten bisher immer eher höherpreisige Exemplare, welche sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben bisher. Meine Arme schlafen jedenfalls nicht mehr ein, ich wache morgens erholt auf, Schulter-Nacken-Probleme haben sich gelegt! Für meinen Liebsten war sie anfangs etwas hart (habe höchsten Härtegrad gewählt weil meinereiner kein Leichtgewicht, er Normalgewicht), aber er hat sich dran gewöhnt und schläft jetzt super. Jetzt bin ich nur noch gespannt wie lange sie braucht bis sie durchgelegen ist. Bis dahin absolut empfehlenswert. Gute Nacht!

Erfüllt ihren Zweck

Diese Matratze erfüllt genau ihren Zweck. Man kann wunderbar darauf schlafen, allerdings ist sie nichts für jede Nacht. Zu dem Preis würden wir sie aber immer wieder bestellen.

Gutes Schlafgefühl, bequem, preiswert.

Ich habe nach viel hin und her meine erste "hochpreisige" Matratze gekauft und bereue es nicht. Früher habe ich mich mit 70 Euro Rollmatratzen begnügt, die aber schnell "durch" waren. Nun also ein neuer Versuch. Die Lieferdauer ist in Zeiten von anderen großen Internetkaufhäusern ziemlich bescheiden, aber die Jungs von Hermes waren wenigstens nett und schnell zu Fuß. Das Liegegefühl ist total ungewohnt, aber suuuuuper. Die "Riffelung" der Oberfläche macht aus dem Härtegrad 5 eine total anschmiegsame Geschichte. Hart und weich zugleich, es ist schon interessant, was heute alles machbar ist. Wellpappenprinzip, quasi. Ich schlafe wunderbar auf der Matratze. Das Schnarchen durch unnatürlich Körperhaltung ist deutlich geringer geworden, und wenn ich mich nach dem Aufstehen strecke, knackt es nicht an allen Gelenken. Einziger Kritipunkt: Die Ränder fallen stark ab. Durch die Höhe (jetzt 25cm, vorher 12) lief ich zunächst Gefahr, an den Seiten aus dem Bett zu rutschen. Das war aber Gewöhnungssache und wohl eher ein persönliches Gefühl. Wenn die Matratze jetzt wirklich noch die 10 Jahre plus X hält, gibt es kaum etwas zu bemängeln. Preis und Leistung stimmen.

Super Matratze !

Ich und mein Mann teilen uns eine Matratze und sind beide begeistert ! So gut haben wir noch nie gelegen. Aus unserer Sicht absolut empfehlenswert ! Mein Mann hat Probleme mit seiner Wirbelsäule, was am Anfang (die ersten Tage) zu Rückenschmerzen geführt hat. Mittlerweile schläft er aber sehr gut und die Rückenschmerzen sind weg. Auf der Matratze auf der wir vorher schliefen, hatte er nie ruhig durchschlafen können. War allerdings auch eine Federkernmaratze. Er klagte frühs oft über Verspannungen und Kopfschmerzen. Das hat sich mit dieser Matratze nun grundlegend geändert. Natürlich spielen viele Faktoren, für einen erholsamen Schlaf, eine Rolle. Aber was das liegen angeht, ist das unsere Erfahrung im Bezug auf diese Matratze. Wir sind sehr zufrieden !

Schlechte Matratze

Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Matratze, sie kommt nicht mal ansatzweise auf ca. 20cm. Sie kommt nicht mal auf ca. 18cm. Ich habe Härtegrad 4 bestellt obwohl auch HG 2 gelangt hätte und trotzdem ist sie sehr weich. Auch der Bezug lässt zu wünschen übrig, man könnte meinen die Matratze war schon mal in Gebrauch. An einigen Stellen schaut sie abgenutzt aus und sie hatte sogar einen leichten Fleck. Ich hatte bedenken das wenn ich sie waschen müsste das der Bezug dabei kaputt geht. Ich schicke sie zurück. Aber man muß lobend erwähnen das der Service 1a ist und mir die Mitarbeiter von Otto sehr geholfen haben.

Ein Klasse Artikel...Danke für alles.... :)

Hallöööööööchen, Ich kann nur eins SCHREIBEN!!! Ich bin sehr froh das mir meine Freundin Otto empfohlen hat,sonst hätte ich bin Heute keine Super tolle Matratze....Ich kann sie nur empfehlen,sie lieg sich einfach toll,und ich würde mich immer wieder für sie entscheiden...Also Liebe Mitmenschen wenn Ihr euch unserer seit,dann denkt an meine Worte...Kauft sie euch und Ihr werdet wieder super Schlafen können...Soooo ich bin dann weg und werde weiter Träumen... :) ).....Danke Otto für eure Mühe und 1a Qualität..Ps:Euer VERSAND ist ist super Schnell..L.G....

Tolle Matratze - klare Kaufempfehlung!

Die Matratze ist wirklich toll - ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe die Matratze aufgrund der vielen positiven Kundenbewertungen bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Sehr bequeme Matratze. Material und Verarbeitung wirken definitiv hochwertig. Die Lieferung über Hermes klappte wirklich gut und die alte Matratze wurde gegen einen kleinen Aufpreis gleich mitgenommen. Ein dickes Dankeschön an die freundliche Dame der Spedition, die mit mir nach einem alternativen Liefertermin suchte, da der ursprüngliche Termin für mich nicht machbar war.

ganz toll

Super Artikel nur enttäuschender Bezug

Kein unangenehmer geruch, nicht mal direkt nach dem auspacken. Für Härtegrad 2 meiner Meinung nach eher hart, hatte davor auch H2 und die war wesentlich weicher. Nach paar Tagen ist sie aber auch weicher geworden, vll braucht sie Zeit zum einliegen dann ist sie super und man schläft sehr gut. Keine Kuhlenbildung. Bin nur etwas enttäuscht vom Bezug, weil der meine Bettlaken von innen aufrubbelt, sodass man schon mach kurzer Zeit einen neuen braucht. Für den Preis kann man aber eigentlich nichts sagen.

Für mich untragbar

Die Matratze weist die angegebe Hoehe 23 cm exakt auf. Dann kam jedoch der Knaller. das Innere besteht aus verstärkten Schaumstoffspitzen. Sieht aus und man liegt wie auf Toblerone. Vielleicht ist das bei leichten Menschen der Burner, bei schweren wie mir führte dies zu Taubheitsgefühlen am ganze Körper und sogar Kreislaufproblemen. Das Teil geht zurück; ich musste auf einer 10cm dicken, uralten ausrangierten H2 Matratze in der Zwischenzeit schlafen, was gegenüber diesem Teil aber eine Wohltat war.