INOSIGN Schlafsofa Berlin, Dauerschläfer mit Boxspringfederung, Bettfunktion und Bettkasten

Füße stehen in der Luft

Nach erfolgte Lieferung und Montage haben wir festgestellt, dass das Öffnen des Bettkastens sehr schwer geht. Die Monteure sagten uns, dass das im Laufe der Zeit besser wird. Unlogisch war auch, dass die vorn sichtbaren und wirklich sehr massiven Füße aus Holz nicht auf dem Fußboden standen, sondern ca. 2 cm in der Luft hingen. Also haben wir eine Reklamation ausgelöst. Die Monteure waren sehr zuvorkommend und haben dann auch den Grund der Schwergängigkeit behoben. Die Führungselemente waren an der falschen Stelle, da die Bohrungen vom Hersteller offensichtlich falsch waren. Bei den Füßen der Schlafcouch gab es nur die Erklärung, dass es korrekt ist, dass diese nicht auf dem Boden aufstehen, da sie keine Bedeutung für die Standfestigkeit haben. Von Bedeutung wären lediglich die daneben montierten schmalen Rollen (werden für das Auf- und Zuschieben der Couch gebraucht). Es sieht nicht nur blöd aus, es ist auch vollkommen unlogisch, dass derart massive Holzfüße angeblich überflüssig sind und keine Bedeutung für den Stand der Couch haben. Im zugeklapptem Zustand steht das schwere Vorderteil lediglich auf schmalen Rollen und die danebenliegenden sehr massiven Holzfüße stehen in der Luft.